Zum Inhalt springen

Neuigkeiten -:- allgemein


Frodo

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Eldacar:

Wobei ich der Entscheidung

Spoiler

Bombadil

in die Geschichte einzubinden, kritisch gegenüber stehe.

Das habe ich mir schon gedacht :-O

Ich glaube, wir können uns die Spoiler aber sparen. Das wird eh gelesen.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blauborke:

Ich glaube, wir können uns die Spoiler aber sparen. Das wird eh gelesen.

Ich hatte es auch erst ohne reingepackt und dachte sicherheitshalber verstecke ich es, bevor noch jemand sauer ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber eine Spoilerwarnung zu viel machen! Ist ja jetzt auch keine große Anstrengung draufzuklicken wenn man es lesen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt vorher oder wenn es so weit ist und das was im Spoiler steht in der Serie vorkommt?

Ich persönlich fände im Vorfeld mehr Spoiler schön. Das ist aber auch ein bisschen mein Geschmack. Ich habe glaube ich auch hier schon ein paar Mal erwähnt, dass ich nicht verstehe warum man sich selber die Überraschung kaputt macht, indem man im Vorfeld versucht an alle möglichen Infos ranzukommen, die ja vielleicht aus gutem Grunde vorher geheimgehalten werden. Ich ärgere mich da immer ein bisschen wenn ich das dann auch lese, obwohl ich es gar nicht wissen wollte.

Wenn die Diskussion mehr ins Detail geht wird das schwierig. Da wäre meine Idee: eigener Thread mit Spoilerwarnung im Titel (sowas wie "Seriennews, die Plotpoints verraten"). Und falls nur wenige Leute überhaupt an so einer Diskussion im Vorfeld teilnehmen gibt es ja auch noch die PN-Möglichkeit.

Wenn die Serie läuft wird es dafür ja wieder eigene Threads geben und da kann man schon eher mit "selber schuld, wenn du reinschaust bevor du die Folge gesehen hast" argumentieren.

Man könnte natürlich auch argumentieren, dass das hier ja der Neuigkeiten-Thread ist, aber ich persönlich verstehe unter Neuigkeiten eher so was wie: 

- wann geht es los

- gibt es interessante neue Darsteller

- Trailer

Das ist jetzt aber alles meine persönliche Sicht der Dinge. Im Zweifelsfall entscheide ich das nicht (alleine). So als Daumenregel würde ich sagen: wenn du dich fragst, ob es einen Spoiler braucht und die Antwort ist "vielleicht", dann mach einen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, wenn wir aktuell über das diskutieren sollten, was jetzt in Spoilern steht und Teil der Serie sein wird - also definitiv Teil der Serie sein wird, weil die Info ja nicht aus geheim gehaltenen Quellen stammt, sondern von den Produzenten über Vanity Fair öffentlich gemacht wurde. Was übrigens genau genommen heißt, dass die uns die Überraschung verdorben haben. ;-)

Jedenfalls, danke für die ausführliche Antwort :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb beadoleoma:

 gibt es interessante neue Darsteller

So könnte man die ganze Sache gerade tatsächlich auch verpacken. :uglylol:

Vielleicht lohnt es sich aber ohnehin erst darüber zu diskutieren, wenn das fertige Produkt feststeht. Und das wäre zu einem Zeitpunkt, wenn man (idealerweise) niemanden mehr spoilern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blauborke:

weil die Info ja nicht aus geheim gehaltenen Quellen stammt, sondern von den Produzenten über Vanity Fair öffentlich gemacht wurde. Was übrigens genau genommen heißt, dass die uns die Überraschung verdorben haben. ;-)

Das ist allerdings ein valider Punkt, den ich so nicht bedacht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Das britische Empire Magazin widmet, wie schon vor Staffel 1, der zweiten Staffel von Rings Of Power eine Titelgeschichte. Diesmal gibt es zwei Cover zur Auswahl, eines mit Galadriel Morfydd Clark, eines mit Sauron Charlie Vickers - außerdem eine limitierte Auflage nur für Abonnenten mit den Barrow-wights von Einar Martins. Die Ausgaben wurden am Donnerstag für Vorbestellungen freigeschaltet, heute sind sie bereits ausverkauft. Sollte es tatsächlich so viel Fans dieser Serie geben? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde beide Cover sehr schön,Galadriel sieht da elbischer aus.

Auch Sauron als Annatar in seiner Elbengestalt sieht wie Celeborn in den Filmen aus.

Schade das die Ausgaben schon ausverkauft sind,ich hätte bestimmt zwei Ausgaben mit Galadriel und Sauron gekauft.

Und ja das wundert mich auch,auf Facebook wenn Posts von Rings of Power gepostet wird ist immer ein :biggrin: zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.6.2024 um 18:40 schrieb Arwen Bruchtal:

Schade das die Ausgaben schon ausverkauft sind,ich hätte bestimmt zwei Ausgaben mit Galadriel und Sauron gekauft.

Meine Sauron-Ausgabe ist heute angekommen - zwei Wochen nach Veröffentlichung. Ich war vermutlich unter den Ersten, die bestellt haben und bin jetzt ziemlich sicher unter den Letzten, die ihr Exemplar erhalten haben  :-O

Das Cover ist ganz witzig. Dank des Lentikulardrucks kann man Sauron beim Gestaltwandel von Halbrand zu Annatar zuschauen - und zurück auch. :-O Aber im Innenteil ist die Druckqualität ziemlich mies. Die Farben versumpfen schon sehr, liegt wohl am Papier. Gelesen hab ich's noch nicht, aber ich denke, das meiste kennt man eh schon aus den sozialen Medien bzw. könnte man kennen, wenn man es wollte. Aber ich höre meistens nach einem Satz auf zu lesen, weil sich da schon massiv Spoiler ankündigen.

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Blauborke:

Der Trailer zur zweiten Staffel:

 

 

 

 

Das sieht doch mal richtig gut aus. Und scheint spannend und actionreich zu werden.

Habe ich da Tom Bombadil im Gespräch mit dem 'Kometenmann' gesehen:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Torshavn:

Habe ich da Tom Bombadil im Gespräch mit dem 'Kometenmann' gesehen:kratz:

Korrekt - obwohl wir von "Meteor" reden ;-) Ich glaub, Tom züchtete damals gerade Blumen in Rhûn. Da war es wohl unausweichlich, dass sie sich begegnen. ;-)

Außerdem: Ents! Ist das nicht super!?

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah der Trailer. :-D schon die ersten Sekunden sind super, sobald Galadriel spricht. Diese Stimme hach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein ich das nur oder gehört die weibliche Stimme, die bei 2:38 "Forgiveness takes an age" sagt, zu einer Entfrau?

grafik.thumb.png.ea6b6f78393267340002cd5dbfc5a9ef.png

 

Blüten und Borke könnten jedenfalls die eines Pflaumenbaums sein - da war doch was :kratz:

Bearbeitet von Blauborke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich rätsele auch, ob er sich jetzt freut Gollums Urgroßmutter kennenzulernen oder ob er traurig ist, dass Gavi Singh, der ja mal gerüchtehalber für die Rolle als Annatar vorhesehen war, nun doch nur einen (Proto-)Hobbit spielen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Berzelmayr:

Sie stehen halt im  starken Kontrast zu dem, was in RotK am Anfang zu sehen war bezügl. Smeagol und Deagol.

Tolkien ≠ Peter Jackson ≠ Ringe der Macht

Persönlich möchte ich nicht schon wieder über Hautfarben diskutieren, da solche Unterredungen selten etwas mit Tolkien zu tun haben oder in irgendeiner Weise fruchtbar sind. Subjektiv betrachtet, haben wir alle unsere ganz eigenen Vorstellungen beim Lesen der Zeilen Tolkiens. Wenn wir diese aber nur für uns selbst in Stein meiseln, werden wir nie mehr Freude an irgendeiner Adaption haben. Kritik ist wichtig und richtig, aber nicht zum Zwecke der Exklusion. Deshalb die Frage; Was hat Euch am letzten Trailer gefallen und was so gar nicht? Was haltet Ihr von den Entfrauen, dem Balrog, den Grabunholden, der jungen Kankra, dem Troll namens Damrod, den Starren, Tom Bombadil und der allgemeinen Darstellung Rhûns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Drachentöter:

Was haltet Ihr von den Entfrauen

Das Design gefällt mir nicht. Es sieht aus wie eine Art "Muppet".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Berzelmayr:

Das Design gefällt mir nicht. Es sieht aus wie eine Art "Muppet".

"Muppet"? Was meinst Du damit? Schlechtes CGI oder zu viel Fan-Service?

Bearbeitet von Drachentöter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...