Zum Inhalt springen

Der Politikstammtisch

Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also das Argument

Wer ein Symbol der Freiheit abreisst kann nicht richtig im Kopf sein

is jawohl keins. Denn das Bush und co. nich rictig im Kopf sind wissen wir ja schon länger.

Aber trotzdem werden sie das nicht machen weil das zu krassen wiederstand im eigenen Land auslösen würde.

- Editiert von Grimlock am 13.03.2003, 20:54 -

Geschrieben

Nímíle: Ich bin ganz klar gegen die Todesstrafe. Niemand hat das Recht zu töten, auch kein Staat. Und das die USA als angeblicher Rechtsstaat die Todesstrafe immer noch nicht abgeschafft haben ist empörend!!!

Sogar die Türkei hat die Todesstrafe abgeschafft.

Aber ich will gar nicht davon anfangen, sonst muss ich mich wieder aufregen. Die Argumente gegen die Todesstrafe sind allgemein bekannt und jeder normale Mensch sollte sie in meinen Augen auch nachvollziehen und unterstützen können. Die Todesstrafenbefürworter verstehe ich einfach nicht.

Geschrieben

das is ja auch kein Agument sondern meine Meinung ! @ Grimlock

zur Todestrafe : Bin dagegen ! Ewig im Knast is Strafe genug wenn es auch wirklich ewig ist. Lebeslang = 15 Jahre wie es in Deutschland gemacht wird is eindeutig zu wenig für Mord .

Geschrieben

Todesstrafe: Bin eigentlich auch dagegen, aber was ich seh, was hier mit manchen passiert, die getötet oder vergewaltigt haben...hmmm. Ist auch nicht richtig, dass so jemand, wie gesagt, vielleicht 10 oder 15 Jahre ins Gefängnis wandert, danach wieder draußen rumläuft und es wieder tut. Vor allem bei Vergewaltigern regt mich das so auf. Solche Scheiß-Männer. Da krieg ich echt nen riesen Hass. So jemanden sollte man meiner Meinung nach, ganz im Ernst, kastrieren... :mecker:

Ich hab eine Email bekommen, die ich euch nicht vorenthalten will. Ist auch eine interessante Meinung, vielleicht ein bissel heftig, aber interessant (und ein Schweizer darf sowas ja sagen ;-) ):

Die Welt hat wieder einen Führer

Autor: Franz Weber, Schweiz

Stundenlang wird am Fernsehen über die Situation im Irak diskutiert, wird kalkuliert, ob ein Angriff auf das Land berechtigt sei, ob aus diesem oder jenem zwingenden Grund davon abgesehen werden soll. Und kaum ein Wortführer wagt es, das wahre Uebel beim Namen zu nennen: Amerika, Georg W. Bush.

Denn nicht der Irak ist das Problem. Das Problem sind die Vereinigten Staaten von Amerika mit ihrem grössenwahnsinnigen Texaner als Präsidenten, mit diesem aufgeblasenen, durch schamlosen Wahlbetrug ans Ruder gelangten Cowboy, der sich als Führer des 21. Jahrhunderts gebärdet, der im Namen der göttlichen Vorsehung mit seinen Vernichtungswaffen jongliert und damit die Welt in Schach hält, dabei verlogen von Saddam Hussein, von Gott, Freiheit und der neuen Weltordnung faselt.

Dass es dem amerikanischen Führer und seiner im Hintergrund agierenden

Wirtschaftsclique nicht im geringsten um wiederherzustellende Menschenrechte geht, sondern lediglich um Macht- und Wirtschaftsinteressen, im gegebenen Fall um die gewaltigen Oelreserven des Irak, weiss heute jeder. Und jeder weiss auch, dass die USA neue, bahnbrechende Waffen zu testen haben und dies am gewinnträchtigsten in einem Land mit riesigen Oelreserven.

Eine Million Tote? Verheerende Umweltverseuchung von ganz Kleinasien und

Osteuropas? Wen soll das stören? Was ist das schon neben der Akrobatik der

Börsenkurse, neben der gigantischten Machtdemonstration aller Zeiten und neben einer neu angekurbelten Waffenindustrie?

Um das Bild vollständig zu machen: Was ist ein Iraker im Vergleich mit einem Amerikaner schon wert? Weniger als null. Und dann, nach der Zerstörung, kommt ohnehin und notgedrungen der Wiederaufbau, und das gibt neben den Zehntausend Milliarden der von Amerika dem Irak entrissenen Oelfeldern noch zusätzliche Profitmöglichkeiten. Alles gratis und franko in die amerikanische Kasse. Die Kriegsspesen hat ja nicht Amerika zu bezahlen sondern der Irak und, dank raffiniert ausgeklügelten Finanzsystemen, Europa und die übrige Welt. Es wäre Irrsinn, kalkuliert der von gewieften Wirtschaftsstrategen indoktrinierte amerikanische Führer Bush, jetzt nicht gross einzusteigen. Amerika kann nur Gewinner sein. Heil Bush! Sieg heil!

Ja, nicht der Irak ist das Problem. Das Problem ist die maffiöse, kultur- und menschenverachtende Politik des schmutzig gewordenen Weissen Hauses. Je schneller wir uns dessen bewusst sind, umso gewappneter sind wir im Wirtschafts-, Kultur- und Moralkrieg, den wir gegen Amerika auszufechten haben.

Unser Heil liegt in der Autonomie des europäischen Kontinents.

Franz Weber

Tier-und Umweltschützer, Schweiz

Geschrieben

Ich hab gestern Bilder gesehen, wie amerikanische Bürger französischen Wein in den Straßengulli gekippt haben. Auch französische Artikel, wie Evian (Mineralwasser) wurden aus dem Angebot von Supermärkten genommen. Warum, ist ja wohl klar.

Das erinnert mich stark an den Post, wo ich über die Bojkott von Geschäften gegenüber einen Krieg ablehnenden Ländern geschrieben habe... :-/

Was wollen sie denn damit bezwecken ?!

Und wie weit soll das noch gehen ?!

- Editiert von Angagwathiel am 14.03.2003, 13:46 -

Geschrieben

Ich bin gegen die Todestrafe, weil das für viele Täter ja eher eine Erlösung als eine Strafe ist.

Sie ihr ganzes Leben einsperren is sicherlich schlimmer,wenn auch die Behandlung ensprechend schlecht ist.

Ich bin nämlich der Meinung das besonders in Deutschland Schwerstverbrecher viel zu gut behandelt werden.

Ich fordere, auch wenns sich hart anhört, für Vergewaltiger und Mörder

WASSER UND BROT

mehr nicht

Geschrieben

@Angagwathiel: Ich möchte nicht dauernd diesen Vergleich bringen, weil er vielleicht auch etwas arg heftig ist, aber im 3. Reich hieß es auch "Kauft nicht bei Juden". Also, gewisse Parallelen kann man wirklich ziehen, auch wenn es natürlich nicht genau dasselbe ist... :(

Geschrieben

Arg Hefig is der Richtige ausdruck ! Die USA sind noch weit von den Methoden der Nazis entfernt.

Nur Wasser und Brot ist ein Todeurteil oder wenigstens Folter da man sich nur davon nicht Gesund halten kann. Auch Mörder haben ein Bett ausgewogene Nahrung und Hygiene Verdient. Aber Fernsehen Radio oder jeden Tag warmens essen muss nicht sein.

Geschrieben

Schon, aber du musst doch zugeben, dass man gewisse Parallelen ziehen kann. Die Meinungsfreiheit und Pressefreiheit ist inzwischen sehr arg eingeschränkt und Bush ist bekanntlichermaßen sehr frauenfeindlich und hat auch versucht, Farbigen ihr Wahlrecht zu nehmen.

Klar sind sie noch weit von den Nazis entfernt, es fragt sich nur wie lange noch. Und eins ist klar: Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten sind sie schon lange nicht mehr...

Geschrieben

Also meiner Meinung haben die auch nichts besseres Vedient als eine Pritsche und Wasser und Brot und wenn sie dann verecken.

Auch gut

Hört sich jetzt sehr hart an aber was besseres haben Vergewaltiger und Massenmörder meiner Meinung nach auch nciht verdient.

Geschrieben

Arg Hefig is der Richtige ausdruck ! Die USA sind noch weit von den Methoden der Nazis entfernt.

Aber im Grundgedanken isses dasselbe. Wo wir in Theresienstadt(ehemaliges Ghetto) waren, haben wir das auch heftigst ausdiskuttiert, allerdings im Bezug auf unsere Einstellung zu Ausländern.

Ich bin auch gegen Todesstrafe. Ich denke jahrelang mit seiner Schuld leben zu müssen und sich dessen, was man getan hat bewusst zu sein, ist die schlimmste Strafe.

Wasser, Brot und Pritsche?

Wasser ist ok. Aber nur Brot? Das kann man keinem Menschen zumuten!

Und diese Ungerechtigkeit den unschuldig verurteilten gegenüber macht mich wahnsinnig traurig und wütend. Wenn Leute nicht einmal die Chance bekommen sich ordentlich zu verteidigen :-(

Und wenn Bush den Schwarzen das Wahlrecht nehmen will, kann er sich ja gleich eine spitze, weiße Mütze aufsetzen und die Texas-Fahne als Fahne für ganz Amerika nehmen! :mecker:

Ich hoffe für ihn, dass er mir niemals über den Weg läuft, denn dann könnte ich für nichts garantieren.

Wenn Bush kein Gericht anerkennt kann er sich ja gleich zum Diktator machen.

Sollten die Schauspieler, die gegen Bush sind, keine Rollen mehr bekommen, wäre das reichlich dumm von Bush. Denn dannn hat er erst Recht die Leute gegen sich aufgebracht. Es sind ja viele große Namen darunter z.B. Nicholas Cage(wenn ich mich nicht täusche), George Clooney,.....

Eigentlich könnte man die ersten Menschen richtig beneiden. Ihre einzigste Sorge war, dass sie was zu Essen bekommen. Wir schlagen uns hier mit Problemen herum die so riesig sind. Und das alles nur weil der Mensch so unperfekt ist. Wenn man sich das immer wieder vor Augen führt ist die Realität zwar immer noch hart, aber etwas leichter zu ertragen. Denn wir sind alle nur Menschen Bush, Sadam,... . Und wir sind alle nicht perfekt. Wir sind keine Engel. Wir machen Fehler. Wir haben Schwächen. Wir alle siond Gefangene unseres Menschseins. Ich denke das hilft einem auch bei alltäglichen Problemen weiter.

Geschrieben

Also meines Wissens will niemand den Farbigen in den USA das Wahlrecht nehmen. Aber es gab bei der letzten Wahl in Florida wohl Vorfälle, in denen schwarze Bürger daran gehindert wurden ihr Wahlrecht auszuüben.

Was mich in den letzten Tagen auch so schockiert hat, war, dass eines der obersten Gerichte der USA (war es nicht sogar der oberste Gerichtshof) den Gefangenen auf Guatanamo jegliche Rechte abgesprochen hat. Also ob die Gefangenen dort keine Menschen wären.

Und natürlich sind die USA unter der Bush-Regierung nicht mit der Nazi-Diktatur in Deutschland zu vergleichen. Ein solcher Vergleich ist wirklich absurd. Aber manchesmal erinnert die Rhetorik amerikanischer Politiker schon ein wenig an die Rhetorik aus der frühen Nazi-Zeit. Hitler hat ja auch nicht sofort die "Katze" aus dem Sack gelassen. Wehret den Anfängen heißt es ja seither. Man sollte wohl schon ein wachsames Auge auf die Bush-Regierung werfen.

Aber ich habe doch Vertrauen in das amerikanische Volk. Ich hoffe, dass sie bei der nächsten Wahl ein eindeutiges Votum abgeben.

Geschrieben

Hab jetzt gelesen, dass so ein Trupp von Amerikanern die Leichnahme ihrer im 2.Weltkrieg an der Ohama Beach gefallenen Verwandten nach Amerika zurücküberführen möchten, weil die Franzosen sie in Bezug auf Irak-Krise ja so hintergangen hätten. Also, irgenwann reicht es ja mal, oder?

Geschrieben

Also meiner Meinung haben die auch nichts besseres Vedient als eine Pritsche und Wasser und Brot und wenn sie dann verecken.

Auch gut

Hört sich jetzt sehr hart an aber was besseres haben Vergewaltiger und Massenmörder meiner Meinung nach auch nicht verdient

Auch Mörder und Vergewaltiger sind Menschen und wer sie zum Tode Verurteilt ist nicht besser als der Mörder selbst ! Wobei Verhungern Lassen wohl das Babarischste ist was ich kenne neben Verbrennen.

Ich kann nicht glauben das das dein Ernst war wenn es ernst wa kannst du dich nicht mehr als Mensch bezeichen höchstens als Barbar ! :mecker:

Geschrieben

Hm, ich weiß nicht, wie ich dazu stehen soll. Es gibt ja so einen schlauen Spruch: "Man kann nicht lehren, nicht zu morden, indem man mordet" oder so ähnlich.

Aber ich finde es einfach auch mies, wenn man so Schwerverbrecher zu gut behandelt, sie aufgrund irgendeines Psychologens wieder rauskommen und weitermorden oder vergewaltigen. Solchen Menschen ist einfach nicht zu helfen. Die sind gestört und gehören einfach aus der Gesellschaft entfernt.

Gegen die Todesstrafe bin ich eigentlich auch, weil ich glaube, dass es viel effektiver und grausamer ist, einen Menschen sein ganzes Leben lang einzusperren. Allerdings haben wir dafür zu wenig Platz und sie wieder freilassen ist auch keine Lösung. Ist also echt schwer, denn es gibt bestimmt Menschen, die sich ändern können und andere wiederum werden nie schlauer und vielleicht noch gewalttätiger...

Ist echt schwer zu beurteilen... :kratz:

Geschrieben

Auch Mörder und Vergewaltiger sind Menschen und wer sie zum Tode Verurteilt ist nicht besser als der Mörder selbst

Also das sehe ich ganz anders.

Denn Leute die so etwas tun sind einfach nur gestörte Phyhische Wracks, die für die Rest ihres Dasein hinter Verschlossenen Türen Fristen sollten und meiner Meinung nach auch nicht mehr wirklich als Menschen zu bezeichnen.

Und ich bin sicher kein Barbar, ich empfinde nur grossen Haß gegenüber solchen Verbrechern und es ist sicher nicht Barbarisch Massenmörder und Vergewaltiger dazu zu verurteilen das(oder ähnliches) durchzumachen was ihre Opfer durchgemacht haben.

In diesem speziellen Fall(sonst meistens nicht) kann man meiner Meinung nach gleiches mit gleichem vergelten.

Das ist nunmal meine Meinung und deshalb bin ich sicher kein Barbar !

Ich bin generell aber auch gegen die Todestrafe oder ähnliches solange es immernoch fälschlicherweise zu Tode verurteilte gibt.

Aber gesetz den Fall es gibt ein 100% sicherres Gerichtssystem dann wäre ich für die Todestrafe(oder zunmidest Wegschliessung unter schlechten Bedingungen für den Rest ihres Dasein)denn obengennate Täter sind einfach Monster und Psychisch sicher keine Menschen mehr !

- Editiert von Grimlock am 18.03.2003, 03:20 -

Geschrieben

Auch wenn das Thema hier im Moment ein anderes ist, denke ich dass es schon einige interessiert was so genau Bush heute nacht von sich gegeben hat, auch wenn der Grobe Inhalt ja von vornherein klar war:

http://www.whitehouse.gov/

und um mal ein paar "schöne" Testpassagen zu nennen:

The regime has a history of reckless aggression in the Middle East. It has a deep hatred of America and our friends. And it has aided, trained and harbored terrorists, including operatives of al Qaeda.

Ahja...aber Amerika, die ham ja al Quaeda niiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeee unterstützt oder so...nein...und bewiesen hat dsa ja auch noch keiner, oder?

Yet, some permanent members of the Security Council have publicly announced they will veto any resolution that compels the disarmament of Iraq.

um kurz zu übersetzen:

Und trotzdem haben einige permanente Mitglieder des Sicherheitsrates öffentlich kundgegeben, dass sie ihr Veto gegen jegliche Resolution geben werden, die die komplette Abrüstung des Iraks erzwingt.

Hm...interessant...

und kurz später:

The United Nations Security Council has not lived up to its responsibilities, so we will rise to ours.

Also: Der Sicherheitsrat der vereintan Nationen hat seine Verpflichtung nicht erfüllt, also werden wir sie übernehmen. (wenn jemand das "rise to" besser übersetzen kann, nur her damit...)

Die Einstellung wird wieder zu deutlich...

- Editiert von Anastasia am 18.03.2003, 13:11 -

Geschrieben

@Anastasia: Sie haben nicht nur Al-Qaida in der Vergangeheit unterstützt, sondern unterstützen auch heute noch alle möglichen Diktatoren in der Welt mit Unsummen an geld. Echt nicht normal, das ganze. Mir kommt es echt so vor, als ob sie sich selbst die ganze Zeit widersprechen würden.

Geschrieben

Die sind gestört und gehören einfach aus der Gesellschaft entfernt.

Wenn sie gestört sind, dann gehören sie ärztlich versorgt. d.h. die brauchen einen Psychologen und kommen in ein Krankenhaus für psychisch gestörte. Und nicht 'entfernt'.

Allerdings haben wir dafür zu wenig Platz

Also, wenn ich daran denke wieviel Platz in Kanada oder so ist. Ein paar Gefängnise werden da wohl Platz haben. Man müsste das Ganze halt international machen.

Am besten sollte man wirklich Bush, Saddam und die ganzen anderen auf den Mond schießen. Da haben wir hier auf der Erde fürs erste Ruhe. Denn es wird immer wieder Menschen geben, die unbedingt um an noch mehr Macht zu kommen unbedingt tausende Menschen umbringen müssen.

Am meisten stören mich Bushs billige Argumente. Stellt euch mal vor was los wäre, wenn jemand sagen würde:" Bush ist gefährlich. Er hat Massenvernichtungswaffen. Wenn er nicht freiwillig abrüstet, greifen wir an."

Wenn man soviel Geld in zivile Forschung, wie ins Millitär investieren würde, wären wir wahrscheinlich viel weiter in Medizin und so. Das Geld könnte auch viel besser in Bildunginstitute gesteckt werden. Aber nein, das Millitär geht vor. :mecker:

Mir geht es echt nicht in den Kopf, wie man als normaler Mensch solche Kriege anfangen kann.

Bei Cinema hab ich grad was hübsches entdeckt:

Dr. Seuss ist nach George Bush der bekannteste Märchenonkel der USA.

- Editiert von Saru am 18.03.2003, 20:15 -

Geschrieben

Also das sehe ich ganz anders.

Denn Leute die so etwas tun sind einfach nur gestörte Phyhische Wracks, die für die Rest ihres Dasein hinter Verschlossenen Türen Fristen sollten und meiner Meinung nach auch nicht mehr wirklich als Menschen zu bezeichnen.

Und ich bin sicher kein Barbar, ich empfinde nur grossen Haß gegenüber solchen Verbrechern und es ist sicher nicht Barbarisch Massenmörder und Vergewaltiger dazu zu verurteilen das(oder ähnliches) durchzumachen was ihre Opfer durchgemacht haben.

Siehst du das nicht das du ein Barbar bist du reagierst auf solche Menschen mit Hass du solltest aber mit Mitleid reagieren denn Hass hat auch die meisten Mörder erst zu Mörder gemacht. Auch wenn du jetzt nicht mehr von verrecken lassen redest.

denn obengennate Täter sind einfach Monster und Psychisch sicher keine Menschen mehr !
Ich denke den Allermeisten Mördern tut es hinterher leid und sie würden alles geben um ihre Tat Rückgänging zu machen auch wenn sie nimals erwischt werden dabei sollte man die Soldaten nicht vergessen die Morden müssen weil es ihr Beruf ist.

Massenmörder sind eindeutig krank und sollten weggeschlossen werden ohne das sie Hungern müssen und wo sie bewegung haben, sich duschen können, auf eine richtige Toilette gehen können und ein gequemes Bett haben.

Geschrieben

Naja da werden wir wohl nicht auf eine Linie kommen...

-_-

Geschrieben

Hm, ist echt schwer das Thema. Ich würde es auch bevorzugen, wenn man auf solche Menschen mit Mitleid reagiert, aber ich kann auch Leute sehr gut verstehen, die das nicht können.

@Vasall: Ich weiß ja nicht, ob du schon Kinder hast. Aber stell dir mal vor, dass irgendein hässlicher, dreckiger Typ deine liebe, süße Tochter misshandlet, vergewaltigt und vielleicht sogar tötet. Hättest du nicht eine abartige Wut auf diesen Menschen? So blöd sich das auch anhört, aber ich würde höchstpersönlich miterleben wollen, wie ihm die Giftspritze verpasst wird. Ich glaube nicht, dass man dann noch normal und verständnisvoll handeln kann. Von außen betrachtet ist das leicht gesagt, aber stell dir vor, dass es deiner Tochter oder deiner Freundin passiert. Wie würdest du reagieren, wenn es dich ganz persönlich betreffen würde?

Und genau so, wie du dann persönlich reagieren würdest, reagieren nämlich auch die Verwandten solcher Opfer und dafür kann ich sie nur zu gut verstehen, ganz ehrlich.

Vielleicht bist du ja ein Mensch, der den Mörder mitleidig betrachten kann, aber ich glaub, dass das die wenigsten können und ich glaube es ist nur menschlich (bzw. unmenschlich), Hass zu verspüren.

Geschrieben

Na sicher verspühre ich hass und ich sage ja auch das die Strafen in Deutschland zu gering sind aber niemand hat den Tot Verdient ! Wenn aber wie schon Vorgekommen die Mutter einer Vergewatigten Tochter den Vergewaltiger Umbringt kann ich das Verstehen aber auch sie sollte dann als Mörder bestraft werden. Niemand sollte einen anderen Töten aus welchen gründen auch immer. Ich weiss das ich auch ausrasten kann und dann zum Mord fähig währe obwohl ich extrem Friedfertig bin, sollte es aber wirklich mal so weit kommen sollte ich auch für immer eingespert werden damit ich das nie mehr tun kann.

Geschrieben

Ich würde nur tiefen Hass und Verachtung spüren. Ich kann es nicht wirklich beurteilen, aber ich denke, wenn jemand meine Eltern oder Geschwister umbrigen würde, dann wäre ich zu allem fähig. Mitleid hätte ich mit den Mördern nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...