Eldhwen Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Ich denke mal, dass Eldhwen mir Urinstinkt einfach die Angst gemeint hat, die Menschen empfinden oder die Bedrohung. Ich meine, damals haben sich bestimmt unzählige Neandertaler auf die Rübe gekloppt, weil sie sich vom anderen einfach nur bedroht gefühlt haben @Mortica: natürlich hast durecht mit dem was du gesagt hast (wobei ich noch gar nicht daran gedacht hatte, ehrlich gesagt ), aber wie gesagt, ihc fand, dass die sich zu sehr aufgespielt haben, 2 tage ohne strom ist auch in einer großstadt möglich, wenn auch unter schweirigen bedingungen. Und wenn man in der U-Bahn oder im Fahrstuhl festsitzt und erst einmal keine Ahnung hat weshalb und warum, dann kann man schon Panik bekommen! da würde ich erstmal panik bekommen, aber wie! Doch gegen diejenigen, die das erlebt haben, gegen die habe ich nichts, sondern nur gegen die, die behaupten, die amerikaner wären ja eh so cool und was weiß ich noch... Aber jedem seine meinung ;) Zitieren
Vasall Geschrieben 19. August 2003 Geschrieben 19. August 2003 Immer diese Vorurteile gegen die Amerikaner .. Huhu das sind Menschen wie wir .. gut ihre Regierung is etwas Plemm Plemm aber was solls wen einer von uns da wohnen würde wär er genau so drauf. Mortica hat mal Vorurteilsfrei gepostet etwas was ich sonst hier Vermisse . Zitieren
Elentári Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 @Vasall: Ich finde, du hast recht. Das sind auch nur Menschen und verdienen es nicht, von jedem derart angemacht zu werden. Andererseits verhalten sie sich ja ab und an auch nicht viel besser. Wenn denen einer gesagt hätte "Hey, die Leute im Irak sind auch nur Menschen und die meisten sind harmlose Zivilisten, also seid nicht so vorurteilsbehaftet", dann hätten sie einen wohl auch nur ausgelacht. Das ist wirklich problematisch, weil jeder immer zum anderen sagt, er müsse mal den anderen Standpunkt sehen, aber selber seinen einfach nicht wechseln will. Ich persönlich habe gar nichts gegen die Amerikaner, denn ich habe schon ein paar sehr nette und aufgeschlossene kennengelernt, aber manchmal übertreiben sie wirklich... Zitieren
Eldhwen Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 nein, ihr habt mich falsch verstanden *seufz* Ich habe nicht gesagt (oder doch? *nochmal nachlese) nein, habe ich nicht gesagt, dass ich gegen die amis was habe (auch wenns wircklich so rüberkommt, aber immerhin will ich ja selbst mal dahin ziehen...), sondern nur gegen die, die meinen, die amis wären eh die coolsten. *seufz* ich glaube, jetzt kann ich schreiben was ich will, es verständlcih zu machen ist ziemlich schwierig zu erklären... OK, ich meine, cih kann die leute nicht ab, die meinen, ihr eigenes volk wäre ja eh am coolsten usw... meisten bin ich eine der ersten, die denken, dass wir alle meschnen sind, aber wenn ich echt sauer bin (wie bei meinem ersten post, was man, denke ich, rauslesen kann), aber das wird man mir jetzt nichtmehr glauben *seufz* Wie gesagt, ich hab mich in meinem ersten post einfach nur riesig aufgeregt und es war nicht vorurteilsbeladen sondern einfach auf dem aufgebaut, was ich gesehen hatte *seufz**armes eldhwen hats ganz schön schwer mit ihrer viel zu impulsiven art) - Editiert von Eldhwen am 21.08.2003, 09:48 - Zitieren
Vasall Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Also das ging wirklich nicht gegen dich Eldhwen. Das hab ich einfach mal so hier Reingeworfen irgendwie aus einer Laune raus da ich mir auch nochmal ein Paar Ältere Posts durchgelesen hatte und ich meinte das musste mal raus. Zitieren
Grimlock Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Sorry aber da muss ich ein bischen wiedersprechen. Es ist definitiv nicht NUR die Regierung in Amerika die einen Schaden hat. Ich verurteile niemanden ohne ihn zu kennen, und man kann sich ohne jemanden zu kennen kein Urteil über den einzelnen bilden, aber es steht fest, das auch ein nicht alzu kleiner teil(auch wenn es bei weitem die Minderheit ist) der amerikanischen BEVÖLKERUNG schwer ein Rad ab hat.(Stichwort:Waffenfanatik) Man kann von Amerika(genauso wenig wie von Deutschland) sagen: "Die leute sind alle nett, und das Land ist toll, nur die Regierung spinnt" Auch wenn sie durch die Angst-Politik der Regierung und der Medien oder durch andere Einflüsse beeinflusst sind, so ist es doch die Bevölkerung die sich jedes Jahr in einer unglaublichen Rate umbringt und nicht die Regierung. Mein ich einem Amerikaner begegner habe ich keinesfalls irgendwelche Vorurteile, aber wenn wir hier von der Gesamt amerikanischen Bevölkerung reden, so kann man nicht sagen. "Die sind alle ganz normal, die Spinner sind nur ganz wenige Ausnahmen". Das ist einfach nicht der Fall. Sicher in jedem Land gibt es Spinner, aber in Amerika ist das ein erschreckend grosser Teil. Das das viel mit den Einflüssen der Regierung bzw. der Medien (Angstpolitik)zu tun hat beschreite ich nicht. Zitieren
Vasall Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 Na ja wir Krauts sind auch alles Nazies dann sind das eben alles Waffennarren. ( mal alles über einen Kammscherr ) Verdammt da hatte ich doch glatt die Smileys vergessen. Ich hatte das schon verstanden. - Editiert von Vasall Mordors am 20.08.2003, 21:22 - Zitieren
Grimlock Geschrieben 20. August 2003 Geschrieben 20. August 2003 ... Toller kommentar -_- Ich habe in meinem Post unmissverständlich deutlich gemacht, das genau DAS weder die Wahrheit noch meine Meinung ist. Und wenn du dir den Post nochmal sorgfältig durchliesst wird dir das(hoffentlich) auch klarwerden. Zitieren
Mondkalb Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Muh! @ Eldhwen: Ich find es in Ordnung, wenn was "aus dem Frust heraus" geschrieben wird. Du hast dich über was Aufgeregt und dem mußte Luft verschafft werden. ;-) Zitieren
Eldhwen Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 so, also danke mal, das du mich verstehst, moka, irgendwie find ich den ersten post jetzt zwar schon ziemlich blöd, aber ich kann immernoch nachvoll ziehen, was ich warum geschrieben habe :-O Zitieren
Gast Auranar Idheryn Geschrieben 21. August 2003 Geschrieben 21. August 2003 Das ist das schöne hier: Man kann einfach nur schreiben was einem gerade in den Kopf kommt und wird nicht doof angemacht Okay, das musste ich jetzt mal loswerden *alle ganz fest knuddel* Weiter im Thema *verlegen grins* Zitieren
Grimlock Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 Die Quersumme des heutigen Datums (11.09.03) ergibt 23 (die zahl der Illuminaten) und genau heute vor zwei Jahren wurde der anschlag auf das WTC verübt. *wirft das nur mal so beiläufig ein* Ich weis das könnte auch in den Philo Thread Hier mal eine Auslistung von Indizien die Nahelegen das die CIA den Anschlag verübt hat. http://thomas.wolff.net/CIA-WTC.htm Ich will euch von nichts "überzeugen", aber wer sich dafür interessiert kann sich das ja mal durchlesen.. Da werden nicht irgendwelche abstrusen Theorien aufgestellt oder einem eine bestimmte Meinung aufgezwungen, sondern Fakten mit Quellenangaben aufgelistet den einen bestimmten Schluss sehr Nahe legen. Zitieren
Tomtom Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 Dass die CIA etwas damit zu tun hätte ist möglich. Immerhin war der gesamte Vietnam-Krieg der Krieg der CIA. Kennedy wurde nicht zum Spaß ermordet, das hatte seine Hintergründe (Wenn das jetzt der Korea-Krieg war, dann bitte, ich vewelchsele sowas gerne -_-). Und ja, die Amerikaner SIND Waffennarren, weil sie so erzogen wurden, von Waffenfanatischen Briten Fakt ist doch, dass das konstitutionelle Recht auf Waffenbesitz schon von Anfang an da ist, und dass die Amerikaner dieses Privileg haben. Gebt ihr denn gerne ein Privileg auf? Wenn sie dieses Privileg nie gehabt hätten, dann gäbe es darüber keine Debatte. Als ich in den Staaten war, muss ich zugeben, hat es mir sehr viel Spaß gemacht zur Jagdsaison mit den Leuten loszuziehen und nach Rehen/Hirschen (war Saison) ausschau zu halten (gefangen haben wir nix), und im Sommer auf dem Schrottplatz alte Autos zu zerballern. Es hat Spaß gemacht, ich habs gern gemacht, und würde es auch gerne wieder tun. Nur hier geht das nicht einfach so, mit einem Gewehr zum Schrottplatz. Bin ich nun ein Waffennarr? Wenn ja, dann sind die Briten schuld :-O Zitieren
Celebrian Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 Ich glaub irgendwie nicht so ganz an diese Verschwörungstheorien... Zum Thema Waffennarren:Ich weiß ja nicht wie viele von euch den Film "Bowling for Columbine" gesehen haben, auf jeden Fall erfährt man da unter anderem, dass man da zu seiner Kontoeröffnung auch mal ein Gewehr geschenkt bekommt(!!!) Die Munition dazu holt man sich dann einfach im Supermarkt. Ich finde das einfach nur komplett verrückt. *sich an die Stirn tipp* Zitieren
Grimlock Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 Für "Bowling for Columbine" gibts nen Extra Thread @Celebrian: Hast du dir die Sachen bei dem Link mal durchgelesen ? Wenn nich, würde ich dir das empfehlen um auch mal die andere Seite zu sehen. Denn was man sonst im Fernsehen etc. sieht ist nicht neutral.. Wenn ja, nur als neutrale Frage Was bringt dich zu dem Schluss das es NICHT die CIA war? :-) Zitieren
Tomtom Geschrieben 11. September 2003 Geschrieben 11. September 2003 Zum Thema Waffennarren:Ich weiß ja nicht wie viele von euch den Film "Bowling for Columbine" gesehen haben, auf jeden Fall erfährt man da unter anderem, dass man da zu seiner Kontoeröffnung auch mal ein Gewehr geschenkt bekommt(!!!) Das sind Ausnahmefälle, und auf keinen Fall die Regel. Ich habe sowas selber noch nie gesehen. Munition und Waffen im Supermarkt kaufen gibt es auch nicht in allen Staaten. Dementsprechend ist dieser Film eine Generalisierung und zieht alle Amerikaner, alle Banken und alle Supermärkte mit in den Dreck. Nicht schön Michael Moore kann die Bush-Administration nicht ab, darum zieht er ALLES hervor, was er finden, den kleinsten Kram. Und wer dem Mann alles abkauft, was er sagt und zeigt, der kann auf jeden anderen Populisten auch reinfallen. Zitieren
Grimlock Geschrieben 12. September 2003 Geschrieben 12. September 2003 Michael Moore kann die Bush-Administration nicht ab, darum zieht er ALLES hervor, was er finden, den kleinsten Kram. Und wer dem Mann alles abkauft, was er sagt und zeigt, der kann auf jeden anderen Populisten auch reinfallen. Das is jawohl ein Witz oder? Einen gigantischen Wahlbetrug bis ins Oberste Bundesgericht der USA ohne den George Bush garnicht an die Macht gekommen wäre(den er wurde NICHT von der Merheit der Amerikaner gewähl), ist eine Kleinigkeit? o_O Und "Ausnahmefälle" sind das sicher nich sonst wären in Amerika nicht 250000 Waffen in Privatbesitz. Und es würde jedes Jahr auch nicht über 11000 Schusswaffenmorde in den USA geben.(bei weitem mehr als als das 10fache als in jeden anderen Land der Welt.) Natürlich ist der Film von Michael Moore und damit spielt auch seine persöhnliche Sicht mit rein, aber er legt keinesfalls irgendwem irgendwas in den Mund oder erzählt irgendwas was er sich ausdenkt. Das basiert ALLES auf FAKTEN. Generalisieren tut er auch nicht. Grade im gegenteil. Er erwähnt immer wieder und wieder das diese Art von Amerikaner in der MINDERHEIT ist. Aber "Ausnahmefälle" sind es deshalb trotzdem nicht im geringsten. Zitieren
Elentári Geschrieben 12. September 2003 Geschrieben 12. September 2003 *sich Grimlocks Linkn andermal durchles, weil doch n bissel lang sei* Wollt nur mal kurz zum 11. September was sagen. Also, wenn ich Terrorist wäre, dann würde ich grad am 12. nen Anschlag machen. Hört sich sehr böse an, aber ich find es total absurd, dass jetzt jedes Jahr an diesem Tag Panik geschoben wird und der Schutz für den Rest des Jahres wieder vernachlässigt wird. Und muss ich mir jetzt wirklich jedes Jahr diesen blöden Bush anhören (fürchte, dass er wiedergewählt wird ): "And we will win this war" *Applaus* Hallo, welchen Krieg denn? Afghanistan? Irak? Oder den, den sie sich selbst herbeireden? :kratz: Zitieren
Grimlock Geschrieben 12. September 2003 Geschrieben 12. September 2003 (fürchte, dass er wiedergewählt wird) Er wurde nicht (von der mehrheit) gewählt ! Er ist durch einen riesigen Betrug und Kontakte seines Vaters an die Macht gekommen ! Sorry, das geht nicht gegen dich oder so, aber ich will das nur nochmal klarstellen. Auch in "Stupid white Man" geht es nicht gegen die Amerikaner, sondern gegen George Bush und seine Helfer. Das schlimme daran ist das eben die Medien die solch einen Betrug aufklären sollten in Amerika ganz schnell zum schweigen gebracht wurden. Nur die Britischen Medien haben noch weiter Rechachiert und darüber berichtet. - Editiert von Grimlock am 12.09.2003, 10:57 - Zitieren
Elentári Geschrieben 12. September 2003 Geschrieben 12. September 2003 Hm, na gut. Aber ich fürchte, dass die Amis seit zwei Jahren so jemanden wollen, der sich so widerlich allmächtig vor alle stellt und dass sie ihn diesesmal evtl. wirklich wählen wollen :( Zitieren
Mortica Geschrieben 30. September 2003 Geschrieben 30. September 2003 Es gäbe zwar auch einiges zur heimischen Politik zu sagen aber da weiß man momentan ja nicht wo man anfangen soll. Also gibts wieder einmal Nachrichten aus den USA: Gegen Bush und seine Regierung soll nun wegen eines Racheakts an einem Irak-Kritiker ermittelt werden. Zusammengefasst geht es darum, dass die Identität einer Agentin, die mit einem ehemaligen US-Botschafter, der es wagte der Bushregierung zu widersprechen, verheiratet ist, offengelegt wurde. Die ganze Geschichte könnt ihr hier nachlesen. Pikanterweise sagte einst Vater Bush, dass es nichts Schlimmeres gebe, als die Identität eines Agenten zu verraten. Da hat Junior (oder einer seiner Mitarbeiter) wohl nicht zugehört. - Editiert von Mortica am 30.09.2003, 15:29 - Zitieren
Mortica Geschrieben 6. Oktober 2003 Geschrieben 6. Oktober 2003 Ich bin heute über die folgende Meldung gestolpert. Da sie so klein ist, kann sie leicht übersehen werden, drum dachte ich mir, ich poste sie bei uns im Forum: Laut UN lebt eine Milliarde Menschen in Slums Nairobi (dpa) - Die Zahl der Slumbewohner hat nach einem Bericht der Vereinten Nationen die Marke von einer Milliarde erreicht. Das bedeutet, dass fast einer von sechs Menschen auf der Erde in einem städtischen Elendsviertel lebt. Das geht aus einer heute in Nairobi veröffentlichten Studie der UN hervor. Diese prognostiziert eine Verdopplung der Zahl der Slum-Bewohner bis zum Jahre 2030, falls nicht ernsthafte Anstrengungen von Seiten der Regierungen unternommen werden. © dpa - Meldung vom 06.10.2003 11:28 Uhr Zitieren
Mortica Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Und wieder mal ich. Die NRA hat eine sog. schwarze Liste erstellt. Dort wurden kritische Künstler, Intellektuelle und Organisationen erfasst. Die NRA fordert all ihre Mitglieder (und das sind nicht wenige) auf, die auf der Liste genannten Personen zu boykottieren und ihre Karrieren (wenn möglich) zu zerstören. Die Betroffenen (und nicht nur diese) setzen sich nun dagegen zur Wehr: Stars protestieren gegen «schwarze Listen» der US-Waffenvereinigung New York (dpa) - Dutzende amerikanische Stars haben am Mittwoch mit einer ganzseitigen Anzeige in der «New York Times» gegen so genannte schwarze Listen der US-Waffenvereinigung protestiert. Die Hollywood-Schauspieler sowie zahlreiche weitere Prominente rufen die Amerikaner auf, sich gegen die Ziele der National Rifle Association (NRA) zur Wehr zu setzen. Zu den Initiatoren gehören Julia Roberts, Paul Newman, Barbra Streisand, Jack Nicholson, Helen Hunt und Michael Douglas sowie Ex-Präsident Jimmy Carter, Rockstar Bruce Springsteen und der frühere New Yorker Bürgermeister Ed Koch. Die Waffenvereinigung habe hunderte prominente Künstler, Journalisten sowie andere Persönlichkeiten und zahlreiche Organisationen der USA in einer 19-seitigen Liste erfasst, erklären sie. Der einflussreiche Verband der Waffenlobbyisten habe seine Mitglieder und Sympathisanten aufgerufen, die erfassten Persönlichkeiten zu boykottieren. «Unsere Mitglieder wollen deren Songs nicht kaufen, deren Filme nicht anschauen und deren Karrieren nicht unterstützen», zitieren die Initiatoren der Protestanzeige den NRA-Vorsitzenden Wayne LaPierre. Zugleich rufen die NRA-Gegner Amerikaner auf, sich solidarisch zu zeigen und ihre Namen aus Protest gegen die Waffenlobby selbst auf eine öffentliche «schwarzen Ehrenliste» zu setzen, die sie im Internet führen (nrablacklist.com). 25 000 US-Bürger hätten sich dort bereits eingetragen. «Ihre Stimme hilft uns, die NRA daran zu hindern, ihre extremistischen Ziele zu erreichen.» Die Waffenvereinigung strebe derzeit nach der Legalisierung des seit langem verbotenen Privatbesitzes von Schnellfeuergewehren. Außerdem dränge die NRA die Regierung in Washington, Waffenherstellern Immunität vor den Forderungen von Opfern von Waffengewalt zu gewähren. Hier gehts zur Prostestseite! Zitieren
Anastasia Geschrieben 14. Dezember 2003 Geschrieben 14. Dezember 2003 *Thread mal wieder ausgrab* Sie ham wohl Saddam Hussein geschnappt Saddam festgenommen "We got him!" Der irakische Ex-Präsident Hussein ist nahe seiner Heimatstadt Tikrit festgenommen worden. Das bestätigte US-Zivilverwalter Paul Bremer in Bagdad. Bremer sprach von einem „historischen Tag für das irakische Volk“. Ein Film zeigte den vollbärtigen Saddam bei der medizinischen Untersuchung nach seiner Festnahme. Der oberste US-Zivilverwalter bestätigte damit entsprechende vorherige Berichte des von den USA eingesetzten irakischen Verwaltungsrats. „Der Tyrann ist ein Gefangener“, sagte Bremer. Saddam Hussein hat Irak bis zu seinem Sturz am 9. April 23 Jahre lang regiert. Seitdem war er verschwunden. Die USA haben eine Kopfprämie von 25 Millionen Dollar auf ihn ausgesetzt. In der Vergangenheit sind wiederholt Gerüchte über eine Gefangennahme des Expräsidenten oder dessen Tod aufgekommen, ohne dann aber eine Bestätigung zu finden. (sueddeutsche.de/dpa/AP/AFP) Zitieren
Tomtom Geschrieben 14. Dezember 2003 Geschrieben 14. Dezember 2003 Es wird auch behauptet, eine DNA-Probe habe seine Identität bestätigt. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.