Tomtom Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Außedem ist auch sonst alles was du schreibst geistiger Dünnpfiff, wenn ich das mal so sagen darf :L Zitieren
elles Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Wenn ich dir meine Adresse per pm zusende schickst mir dann ein Autogramm? so könntest du auch beweisen wo du wohnst! Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Gegen solche Leute muss was unternommen werden, die mit Gewalt und Terror Glauben verbreiten wollen! <{POST_SNAPBACK}> .....ja genau meine meinung......(achtung: eindeutige zweideutigkeit, die die mich kennen wissen welche ich meine ) Zitieren
Vasall Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 :ironie: hehe ja genau lasst die amis alles plattbomben ... sind ja eh alles Ungläubiege oder terroristen , oder idioten ... wenn die dann fertig sind, sind sie allein auf der erde und können machen was sie wollen ... ich glaube das is der eigendliche plan :ironie: man man Gegen solche Leute muss was unternommen werden, die mit Gewalt und Terror Glauben verbreiten wollen! Ps: man könnte das auch von den USA behaupten ... wenn man leuten wie dir glauben würde v12 :auslach: Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Saddam musste gehen, er war ein gewalttätiger Diktator, der massiv gegen das eigene Volk vorging. <{POST_SNAPBACK}> Den Irakern gehts jetzt ja wieder supi. Ich meine, sie sind zwar tot, aber wenigstens sind se frei. Spütze. :ironie: *fängt an neue Drachenboote zu bauen und die Christen niederzumetzeln* Hail Wotan! :ironie: <{POST_SNAPBACK}> Darf ich mitmachen? Zitieren
Elrond Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Ich weiß net, wass ich noch zu V12 sagen soll Da fällt ein doch echt nix mehr ein, sorry. Diese ganzen Erläuterungen waren doch vollkommen Schwachsinnig. Das Einzige, wo ich ihm Zustimme ist, dass Saddam ein Diktator war, der Abgesetzt werden musste, doch die Art, wie dies geschehen ist, war nicht Nötig. Dieser Krieg hatte für mich ichts mit Antiterrorkampf zu tun, sondern nur, um die Machtstellung der USA im Nahen Osten zu verstärken. Naja, ich schliess mich mal der Ironie der Anderen an.Wenn ich mitmachwen darf. Zitieren
Eldhwen Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Bemerkt werden muss außerdem, dass man nicht vergessen darf, wie viele Menschen noch immer täglich/wöchentlich/monatlich sterben, obwohl der Irakkrieg, ja schon lange als vorbei erklärt wurde... Zitieren
Ancalagon Geschrieben 8. November 2004 Geschrieben 8. November 2004 Und mal abgesehen davon, was die Amerikaner in diesem Moment gerade im Irak verbrechen, könnte die ... Korrektur, wird die ganze Aktion auch langfristige Folgen haben. Ich bin jetzt weiß Gott - vorsicht, unbedacht gebrauchtes, religiöses Wort; und auch noch von einem Ungläubigen - kein Experte für politische Beziehungen im nahen Osten, trotzdem: Mit diesem absolut brutalen und unter den vollkommen falschen Prinzipien gesetzten Eingreifen hat die Administration Bush (und vor allem die diversen Öl-Konzerne, welche dahinterstehen) auf lange Sicht irreversible Schäden angerichtet. Wie viele Menschen allein im Irak werden das Sinnbild der westlichen Welt nun als Besatzer, als Eroberer, als profitgeile Mörder in Erinnerung behalten? Ich glaube, da hat Bush eine neue Generation radikaler und fanatisch-religiöser Menschen geschaffen. Und solange amerikanische Truppen im Irak stationiert sind, kann deren Regierung dort unglaublichen Schaden anrichten. Der Osten ist ein wahnsinnig komplexes Geflecht aus verschiedenen religiösen Gruppen und Regierungen bzw. Herrschern. Und ich weiß nicht, wie man dort die typisch amerikanische Eleganz (!Sarkasmus!) in der Außenpolitik aufnehmen wird (?) Zitieren
Shantariel Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Was soll das dumme Geschwätz mit den Homosexuellen? So ein Gedankengut ist duch nicht normal sondern krank! Gott hat Mann und Frau geschaffen, um sich fortzupflanzen, und nicht das Mann einen anderen Mann von hinten nimmt, sowas ist ja widerlich. Und wenn diese Kaputten darauf abfahren, dann sollen sie es privat tun und nicht zum Protz in der Öffentlichkeit hochspielen! Denkt mal an unsere Jugend!<{POST_SNAPBACK}> Eine Frage: Hat Gott Atomkraftwerke geschaffen, oder geplant, dass die Menschheit sie erschafft? Wenn du schon nur von Gott Geschaffenes und Geplantes gutheißt... Zitieren
Mortica Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Hmmm, In Memoriam oder Politikstammtisch??? Heute vor 15 Jahren fiel die Mauer! Zitieren
Elentári Geschrieben 9. November 2004 Geschrieben 9. November 2004 Ach und deswegen schreibst du im woher Thread "Ich komme ehemals aus Freiburg, jetzt Austin Tx." weil da deine Firma ist? Freiburg? *schon fast schäm für Stadt* Liebe Leute, ansonsten ist es hier wirklich sehr schön Bemerkt werden muss außerdem, dass man nicht vergessen darf, wie viele Menschen noch immer täglich/wöchentlich/monatlich sterben, obwohl der Irakkrieg, ja schon lange als vorbei erklärt wurde... Ganz genau. Im Spiegel stand gestern z.B. auch, dass bereits 26633 US-Veteranen der Kriege in Afghanistan und im Irak schon Anträge auf Versehrtenrente gestellt haben. Und den Amis erzählt man immer noch was von etwa 8000 Verletzten... Ist echt traurig, wie ein Land seine jungen Menschen verbraucht... :-( Zitieren
Gast Gänseblümchen Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 In den USA gibt es nur eine Berufs- bwz. Freiwilligenarmee. Jeder, der sich ihr zur Verfügung stellt, muss damit rechnen, eines Tages in den Krieg zu ziehen oder sogar für sein Land fallen wird. Meine Meinung zur Maueröffnung: Das war Deutschlands bankrott. Man hätte die DDR als eigenen Staat bestehen lassen sollen. unzählige Milliarden sind rübergeflossen nach Dresden und Leipzichch. Das kann es nicht sein, das wir für dieses runtergewirtschaftete Land bezahlen. Normaler Weise müsste man die Sowjetunion, bzw. jetzt Russland zu Reparationszahlungen heranziehen. Viele Ossis würden ja die Mauer wieder wollwn. Ich als Wessi würde Ihnen dabei behilflich sein. Hier hätte eine Volksabstimmung hergehört, wie bei diversen Vorgängen, die heutzutage von der Regierung beschlossen werden, wie z. B. die Zukunft der EU. Ich denke sehr woll, dass das Volk hier ein Mitspracherecht hat, schliesslich wird es von diesem finanziert. Zur Kenntnisnahme: Ist meine freie Meinung, ist ein meinungsfreies Land und basta. Ich werden jetzt den Hausfrauen- und Klatschtantenclub verlassen, der irgendwo ganz winzig und kleinkariert denkend irgendwo in Deutschland herumgammelt. Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Weiß net ob das mit der Mauer stehenlassen so ne gute Idee gewesen wäre, ich meine, die DDR wurde ja schließlich auch von nem Regime regiert. Ich glaube kaum, dass ich glücklich gewesen wäre, in einem Land aufzuwachsen, wo ich nicht mal meine Meinung frei äußern kann. War am Dienstag erst wieder in Bautzen im Stasi-Knast (Bautzen II). Das war schon ganz schön beeindruckend, was da teilweise so an Verletzungen am Menschenrecht gab. Wenn ich mir vorstelle, dass das heute auch noch so wäre. Sachen wie RingCon und Forumstreffen wären auch weggefallen, ist ja alles im Westen. Also mir isses egal, wo ich lebe(naja, im allgemeinen erstmal), solange die Grundrechte gewährleistet sind. Zitieren
Mortica Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Ich werden jetzt den Hausfrauen- und Klatschtantenclub verlassen, der irgendwo ganz winzig und kleinkariert denkend irgendwo in Deutschland herumgammelt. Gute Reise! :dftt: Das musste ich jetzt loswerden. :-O Zitieren
Eldhwen Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 (bearbeitet) OK, meine freue und ganz eigene Meinung: Du erzählst nen schwachsinn - Wies mit der Mauer war, weiß ich nich, aber was meine mum mir so erzählt, wars nich so besonders... Das das Deutschlands bankrott war, will ich nicht bestreiten, aber willst du den ganzen Ostdeutschen die Schuld dafür geben, dass Deutschland bankrott gegangen ist?Das ist wie mit diesem "Terroistenländer müssen alle dem Erdboden gleichgemacht werden" - Kram - man kann sich nunmal nicht aussuchen, wo man geboren wurde! Mensch, dass muss dir doch endlich mal in die Birne gehen... Außerdem war Deutschland vorher schon pleite, wenn du mal in Geschichte aufgepasst hast... Obwohl - sozi dürfte auch reichen... Und wenn sie die Mauer wieder wollen können sie auch in irgend n anderes Land auswandern, dann haben sie auch nix mehr mit Deutschland zu tun Wer von uns denkt hier kleinkariert? Bearbeitet 10. November 2004 von Eldhwen Zitieren
Vasall Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 nunja ... Mauer hin mauer her .. es hat der Bundersrepublik sehr sehr viel geld gekostet . die Rentenkasse die Krankenkasse ...alles Pleite . kein wunder wenn plötzlich paar millionen mehr rentner ihre rente haben wollen und paar milionen mehr kranke plötzlich gesund gepflegt werden müssen und das ohne je was in die kassen eingezahlt zu haben. Ob ich es gut finden soll das die Mauer weg is , ich weiss nicht ... ich weis nur eins es wa Falsch die Mauer zu Bauen ! Man hätte die wiedervereinigung auch anders machen können langsamer behutsamer ... erst die grenzen öffnen und dann stück für stück in 5 jahres etappen oder so das system anpassen ... vielleicht wär das besser gewesen . Wie auch immer es is passiert und ein fehler wurde wieder gut gemacht dem man vor 50 jahren gemacht hatte . Jetzt muss der preis gezahlt werden. Ein gutes hat es ... ohne zweifel! mit mauer würd ich meine Freundin nicht haben :love: Zitieren
Elrond Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Also ich kann Gänseblümchen net verstehen.... Ich komme ausm Osten, und ich bin froh, dass Deutschland wieder Eins ist. Mann konnte nicht auf ewig ein Volk trennen, dass hätte nicht gefunzt. Egal mit welchem Deutschen ich gesprochen habe, der die Mauer länger als 5 Jahre miterlebt hat, war froh darüber, dass die Mauer weg ist und wünscht sie sich net wieder. Ok ich bin selbst erst 17, aber kenne ich genug Menschen, die die Mauer richtig erlebt haben und mit den menschen habe ich mich öffters darüber Unterhalten, wie das war. Und mal auf die Berufsarmee der USA zurück zu kommen: Es ist klar, dass Berufssoldaten mal in Krisenregionen müssen(Mein Bruder musste als Berufssoldat der Bundeswehr in den Kosovo) doch sollte man die Soldaten nicht in einen Krieg schicken, der total Sinnlos ist. Diese Zeiten sollten eigentlich vorbei sein, in der man nur Erwiterungspolitik treibt. Zitieren
Eldhwen Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 :schaem: *räusper* Mhmm.. also ich muss sagen, man konnte ja damals nicht wirklich drüber planen, wie man die Grenze aufmacht - irgendwie ging das dann alle schlag auf schlag. @Elrond, also ich glaube schon, dass einige denken, mit Mauer würde es ihnen besser gehen, aber vlt haben diese Menschen einfach vergessen, wie es mit mauer war und was sie jetzt im Westen alles haben, was es im Osten nicht gab? Zitieren
Vasall Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Mein Bruder musste als Berufssoldat der Bundeswehr in den Kosovo) öhm nein wenn dann hat er sich dafür entschieden hin zu gehen . Keiner wird gezwungen . Mein Bruder is auch Berufssoldat man hat ihn gefragt ob er nach afganistan geht . Er hätte nein sagen können ,dürfen und sowiso. Deutsche armee anders als US army ;-) Zitieren
Elrond Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 ohm..da haste vielleicht recht, muss mein Bruder nochmal genauer ausfragen, habe ihn vielleicht falsch verstanden Aber wo wir mal dabei sind, nur so als Frage nebenbei: Was haltet ihr davon, dass Struck eine halbe Milliarde Euro einsparen muss bei der Bundeswehr? Zitieren
Tomtom Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Ist mir egal. Ich hoffe ja, dass die Wehrpflicht abgeschafft wird, bevor man mich annervt von wegen "komm komm wir wollen dich" Ich hoffe, dass es damit schnell geht. Oder dass ich nicht gezogen werde. Zitieren
Grimlock Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 ohm..da haste vielleicht recht, muss mein Bruder nochmal genauer ausfragen, habe ihn vielleicht falsch verstanden Aber wo wir mal dabei sind, nur so als Frage nebenbei: Was haltet ihr davon, dass Struck eine halbe Milliarde Euro einsparen muss bei der Bundeswehr? <{POST_SNAPBACK}> Im Grunde find ich das nich schlimm Eigentlich braucht Deutschland keine "Armee", meine Meinung Man sollte die Wehrpflicht abschaffen und eine kleine vielleicht 5000-10000 Mann starke Elite/Berufseinsatztruppe für Friedenseinsätze im Ausland, im Auftrag der Nato/Uno haben. Das wäre i.m.o völlig ausreichend Zitieren
Elrond Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 Stimmt, das Wehrpflichtsystem ist vollkommen Sinnlos geworden. Eine Berufsarmee wäre viel sinnvoller , finde ich jedenfalls, und ausserdem spart der Bund ja dann auch Geld, wenn sie die Wehrpflicht abschaffen naja eine Armee ist nach wie vor Nötig finde ich. Allein schon wegen den vielen Auslandeinsätzen. Aber diese sind besser durchführbar, wenn man eine Berufsarmee aus der Bundeswehr macht, die eine Truppenstärke von 25000 Umfasst. Das würde meiner meinung nach ausreichen, um das Land zu schützen und um in diverse Auslandeinsätze durchzuführen. Zitieren
Ancalagon Geschrieben 10. November 2004 Geschrieben 10. November 2004 (bearbeitet) Dämliche Wehrpflicht ... bei mir is es schon zu spät. Ich muss dieses Monat zur Musterung. Ich weiß ja nicht so genau, wie die Situation in Deutschland ist, aber in Österreich hat ... wart mal, ich glaub Kreisky war's, Mitte der 70er (bin mir nicht ganz sicher). Ja, auf jeden Fall hat man die Einführung eines Berufsheeres schon einige Zeit diskutiert, bevor es mich überhaupt gegeben hat. Und ich muss noch immer hin. Ich kenn auch Leute mitte 30, die seinerzeit schon auf eine Abschaffung des Pflicht-Heeres gehofft haben. Was Grimlock für Deutschland als passend empfunden hat, wäre auch hierzulande sinnvoll. Aufhören, die Jugend zu quälen und von der Ausbildung abzuhalten und stattdessen eine spezialisierte Eingreiftruppe für Friedens- und Wiederaufbau-Einsätze in Krisengebieten aus einem Berufsheer aufzubauen. P.S.: Nur weil's mir grad so einfällt: In Österreich kürzt man zwar das Bildungssystem im Namen der "Bildungsoffensive" und spart Lehrer und Lehrmittel ein, wo's geht, weil wir ja kein Geld haben. Aber das Bundesheer bekommt neue Eurofighter... Edit: Was die Landesverteidigung angeht, gibt's das Heer ja mehr pro forma. Sollte sich ernsthaft irgendein Land auf dieser Welt dazu entschließen, Österreich zu ... *lol* das is ja ein witziges Szenario. Abgesehen davon sind wir noch immer ein neutrales Land. Auch wenn sich die Politiker da nicht mehr so sicher sind. Bearbeitet 10. November 2004 von Ancalagon Zitieren
dis Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Na ja, ich finde die Wehrpflicht jetzt auch nicht so sinnig, aber wer wirklich Panik vor deren Abschaffung hat, sind all die Altenheime, Pflegedienste, Rettungsdienste, usw....Denen gehen nämlich massenweise günstige, das heißt sonst nicht finanzierbare Arbeitskräfte verloren, da die Abschaffung der Wehrpflicht ja auch erstmal die Abschaffung des Ersatzdienstes bedeutet. Natürlich könnte man dafür dann vlt eine andere Regelung finden.... mfg Dis Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.