Urubaxi Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 Hm, um es mal diplomatisch auszudrücken, mein Glauben an die Kirche wurde nicht bestärkt nur weil der Papst jetzt ein Deutscher ist. Die ganze Euphorie kann ich daher auch nicht verstehen. Ich bezweifel das die meisten Jugendlich dort jetzt öfters in die Kirche gehen werden, nur weil sie den Papst gesehen haben. Zitieren
Elentári Geschrieben 18. August 2005 Geschrieben 18. August 2005 So begeisternd der Empfang für Benedikt XVI. in Köln auch war - der deutsche Papst hatte mit dem starken Wind und die Veranstalter des Weltjugendtages mit anderen Widrigkeiten zu kämpfen: Das große Holzkreuz wurde umgeweht, und der Papststuhl wackelte. Die beiden Pannen ereigneten sich vor dem Start zur Schiffstour des Papstes auf dem Rhein. Das symbolträchtige, mehrere Meter große Holzkreuz des Weltjugendtags wurde beim Versuch, es am Bug des Papst-Schiffes zu befestigen, vom starken Wind umgeweht und beschädigt. Als der Heilige Vater das Ausflugsschiff schließlich bestieg, war das Holzkreuz jedoch wieder an seinem Platz. Außerdem musste der Stuhl des Papstes ausgetauscht werden. Der extra bestellte Stuhl gefiel nicht und wackelte obendrein. So sitzt der Pontifex jetzt auf einem Sessel, der von einem Luxushotel ausgeliehen werden musste. Der Stabschef des Weltjugendtages lieh sich kurzerhand den bei Hochzeiten sehr beliebten, luxuriösen Sessel mit hoher Rückenlehne, der einem Thron ähnelt, bestätigte eine Sprecherin des Hotels. Waaah, jetzt fällt uns sicher der Himmel auf den Kopf... Über was so berichtet wird... Ich schätze, das einzige, was ein deutscher Papst bewirken kann, ist das deutsche Ansehen in manchen Ländern ein bisschen zu heben, da viele Länder ja doch religiöser sind als wir hier... Zitieren
Vasall Geschrieben 19. August 2005 Geschrieben 19. August 2005 naja ich find das alles nicht sehr spannend .. die machen einen schönen deutschland urlaub mit Party... ob der papst für die anderen jugendlichen jetzt eine wichtige persönlihkeit is oder nicht kann ich nicht nachempfinden da er mir persönlich egal is.. aber für einen Gläubigen mag er sicher mehr sein als ein alter mann. Zitieren
Urubaxi Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Grüne kritisieren Bundesrat Die Grünen haben dem von der Union dominierten Bundesrat vorgeworfen, einen besseren Hochwasserschutz in Deutschland verhindert zu haben. Die Länderkammer habe das Hochwasserschutzgesetz drei Jahre „verzögert und dann verwässert", teilte der Grünen-Vorsitzende Reinhard Bütikofer am Dienstagabend in Berlin mit. „Die raumplanerischen Konsequenzen sind nicht hinreichend gezogen worden.“ Angesichts der Naturkatastrophe in Bayern sagte Bütikofer: „Es ist offenkundig, dass die Häufung von Hochwassern vom Klimawandel verursacht wird und wir entsprechende Vorsorge treffen müssen.“ Dazu sei ein Bündnis aller politischen und gesellschaftlichen Kräfte nötig. „Leider ist die einzige Lehre, die (der CSU-Vorsitzende) Edmund Stoiber aus dem Hochwasser 2002 gezogen hat, dass er sich jetzt ganz schnell am Ort der Katastrophe vor den Kameras zeigt.“ Quelle Also ich finds Scheiße das so etwas jetzt wieder zum Wahlkampfthema gemacht wird. Schlimm genug das die Natur wieder etwas verrückt spielt, jetzt wird das gleich ausgenutzt um dem und dem die Schuld dafür zu geben. Die Politiker sollten sich jetzt lieber überlegen wie man den Menschen in den betroffenen Gebieten helfen kann. Zitieren
Frodo Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 Stellt euch euren Bundeskanzler selbst zusammen: Der perfekte Kanzler Zitieren
Vasall Geschrieben 24. August 2005 Geschrieben 24. August 2005 hihi irgendwie lustig ... auch wenn die möglichkeiten ziemlich begrezt sind Zitieren
Frodo Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Juhu, nun is es amtlich. Wir dürfen im September wählen gehn!!! :bounce::bounce::bounce::bounce: Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Hab ich auch gerade gehört, aber ich hatte auch keinen Zweifel an der ganzen Sache. Das Urteil des Gerichts hat denke ich mal keinen verwundert. Wäre schon komisch gewesen, wenn keine Wahl stattfinden würde, obwohl ich schon meinen Wahlbescheid habe. :-) Zitieren
Frodo Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Jo, das mit den Wahlbescheid fand auch irgendwie "verfrüht" :kratz: Zitieren
Urubaxi Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Grünes Licht für Neuwahlen Acht Richter hatten das Wort 25.08.05 Die vorgezogene Bundestagswahl kann wie vorgesehen am 18. September stattfinden. Das oberste deutsche Gericht wies am Donnerstag die Klagen der Bundestagsabgeordneten Werner Schulz (Grüne) und Jelena Hoffmann (SPD) gegen die vorzeitige Auflösung des Bundestags und die Ansetzung von Wahlen rund ein Jahr vor Ablauf der regulären Wahlperiode ab. Alles rechtmäßig Die Entscheidung von Bundespräsident Horst Köhler, das Parlament auf Bitten von Kanzler Gerhard Schröder (SPD) aufzulösen, sei rechtmäßig gewesen, begründete das Gericht sein Urteil. Damit wird zum vierten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik vorzeitig ein neuer Bundestag gewählt. Bundeskanzler Schröder hatte die Neuwahl nach einer Serie von Niederlagen seiner Partei bei Landtagswahlen angekündigt. Um sie zu ermöglichen, verlor er mit Absicht im Bundestag eine Vertrauensabstimmung. Der Kanzler begründete sein Vorgehen damit, dass er für seine Reformpolitik keine verlässliche Mehrheit mehr habe. Quelle Und eine Freundin von mir muss als Wahlhelferin agieren. Bin ich froh das ich in keiner Kommune arbeite :auslach: Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 Aber ich denke mal, die Regierung wollte Fakten schaffen, so dass das Verfassungsgericht es furchtbar schwer hätte, die Wahl abzusagen. Eigentlich müssten die Richter da drüber stehen, aber wenn es eine furchtbar knappe Sache ist, könnte (nur "könnte") es ja ausschlaggebend sein. Zitieren
Mortica Geschrieben 25. August 2005 Geschrieben 25. August 2005 :-O So, dann werd ich wohl Briefwahlunterlagen beantragen. Eine kleine Wahlwerbung: http://www.die-partei.de/ :lol: Zitieren
Frodo Geschrieben 26. August 2005 Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) Er ist wieder da: http://www.wahl-o-mat.de Nachtrag: Leider wurde die Seite grad "ge-heise-d" also warten wir etwas :-/ Bearbeitet 26. August 2005 von Frodo Zitieren
A_Brandybuck Geschrieben 29. August 2005 Geschrieben 29. August 2005 Hab den auch schon ausprobiert, aber die haben mir genau das geraten, was ich auf keinen Fall wählen werde. Und ich kenn die Programme sehr gut......Komisches Ding. Zitieren
Elentári Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Bei mir kam das raus, was ich eh wählen wollte...komischerweise kam die Linke an zweiter Stelle :-0 Zitieren
Urubaxi Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Bei mir kam das raus, was ich eh wählen wollte...komischerweise kam die Linke an zweiter Stelle <{POST_SNAPBACK}> Das ist ja lustig, bei mir genauso. Also das was ich eh wählen wollte und als zweites die Linke . Aber meine erste Wahl wurde wenigstens bestätigt. Zitieren
Tomtom Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 Bei mir ist die Welt noch in Ordnung. Es ist genau das rausgekommen, was ich wählen würde. Die Linke ist bei mir an vierter Stelle :-) Zitieren
Vasall Geschrieben 30. August 2005 Geschrieben 30. August 2005 höhöhö CDU und SPD sind bei mir gleichauf *G* ich sag schon immer die sollten mal an einem strang ziehen aber neee immer gegeneinander egal obs sinn macht oder nicht ... Zitieren
Eldhwen Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Öhm, bei mir erst SPD; kurz danach die Linken, dann B90/die Grünen, dann FDP und dann CDU/CSU *schulterzuck* Keine Ahnung ob ich so wählen würde *G* Ich brauch mir darüber zum Glück noch keine Gedanken machen (naja ich machs trotzdem)... Zitieren
elles Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ich soll die Grünen wählen, mal sehen :-) Zitieren
Frodo Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Ich mach das nun ganz einfach. Wer mir verspricht die Benzinpreise zu halbieren, der hat meine Stimme! :amen: Zitieren
Urubaxi Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Oh, da stimm ich dir vollstens zu. Ich habe Gestern meinen kleinen 40l Tank für schlappe 53 € gefüllt. Aber die Politiker dementieren ja immer fleißig das die Steuer so viel mit dem Preis zu tun hat. Gut das wir die BILD haben, die hat mich über die Lügen der Politiker aufgeklärt. :ugly: Zitieren
Frodo Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Oh, da stimm ich dir vollstens zu. Ich habe Gestern meinen kleinen 40l Tank für schlappe 53 € gefüllt. Aber die Politiker dementieren ja immer fleißig das die Steuer so viel mit dem Preis zu tun hat. Gut das wir die BILD haben, die hat mich über die Lügen der Politiker aufgeklärt. Da hate ja für 1.32/33 pro Liter getankt. Das ja noch richtig günstig. Zitieren
Urubaxi Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 Bei 1,32 € ist der l Normalbenzin hier im Moment. Für mich ist das viel. Aber ich weiß ja nicht wie hoch die Preise sonst so in Deutschland sind. Zitieren
Vasall Geschrieben 1. September 2005 Geschrieben 1. September 2005 also hier sinds 1,38 für liter super ! und meine stimme haben auch die die spritpreise halbieren da würd ich dann sicher hin zur wahl ... aber die hoffnung is vergebens denke ich.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.