Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hhhmmm... hab mir bisher kaum Gedanken drüber gemacht, aber das Dumme an der Sache ist, dass Bush nun bekräftigt wird und am Ende wirs er sogar wiedergewählt! :mecker:

Geschrieben

Hhhmmm... hab mir bisher kaum Gedanken drüber gemacht, aber das Dumme an der Sache ist, dass Bush nun bekräftigt wird und am Ende wirs er sogar wiedergewählt!

Dachte ich auch zuerst, aber so sicher bin ich mir da nit. Kommt drauf an, wie das noch weitergeht im Irak. Denn ich glaub kaum, dass das jetzt das Himmelreich auf Erden wird und die Amis alle als Heilige angesehen werden. Ich fürchte eher, dass mehr Anschläge auf U.S.-Soldaten verübt werden und das überhaupt nichts stabiler wird.

Außerdem frage ich mich, was sie mit Saddam machen. Im Irak lassen, können sie ihn nicht, da ist die Sicherheitslage nicht gut genug. Umbringen wäre sehr unvorteilhaft, denn dann ist er wieder eine Art Vorbild als Märtyrer. Und ihn in die USA bringen, erhöht wohl wieder die Gefahr von Anschlägen und Hass auf die USA... :kratz: *Schulter zuck*

Geschrieben

Nun, ich denke am sinnvollsten wird es sicher sein, wenn Saddam Hussein im Irak der Prozess gemacht wird. Von seinem eigenen Volk. Denn wenn man ihn vor ein amerikanisches Gericht stellt, wird er für viele Araber eine Art Märtyrer werden. Der Vorsitzende der irakischen Übergangsregierung hat heute bei der Pressekonferenz auch schon etwas in der Richtung angedeutet.

Ich fürchte die nächsten Tage und Wochen wird es mit den Anschlägen im Irak leider so weitergehen wie bisher. Vielleicht wird es fürs erste sogar noch schlimmer. (Racheakte der Hussein-Anhänger.) Aber wer weiß, da nun endgültig klar ist, dass Saddam nicht an die Macht zurückkehren wird, vielleicht stabilisiert sich langfristig gesehen die Lage im Irak.

Geschrieben

Schröder hat die Usa auch fein gelobt... Damit sie sich bestätigt fühlen und noch mehr "Blödsinn" anstellen und es noch mehr Anschläge geben, wie Mortica schreibt!

Geschrieben

Ihr sagt das alle so, als wenn es schlecht wäre, dass sie Saddam erwischt haben.

Geschrieben

Tja, ich glaube langsam weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll oder nicht.

Geschrieben

Mae Govannen

Ich wollte eigentlich nichts dazu sagen aber ich kann nicht anders :-O

Mich hat es nicht gewundert denn die Amie haben sich bis jetzt alles so gerichtet wie sie es gebraucht haben.

Genau als sie schon von allen beschimpft wurden --- A Super Timing habens die Amies :-O

Mir fallen da 3 Zitate ein von gescheiten Personen.

Nachrichten sind die Propaganda der modernen Zeit

Und die Zeit heilt alle Wunden und auch die Lügen einer Nation

Wer sehr laut schreit und ohne Pause,

auch dem glaubt ein jeder irgendwann

Mann kann nun glauben was man will, wissen tun wir es nie sicher.

Somit hat sich das ganze erübrigt.

Vielleicht finden sie Bin Laden auch bald in Afganistan nach 2 Jahren leben in einem Wasserfass :-O:-O:-O

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Geschrieben

Ich fände es auch wirklich wichtig, Saddam seinem Volk zu "überlassen" - schliesslich haben die ein Hühnchen mit ihm zu rupfen. Die Amis sollten sich zurückhalten, statt ihre Macht zu demonstrieren, das hat sonst sowas von Besatzergehabe...

Geschrieben

Ich verstehe deinen Unmut gar nicht, Anice. Die Amerikaner wollen Saddam ausfragen, und nach den Vorwürfen, die sie geäußert haben, gibt es wohl Klärungsbedarf. Ich finde das durchaus gerechtfertigt.

Natürlich soll Saddam ein Verfahren im Irak bekommen. Er hat die Verbrechen an den Irakern begangen, nicht an den Amerikanern.

Kein Ami hat bisher öffentlich gesagt, dass er Saddam in Amerika auf dem Stuhl sehen will. Ganz im Gegenteil hörte ich mehrfach, dass die Amerikaner zu einem irakischen Verfahren tendieren.

Und mal ganz ernsthaft: Wenn die Amis sich nicht so verhalten würden, wie sie es nunmal tun, à la Weltpolizei und einmischen und und und, dann würde das garantiert jemand anders tun. Wer, das sei dahingestellt, aber es wäre so. Es war schon immer so. Irgendwer musste immer den Obermotz machen, es sei denn, es gab 2 davon, dann wurde das ausgefochten, und der Sieger durfte Obermotz spielen.

Geschrieben

So, endlich ist bekannt, wie sie Saddams Versteck gefunden haben. Wurde vorhin im Radio gemeldet.

Die Amerikaner haben einige Stunden zuvor einen seiner Vertrauten geschnappt. Dieser wurde dann laut Pressesprecher von "Spezialisten" befragt und hat dann Saddams Versteck verraten.

An mir nagt nun diese "Spezialisten-Befragung". Irgendwie klingt das ein wenig so, als ob da jemand gefoltert worden wäre.

Damit mich keiner falsch versteht: Ich bin froh, dass Saddam verhaftet wurde! Er war ein grausamer Diktator und soll für seine Verbrechen bestraft werden.

Aber ich hoffe doch die Menschenrechte und die Rechtstaatlichkeitsgrundsätze wurden und werden bei den Verhören beachtet. Denn wie soll man jemanden von diesen Werten überzeugen, wenn man sich selbst nicht daran hält.

By the way: In Guantanamo Bay werden immer noch Gefangene aus dem Afghanistan-Krieg festgehalten. Immer noch wird ihnen ein Prozess (in dem mancher, der vielleicht nur am falschen Ort zur falschen Zeit war, seine Unschuld beweisen könnte) verweigert. Diejenigen die des Terrorismus schuldig sind, sollte man endlich vor ein Gericht stellen und verurteilen. Die Unschuldigen sollte man endlich freilassen.

Geschrieben

Wie findet ihr eigentlich, dass "Walt Disney" auch mal etwas politisches einbaut in Finding Nemo?

Malin:"Nein, nein, das ist mein Sohn. Er ist von einem Taucher entführt worden."

Dori:"Oh nein, du armer Fisch!"

Hammerhai:"Menschen oder was? Die mein' die düften alles.

Anderer Hai (nicht Bruno): Waren bestimmt Amerikaner."

Geschrieben

Also bei nem Kinderfilm find ich das nicht besonders gut! Die Kinder in dem Alter, für die der Film eigentlich gedacht sein sollte, interessieren sich doch noch nicht für Politik, und verstehen auch nichts davon!

Klar schaun sich das auch viele Erwachsene an...aber es sollte hauptsächlich ein Film für Kinder sein, und da gehören dann auch nur solche Witze rein, die sie auch verstehen!

Geschrieben

Klar, aber meistens gehen die Kleinkinder auch mit Erwachsenen.

Ich muss sagen mich haben als kleines Kind die Witze gar nicht interessiert oder ich hab sie nicht mitbekommen. Hauptsache den Fischen passiert was...

Geschrieben

Der Film ist VON AMERIKANERN! Walt Disney ist eine amerikanische Firma. Ich versteh das Problem jetzt nicht...

Klar, politisch ist das nicht astrein, aber wirklich... Mehr Selbstironie als sonstwas.

Geschrieben

OKe, dann ist das Selbstironie...trotzdem: was macht so ein Witz in einem Kinderfilm? :kratz:

Geschrieben

Ups daran hab ich nun wirklich nicht gedacht. :schaem:

Wenn Dummheit weh tun würde...

Ich versteh die Welt nicht mehr. *schnief*!

Warum tun die das?

Geschrieben

Ich wollte nur mal kurz meinen Frust über diesen gigantischen Wahlbetrug loswerden. Die Bayern-CSU hat gesagt, dass das 9-stufige Gymnasium nicht zur Debatte steht, und jetzt werden wahrscheinlich ab Halbjahr in Bayern für die Kleinen Ganztagsschulen eingerichtet...Ich mein, mich betriffts nicht mehr, aber die wollen alles nichtunterrichtliche streichen, was dann auch Chöre, Orchester, usw.wären. Voll der Mist!!! :mecker:

Geschrieben

Ja die Politiker... Versprechen etwas ohne drüber nach zu denken und können oder tun letzendlich nicht halten.

Unsere Schulpolitik ist am A... (Ende)!! ;-(

Geschrieben

Ich bin ja nicht grade ein Freund der Außenpolitik der USA, wobei die Gründe dafür wahrscheinlich bekannt sind, aber ich muss sagen, dass ich es erfreulich fand, dass nach über 20 Jahren erstmals Hilfleistungen an die Erdbebenopfer der Stadt Bam entsandt wurden.

Sprich, erstmals Kontakt zur iranischen Regierung seit dem genannten Zeitraum. Zwar sind sie in dieser Form nicht unbedingt außenpolitisch, aber wenigstens und das scheint zu diesem zeitpunkt weitaus wichtiger, humanitär!

Warum muss erst sowas passieren, bis eine Regierung humanitär tätig wird?!

Ich versteh sowas einfach nicht!

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 29.12.2003, 13:37 -

Geschrieben

TZ..

Also das ist meiner Meinung nach nichts weiter als ein SChachzug um von ihrem beständigen Versagen im Irak abzulenken.. Nichts weiter...

Bush und humanitär.. Der weis doch nicht mal wie man das schreibt

- Editiert von Grimlock am 29.12.2003, 13:51 -

Geschrieben

Das stimmt wohl... Vor allem weil die Amis keine Umlaute haben ;-)

Geschrieben

@Grim

Ich sage ja auch nicht, dass damit irgendeine außenpolitische Aktion zu entschuldigen sei!

Ich glaube, dass konnte man meinem Post auch (hoffentlich) entnehmen...naja.

von ihrem beständigen Versagen im Irak abzulenken.. Nichts weiter...

Das schaffen sie aber auch durch solche Aktionen nicht!

Denn jeden Tag sind Anschläge aus dem Irak zu sehen/hören und wer dieses Thema nicht mehr als aktuell ansieht, nur weil es nicht mehr als erstes in den Nachrichten erscheint, der irrt.

Und ich bin immernoch der gleichen Meinung zu Bush und der derzeitigen Regierung der USA, wie vor den Hilfslieferungen!

Ich wollte es nur mal erwähnt wissen! :-)

Gruß Anga

- Editiert von Anga am 02.01.2004, 18:23 -

Geschrieben

Ich wollte mit meinem Post auch nich deinen kritiesieren, sondern Bushs Ablenkungsversuche :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...