Yannis Geschrieben 17. Juni 2019 Geschrieben 17. Juni 2019 Hallo nochmal! Ich bin beim Sindarin-lernen auf etwas seltsam gestoßen, was ich nicht ganz verstanden habe: Anscheinend schreibt man bei bestimmten Mutationsfällen die mutierten Konsonanten groß... Könnte mir das jemand eventuell erklären? LG Yannis Zitieren
Aimenal Geschrieben 24. Juni 2019 Geschrieben 24. Juni 2019 @ Yannis: Hast du ein Beispiel davon? Das wäre mir neu. Zitieren
Yannis Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Geschrieben 24. Juni 2019 Schau mal auf Sindarin.de unter der Rubrik ,,Weiche Mutation“. Da wird z.B. ein unverändertes 'm' groß geschrieben. Zitieren
Aimenal Geschrieben 25. Juni 2019 Geschrieben 25. Juni 2019 Menist du unter Punkt vier mithren? Meines Wissens nach bleiben die mutierten Konsonanten klein geschrieben. Bei dem Fall ist es groß, da das Textbeispiel Ered Mithrin ein Ort ist. In der Tabelle weiter unten ist doch nichts groß geschrieben...? Zitieren
Yannis Geschrieben 27. Juni 2019 Autor Geschrieben 27. Juni 2019 Okay das stimmt natürlich Denke, man hat es vielleicht auch nur zum besseren Verständnis so gemacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.