Ancalagon Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 @V12Fahrer Nachdem sich schon alle ausführlich und absolut gerechtfertigter Weise über den Mist, den du da geschrieben hast, ausgelassen haben, werd ich mich kurz fassen. Aber ruhig bleiben kann ich bei sowas nicht. Typen wie du bringen mich jeden Tag von neuem zur Überzeugung, dass die Menschheit die nächsten 200 Jahre nicht überleben wird :wut: Zitieren
Eldhwen Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Ok, tut mir leid, aber dazu muss ich mich jetzt auch mal äußern. 1. Muss ich sagen, dass du mit deinen schei* gelaber über Homosexuelle nur zeigst, wie intollerant und engstirnig du bist, wozu "Gott" Mann und Frau geschaffen hat, willst du wohl wissen oder was? Was Spaß macht is erlaubt - in wen man sich verliebt, kann man sich nunmal nicht aussuchen. 2. Freut es mich, dass es dich freut, dass Bush Präsident geblieben is, es freut dich offensichtlich, dass bei solchen, komplett unnötigen Kriegen (denn Krieg ist nie zu etwas gut(wahrscheinlich bist du noch so einer, der keine Angst vorm Krieg hat...)) tausende von Menschen, die ja wohl noch in der Steinzeit leben, ausgelöscht werden? Aber das macht ja nichts, immerhin sind es nur irgendwelche primitiven Neandertaler, stimmts? Nun sag mir mal bitte, wer hier der primitive Neandertaler ist? Wer kann denn etwas dafür, wo er geboren wurde? Wenn jetzt nunmal jemand in einem 3.Welt-Land geboren wird, glaubst du, er hat das Geld und die Möglichkeiten in irgendeinen höher entwickeltes Land zu gehen? 3. Rate mal, warum die Atomkraftwerke abgeschaltet werden? Warst du schonmal in der Schule? Hast du schonmal was von Tschernobyl gehört? Es ist sch*** egal, wie "sicher" etwas angeblich ist, sicher sind solche gefährlichen Dinge wie Atomkraftwerke eben erst, wenn sie ausgeschaltet sind. Aber du bist sicher auch der Meinung, dass man ruhig Atombomben in der Welt herumschießen kann, auf jedes Land, dass man nicht leiden kann - schei* egal, wie viele Millionen Menschen dort leben die, verdammt nochmal, nichts dafür können, wer sie sind und woher sie kommen. 4. Ohne Atomkraft geht nicht, ja? Es ist klar, wie viel Energie wir verbrauchen, es ist auch klar, dass genug Energiequellen in absehbarer Zeit aufgebraucht sein werden, aber damit müssen wir eben leben. Wir sind es schließlich, die unseren Planeten ausgebeutet haben, die ihn so zerstört haben und die für sehr sehr viele Umweltkatastrophen selbst verantwortlich sind, eben weil wir unseren Planeten so ausgebeutet haben. Was glaubst du bitte, warum Strom so teuer ist? Und solange Atomkraftwerke eben so unsicher sind (86%?? Hallo? Die menschen in dem Gebiet sind dann für Jahrhunderte, geschädigt...), kann und darf man so etwas einfach nicht am laufen lassen, hast du überhaupt je darüber nachgedacht? Ich bezweifel es, denn du bist ja nicht derjenige, den es betrifft... Bearbeitet 5. November 2004 von Eldhwen Zitieren
Gast Órin Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Don´t feed the troll.... und liebet euren nächsten mehr als euch selbst - egal ob gleichen oder anderen geschlechts Zitieren
Vasall Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 mmmh es is ja ein genuss ... endlich mal wieder stimmung ...! Aber ich fürchte denn er so weitermacht ... kann es sein das es noch keinen forum bann gab ? Also Eldh orin fuin dis elrond elles grim ... macht ihn fertig ! ihr vertretet meine meinung ! Zitieren
Gast Gänseblümchen Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) 1.)Ich bin nunmal von der Atokarft überzeugt. Meine Firma betreibt in den Kraftwerken die Revisionen. Ich kann wohl bgesser beurteilen als du, wie sicher irgendwas ist oder nicht. Komischerweise ist mann nur im deutschsprachigem Raum so negativ gegenüber der Atomkraft eingestellt. 2.)Ich bin streng katholisch, na und? Hast du was gegen Relegion? Bearbeitet 5. November 2004 von V12Fahrer Zitieren
Tomtom Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Ist Tschernobyl deutschssprachig? die finden das bestimmt auch bombig... Sorry das war jetzt ein bisschen makaber von der Wortwahl her *g* Du bist eh von so einigem überzeugt, was mich denken lässt, dass ich bei dir besser weghören sollte, weil du deine Meinung eher aufzwingen als durchbringen wolltest.... Edit: Ja ich hab konkret was gegen Religion. Und? Bearbeitet 5. November 2004 von Tinuthir Zitieren
Gast Tári Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) nicht gegen Religion im Allgemeinen, sicher nicht, jeder soll das glauben, was er/sie will...gegen die katholische im allgemeinen, ja, und zwar ne Menge, aber das is mein Bier... aber man darf Religion nicht überbewerten, und nicht sämtliche Bezüge zu der Zeit in der wir nunmal Leben verlieren...Auch Religion sollte sich anpassen...ach ja, ich bin überzeugte Atheistin...aber das gehört hier eigentlich nicht her... Bearbeitet 5. November 2004 von Tári Zitieren
Gast Gänseblümchen Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 So ein Schwachsinn, die Leute in Tschernobyl haben was gegen die Atomkraft. Die wissen bis heute nicht mal die Auswirkungen des Unfalls. Sieht man, das trotz Sperrgebiet sehr viele ursprüngliche Bewohner wieder zurückgegangen sind. Atomkkraft ist eine saubere Sache. Überall Windkraftanlagen auf den Hügeln ist Verschändung von Natur und Landschaft. Achso, was denkst du eigentlich? Du kannst doch keine Kernkraftwerke russischer Bauart mit irgendwelchen europäischen vergleichen. Sind doch ganz anderst aufgebaut! Auf der anderen Seite musste ja das Unglück in Tschernobyl passieren, der Ingeneur wollte es ja wissen, wie weit er gehen kann. Normalerweise wär das garnicht passiert. Also, rede mit mir erst wieder über das Thema, wenn du dich umfangreich darüber informiert hast. Zitieren
Tomtom Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Gut, dann rede du erst wieder mit mir über Politik, wenn du einen Terroristen vom anderen unterscheiden kannst :L Zitieren
Gast Tári Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 ich bin sprachlos...was soll man dazu auch noch sagen...nur soviel...Atomkraft und sauber...guter witz Zitieren
Gast Gänseblümchen Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Jaja, das ist auch eine gute Ausrede von euch Tári und Tinuthir, wenn ihr vor lauter Ahnungslosigkeit nicht mehr mitreden könnt, voll die wahnsinns Bildung von euch, Sicherlich ein Studium mit durchgefallenem Examen. Wenn überhaupt! Tut mir leid, aber mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kann auch über vieles herziehen, wenn ich nicht die Hintergründe kenne! Bearbeitet 5. November 2004 von V12Fahrer Zitieren
Tomtom Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Mal ne Verständnisfrage: Komischerweise ist mann nur im deutschsprachigem Raum so negativ gegenüber der Atomkraft eingestellt.<{POST_SNAPBACK}>NUR im dt. Raum, ja? So ein Schwachsinn, die Leute in Tschernobyl haben was gegen die Atomkraft.<{POST_SNAPBACK}>Erst sagst du, nur im deutschen Raum, und dann plötzlich Tschernobyl auch? Muss an mir liegen, dass ich diese Argumentationsweise nicht verstehe.[/ironie] Selbst, wenn das ein Verhaspler war, die Art dahinter ist unter aller sau und boden- und haltlos. Atomkkraft ist eine saubere Sache.<{POST_SNAPBACK}>Jaaa, super-sauber wie Bounty, nicht? Atomkraft ist gut für die Menschen, das lässt sie wachsen. Extra Beine zum Beispiel. Tooooooolle Sache, jaja. Edit: Du bist von daher super, dass du mir zutraust, ich hätte schon studiert Ich bin doch noch Schüler... Und nein, ich habe nichts wiederholt, und habe es auch nicht nötig, du super-schlaue Person :anbet: Bearbeitet 5. November 2004 von Tinuthir Zitieren
Lacrima Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 2.)Ich bin streng katholisch, na und? Hast du was gegen Relegion? <{POST_SNAPBACK}> Ok, du bist katholisch und lebst so. Das macht dir auch sicher keiner madig. Nur denk mal an die, die nicht katholisch sind oder eben anders leben. Heißt das, wir sollen dich so akzeptieren - was ich tue, jedem seine Einstellung - aber du tutst das mit anderen nicht? Heißt es nicht, leben und leben lassen? Was ziehst du über andere Neigungen her? Schau doch weg? Aber hingegen bei zwei Frauen, die miteinander, da schauen viele hin. Wo ist das Problem? Ist doch beides möglich und jedem wies beliebt. Liebe dort, wo sie hinfällt, meinst du nicht auch? Und Lust ebenso. Wenn du hier deine Meinung äußerst, musst du damit rechnen, dass man sie kritisiert. Meinungsfreiheit nennt man solches. Liebe Grüße Lac Zitieren
Gast Gänseblümchen Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 (bearbeitet) Also du bist doch überhaupt gar kein Gesprächspartner für mich, so ne Marktplatzklatsche mit nem IQ auf dem Niveau einer knieenden Ameise. Ist doch unterste Schublade deine billige Anmache mir gegenüber. Bild dich erstmal weiter und hör nicht auf jeden Dreck, der sich von der verlogenen Presse so an Tgeslicht befördert wird. Wenn du der deutschen Sprache fähig bist, erkennst du sehr wohl, dass das ein Schwachsinn wäre, wenn die in Tschernobyl was gegen Atomkraft hätten. Und wo bitte gibt es aufgrund von einem Atomkraftwerk Menschen mit zusätzlichen Beinen? Liegt vielleicht an deinem Alkohlkonsum, dass du da was leicht doppelt siehst oder was? Bearbeitet 5. November 2004 von V12Fahrer Zitieren
Gast Elerína Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Mei hier ist ja was los! Ehrlich gesagt glaub ich der Typ verarscht uns alle nur. Lacht sich wahrscheinlich schlapp drüber wie wir normalen Leute uns über seine radikale Meinung aufregen. Alles nur Provokation... Und wenn nich dann bin ich der Meinung dass solche Menschen hier echt fehl am Platze sind! Da schließ ich mich Vasall an und sag: "Macht ihn fertig!!!" Zitieren
Gast Onerva Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 @ V12Fahrer Wenn du streng katholisch bist, hast du den Sinn in deinem Glauben aber nicht verstanden. Heißt es nicht "Liebe deinen Nächsten" oder "Vor Gott sind alle Menschen gleich"? Und stammt nicht Jesus selbst aus einem Land, deren Menschen deiner Meinung nach geistig in der Steinzeit leben?? Lies mal die Bibel Junge, dann können wir weiterreden... Zitieren
Tomtom Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Bild dich erstmal weiter und hör nicht auf jeden Dreck, der sich von der verlogenen Presse so an Tgeslicht befördert wird.<{POST_SNAPBACK}>Genau, ich glaube lieber einem dahergelaufenen Irren, der einfach mal so in ein Forum reinspaziert und wie Goebbels selbst seine Reden schwingt? Also lustig biste schon Ich arme, knieende Ameise... Zitieren
Gast Gänseblümchen Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 @ Onerva Wann hat Jesus auf Erden gelebt? das war vor 2000 Jahren. Da hat man in dem jetzigen Deutschland noch in irgendeiner Höhle Steine geklopft. Du brauchst mir nichts von der Bibel erzählen. Nächstenliebe nur gegenüber Christen, denn gebrauche keinen anderen Gott! Die anderen sündigen dadurch. @Tinuthir glaub von mir aus dass morgen nicht mehr Tag wird, deine Gedanken interessieren denke ich keinen, alsomich auf jeden Fall nicht, den dein Gedankengut ist einfach nicht das meinige. Zitieren
Gast Onerva Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 Andersgläubiger = Sündiger = Feind --> war da nicht auch was von "Liebe deine Feinde" Zitieren
Lacrima Geschrieben 5. November 2004 Geschrieben 5. November 2004 @ Onerva Wann hat Jesus auf Erden gelebt? das war vor 2000 Jahren. Da hat man in dem jetzigen Deutschland noch in irgendeiner Höhle Steine geklopft. Du brauchst mir nichts von der Bibel erzählen. Nächstenliebe nur gegenüber Christen, denn gebrauche keinen anderen Gott! Die anderen sündigen dadurch. @Tinuthir glaub von mir aus dass morgen nicht mehr Tag wird, deine Gedanken interessieren denke ich keinen, alsomich auf jeden Fall nicht, den dein Gedankengut ist einfach nicht das meinige. <{POST_SNAPBACK}> und schon wieder. Du schimpfst, weil andere dich kritisieren. Sollen wir das was du sagst einfach hinnehmen? Bitte schön. Aber dann tu du das Gleiche. Vorhin schimpfst du noch, dass du katholisch bist und wir das respektieren sollen. Wo bitte ist dein Respekt? *mal auf die Forumsregeln verweist* Zitieren
Gast Órin Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 (bearbeitet) Und stammt nicht Jesus selbst aus einem Land, deren Menschen deiner Meinung nach geistig in der Steinzeit leben?? war die rhetorische frage Wann hat Jesus auf Erden gelebt? das war vor 2000 Jahren. Da hat man in dem jetzigen Deutschland noch in irgendeiner Höhle Steine geklopft. Ist nicht wirklich eine Antwort auf diese.... was hat denn deutschland vor 2000 jahren mit jesus vor 2000 jahren zu tun? Ein Katholik, dem das neue Testament nicht fremd sein sollte kann nicht ernsthaft : Nächstenliebe nur gegenüber Christen damit kommen.... es gibt genug monotheistische religionen.... und das ding mit der nächstenliebe : jesus selbst war jude... er forderte juden zur nächstenliebe auf.... christen entstanden erst ein paar jährchen später. irgendwo hinkt das doch alles. Ist ja schön und gut, dass du Katholik bist... aber was hat das mit Bush zu tun? Bush ist Methodist und kein Katholik.... allerdings spricht er auch da gegen die sozialen Grundsätze seiner Glaubenskirche - Denn die Methodisten bekennen in ihren Sozialen Grundsätzen, "dass Krieg mit der Lehre und dem Beispiel Christi unvereinbar ist. Wir verwerfen deshalb den Krieg als Instrument der Politik. Wir bestehen darauf, das es die wichtigste moralische Pflicht aller Staaten ist, alle zwischen ihnen aufkommenden Konflikte mit friedlichen Mitteln zu regeln." Bearbeitet 6. November 2004 von Órin Zitieren
Sigrun Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 So ein Schwachsinn, die Leute in Tschernobyl haben was gegen die Atomkraft. Die wissen bis heute nicht mal die Auswirkungen des Unfalls. Sieht man, das trotz Sperrgebiet sehr viele ursprüngliche Bewohner wieder zurückgegangen sind. Atomkkraft ist eine saubere Sache. Überall Windkraftanlagen auf den Hügeln ist Verschändung von Natur und Landschaft. Boa, ich glaub, mir platzt gleich der Kragen!!! Jetzt erzähl ich dir mal was über Tschernobyl: Ich war heuer 2 Wochen in Weißrussland. Dort erzählten mir die Leute, wie es jetzt dort und in der Ukraine so aussieht - hast du überhaupt eine geringe Vorstellung davon, wieviele Menschen, vor allem Kinder dort unten an Krebs und Leukämie leiden? Dort drüben haben sie durchaus etwas gegen die Atomkraft, aber was soll die normalsterbliche Bevölkerung dort schon ausrichten? Und die Tschernobylwolke ist ja nicht dort im Ostblock geblieben! Noch jetzt(!!!!) ist dort, wo ich wohne, ist noch ein sehr großer Teil von Radioaktivität vorhanden und ungewöhnlich viele Leute haben Krebs. Tja, der Zerfall vom radioaktiven Cäsium-137 dauert ja bekanntlich irrsinnig lange. In Österreich gibt es hauptsächlich Wasserkraftwerke, die so eingesetzt werden, dass sie möglichst wenig von den Ökosystemen in Flüssen zerstören. Auch Solaranlagen sieht man hin und wieder an höher gelegenen Hängen, die wirklich kein Schwein stören. Und ich glaube im Flachland Windräder aufzustellen stört auch kaum jemanden. Übrigens, was das Thema Religion betrifft: Ich respektiere jede Religion dieser Welt. Die Buddhistische, die Islamische, Die Hinduistische, die Christliche,... Aber: Die Katholische Kirche hat in der Vergangenheit ziemlich viel Mist zu verantworten: angefangen von den Kreuzzügen (welche nur für materiellen Reichtum entstanden sind), Hexenverbrennungen, Verfolgung von Gelehrten (die z.B. behauptet haben, die Erde sei rund), "Missionierung" der amerikanischen Ureinwohner usw. usw. Deswegen verurteile ich diese Kirche wegen ihrer früheren Taten. Über die gegenwärtige Kirche bilde ich mir zwar eine Meinung, verurteile sie aber nicht. Und glaubst du wirklich, dass Jesus etwas gegen andere Religionen gehabt hätte? Glaubst du etwa, dass ein Ureinwohner von Papua Neuguinea in die Hölle kommt, weil er noch nie etwas von Christentum gehört hat? Oder denkst du, dass ein buddhistischer Mönch, der friedlich lebt und nicht einmal einer Fliege etwas zuleide tun kann, von Gott verachtet wird, weil er nicht an Jesus glaubt? Ich sag dir, wer in die "Hölle" kommt: Leute, die sich auf Kosten anderer ständig bereichern, wie z.B. die hohen Tiere in den Rüstungsfirmen. Oder wie die Hintermänner von Bush und auch er selbst, die die Bevölkerung eines Landes bombardieren mit dem Vorwand, sie befreien zu wollen. Und dabei weiß man doch, dass die amerikanische Regierung viel mehr am Erdöl des Iraks interessiert war als der Befreiung der Bevölkerung. Ich könnte noch eine halbe Stunde weiterschreiben, aber ich glaube, das führt ja doch zu nichts. ;-( Zitieren
Mortica Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 Du brauchst mir nichts von der Bibel erzählen. Nächstenliebe nur gegenüber Christen, denn gebrauche keinen anderen Gott! Die anderen sündigen dadurch. Du solltest dringend mal die Bibel lesen. Jesus zu seinen Jüngern: 31 Seid zu den Leuten genauso, wie ihr auch von ihnen behandelt werden wollt. 32 Oder erwartet ihr einen Lohn dafür, wenn ihr die Menschen liebt, die euch auch lieben? Das tut schließlich jeder. 33 Ist es etwas Besonderes, denen Gutes zu tun, die auch zu euch gut sind? Das können auch Menschen, die Gott ablehnen. 34 Was ist schon dabei, Leuten Geld zu leihen, von denen man genau weiß, daß sie es zurückzahlen? Dazu braucht man nichts von Gott zu wissen. 35 Ihr aber sollt eure Feinde lieben und den Menschen Gutes tun. Ihr sollt ihnen helfen, ohne einen Dank oder eine Gegenleistung zu erwarten. Gott wird euch reich belohnen, weil ihr wie seine Kinder handelt. Denn auch er ist gütig zu Undankbaren und Bösen.« Zitieren
Elrond Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 @V12Fahrer: Wenn ich dich so reden höre, dann denke ich mir, dass du in der Steinzeit lebst. Deine Weltanschaung ist sowas von Überholt und Inakzeptabel. Du bist Katholisch, na und? Ich bin Protestant, und nicht gerade stolz drauf, da ich mit dem christlichen Glauben nichts anfangen kann, für mich persönlich. Ist doch egal, ob und wie man an Gott glaube. Ich persönlich halte nichts vom christlichen Glauben und erst recht nicht von dessen Vergangneheit. Im prinzip ist die ganze heutige weltpolitische Lage auf die Schandtaten der Christen im Mittelalter zurückzuführen. Du sagst, dass jeder,der kein Christ, oder sogar katholisch ist, sündigen würde und in die Hölle kommt, aber was ist mit den Juden? Die beten den gleichen Gott an wie wir, nur machen die Juden es in ner anderen Art und weise. Die Moslems, die beten auch nur einen Gott an, und dass auch nur unter anderer Lehrer als wir, aber wer sagt die jetzt, dass der Gott der Moslems nicht der gleiche ist, wie der der Juden oder Christen? Wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, dann bist du echt einer der intollerantesten Menschen, die meinem Weg je gekreutzt haben. Oder was ist mit den Homosexuellen? Die Menschen sind doch nicht böse, nur weil sie einen Partner haben, der das gleiche Geschlecht hat. Es gibt genauso gut Homosexuelle, die jeden Sonntag in die Kirche gehen und da beten, egal unter welechen Glauben. Zur Atompolitik der Bundesrepublik, kann ich nur sagen, dass Sie OK ist. Es gibt echt so viele Länder, die haben keine Atomkraftwerke. Sowas war vielleicht vor 20 Jahren undenkbar, dass man die Atomkraftwerke abschafft, aber heute ist das anders. Die Welt ist fordschrittlicher als damals. Es gibt Wind-, Wasser,Solar- und Erdwäremernergie. Diese Möglichkeiten sind aussreichend genug, man muss sie nur noch fördern und verbssern. @Tinuthir glaub von mir aus dass morgen nicht mehr Tag wird, deine Gedanken interessieren denke ich keinen, alsomich auf jeden Fall nicht, den dein Gedankengut ist einfach nicht das meinige. Also, mich interssiert schon, was Tinu zu sagen hat, oder was Andere zu sagen haben. Mich interessiert sogar, wass du zu sagen hast, obwohl dein "Gedankengut" nicht das Meinige ist. Doch sagt mir dieser Satz, dass du in einer kleinen Kammer der Intolleranz lebst und Anderen deine Gedanken aufdrängen willst, doch nicht anhören willst, wass Andere zu sagen haben. Zitieren
illsister Geschrieben 6. November 2004 Geschrieben 6. November 2004 @V12Fahrer: Ich werde Dir jetzt wahrscheinlich zum ersten ersten und einzigen mal Recht geben: Ja wir leben in einem freien Land und auch Du kannst Deine Meinung frei Äußern. Das wars aber auch schon in allen anderen Themen die Du bisher angeschnitten hast kann ich Deine Meinung nicht teilen. Was ich aber wirklich unmöglich finde ist daß Du die Leute hier teilweise persönlich angreifst - das ist keine sachliche Diskussion mehr. Also sag Deine Meinung ruhig aber greif niemanden an. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.