Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe nicht behauptet den Indianern in den Reservaten ginge es prima. Die Problematiken in den Reservaten sind mir bekannt, sogar aus eigener Anschauung.

Aber es ist definitiv so, dass niemand mehr gezwungen wird dort zu leben, wie Du es behauptet hast.

Man darf das Reservat verlassen und woanders hinziehen. Sich eine Wohnung mieten oder kaufen (wenn man das nötige Geld hat).

Ich habe versucht einen möglichen Grund aufzuzeigen, weshalb trotz der elenden Bedingungen in vielen Reservaten der USA die meisten Ureinwohner in diesen leben.

Das den Indianern großes Unrecht angetan wurde und noch wird, will ich keinesfalls bestreiten. Ganz im Gegenteil!

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

:anbet:

Dann ham wir aneinander vorbei geredet. Hab auch nicht gemeint, dass sie gezwungen werden, dort zu leben, sondern dass dies im Prinzip das einzige Land ist, das ihnen geblieben ist und ihre Ländereien enorm eingeschränkt wurden, so dass sie jetzt auf diesem kleinen Stückchen Land leben müssen...

Na ja, das war ja auch nur ein Beispiel dafür, dass andere Länder, überhaupt die ganzen Industrienationen irgendwo Dreck am Stecken haben, wie man hier so schön sagt und dass allzu vieles in Vergessenheit geraten ist.

Ich finde es sehr schade, dass Deutschland wohl noch sehr sehr lange unter den Folgen von Hitler und seinem verfluchten Regime zu leiden hat... :-/

• 3 Wochen später...
Geschrieben

wie findet ihr das ergebniss der landtagswahl? ich find die CDU war net so sympatisch, aber es is doch mal besser, es könt ja sein, dass sie es besser machen! und das wär doch sicher nicht so üel!

also... was denkt ihr so?

Geschrieben

Also ich find den Jürgen gut!!!

Nach 39 Jahren wird auch mal Zeit das wir ne neue Lnadesregierung bekommen.

Nur leider hat der Münte mal wieder allen die Show gestohlen mit seiner "Neuwahlen im Herbst"-Aktion.

Schaun wa mal!

Geschrieben

gegen "jürge" lässt sich nix sagen, aber merkel und stoiber... :kotz::kotz::kotz::ugly-springend::ugly-springend::ugly-springend:

wenn's dem land hilft ( wenns da überhaupt noch was zu helfen gibt) sin neuwahlen doch ok. aber ablenkung isses schon!

Geschrieben

Jedenfalls hat es dem Dax heute morgen gleich mal nen kräftiges Plus verschafft.

Alle Energiekonzerne mit Atomkraftwerken und Kohle sind deutlich hochgegnagen. Hingegen haben Solaranlagen- und Winkraftanlagen- Hersteller Verluste bis zu 8% hinnehmen müssen.

Wat so kleine Meldungen doch alles bewirken können.

Geschrieben

Ich persönlich begrüße die angekündigten Neuwahlen im Herbst. Denn entweder wird die Linie der Regierungspolitik begrüsst und die Regierung hat somit die Grundlage für die Weiterführung Ihrer Politk wieder erlangt, die sie durch die ganzen "verlorenen" Landtagswahl verloren hatte oder es gibt eine schwarze Regierung, welche ordentlich ohne einen blockierenden Bundesrat regieren könnte.

Da Landtagswahlen aber immer mehr die Bundespolitik anstatt die Landespolitk bewerten (was per se falsch ist), ist letztere Möglichkeit eher wahrscheinlich.

Wenn es verfassungsmäßig klappen wird, war das ein feiner Zug von der "Regierung" und bringt Deutschland hoffentlich mal wieder etwas Bewegung (in Form von Aufwind).

Problem ist nur, dass die Kräfte jetzt erstmal für den Wahlkampf gebpndelt werden, also wir bis zum Herbst keine konstruktiven Taten der Regierung mehr sehen werden. Also nur noch populistische....

Geschrieben

Hm, kommt die CDU halt anne Macht und darf beweisen das sie genauso untauglich sind wie die SPD, dann ist das Volk wieder entsetzt und wählt...wann genau? äh 2009 wieder SPD

Geschrieben

Ohne die vorgezogenen Neuwahlen würde sich aber eineinhalb Jahre lang nichts bewegen. Daher sind die Neuwahlen begrüßenswert.

Ich befürchte die dunkle Seite der Macht (Merkel und Stoiber) wird die Wahl gewinnen. Und ich glaube die sozialen Einschnitte die dann anstehen, werden den meisten nicht so wirklich gefallen.

Geschrieben

Jetzt ist die CDU/CSU aber in der Kanzlerfrage ziemlich überrumpelt worden. Wer wohl der(die) Kanzlerkandidat(in)wird?

Geschrieben

Heute im ZDF Morgenmagazin wurden Merkel die größten Chancen eingeräumt, davon sprachen auch viele andere der CDU...naja wenn die Deutschland regiert wärs echt :ugly:

Geschrieben

Also ich finde es auch gut, dass Neuwahlen sind, denn in diesem Jahr, oder eineinhalb, bis zur eigentlichen Wahl, würd eecht nichts mehr passieren.

Die kanzlerfrage der CDU...nun...mir wäre am liebsten ein Politiker, wie Horst Köhler einer ist. Köhler ist ein super Bundespräsident, und so einer auch als kanzler wäre nur wünschenswert.

Merkel und Stoiber will ich eignetlich nich an dieser Stelle sehen, dann schon ehr Christian Wulf

Geschrieben

Ich denke auch die Merkel wird es. Die CDU wird nicht noch einmal zulassen, dass Stoiber Kandidat wird. Nicht nach dem Debakel von der letzten Wahl.

Geschrieben

Problem ist nur, dass die Kräfte jetzt erstmal für den Wahlkampf gebpndelt werden, also wir bis zum Herbst keine  konstruktiven Taten der Regierung mehr sehen werden. Also nur noch populistische....

Eben habe ich gelesen, das die Föderalismusreform, trotz Bundestagswahlkampf bis zum Sommer durchgebracht werden soll. Mal abwarten :kratz:

Ich schätze mal auch das die merkel Kanzlerkandidatin wird. Der Stoiber hatte seine Chance und den Wulff (mein persönlicher Favorit) wird man nun nicht einfach damit überrumpeln können.

Möglicherweise gibts nun nach der "eisernen Maggie" eine "eisernen Angie" ;-)

Geschrieben

Wulff hatte angekündigt, dass er definitiv nicht als Kanzlerkandidat zur Verfügung steht, da er erst vor 2 Jahren die Landesregierung in Hannover übernommen hatte und da nicht schon wieder abspringen will (kann). Ob das nun ein Politikerversprechen war oder nicht, auf jeden Fall wäre er auch mein schwarzer Wunschkandidat.

Also bloß nicht Merkel...

Sollte die Förderalismusreform nicht schon letztes Jahr durchgebracht sein? Ich glaube nciht, dass sie noch irgendwas hinkriegen werden. Schön wärs, aber...

Geschrieben

merkel als kanzlerinwär echt nicht so toll. horst köhler is super, aber der is ja schon weg! aber wenns die CDU besser macht!? why not?

Geschrieben

aber wenns die CDU besser macht!?

Genau da hab ich meine Zweifel.

Was hat denn die CDU/CSU im Moment für tolle Zukunftskonzepte? :kratz:

Geschrieben

allerdings kan die SPD es auch nicht wirklich richten! oder?... ich sage das, obwohl ich mit der SPD symphatisiere!

Geschrieben

Jedenfalls hat es dem Dax heute morgen gleich mal nen kräftiges Plus verschafft.

Alle Energiekonzerne mit Atomkraftwerken und Kohle sind deutlich hochgegnagen. Hingegen haben Solaranlagen- und Winkraftanlagen- Hersteller Verluste bis zu 8% hinnehmen müssen.

Wat so kleine Meldungen doch alles bewirken können.

<{POST_SNAPBACK}>

Echt? Ist ja beunruhigend... :grummel:

Hm, kommt die CDU halt anne Macht und darf beweisen das sie genauso untauglich sind wie die SPD, dann ist das Volk wieder entsetzt und wählt...wann genau? äh 2009 wieder SPD

<{POST_SNAPBACK}>

So ziemlich, hast wharscheinlich leider recht. Menschen sind sooo doof.

Ich will wirklich keine CDU/CSU Regierung, aber mir fiele auch keiner ein, der es besser machen könnte. Bin ja mal sehr gespannt was da noch auf uns zukommt. :banane:

Geschrieben

Mal was anderes: wäre es denn nicht auch mal Zeit für eine Kanzlerin?? Nur das sie meiner Meinung nach nicht wirklich vorzeigbar ist (nicht optisch - aber sie wirkt zu unsicher imo) und nicht unbedingt in der "richtigen" Partei ist........

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir auch nicht vorstellen, was CDU/CSU vorhaben, momentan labern sie ja eigentlich nur gegen die SPD sonst nix...Ja, die SPD ist auch nicht wahre, aber irgendwie werde ich als deutscher Bürger lieber von Fischer und Schröder im Ausland vertreten als von Merkel und Stoiber :he:

Das ist so meine schlimmst Vorstellung: Wie Frau Merkel den Staatspberhäuptern im Ausland in den Hintern kriecht und überall dort in der Zeitung mit ihrem blöden Grinsen abgedruckt wird, wär mir irgendwie peinlich :schaem:

@Raistlin:Ich finds auch nicht schlecht, dass Frauen es in der Politik inzwischen so weit bringen können und wäre auch mal für eine Kanzlerin. Allerdings haben sehr viele Frauen auf dem Weg nach oben ihre feminine Seite abgelegt und sind genauso machtgierig geworden wie die Männer. Vermutlich sind sie auch nur deshalb soweit oben, sehr schade :-/ Also, bevor so eine wie die Merkel Kanzlerin wird, doch lieber wieder ein Mann :-)

Bearbeitet von Elentári
Geschrieben

Frage mich grad so... warum wollen manche och kanzler werden??? is' doch sau blöd, immer für alles die verantwortung zu kriegen!!! obwohl man nicht der alleinverantwortliche ist!!! nehmt hans eichel, der stand letzt so in der kritik, wegen neuen milliardenlöchern! aber kan ER was dafür, bedingt sicherlich! aber er kriegt ALLES ab!!! is das fair??? also is es doch interessant, warum eine/r so'n job noch haben will!?!?

Geschrieben

Jo, bei so nem Gehalt wärs mir auch egal, ob mich alle Welt hasst ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...