Zum Inhalt springen

Deutschland sucht den Superstar


Gast Valandil

Empfohlene Beiträge

Neee, Daniel wird Superstar. Ihr könnt ja mal mit ner Stoppuhr messen wer den meisten Ablaus einheimst. Ich wette mit euch; Daniel hat mindestens 1 Minute Vorsprung. Er ist einfach derjenige der die nation spaltet, und ich glaube RTL wäre ganz glücklich wenn drin bliebe.

Ok, ok stimmlich sollte er besser am Ententeich singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Daniel is es halt so: entweder man "liebt" ihn oder man hasst ihn...und sower bekommt meistens mehr votings als die "dazwischen" wos nich so extrem is, weil da die Leute überlegen: hm, nehm ich jetzt den oder den? Würde man wählen wer rausfliegen soll, so wäre Daniel ziemlich am Anfang geflogen, da die anti-daniel-fraktion geschlossen für ihn angerufen hätte, die die ihn mögen sich aber auf die anderen aufteilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute wider meiner Meinung von letztem Samstag DsdS geschaut. So:

Daniel fliegt. Glaube ich wiedermal, hoffe es aber nicht. Aber er war leider nahezu schlecht. Da braucht er schon ne Menge festhaltende Fans um weiterzukommen. Vanessa hat dummerweise zu viele Fans die ihre leise Piepsstimme doch noch vernehmen ohne in den Fernseher zu schauen, denn sonst würden sie doch merken das sie kein einziges Mal lächelt. Das musste jetzt sein! :T

Julliete und Alex, nur 3 Buchstaben: Das ist der Hammer! :-O It`s rainig man war spitze. :D

Aber ich glaube auch beim Stoppuhrmessen ist Daniel etwas zu kurz gekommen. Alex Applaus war ein "bisschen" länger.

Alles im allen, was glaubt ihr wer fliegt?

Ich denke Daniel packts diesesmal einfach nicht.

Wieviele Lieder wollen die eigentlich noch rausbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mir empfohlen wurde, mir das Trauerspiel wegen des Schlapplachfaktors mal zu geben (und ich heute absolut nix vorhatte) hab ich doch mal reingeschaut. Ich hatte ja mit etwas furchtbarem gerechnet, aber DAS! :O

Ich hab nicht mehr als ab und zu ein paar Sekunden ausgehalten (hab in der WErbepause von 'Sleepers' hin und wieder mal reingeschaltet). Ich singe zwar nicht allzugut, aber leiderleiderleider hab ich glaub ich ein ganz gutes Gehör. Ich kann nur sagen: :-/ (warum gibt es keinen Smiley, der sich übergibt?)

Zum Glück höre ich eher selten die klassischen Popmusikradiosender. Da bleibt mir der Müll weitestgehend erspart. Und RTL muss ich ja nicht schauen! Zum Glück! :-O *seufzt seeeehr erleichtert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, lieber Grimlock, hast leider Pech gehabt, Daniel ist noch mindestens eine Mott-Show dabei. Ich fand,es war irgendwie schon klar dass Vany rausfliegt. Schon beim letzten Mal war die Entscheidung hauchdünn.

Alex hat wirklich super gesungen. Ich glaube er wird Superstar. wenn, nicht dann Daniel. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHOH, erst unterstützeb wir die USA nicht bei ihrem Imperalistischen Feldzug, und nun machen wir Daniel K. zum Superstar!

Was wird Rumsfeld dazu nur sagen :mecker::kratz: :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann fliegt er eben nächste Woche. Aber ichbin echt froh das Vanessa raus ist. :D

Beim 2. Link hast du ein "ü" drinne. Und ich glaub nicht das unsere vielen Daniel Fans hier alle auf die Seiten gehen werden... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reginard of Overhill

...

Also von der gestrigen Sendung war ich ergebnismäßig voll enttäuscht. Das, was Daniel da abgeliefert hat, das war ja wirklich nur drittklassig und erbärmlich. Dagegen hat Vanessa ja noch richtig gut gesungen und selbst sie hatte einen schlechten Tag. :mecker:

Thomas Bug hat ja auf den Punkt gebracht, was er von Daniel hält:

Wir suchen einen Superstar und der muß verdammt noch mal singen können

Und ist das bei Daniel der Fall? :kratz: Weiß Gott nicht ...

Aber Shona hat genauso recht mit ihrer Einschätzung, nicht für Daniel zu stimmen, denn egal, wie grottenschlecht er singt, und anders kann man die gestrige Aufführung nicht bezeichnen, er hat seine Fans hinter sich, die ihn trotzdem wählen, egal ob sie an einem Abend 20 oder 200 Euro vertelefonieren. :-/

Insofern haben sich Dieter Bohlen und Co. ein Eigentor geschossen, als sie ihn ins Boot genommen haben, denn er bringt zwar viel Geld in die Kassen von RTL (durch Anrufe und Einschaltquoten), aber nimmt gleichzeitig den wirklichen Superstars die Möglichkeit, für ihre kontinuierlich hervorragende Leistung am Ende auch entsprechend belohnt zu werden. :mecker:

Aber es ist auch eigentlich eine Frechheit, welchen Tip Shona gestern abgegeben hat: Daß Juliette gehen muß. Juliette und Alexander sind, nachdem Gracia gehen mußte, die wirklich Einzigen, denen man das Attribut "Superstar" zuschreiben kann ... Ihre Auftritte sind sowohl performance- als auch sangesmäßig einfach nur

:queen:GLAMOUR PUR :king:

In 3 Wochen geht es weiter und ich kann nur hoffen, daß dann endlich die richtige Entscheidung fällt, nämlich, daß Juliette und Alexander das Finale und somit die Entscheidung unter sich austragen, ansonsten hat das Konzept keinen Wert ... :kratz:

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Reginard, reg Dich doch nicht so auf!

Ein Superstar ist KEINER von denen. Weder die, die gut singen, noch die die besser als Äffchen bei einem Drehleierspieler tanzen würden.

Das sind allesamt nur vom TV hochgepushte Eintagsfliegen. :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo da kann ich dir nur zustimmen Tawariel, selbst der/die jenige der/die gewinnt wird höchstwahrscheinlich nur ein oder max. zwei erfolgreiche(aber grottenschlechtes) Lieder haben und dann ist es (endlich) aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich werd langsam alt. Zumindest zu alt für diesen Käse :-)

Ich kann mich daran erinnern, dass man den Begriff 'Star' für Leute benutzte, die wirklich bereits eine beachtenswerte Leistung erbracht hatten. Tja, und Eintagsfliegen nannte man früher wenigstens auch Eintagsfliegen.

Mag ja sein, dass da ein paar nette junge Menschen davon träumen als 'Sänger' Karriere zu machen, aber das macht sie doch wohl hoffentlich noch nicht zu Stars? Oder hab ich da etwas wichtiges verpasst?

Im übrigen bin ich einfach der Meinung (und da lass ich mich auch nicht umstimmen), dass man als Popstar (im weitesten Sinne) - wenn man sich schon die Lieder schreiben lässt - zumindest singen können oder Ausstrahlung haben sollte (oder möglichst beides). Bei meinem gestrigen Superstarsuche-Guck-Versuch habe ich mich entweder schier gewunden, weil das alles so übel war oder ich hatte ganz ehrlich Mitleid mit den Kandidaten (wobei sie sich das ja selbst eingebrockt haben), die alle mit einem furchtbar verkrampften Lächeln mit ihren billigen kleinen Glitzerfummeln auf der Bühne rumhopsten... schrecklich!

Ich fand es zum Beispiel bei der Blondine (sorry, hab mich mit dem Phänomen nicht lange genug beschäftigt um mir alle Namen zu merken) erschreckend, wie natürlich sie in dem Einspieler über die Vorbereitungen wirkte, und wie verkrampft dann auf der Bühne. ... naja - sind grosse Kinder. Die müssen selbst wissen, was sie tun.

Mein Fazit: Mal abgesehen davon, dass ich es mit netter harmloser Popmusik nicht so hab, wüsste ich nicht wieso ich mir eine Platte von so einer Retortenpfeife kaufen sollte. Und ich hoffe nach wie vor, dass irgendwann die Leute merken, was sie da in Castingshows für einen vorgekauten, leichtverdaulichen Fertrigpampf vorgesetzt kriegen. Aber im Grunde weiss ich ja, dass es immer genug Menschen gibt, die sich halt immer gerade das geben, was überall gedüdelt wird.

Wenn es mal einen solchen Castingshow -Boom geben sollte, wie bei Talk- und Gerichtsshows (schüttel!), kann irgendjemand meinen Fernseher haben. Momentan kann man dem ja noch etwas aus dem Wege gehen...

PS: Ich will damit niemandem zu nahe treten, dem das was in dieser Sendung geboten wird gefällt. Vielleicht empfindet man es ja als weniger schmerzhaft, wenn man grundsätzlich eher auf solche Musik steht. Aber ich war ehrlich fassungslos gestern und musste mir etwas Luft machen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ beadoleoma da sind wir dann schon beide zu alt für sowas wär ich nicht so Schreibfaul hätte ich warscheinlich genau so ein Post Verfasst wie du wir sind da völlig einer Meinung Stars kann sich keiner von denen nennen in 10 Jahren Vieleicht wenn sich dann noch irgend jemand an die erinnert wobei ich glaube in 2 Jahren kennt die schon keiner mehr. Obwohl ich auch pop Musik teilweise ganz gut finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Bild von Stars hat sich in letzter Zeit wirklich drastisch verändert.

Irgendwie wird vergessen, dass das auch nur alles Menschen sind, die halt ne bestimmte Sache ein bissel besser (oder bei DsdS auch schlechter) machen als andere.

Allerdings find ich, dass das nicht erst seit DsdS so ist. Ich halte auch so drittklassige Soapdarsteller nicht für Stars und ich halte auch Ms Spears oder Ms Aguilera absolut nicht für Stars, denn ohne was auf der Bühne rumhopsen könnte jede Frau. Das ist doch auch mehr Show als wirkliche Kunst. Aber leider - sex sells.

Auf jeden Fall rennen heute ne Menge Leute rum, die von Teenies, die irgendein Vorbild suchen, vergöttert werden. Aber im Prinzip macht solche Leute dann doch nicht die Kunst zum Star, sondern einfach, dass viele Leute das Zeug kaufen und dass sie viel Geld haben.

Ich weiß nicht, für mich sind Stars so Leute wie Bruce Springsteen oder Phil Collins. Die haben einfach Talent. Die können super Songs schreiben und bringen einfach Gefühl rüber, ohne dass sie sich billig verkaufen müssen. Und solche Leute haben es dann auch verdient als Stars bezeichnet zu werden, weil sie echt was draufhaben - und das teilweise schon Jahrzehnte lang.

Leider denken nicht alle so und solang so CDs von so Tröten gekauft werden, werden immer so Möchtegern"stars" rumrennen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimm ich Düsterwaldelb zu. Alle möglichen Stars der Teeniewelt "leben" kaum länger als 3 Jahre. Diejenigen die sich nicht nur als Sexsymbol verkaufen, sondern auch singen können (trifft auf die wenigsten zu), die bringen meist einen "Hit" nach dem anderen raus und sind dann auch wieder out. Denn es ist einfach langweilig immer die gleiche Stimme zu hören.

Und solche (größtenteils) Weiber die nur noch von ihren Stars reden, denen überall hinterherlaufen usw., das ist wirklich nur noch blöd. Als ob man nichs besseres zu tun hätte als solchen Leuten hinterher zul laufen...

Die meisten Stimmen werden vorher schön bearbeitet, live singen kann eh keiner, und dann werden sie gut verkauft, viel Werberummel und die Sache hat sich.

Die Hinterherlauf-und-Kreisch-Fans sind der eine teil, die anderen hören das Lied im Radio, finden es gut und das reicht. Ist doch auch in Ordnung.

Man braucht sich keine CDs zu kaufen, nur weil die vielleicht von irgendjemanden sind, der toll aussieht oder über den gerade heiße News in der Zeitung stehen.

Und DsdS, das ist doch wirklich nur ne Fun-Sendung. Wer da 150mal anruft, na ich sag mal nichts...

Aber bitte nicht jeden Nachmittag von 13.00-17.00 auf 4 Sendern Castingshows! :-O Das wäre zu grausam. Einmal im Jahr, abends. Das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grimlock: Ich glaub das was du nicht gesagt hats, eher nicht, denn guck mal: Das Album der Stars United und die Single sind schon auf Platz 1 geschossen; und es haben letzten Samstag 14 (!) Millionen zugesehen.

Ich denke dass dem Superstar eine große Kariere blüht, denn schau mal: Die No Angels sind inzwischen so erfolgreich, obwohl es um sie erst keinen Trubel gab. Um die Superstars gibt es jetzt schon einen Riesen-Heckmeck und was glaubt woll was erst mal beim Finale los ist.Dann RTL bestimmt noch mehr Zuschauer als das WM-Finale und die Premiere von "Titanic" zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja No Angels sehen ja auch geil aus deshalb halten die sich einige Zeit.

Aber zum Beispiel um Brosis ist schon wieder ziemlich ruhig geworden oder nicht.

Aber die übrigen Superstar Kanidaten sind alle hässlich.

Und ihre erste Single is oben das is klar, war bei No Angels und Brosis auch so, das garantiert nicht unbedingt dauerhaften Erfolg.

Und selbst wenn Pop steht ja schon lange nicht mehr für Musik von guter Qulität sondern für Kommerz. Im Pop geschäft geht es doch zu 90% ums Aussehen. Den eine (einigermaßen) gute Stimme lässt sich heutzutage Problemlos mit dem Computer erzeugen.

Irgendwelche kreischenden Groupies die anfangen zu heulen und zu fotographieren wie die Wahnsinnigen wenn ihre Band auf die Bühne kommt *kopfschüttel* das ist einfach nur ärmlich, Pop eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten wir alten Leute einen eigenen Thread aufmachen, in dem wir gemeinsam grummeln können. Ich bin ja froh, dass ich das nicht alleine so sehe.

@Düsterwaldelb: Na sicher ist das schon länger so: DsdS ist nur die grausige vorläufige Spitze des Eisbergs! :-/

Ich wünsche mir einen einzigen Tag, an dem auf MTV nur Vdeos laufen, wo alle Beteiligten mehr als 10 Quadratzentimeter Stoff am Leib trägt!

Im übrigen: dass die No Angels als Beispiel für eine Retortencombo, aus der so richtig was geworden ist, genannt werden, belegt meine These doch nur. Wie lange gibt es denn die so? Auch noch nicht allzuviele Jahre... Allerdings hat doc hda wenigstens eine so etwas wie eine Gesangsausbildung, oder? (Als die damals gecastet wurden, war das Geschrei vielleicht nicht sooo gross, aber für meinen Geschmack auch schon gross genug)

Das Album der Stars United und die Single sind schon auf Platz 1 geschossen;

Da war auch irgendwann mal ein junger Mann namens Zlatko, ist also kein Beweis für Gesangsqualität... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese Sendung ist es für mich garnicht Wert sich drüber Aufzuregen...Radiohören tu ich eh nur in der Früh zum Aufwachen, und da kann man dem Gröbsten sicher entgehen...insofern is es egal wer da als sog. "Sieger" rausgeht, es interessiert mich nicht die Bohne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, DSDS interessiert mich eigentlich auch überhaupt nicht und wer letztendlich gewinnt ist mir absolut egal. Aber vorhin habe ich bei Lycos eine hübsche Schlagzeile gelesen, die ich doch hier zu Diskussionszwecken weitergeben will.

Anscheinend hat RTL Angst, dass Daniel aufgrund seiner zahlreichen Fans die Show gewinnen könnte. Und da sie sicher sind, dass sich Daniel als Sänger auf keinen Fall halten kann, würde ein Sieg von Daniel einen Flop des Konzepts bedeuten. Um Daniel auf längere Zeit in den Charts zu halten, müssten sie ihm zusätzlich eine Comedy-Show auf den Leib schneidern und das wäre zu kostspielig und außerdem nicht Sinn des Konzepts von DSDS. Bisher war er als Quotenbringer recht, aber er soll, aus Sicht der RTL-Verantwortlichen, in keinem Fall siegen

Und nun soll sich RTL mit der BILD-Zeitung "verbündet" haben, um mit negativen Schlagzeilen über Daniel für dessen Abwahl in der nächsten Sendung zu sorgen.

Mir ist es, wie gesagt egal, wer gewinnt. Aber wenn ich einen Kandidaten, der nicht singen kann, ins Finale bringe (die Jury hätte ihn ja irgendwann in der Vorrunde ausscheiden lassen können), dann muss ich damit rechnen, dass er möglicherweise gewinnt. Und kann nicht plötzlich im Finale mich mehr oder weniger offen, gegen diesen Kandidaten stellen.

:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha ha ha ha das würde denen gönnen da Haben sie entlich ihren "Superstar" und dann isses der Ober Hirni Daniel den wohl 70 % aller Bayern sofort Fressen würden wenn sie ihn nur Kriegen Könnten :-O

Würd ich gut finden wenn er gewinnt dann hätten diese Carsting Shows vieleicht ein Ende. Ohne die 49 cent pro Anrufer würde sich solch ein Aufwand garnicht Lohnen.

@ Beadoleomar schon wieder zustimmen muss ich dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Reginard of Overhill

Anscheinend hat RTL Angst, dass Daniel aufgrund seiner zahlreichen Fans die Show gewinnen könnte. Und da sie sicher sind, dass sich Daniel als Sänger auf keinen Fall halten kann, würde ein Sieg von Daniel einen Flop des Konzepts bedeuten. Um Daniel auf längere Zeit in den Charts zu halten, müssten sie ihm zusätzlich eine Comedy-Show auf den Leib schneidern und das wäre zu kostspielig und außerdem nicht Sinn des Konzepts von DSDS. Bisher war er als Quotenbringer recht, aber er soll, aus Sicht der RTL-Verantwortlichen, in keinem Fall siegen

Und nun soll sich RTL mit der BILD-Zeitung "verbündet" haben, um mit negativen Schlagzeilen über Daniel für dessen Abwahl in der nächsten Sendung zu sorgen.

Wie schon gesagt: als Quotenbringer ein As, als Zukunftsinvestition eine absolute Niete. :mecker:

Aber Schwamm drüber, wir werden ja in 3 Wochen sehen, wer das Finale bestreitet ... :kratz:

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frage hab ich mir als Daniel-Fan auch schon gefragt: Was wenn er gewinnt? Die erste Single ein Hit, danach nur noch Flops? Ganze Alben mit der Stimme? Mmmmmhhhh... schwer was man mit Daniel anfangen soll: Wenn er verliert fände ich es doof, wenn er gewinnt, is es so ne komische Sache. Der stimmlich schwächste besiegt so Knaller wie Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...