Grimlock Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Oh dann bin ich natürlich auch dagegen! *flüster* Oder is die Parole in diesem fall "Ich bin dafür!" *fg* :ugly: Zitieren
Mortica Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 (bearbeitet) Oh dann bin ich natürlich auch dagegen! *flüster* Oder is die Parole in diesem fall "Ich bin dafür!" *fg* <{POST_SNAPBACK}> *krault Grimlock hinterm Ohr* Nein, dagegen ist richtig. Gegen den geplanten Verlauf der M3! Hier kannst Du unterschreiben. :-D Bearbeitet 18. November 2004 von Mortica Zitieren
Vasall Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 jo so ein Freiwilliges soziales jahr wär schon klasse gleichberechtigung für alle . Einige gehen zum bund andere ins krankenhaus , ins altersheim andere fegen die strassen und rupfen kraut aus den gemeinde beten .... wär ne günstiege alternative und keiner müsste sich drücken *G* Zitieren
Gast Goldberry Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 An sich ist die Idee mit dem freiwilligen sozialem Jahr sehr gut. Ich denke aber trotzdem nicht, dass das in Deutschland durchgestetzt werden kann. Viele Leute können sich nichts darunter vorstellen und sehen das ganze nur als reine zeitverschwendung an. Was ist allerdings mit den Chancen, die mit diesem Jahr verbunden sind? Zum einen wäre es natürlich eine Alternative zu Wehr- und Zivildienst. Und es würde endlich diese Disskusion um Gleichberechtigung und so enden. Außerdem kann man sehen, je nachdem wo und was man macht, dass die Arbeiten in Krankenhäusern und Altenheimen gar nicht so schlimm sind. Es wäre eine einfache Sache diese Art von Berufen zu erkunden, da man meist während der Schulzeit diese Berufe nur zum TEil ausüben darf. Da diese Diskussion sowieso noch jahre dauern wird ist es für mich egal. Wenn sích die Chance auf dieses Jahr bietet, werde ich sie nutzten. Ich hoffe, dass andere das auch so sehen und diese Jahr noch auf freiwilliger Basis machen. Zitieren
Sigrun Geschrieben 18. November 2004 Geschrieben 18. November 2004 Zur Kenntnisnahme: Ist meine freie Meinung, ist ein meinungsfreies Land und basta. Ich werden jetzt den Hausfrauen- und Klatschtantenclub verlassen, der irgendwo ganz winzig und kleinkariert denkend irgendwo in Deutschland herumgammelt. Bist du ein Flip-Flop oder so? Ich dachte, du wolltest nicht mehr in den Klatschtantenclub kommen? Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 19. November 2004 Geschrieben 19. November 2004 der kommt jetzt und sagt uns dass er uns verarscht hat Zitieren
Frodo Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Wissenschaftler stützen These von Wahlbetrug bei US-Präsidentschaftswahl Wissenschaftler der University of California in Berkeley haben eine statistische Analyse zu Ungelmäßigkeiten im Bundesstaat Florida bei der US-Präsidentschaftswahl durchgeführt. Die Forscher kommen zu dem Ergebnis, dass es einen eindeutigen Zusammenhang zwischen der Verwendung elektronischer Wahlmaschinen und einem überproportional hohen Stimmenanteil für George W. Bush gibt. Analysiert wurden unter anderem Faktoren wie Wahlbeteiligung, Wählerregistrierung, Wechselwählertrends und ethnische Herkunft der Einwohner. Die Wissenschaftler um Professor Michael Hout stellen folgende These auf: In allen Landkreisen, wo elektronische Wahlmaschinen zum Einsatz kamen, erhielt Bush -- statistisch gesehen und bezogen auf die Zahl registrierter Demokraten -- deutlich mehr Stimmen als eigentlich zu erwarten gewesen wären. Die Berkeley-Wissenschaftler stützen damit Vorwürfe des US-Politikers Jeff Fisher, der schon kurz nach der Wahl auffällige Diskrepanzen beim Vergleich von Statistiken über Wählerregistrierungen und der Stimmenauszählung am 2. November in Gegenden, wo Wahlstimmen eingescannt wurden, ausgemacht hatte. In der Summe kommen Hout und seine Kollegen auf 130.000 respektive 260.000 irreguläre Stimmen -- je nachdem, ob es sich dabei um "Ghost-Votes" handelte, also Stimmen, die Bush einfach hinzugerechnet wurden, oder um tatsächlich abgegebene Stimmen, die vorsätzlich geändert wurden, mit dem Ergebnis, dass nicht nur Bush Stimmen mehr, sondern Kerry gleichzeitig die selbe Anzahl Stimmen weniger erhielt. Laut der Wahlbehörde Floridas hatte Bush den Staat mit einem Vorsprung von 380.000 Stimmen gewonnen. Auffällig ist nach Angaben der Wissenschaftler auch, dass insbesondere dort, wo Demokraten traditionell ihre Hochburgen in Florida haben, Bush die meisten Extra-Stimmen erhielt. Allein für Broward County ermittelten die Forscher rund 76.000 "Bush-Stimmen", die "mit 99,9-prozentiger Sicherheit" nicht mit Veränderungsprozessen in der Bevölkerung erklärt werden können. Die Wissenschafler sehen in den Zahlen vielmehr Anhaltspunkte dafür, dass entweder schon vor der Wahl die Wahlmschinen mit Stimmen gefüttert wurden oder dass das Ergebnis nach dem Wahlgang durch Software-Manipulationen oder Hacker-Angriffe beeinflusst wurde. Quelle: heise Online Zitieren
Vasall Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 hmm soviel also dazu ... mit den guten alten stimmzetteln wär das nicht so einfach gewesen . aber das da irgendwas schief gelaufen is hat man ja eh geahnt. Zitieren
Frodo Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Da M$ ja auch viel für Bushs Wahlkmapf gespendet hat, haben die bestimmt auch kurz nen Excel Bug programmiert, des sich bei der Stimmenabrechnung verrechnet :geist: Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Ich wünschte ja, es würde jemand mal eiskalt nen Brief finden, in dem die Planung dieser Wahlbetrügerei stünde. Und dann müsste man Bush lynchen. Zitieren
Grimlock Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 (bearbeitet) Leider sind die nicht so dumm (von Bush abgesehen) Die fixieren sowas nich schriftlich Was anderes Viele tausend Amis entschuldigen sich online für 4 weitere Bush beim Rest der Welt und zwar hier http://www.sorryeverybody.com Gibt auch sympatie bekundungen von leuten aus anderen Staaten Netter Einfall das so mit Bildern zu machen finde ich und sind auch einige lustige dabei Ach und bevor jemand voreilige Schlüsse zieht von wegen Geldmacherei hier lesen http://www.sorryeverybody.com/faq/#monetary-issues Bearbeitet 23. November 2004 von Grimlock Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 23. November 2004 Geschrieben 23. November 2004 Das finde ich toll. Nur leider ändert das nichts. Hätte man das nicht eher sehen können? ach ja *g* "random 12" is ein frodo Zitieren
Frodo Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Un der nächste, diesmal wohl noch offentsichlichere, Wahbetrug, diesmal bei der Presidentenwahl in der Ukraine. Das ganze könnte dort allerdings weitaus schlimmer Folgen haben, die sogar bis zu einem Bürgerkrieg führen könnten. In der Haupstadt demonstrieren zehntausende von Bürgern. Laut Presseberichten sollen Panzereinheiten in Richtung Kiev befohlen worden sein. Zitieren
Fuin o ithiliel Geschrieben 24. November 2004 Geschrieben 24. November 2004 Betrüger, Betrüger, Betrüger. Sehr seltsam. Und das stärkste halt ich ja dafür dass die Wahlbeteiligung 105 Prozent war. Gibt es da nicht etwas gegen? (ausser Gift?) Oder hat da etwa nie jemand dran gedacht dass jemals jmd derartig dreist ist? Ich versteh das nicht. Ich habe allerdings gehört dass die Demonstranten sehr friedlich seien. :ka: Zitieren
Frodo Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 Ich habe allerdings gehört dass die Demonstranten sehr friedlich seien. Es bringt dir wenig, wenn du friedlich bist, aber die Gegenseite auf dich schiesst! *mal nicht hoffen* Es ist jedenfalls sehr seltsam, wenn jemannd in einer Stadt 95% der Stimmen bei 95% Wahlbeteiligung bekommt. Zitieren
Vasall Geschrieben 25. November 2004 Geschrieben 25. November 2004 tja aber in der ukraine kommt der wohl nicht so einfach damit durch ... scheint ja irgendwie arg zu brodeln da... Hoffen wir mal das die das einfach mit neuwahlen regeln . Wenn das wirklich eskaliert will ich nicht wissen was das für auswirkungen hat auf europa . Zitieren
Gast Morgoth Bauglir Geschrieben 26. November 2004 Geschrieben 26. November 2004 Das beste daran ist das Bush sich von allen Regierungsschefs am meisten darüber aufregt. Eigentlich müsste er Janukowitsch doch beglückwünschen *gg* Zitieren
Mortica Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 USA trotz drohenden Klimachaos weiter gegen Kyoto-Protokoll Buenos Aires - Die USA haben zum Auftakt der UN- Klimakonferenz in Buenos Aires ihre Ablehnung des Kyoto-Protokolls bekräftigt und weitergehenden Verpflichtungen eine Absage erteilt. Man habe einen anderen Weg gewählt, sagte der US-Unterhändler. Die Konferenz will dennoch die Beratungen über weitergehende Reduktionen von Treibhausgasen fortsetzen. Die USA sind der weltweit größte Verursacher dieser Gase. Viele Teilnehmer äußerten sich erleichtert über die Ratifizierung des Kyoto-Protokolls durch Russland. © dpa - Meldung vom 07.12.2004 13:01 Uhr Naja, immerhin hat Russland sich nun angeschlossen. Zitieren
Frodo Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 Wenigstens bekommen die USA das alles dann auch schön zurück *gg* Vieleicht müssen sich die Hurricans und Tornados erst mal ver3-4 fachen damit die es verstehen *grins* Zitieren
Vasall Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 dummerweise bekommen die ihre dummheit nicht allein zurück sondern alle müssen wegen diesen irgnoraten vollidioten leiden ... :wut: Zitieren
Elentári Geschrieben 7. Dezember 2004 Geschrieben 7. Dezember 2004 (bearbeitet) Man habe einen anderen Weg gewählt, sagte der US-Unterhändler. Da fällt mir doch nur eines dazu ein: "Du hast dich für den Schmerz entschieden" Wobei, Dummheit passt hier eigentlich besser Aber stimmt schon, ist wieder mal traurig für die ganze Welt, denn leider teilen wir uns die ja mit denen :wut: Bearbeitet 7. Dezember 2004 von Elentári Zitieren
Mortica Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Habt Ihr das mit dem Öltanker schon mitbekommen? Havarierter Alaska-Frachter verliert weiter Öl Anchorage - Der vor den Aleuten-Inseln in Alaska in zwei Teile zerbrochenen Frachter «Selendang Ayu» verliert weiter Öl. Bei stürmischen Wetter sei es bis Montagabend nicht gelungen, Biologen und Einsatzteams entlang der unzugänglichen und bereits durch Öl verschmutzen Küste mit Booten abzusetzen, sagte Amy Thomas von der Küstenwache in Anchorage der dpa. Mit Hilfe von schwimmenden Absperrungen, die in der stürmischen See ausgelegt wurden, soll der zähe Ölfilm von den Lachsreichen Strömungen fern gehalten werden. Die Verschmutzung bedroht den Lebensraum eines der spektakulärsten Naturreservate Alaskas. «Wir kennen immer noch nicht das ganze Ausmaß der Katastrophe», sagte Bruce Woods von der Behörde U.S. Fisch and Wildlife Service. Aus einem der zerborstenen Tanks ist der gesamte Inhalt, rund 150 000 Liter Öl, ausgetreten. Auch der zweite Tank mit Schweröl sei undicht und verliere bereits Öl. Das rund 225 Meter lange Schiff sei in einem noch schlechteren Zustand als befürchtet. Das sagten Rettungsexperten am Montag der Tageszeitung «Anchorage Daily News» nach einer ersten Inspektion. Das Schiff hat rund 1,6 Millionen Liter Öl geladen. Am Donnerstag war das Schiff auseinander gebrochen. Der World Wide Fund For Nature (WWF) warnte am Montag vor den Folgen für viele seltene Tierarten und den Langzeitschäden. Die Unalaska-Insel rund 1300 Kilometer südwestlich von Anchorage ist Heimat von Seelöwen, Seehunden, Ottern und vielen Seevogelarten sowie Wanderkorridor und Überwinterungsgebiet. Schwere See mit bis zu elf Meter hohen Wellen und Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern haben die Bergung des Wracks und die Beseitigung des Ölfilms an der Küste bislang unmöglich gemacht. Die Aufstellung eines Havarieplanes kann noch Tage dauern. Nach einer leichten Wetterberuhigung am Montag wurde am Dienstag ein neuer Sturm erwartet. Auf der «Selendang Ayu» war Anfang vergangener Woche die Stromversorgung zusammengebrochen. Das unter malaysischer Flagge fahrende Schiff befand sich auf dem Weg von Seattle nach China. In der Nacht zum Donnerstag lief der manövrierunfähige Frachter dann auf Grund und zerbrach in zwei Hälften. Beim Absturz eines Rettungshubschraubers kamen sechs Seeleute ums Leben. © dpa - Meldung vom 14.12.2004 07:50 Uhr Zitieren
Grimlock Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 Schade um das gute Öl... :ugly: Zitieren
elles Geschrieben 14. Dezember 2004 Geschrieben 14. Dezember 2004 dummer Beitrag da über mir... :-/ Zitieren
Grimlock Geschrieben 16. Dezember 2004 Geschrieben 16. Dezember 2004 dummer Beitrag da über mir... <{POST_SNAPBACK}> Jetzt mach hier ma keinen auf Ökofritze Wenn du das nich witzig fandest musst du ja nich lachen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.