Chevalier Geschrieben 23. Juli 2019 Geschrieben 23. Juli 2019 Ich habe bereits die Namen meiner beiden anderen Kinder in dieser Schrift tätowiert. Vor zwei Wochen bekamen wir unsere Lia Sophie. Da Tolkien gerne auch Buchstaben verbindet, wie z. B. beim „ch“ war ich mir nicht sicher, ob er nicht vielleicht auch ein eigenes Zeichen für „ph“ hat. Ansonsten hätte ich den Namen wie im Anhang geschrieben. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Vielleicht auch nur Gewissheit geben? Zitieren
Aimenal Geschrieben 25. Juli 2019 Geschrieben 25. Juli 2019 @Chevalier Hallo, ich persönlich würde 'IE' anders schreiben aber kann die Logik verfolgen PH würde ich mit einem F schreiben, sowie von Tolkien praktiziert. Zitieren
mach Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 Tolkien hat das PH als geschrieben. Fürs IE gibt es verschiedene Möglichkeiten. (das -E als eigenen Buchstaben) (das -E als Punkt unterhalb) (separates -E, so wie du es gemacht hast) Zitieren
Aimenal Geschrieben 26. Juli 2019 Geschrieben 26. Juli 2019 Ich würde es trotzdem als F schreiben, da "The extended forms of the third series are occasionally used as optional variant letters. The samples are extremely scarce, but they might suggest that the extended forms are preferred in word-initial positions." Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.