Elentári Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 In den USA gibt es nur eine Berufs- bwz. Freiwilligenarmee. Jeder, der sich ihr zur Verfügung stellt, muss damit rechnen, eines Tages in den Krieg zu ziehen oder sogar für sein Land fallen wird. Ja, aber hast du schonmal gesehen, wie sie in den USA Soldaten anwerben? In die reichen Viertel gehen sie schon gar nicht, sondern meist in die Ghettos der Vorstädte, wo die Armee meist noch die einzige "vernünftige" Zukunft bietet. Sehr freiwillig sowas... Zur Wehrpflicht kann und darf ich eigentlich gar nichts sagen, weil es mich ja nie betroffen hat. Aber ich wäre den Männern zuliebe auch für eine Abschaffung, denn so blöd es sich anhört, es erwischt eh immer die falschen. In meinem Abi-Jahrgang da gab es ne ganze Menge verwöhnte Muttersöhnchen, denen es gut getan hätte, mal zumindest Zivildienst zu leisten. Irgendwie haben die es aber geschafft, sich freizukaufen oder was weiß ich und jetzt hocken sie in ihrer Luxuswohnung, studieren vor sich hin und haben immer noch nix dazu gelernt. Und die, die sich das nicht leisten konnten..ja, die mussten halt durch :-/ Zitieren
Sigrun Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 @ Ancalagon Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in Österreich ein Berufsheer möglich wäre. Es gäbe, nehme ich mal an, weitum nicht genug Leute, die sich tatsächlich melden würden. Österreich ist ziemlich klein und die meisten Männer verfluchen das Bundesheer sowieso schon. Die Zahl an Männern, die sich als Berufssoldaten ausbilden lassen würden, wäre sicherlich extrem gering. Ich glaube zwar nicht, dass Österreich das Bundesheer in dem nächsten Jahrhunder gegen Feinde verteidigen muss (diese Vorstellung ist wirklich ein wenig lächerlich). Ich finde das Bundesheer insofern gut, weil bei Katastrophen (wie vor zwei Jahren das Hochwasser) sofort einige tausende Mann zur Verfügung stehen. Hätten wir nur ein Berufsheer wäre das Hilfsangebot nicht unbedingt ausreichend. Es gibt dann zwar noch viele Feuerwehrmänner, aber beim Hochwasser 2002 hat man auch schon mit Bundesheer um jeden Mann gekämpft und sogar einige normale Zivilbürger haben sich als Freiwillige gemeldet. Ich glaube, dass einfach die Art und Weise der Ausbildung, wie sie jetzt beim Heer aussieht, völlig unsinnig ist. Was bringt zum Beispiel stundenlanges Herumstehen, ohne sich rühren zu dürfen (Spezialausdruck weiß ich jetzt nicht)? Dann möchte ich noch etwas anderes ansprechen, was ich aber den jungen Männern in Österreich gegenüber unfair finde: WARUM haben nur Männer die Pflicht, zum Bundesheer oder Zivildienst zu gehen? Ich fürchte, dass ich jetzt einige Kritik von Frauen auf mich ziehe , aber ehrlich gesagt fände ich es nur fair, wenn auch weibliche Staatsbürger für einige Monate Zivildienst oder auch Bundesheer absolvieren müssten. Ich meine, Frauen kämpfen doch immer um Gleichberechtigung, dann sollten sie aber auch wirklich für jene Dinge hergezogen werden, welche auch für Männer Pflicht sind. Zitieren
Grimlock Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) naja eine Armee ist nach wie vor Nötig finde ich. Allein schon wegen den vielen Auslandeinsätzen. Aber diese sind besser durchführbar, wenn man eine Berufsarmee aus der Bundeswehr macht, die eine Truppenstärke von 25000 Umfasst. Das würde meiner meinung nach ausreichen, um das Land zu schützen und um in diverse Auslandeinsätze durchzuführen. <{POST_SNAPBACK}> Und wovor? glaubst du ernsthaft Deutschland wird in den nächsten 100 Jahren angegriffen im klassischen Sinne? Alle Länder die eine bedrohung darstellen würden sind mit uns verbündet. Und das sind verflucht stabile Bündnisse.(sag ich jetzt mal ganz optimistisch ) Ich mein wir haben keinerlei "gefärdete" Grenzen. Die Grenzen der EU sind vielmehr unsere Grenzen und die zu schützen braucht es kein aufgeboot von sehr vielen Truppen da das alle Länder gemeinsam tun Ich will mich jetzt nicht um die Truppenstärke streiten Aber die einzige wirkliche Gefahr die Deutschland droht ist WENN ÜBERHAUPT die durch Terror Anschläge, wobei ich auch hier viel für Panik mache halte und die tatsächliche Gefahr für Deutschland nicht sehr hoch einschätze(aber ich bin kein Experte ) Ach ja und sollte sich der große Beschützer USA mal gegen uns wenden(in ferner Zukunft) sind wir sowieso am Arsch da nützen uns dann unsere 100000 Bundeswehrsoldaten auch nichts. Da heisst es *knopf drück* fiiiiiiiiiiiiiiiiiitz *strahl* und deutschland is hinüber :-O Bearbeitet 11. November 2004 von Grimlock Zitieren
Tomtom Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Erstmal Grim: Du bist Klasse Nun aber:Ja, aber hast du schonmal gesehen, wie sie in den USA Soldaten anwerben? In die reichen Viertel gehen sie schon gar nicht, sondern meist in die Ghettos der Vorstädte, wo die Armee meist noch die einzige "vernünftige" Zukunft bietet. Sehr freiwillig sowas... <{POST_SNAPBACK}>Vorsicht mit dem, was man dir da sagt... Ich war da *g* Die Armee geht in JEDE Schule, in JEDES College und wirbt an, die Armeen sind sehr wohl auch in reichen Gegenden und ländlichen Bereichen und vor allem macht die Armee Werbung per Post an alles und jeden, den sie jemals erfasst haben! ALLE! Zitieren
Vasall Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 hmm naja ... wer braucht schon ne armee ... ach ja ... nur weil man gemustert worden is heist das noch lange nciht das die einen auch nehmen... Ich wurde mit 18 gemustert ... mit 2 mittlerweile hab ich echte zweifel das die mich überhaupt einziehen werden ... müssten mir eh nachmustern nach so vielen jahren *G* Zitieren
Grimlock Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Ich bin ebenfalls der Meinung, dass (aus dem heutigen Standpunkt heraus) auch alle Frauen die Wehrpflicht erleiden sollten; die momentane Regelung ist alles andere als gleichberechtigend. Du sagst "erleiden" bist du dafür die Wehrpflicht zu belassen und sie Frauen gleichermaßen zuzumuten oder wärst du wenn das zur Wahlstände nicht auch für eine Abschaffung? Denn "freiwillige"(bezahlte) Hilfskräfte stehen in Deutschland mehr als genug zur Verfügung, es gibt einen riesigen Überfluss an Zivis, aber sie werden einfach ausgemußtert weil es schon zu viele gibt. Naja und mit ner Ausbildung könnte man aus denen sicher auch richtige "Hilfskräfte" machen :> Man kann Krieg nicht mit Krieg bekämpfen, wie man Feuer nicht mit Feuer löschen kann. Doch lezteres geht :ugly: Zitieren
Elentári Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) Vorsicht mit dem, was man dir da sagt... Ich war da *g* Hm, das hat man mir nicht gesagt. Ich glaub das war in Fahrenheit 9/11 oder ner anderen Doku. Da sind so zwei Hansel rumgefahren und wollten Leute anwerben und die meinten, sie würden auch genau sehen, wen sie ansprechen müssen und wo sies gar nicht erst versuchen brauchen. Und an den reichen Vierteln sind die eben grad vorbeigefahren. Geb nur weiter, was Michael Moore und Co. so filmen Zum Thema Rüstung. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass eine gewisse "Sicherheit" schon sein sollte, zumindest wenn es so Länder wie die USA und China gibt, die so tierisch aufrüsten. Klar ist unsere Bundeswehr popelig, aber irgendwie find ich das gut so Aber ich find es auch gut, das Geld eher in Bildung, Erziehung oder Umwelt zu stecken. Das ist den USA ja anscheinend alles egal, wobei...sie stecken ja ne Menge Geld in die Aufklärung der Jugend. Sprich: Ihnen Enthaltsamkeit zu predigen ;-) Bearbeitet 11. November 2004 von Elentári Zitieren
Elrond Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Und wovor? glaubst du ernsthaft Deutschland wird in den nächsten 100 Jahren angegriffen im klassischen Sinne? Alle Länder die eine bedrohung darstellen würden sind mit uns verbündet. Und das sind verflucht stabile Bündnisse.(sag ich jetzt mal ganz optimistisch ) Ich mein wir haben keinerlei "gefärdete" Grenzen. Die Grenzen der EU sind vielmehr unsere Grenzen und die zu schützen braucht es kein aufgeboot von sehr vielen Truppen da das alle Länder gemeinsam tun Ich will mich jetzt nicht um die Truppenstärke streiten Aber die einzige wirkliche Gefahr die Deutschland droht ist WENN ÜBERHAUPT die durch Terror Anschläge, wobei ich auch hier viel für Panik mache halte und die tatsächliche Gefahr für Deutschland nicht sehr hoch einschätze(aber ich bin kein Experte ) Ach ja und sollte sich der große Beschützer USA mal gegen uns wenden(in ferner Zukunft) sind wir sowieso am Arsch da nützen uns dann unsere 100000 Bundeswehrsoldaten auch nichts. Da heisst es *knopf drück* fiiiiiiiiiiiiiiiiiitz *strahl* und deutschland is hinüber <{POST_SNAPBACK}> Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Das würde meiner meinung nach ausreichen, um den Kontinent oder die Verträge zu schützen und um in diverse Auslandeinsätze durchzuführen. Vielleicht währe das sinnvoller gewesen, KA. Jedenfalls brauchen wir nach wie vor, eine Armee zur Verteidigung, da wir nicht nur die Grenzen der Bundesrepublik, sondern auch die Grenzenvon Polen, der Türkei, der USA etc schützen, sowie diese Länder unsere Grenzen schützen. Und wenn diese Länder angegriffen werden, so werden wir auch angegriffen, und umgedreht. Das schliesst terrorangriffe ein, siehe 11.09.01. naja um die Truppenstärke zu Streiten ist echt sinnlos, da Stimm ich dir zu.Auch wegen der Tatsächlichen Gefahr eines Terrorangriffes. Da hab ich so viel Ahnung wie du und alle Anderen(auser eine ausm Forum ist beim BND oder MAD ) Zitieren
Tomtom Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 Das ist eben das Problem. Auch Michael Moore verhält sich sehr populistisch, er ist eben Kritiker und kein Problemlöser. Er wählt genau aus, was er zeigen will, aber das sind halt keine vollen Wahrheiten, sondern nur die halben. Harte, echte Wahrheiten, aber da steckt halt noch einiges hinter, das Moore nicht zeigt. Wie gesagt: Ich war da *gg* Zitieren
Ancalagon Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 (bearbeitet) @Sigrun Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass in Österreich ein Berufsheer möglich wäre. Es gäbe, nehme ich mal an, weitum nicht genug Leute, die sich tatsächlich melden würden. Österreich ist ziemlich klein und die meisten Männer verfluchen das Bundesheer sowieso schon. Die Zahl an Männern, die sich als Berufssoldaten ausbilden lassen würden, wäre sicherlich extrem gering. Bin ich eigentlich anderer Meinung. Unsere 5000 Mann (wow , was'ne Armee!) bekommen wir mit einem Berufsheer schon zusammen. Und mehr braucht Österreich zur Krisenbekämpfung bei Katastrophen im In- oder Ausland nicht. Ich glaube, dass einfach die Art und Weise der Ausbildung, wie sie jetzt beim Heer aussieht, völlig unsinnig ist. Stimmt, aber den unbedingt notwendigen Wandel von diesem erstarrten und veralteten Heeresapparat, den wir bald mal mit unseren Steuergeldern bezahlen werden, zu einer professionellen Hilfstruppe kannst mit einem Pflichtheer einfach nicht durchziehen. Das Heer wird keine sauteure Spezialausrüstung an Gefreite mit einer Diensterfahrung von einem Monat abgeben. Dafür bräuchte man, wie schon gesagt, eine kleine aber feine Truppe auf der Basis eines Berufsheeres. Zu dem Thema "Wehrpflicht für Frauen": Lassen wir's besser. ....... @Vasall Mordors ach ja ... nur weil man gemustert worden is heist das noch lange nciht das die einen auch nehmen... Ne, ist vielleicht bei euch so. Hier nehmen die JEDEN! Ich wart nur mehr drauf, dass die Kasernen Rollstuhltauglich werden, damit sie die Rollstuhlfahrer auch noch einziehen können. Der Einzige Ausweg ist der Zivildienst (eindeutig mein Weg). Oder du erwischt während der Musterung einen verdammt freundlichen Arzt der einen unglaublich guten Tag hat. Und derer gibt es recht wenige. Bearbeitet 11. November 2004 von Ancalagon Zitieren
Grimlock Geschrieben 11. November 2004 Geschrieben 11. November 2004 @ Grimlock 1.: Öööhm, echt? Wie denn? Mit den Druckwellen von Explosionen kann man andere Feuer löschen (na aber das geht echt) Zitieren
Gast Tári Geschrieben 12. November 2004 Geschrieben 12. November 2004 Mit den Druckwellen von Explosionen kann man andere Feuer löschen (na aber das geht echt) Das is sicher ne guuute Idee... Frage: hat sich unser neuer bester Freund (V12-Gänseblümchen-Fahrer) jetzt echt verdrückt? :O Zitieren
Vasall Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 Öhm entschuldige anca wie es in Östereich is wusste ich nicht . na ja Feuer kann man mit gegen feuern löschen ... aber da is nichts fün politik thread Wehpflicht für alle find ich auch gut ... weil erst wird nach gleich berechtigung geschrien und dann wird sowas gemacht das die frauen ja hin dürfen wenn se denn wollen aber die männer immernoch Müssen wenn sie eingezogen werden ... sowas finde ich echt zum *kotz* en Zitieren
Eldhwen Geschrieben 13. November 2004 Geschrieben 13. November 2004 höhö @ Vasall ;) mhm... Wehrpflicht für alle? Keine Ahnung, ich wollte das nicht machen, aber dann halt Zivi... Öhm... ja halt.. keine Ahnung, ich denke schon, dass Vasall recht hat, aber ich finds ja schon doof, wenn einige Dinge (jetzt z.b. im Sport) für Jungs schwerer gemacht werden als für Mädchen - allerdings is es eben so, dass die meisten Mädels/Frauen eben nicht mit den Männern mithalten können, das liegt halt einfach am Körperbau, die Muskeln sind anders verteilt etc *G* Ihr wisst sicher, was ich meine *jetzt mal brav scih artizukulieren lernt und dann wieder schreibt* *G* Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Frage: hat sich unser neuer bester Freund (V12-Gänseblümchen-Fahrer) jetzt echt verdrückt? <{POST_SNAPBACK}> *rrrooaaarr* jupps ich denk schon *schulterchen zuck* Zitieren
Mortica Geschrieben 15. November 2004 Geschrieben 15. November 2004 Gänseblümchen alias V12 hat sich auf Seite 55 von uns verabschiedet. :-O Zitieren
Frodo Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Die Wehrpflicht wird sich in Deutschland eh nicht mehr lange halten können. Kürzlich hat ein Gericht in Köln einen Studenten von seiner Wehrpflicht befreit, mit der Aussage (mal so kurz gesagt):"Da in Deutschland eh nur jeder vierte seine Wehrflicht nachkommen muss, muss dieser Mann dann halt auch nicht eingezogen werden". Das Urteil ich noch anfechbar und könnte bis zur letzten Instanz beim Bundesverfasungsgericht landen, das dann zu entscheiden hätte, ob es in Deutschland noch eine Wehrgerechtigkeit gibt. Meiner Meinung nach nicht Sollte das BVG entscheiden, dass dem son ist, würde dass das Ende der Wehrpflicht in Deutschland sein. Das absurde daran ist allerdings. das ein Ende der Wehrpflivht, auch das Ende des zivildienstes wäre, was zum Zusammenbruch unseres Kranken und Pflegesystems führen würde. Sollten die "billigen" Zivis durch, "richtige" Arbeitskräfte ersetzt werden müssen, wäre unser Soziualstaat noch weniger beazhlbar wie ohnehin schon. Ich schätze um des jetzige Niveau zu halten müssten krankenkassenbeiträge auf ca. 20-25% steigen und die Pflegeversicherungssätze würde verdoppelt werden. In meinen Augen wäre die einzige gerechte Lösung ein "freiwilliges" Jahr für Männer und Frauen. Egal ob nun bei der Bundeswehr, Pflegedienst, Umweltschutz, bei Städten und Gemeinden usw. Und noch ein Wort zu zur Berufsarmee und Truppenstärke: Für jeden "kämpfenden" Soldaten, braucht man ca. 4 Soldaten die ihn "unterstützen". Bei 25000 Soldaten könnten also grade mal 6000 Soldaten im Kampfeinsatz stehen. Das ist viel zu wenig, wenn man auch bedenkt, dass die Soldaten mal abgelösst werden müssen, spätesten nach einem halben Jahr! Zitieren
Elentári Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Ähem *räusper* Mr. President hat soeben Condoleezza Rice zur neuen Außenministerin erklärt. Damit ist sie die erste schwarze Außenministerin in der Geschichte von Amerika. Das fänd ich ja auch ganz toll, wenn das nicht eine sooo schreckliche Frau wär. Also, wenn die Amerika im Ausland vertritt ...wobei, bleibt abzuwarten, ob es überhaupt schlimmer kommen kann als der Powell ;-) Zitieren
Frodo Geschrieben 16. November 2004 Geschrieben 16. November 2004 Der Powell war schon OK, er war einer der Wenigen, die gegen den Einmarsch in den Irak waren. Leider konnte er seine Meinung nicht durchbringen. Wenigstens ist er nun mal konsequent und tritt zurück, hoffentlich folgt noch Herr Cheney *hoff* Zitieren
Elentári Geschrieben 17. November 2004 Geschrieben 17. November 2004 er war einer der Wenigen, die gegen den Einmarsch in den Irak waren Mag sein, dass das zuerst so war, aber irgendwie ist dann ja die gesamt Regierung so schrecklich selbstsicher und arrogant aufgetreten und hat Lügen verbreitet, aber ich denk die Rice ist auch n ganzes Stück schlimmer... Wenigstens ist er nun mal konsequent und tritt zurück Jo, da bleibt einem da drüben ja nit viel anderes übrig. Hat Bush jetzt eigentlich alle ausgetauscht, die er auswechseln wollte oder folgen noch ein paar so Meisterstücke? ;-) Zitieren
Mortica Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 (bearbeitet) Mal kurz zu was ganz anderem: Ich hab folgende Email bekommen und bevor ich die an alle weiterleite, dachte ich mir, ich stelle sie hier rein. Es gibt ja im Forum einige an Irland und den Kelten Interessierte und möglicherweise möchten die sich ja an den Versuchen Tara zu retten beteiligen. Es gibt (wie Ihr unten sehen könnt) eine Petition die man online unterschreiben kann und natürlich kann man sich auch darüber hinaus engagieren. -----Ursprüngliche Nachricht----- Von: tsof@ireland.com [mailto:tsof@ireland.com] Gesendet: 13 November 2004 15:42 An: info@digrm.de Cc: contact@protect-tara.org Betreff: TARA Co MEATH: please help to stop permanent destruction! IRISCHES KULTURERBE STEHT von PERMANENTER VERNICHTUNG in GEFAHR! Liebe Irlandfreundinnen und -freunde! Vielleicht haben Sie schon davon gehört: die uralte heilige Stätte Tara in Irland ist durch den Bau einer vierspurigen Autobahn von der unwiederbringlichen Zerstörung bedroht. Sehen Sie www.nuigalway.ie/archaeology/Tara_M3.html Tara war der Sitz der Keltischen Hohenkönige und der Druiden, auf Tara verwendete St. Patrick zum ersten mal das Symboldes Kleeblatts, das heute als Symbol für ganz Irland gilt. Tara ist älter als die Pyramiden, älter als Stone Henge, älter als die Chinesische Mauer. Rennomierte Archäologen bestätigen, dass Tara eine Kulturstätte ist, deren Bedeutung weit über Irland und Europa hinausgeht. Weitere Informationen finden Sie dazu auf den Internetseite: www.protect-tara.org Zusätzlich zu einer irlandweiten Kampagne wurde die PROTECT TARA INTERNATIONAL CAMPAIGN von der Internationalen Projektkoordinatorin Fionnuala Devlin in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Irischen Gesellschaft Rhein Main (DIGRM) initiiert: siehe auch www.folksspiegel.de Wir bitten Sie als Irlandfreundinnen und -freunde in Deutschland ihre Stimme für den Erhalt Taras einzusetzen! Fordern Sie die irische Regierung dazu auf, Tara in seiner Ganzheit zu erhalten und die geplante Autobahn auf einer der Alternativrouten zu verwirklichen. - Setzen Sie Ihre Unterschrift unter die Online-Petition www.protect-tara.org/Help_de.html - Schreiben Sie dem Umweltminister oder dem Taoiseach (Premierminister) Irlands, oder senden Sie ein Fax, eine email oder rufen Sie an. www.protect-tara.org/Help_de.html DIE ZEIT FÜR TARA LÄUFT AB! BITTE HANDELN SIE JETZT! Bitte leiten Sie diesen Aufruf Ihren Verteilerkreis weiter. IRISH CULTURE HERITAGE in DANGER of PERMANENT DESTRUCTION! Dear friends of Ireland! As you may know, the ancient, sacred and royal site of Tara in Co. Meath is under threat of permanent destruction from plans to build a four-lane motorway through it's heart. Please see www.nuigalway.ie/archaeology/Tara_M3.html Tara was the ruling centre of the Celtic High Kings and druids, as well as the place St. Patrick first used the symbol of the shamrock, now a symbol for Ireland itself. Tara is older than the pyramids, older than Stonehenge, older than the Great Wall of China. Expert archaeologists state that Tara is a site of not only Irish, but European and world importance. See website: www.protect-tara.org As well as a national campaign in Ireland, the PROTECT TARA INTERNATIONAL CAMPAIGN has been launched in Germany by international project co-ordinator Fionnuala Devlin with the Rhine-Main German-Irish Association (DIGRM): see www.folkspiegel.de You, the friends of Ireland in Germany, are asked to please now add your democratic voice to the campaign to save Tara! Ask the Irish Government to leave Tara completely undisturbed, and to choose one of the other routes available for the motorway instead: - sign an on-line petition at www.protect-tara.org/Help.html - write, fax or phone the Minister of the Environment or the Taoiseach of Ireland at www.protect-tara.org/Help_de.html TIME IS RUNNING OUT FOR TARA! WILL YOU PLEASE HELP NOW? Please forward this appeal to your own correspondents. Thank you for your time and support! Bearbeitet 18. November 2004 von Mortica Zitieren
Frodo Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Ich finde 4spurige Autobahnen geil!!! *duck* Zitieren
Mortica Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Ich finde 4spurige Autobahnen geil!!! *duck* <{POST_SNAPBACK}> Rettet Tara!!! Zitieren
Grimlock Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Rettet Tara!!! <{POST_SNAPBACK}> Ich bin froh das Tara gestorben is oder gehts hier nich um Buffy? :ugly: Zitieren
Mortica Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 (bearbeitet) Ich bin froh das Tara gestorben is oder gehts hier nich um Buffy? <{POST_SNAPBACK}> Also, noch mal langsam für Grim es geht hierum: "Tara constitutes the heart and soul of Ireland. The plan.. for the M3 motorway.. spells out a massive national and international tragedy that must be averted." Excerpt from a letter signed by thirty academics, The Irish Times, 23.02.2004. Bearbeitet 18. November 2004 von Mortica Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.