elles Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Jo, bei so nem Gehalt wärs mir auch egal, ob mich alle Welt hasst Hmm, werd bitte nie Politikerin! Aber das haste glaub ich auch nicht vor. Naja, wenn ich jetzt sagen würde das ich gar nicht sooo ein großes Gehalt haben will wirds mir eh nicht geglaubt, traurige Welt. Ich will kein Politiker werden weil ich dann mit einem Haufen schleimiger Ärsche zusammenarbeiten müsste :-/ Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Naja, wenn ich jetzt sagen würde das ich gar nicht sooo ein großes Gehalt haben will wirds mir eh nicht geglaubt, traurige Welt. Ich will kein Politiker werden weil ich dann mit einem Haufen schleimiger Ärsche zusammenarbeiten müsste <{POST_SNAPBACK}> Und weil so tolle Leute wie du und andere nicht zu den Ärschen wollen, werden auch in Zukunft nur solche Idioten unsere Geschicke lenken. Wie du schon gesagt hast, traurige Welt. Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Ein Teufelskreis, aber Normalsterbliche kommen nunmal nie in die einflussreiche Politik. Da braucht man VIEL Vitamin B, egal, wie gut die eigenen Konzepte und Ideen sind. Zitieren
Vasall Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 zu merkel nur eines NICHT DIE MERKEL ! das jammern deuschlands in diesen beiden mundwinkeln ... tut mir leid aber mittermayer hat da mal echt recht ! naja Ich warte mal ab was die Schwarzen so anrichten ... die wiedervereinigung können se ja nicht nochmal verbrechen und damit alle Kassen in die Pleite treiben. Zitieren
Frodo Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Jo, bei so nem Gehalt wärs mir auch egal, ob mich alle Welt hasst Eh, ich weiss nicht ganz ob du dich mit Gehältern von Top-Mangern auskennst, weil genau so einen Stellung hat der Bundeskanzler, aber gegen diese Millionen gehälter wirkt das Geld was man als Bundeskanzler bekommet "lächerlich". Naja, ich bin zwar auch nicht Frau Merkel Fan, aber trotzdem bin durchaus bereit auch ihr eine Chance zu geben, und wie sie aussieht ist mir ehrlich gesagt egal. Die SPD hatte ihre Chance hat aber leider versagt und noch schlechter, sein wir ehrlich, kanns doch fast nicht mehr werden :ka: Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Eh, ich weiss nicht ganz ob du dich mit Gehältern von Top-Mangern auskennst, weil genau so einen Stellung hat der Bundeskanzler, aber gegen diese Millionen gehälter wirkt das Geld was man als Bundeskanzler bekommet "lächerlich". Ganz deiner Meinung Frodo. Der Bundeskanzler ist ein armer Schlucker gegen gewisse Manager. Wenn Leute fähig sind und richtig Kohle machen wollen, gehen diese bestimmt nicht in die Politik. Zitieren
Elentári Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Eh, ich weiss nicht ganz ob du dich mit Gehältern von Top-Mangern auskennst, weil genau so einen Stellung hat der Bundeskanzler, aber gegen diese Millionen gehälter wirkt das Geld was man als Bundeskanzler bekommet "lächerlich". Ja, natürlich. Das kann man glaub nit vergleichen...Klar macht man das große Geld in der Wirtschaft. Aber dafür, was die Politiker so leisten, kriegen sie eindeutig zu viel Und dass man sich ständig die Diäten erhöht, ist ja auch sowas von . Welcher normale Arbeitnehmer darf sich denn selbst das Gehalt erhöhen? Meiner Meinung nach sind die Abgeordneten ja die Arbeitnehmer des Volkes, das scheint sie aber kaum zu interessieren...Und mit ihren Nebenjobs und Flugpauschalen und was weiß ich noch, lebt man als Politiker glaub schon nicht schlecht :-/ Zitieren
Grimlock Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 (bearbeitet) Ich glaube wir können uns garnicht vorstellen was die dafür für nen Stress haben also man sollte auch nicht so leichtfertig auf diese Scheiß Politiker Schiene aufspringen finde ich Und mit sonem verkappten Haushalt lässt sich eben wenig machen(und an dem sind alle Parteien schuld) aber so ist es selbst für gute Leute die das nur machen um das Land nach vorne zu bringen schwer. Und Einschnitte sind nunmal unvermeidbar Das nun wieder alle CDU wählen nach dem Motto "Näh SPD Scheiße nimmisch die anderen" find ich zum kotzen und wieder typisch Hauptsache ANTI genau wie mit den Nazis in Sachsen.. Auch die Nachrichtensender sagen ja das keineswegs Pro CDU sondern mehr Anti SPD Stimmung herscht. Naja Neuwahlen im Herbst ansich interessant, aber leider hat man irgendwie das Gefühl das die beiden großen Parteien sich nicht so viel geben. Wählen gehen werd ich trotzdem gibt ja noch die kleineren Parteien :love: Bearbeitet 23. Mai 2005 von Grimlock Zitieren
Tomtom Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 Denk daran, dass eine Stimme, die an die kleine Partei vergeben wird, die es dann nicht über die 5% schafft, automatisch den großen Gewinnerparteien zu Gute kommt. Beklopptes System, aber so ists nunmal - zumindest in Hamburg. Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Ein Grund mehr die kleinen zu wählen, damit sie die 5% schaffen, finde ich. Ist aber eh egal, da ich eh noch nicht wählen darf. Zitieren
Frodo Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Ja, natürlich. Das kann man glaub nit vergleichen...Klar macht man das große Geld in der Wirtschaft. Aber dafür, was die Politiker so leisten, kriegen sie eindeutig zu viel Also ein Politiker hat schon einen 12-16 Stunden Arbeitstag und das wenn er Pech hat die gnaze Woche. Außerdem kannst du keinen "Furz" lassen ohne das es am nächsten Tag in der Zeitung steht oder es nen Sonderbericht im Fernsehen gibt. Jedes deiner Worte wird auf die Goldwaage gelegt. Also wär nicht unbedingt ein Job für mich Dann leiber ein "unauffälliges" Aufsichtsratsmitlgied in einem großen Konzern. Da verdient man viel mehr und steht nichtz so in der Öffentlichkeit Naja Neuwahlen im Herbst ansich interessant, aber leider hat man irgendwie das Gefühl das die beiden großen Parteien sich nicht so viel geben. Glaub ich nicht. Diesmal wird es wahrscheinlich zwei ziemlich weit ausseinader liegende lager geben. In der SPD wird sich die Linke mit Müntefering durchsetzen mit ihrem "Heuschrecken" und Antikapitalismus Programm. Die CDU/CSU wird dann ihre "mehr Kapitalismus" Schien weiterfahren. Zitieren
Elenna Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Das nun wieder alle CDU wählen nach dem Motto "Näh SPD Scheiße nimmisch die anderen" find ich zum kotzen und wieder typisch Hauptsache ANTI genau wie mit den Nazis in Sachsen.. Das sehe ich auch so. Es ist auch nicht unbedingt gesagt, dass es die besser machen. Ich bezweifle es ehrlich gesagt. Aber wie Frodo schon sagte, schlechter kann es eigentlich nicht kommen. Also müssen wir wahrscheinlich positiv in die Zukunft schauen, wenn es die einen schon verbockt haben. Mit den Nazis in Sachsen, es ist natürlich sehr beschämend, dass grad unser liebes Bundesländchen bei den Wahlen die meißten Prozente aufgewiesen hat. Aber auch in Bayern sah es dementsprechend aus. Normalerweise müsste man auch diese Demos verbieten, wo unnötiges Steuergeld verfließt. Aber das kann man ja im lieben Deutschland auch wieder nicht machen, weil Versammlungsfreiheit herrscht. Ich hab auch ne Bekannte, die aus Protest die NPD gewählt hat (vielleicht liegt es auch daran, dass ihr FReund ein Nazi ist). Solche Leute tun mir im Grunde genommen einfach nur noch leid. Eigentlich sollte man sein Hirn benutzen, dazu ist es schließlich da. Und ich denke auch, dass man grad den kleineren Parteien auch mal eine Chance geben sollte, auch wenn sie nicht die günstigsten Voraussetzungen bieten, was die Gelder u.s.w. angeht. Wie wärs mit der Biertrinkerpartei? Die hat es mal gegeben. Zitieren
Mortica Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Mit den Nazis in Sachsen, es ist natürlich sehr beschämend, dass grad unser liebes Bundesländchen bei den Wahlen die meißten Prozente aufgewiesen hat. Aber auch in Bayern sah es dementsprechend aus. Wieviel Prozent bekamen denn DVU, NPD und Reps bei der letzen Wahl in Bayern? :kratz: Zitieren
Elenna Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Naja, gut so hoch waren die Prozente nicht, keineswegs vergleichbar mit Sachsen und Brandenburg. Aber auch dort bekommt die NPD mehr Stimmen, genauso wie es glaube ich in Sachsen Anhalt der Fall war Schlimm genug jedenfalls, dass sie bei uns die Prozenthürde geschafft haben. Zitieren
Gast Strider Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 hauptsache die NPD komt nicht über 5%, wie letztens!!! das wäre eine katastrophe!!! Zitieren
Elentári Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Außerdem kannst du keinen "Furz" lassen ohne das es am nächsten Tag in der Zeitung steht oder es nen Sonderbericht im Fernsehen gibt. Na ja, nur als Beispiel hat Helmut Kohl zwischen 93 und 98 "Fürze" von etwa 2 Millionen Mark gelassen und es kam jahrelang nicht raus... Ich bezweifel auch nicht, dass Politiker schwer arbeiten, aber das machen Millionen von Deutschen auch täglich und die versuchen nicht noch hintenrum was über Nebenjobs einzustecken oder fühlen sich dazu berechtigt, sich hier und da was abzuzweigen... Hm, im Moment könnte ich mich wohl nicht entscheiden, wen ich wähle. Wenn Merkel Kanzlerkandidatin wird, weiß ich zumindest, wen ich NICHT wähle , ansonsten wart ich mal ab... :-) Zitieren
Mortica Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Naja, gut so hoch waren die Prozente nicht, keineswegs vergleichbar mit Sachsen und Brandenburg. Aber auch dort bekommt die NPD mehr Stimmen, genauso wie es glaube ich in Sachsen Anhalt der Fall war Schlimm genug jedenfalls, dass sie bei uns die Prozenthürde geschafft haben. <{POST_SNAPBACK}> Hier das Wahlergebnis der Bayerischen Landtagswahl vom 21.09.2003: CSU 60,7%, 124 Sitze SPD 19,6%, 41 Sitze GRÜNE 7,7%, 15 Sitze Freie Wähler 4,0% FDP 2,6% REP 2,2% ödp 2,0% Andere 1,2% Im Vergleich dazu, das Ergebnis aus Sachsen aus dem Jahr 2004: Die letzte Landtagswahl vom 19. September 2004 CDU 41,1% PDS 23,6% SPD 9,8% NPD 9,2% FDP 5,9% GRÜNE 5,1% Die Tierschutzpartei 1,6% GRAUE 0,9% PBC 0,7% Zitieren
Mortica Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Also wenn die Reps in Bayern 2,2 Prozent einfahren (was mir persönlich immer noch zu viel ist), dann beweist das den Satz, dass die NPD in Bayern viel zu viele Stimmen bekommt? Okay, hab ich wieder was gelernt. :-O Zitieren
Tomtom Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Ein Grund mehr die kleinen zu wählen, damit sie die 5% schaffen, finde ich. Ist aber eh egal, da ich eh noch nicht wählen darf.<{POST_SNAPBACK}>Und das Resultat? Eine Regierungkoalition aus fünf, sechs Parteien? So kommt doch absolut alles zum Stillstand. Zitieren
Frodo Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Jo, muss da Tom mal zustimmen. Was soll es bringen Parteien wie Biertrinker-Union oder Partei der Autofahrer zu wählen? Was haben solche Parteien denn als "wirkliche" Alternativen zu bieten :ka: Zitieren
Gast Órin Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 (bearbeitet) Irgendwie wird auch immer wieder vergessen, dass wir wohl einen Großteil der Misere auch den 16 Jahren CDU-Kohl-Mißwirtschaft zu verdanken haben. Jetzt ist gerade die SPD dran und jetzt momentan läuft es für viele einfach Scheiße - aber der Weitblick wird verloren. Was bitte würde denn ein Machtwechsel im Herbst bringen. Ich glaube die CDU wäre absolut überfordert auf einmal aus der OppositionsEcke raus zu müssen und tatsächlich zu "handeln". Übrigens finde ich, dass Frau Merkel von vielen auch einfach unterschätzt wird. Die Frau HAT es drauf - sonst wäre sie auch nicht da, wo sie jetzt ist. Der Bundespräsident ist für die Representation zuständig. Die Kanzlerin fürs "Innere" und wirkliche regieren. So gesehen wäre mir die Merkel sogar lieber als der Schröder. Wobei ich den Kerl irgendwie knuffig finde. Genau das ist die Sache - knuffig. Ein Kanzler muss nicht knuffig sein. Die Grünen stehen für mich absolut nicht zur Debatte. Der eine Teil ist mittlerweile ey SPD und den "aber wir sind doch die Grünen" Teil kann ich irgendwie nicht recht ernst nehmen. Joschi ist seinen Platz ey sicher, wenn die SPD genug Stimmen bekommt. Was ich wirklich interessant fände, wenn die FDP mehr Einfluss bekommt. Gehen wir mal davon aus, dass nun Wahlen wären und die CDU ihre Mehrheit hat (wovon ich leider irgendwie ausgehe). FDP wäre zwar mit in der Koalition - aber doch irgendwie eher Beiwerk. Es sei denn sie kämen selbst auf mal mindestens..mhhh... 9,9 Prozent oder so *G* - wovon mal eher nicht auszugehen ist. Traurig aber wahr. Halten wir fest : wähle ich die Partei, von der ich wirklich was halte unterstütze ich zeitgleich die Partei, von der ich nicht so viel halte, die dafür aber eine Kanzlerkandidatin hat, die ich zumindest annehmen könnte. Wenn ich jetzt eher von meiner Grundeinstellung ausgehe "Bloß nicht die Schlange wechseln" (huhu Pispers) müsste ich wohl SPD wählen. Aus meiner persönlcihen Sicht heraus : Sie versuchen ja wirklich das Land auf lange Sicht irgendwie wieder aufzubauen und ich kann bisher nicht sagen. Auf aktuelle persönliche Sicht : Ich habe bisher der Regierung nichts vorzuwerfen. Wohingegen die CDU in kürzester Zeit Studiengebühren erheben würde und andere unschöne Dinge, die mich direkt betreffen. Neben vielen anderen Programmpunkten, die ich so auch nicht ganz so prickelnd finde. Und weil die Menschheit auch so gerne vergißt : Wäre CDU in den letzten Jahren an der Macht gewesen befänden wir uns wesentlich aktiver an diversen Fronten (huhu IrakKrieg etc.). Was das kostet.... Ich bin sehr zufrieden, wie Schröder,Fischer und Konsorten das mit USA hingebogen haben, dass wir nicht sooooo beteiligt sind aber dennoch nicht im Klinsch liegen. Unterm Strich : Ich glaube ich bin derzeit mit Wahlen überfordert. Bearbeitet 24. Mai 2005 von Órin Zitieren
Vasall Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Nja Merkel is nicht die schlimmste das stimmt allerdings troztem so ein vorstadt Zombie als kanzler is mit irgendwie nicht geheuer . Hmm naja gebt ihr ne chance mal sehen was passiert .... Schröder is für mich noch nie ein guter Kanzler gewesen. Der scheint erst zu reden und dann zu denken. Nur gut das der seine Leute hat die es für ihn grade biegen. Deuschland is einfach in Gesetzen und Vorschriften festgefahren. Und so Hart es klingt aber die Deutschen verdienen zuviel. Grade im Vergleich zu den Östlichen Ländern. Und ich sehe für meine Brance ( den Bau ) wenig hoffnung. Wenn ich froh sein kann werd ich die Nächsten jahre mein Lohn halten können, wenns es so weitergeht wie die Letzten 3 jahre gehts 20 % runter Meiner meinung nach müssen die Grenzen für ausländische Bauarbeiter dicht gemacht werden oder aber sie dürfen nur für den gleichen Lohn hier arbeiten wie ein deutscher. ( ich denke die sache mit dem Gleichenlohn wär besser) Dann würde sich manch Chef überlegen ob er nicht lieber einen Deutschen einstellt als sich mit Fremdsprachigen Arbeitnehmer rumzuplagen. Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Man sollte auf keinen Fall jemanden wegen dem Aussehen nicht wählen..... Davon mal abgesehen, wir haben doch bislang von Merkels Regierungsqualitäten nicht besonders viel gesehen. Na gut, sie war mal Umweltministerin in Kohls Kabinett, aber das was ich von ihr mitbekommen habe, war eher aus dem Bereich "Machtkalkül". Überall dagegen sein, alle gegeneinander aufspielen usw. (nagut, das machen die meisten, aber Merkel finde ich hat ein wenig übertrieben) Wenn so eine jetzt Kanzlerin wird, können wir uns ja ausrechnen was passiert. Keine wirklichen Reformen, sondern solche Dinger, die sie an der Macht erhalten. Ich finde die Stimmung in Deutschland zur Zeit auch etwas komisch. Alle beklagen sich über die Regierung und denken nicht an Alternativen. Ich wette, dass diejenigen die meisten noch nicht einmal nachdenken, was nach Rot-Grün kommen könnte. Die wollen die einfach nur weghaben, dann wird es schon besser, denn die Regierung ist ja schuld. Die Gründe werden gar nicht hinterfragt. Das viele Reformprojekte scheitern oder verwässert werden, liegt nämlich nur zum Teil an der Regierung. Die meisten Sachen kommen nämlich so gar nicht durch den Bundesrat, in dem, wenn eine Zeit voller unpopulärer (aber notwendiger) Entscheidungen angebrochen ist, grundsätzlich die Opposition die Oberhand bekommt und blockiert (zur Erinnerung: SPD machte es bei Kohl genauso). Neben dem Bundesrat sind da noch die ganzen Lobbyisten und Wirtschaftsverbände, die ihre Kräfte mobilisieren, um ihre Pfründe zu schützen (nach dem Motto: Kürzen oder reformieren ja, aber bei mir nicht). Nicht zu vergessen die BILD-Zeitung, die das "einfache Volk" aufwiegelt. Der Zusammenspiel dieses ganzen Molochs ist meiner Meinung nach der wahre Grund dafür, warum es hier nicht weitergeht. Da wird nämlich auch eine andere Regierung wenig machen können. So das musste mal raus. Zitieren
Vasall Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 wer sich von so einem Lügen blatt wie die Bildzeitung aufwiegeln lässt is eh dumm. Wer nur eine sekunde nachdenkt über das was und wie sie etwas schreiben weiss das man das blatt nur kaufen kann wegen der nackten schönheit unten auf der ersten seite ... und vielleicht wegen der witze. naja das die Regierung für das volk da sein soll haben alle grossen Parteien vergessen wie es scheint. abgesehn davon ... eine Regirung die mit sachen wie Harz IV sparen will und der dann auffällt das 10 MRD fehlen is einfach blind. Sowas wa doch vorrauszusehen ... mal abgeshen davon das sie ganze Bauarbeiter familien in den Ruin schicken nächsten Winter ... aber das kümmer die ja nicht... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.