Schamschat Geschrieben 27. Juli 2019 Geschrieben 27. Juli 2019 Huhu, kann mir jemand helfen.Ich bräuchte den 07.05.19 und Susi,Daniel und Leia in Elbisch. Danke schonmal Zitieren
Octopi Geschrieben 29. Juli 2019 Geschrieben 29. Juli 2019 Hallo Schamschat, am besten liest du dir mal diesen thread durch und konkretisierst danach deine Frage: Möchtest du eine Übersetzung in eine Elbische Sprache, oder eine Transskription in Elbische Schriftzeichen? Die entsprechende Frage kannst du dann in den zugehörigen thread posten: https://www.tolkienforum.de/topic/10053-elbische-schriftzeichen-tengwar-wörter-sätze-und-tattoos/page/103/ https://www.tolkienforum.de/topic/10142-was-heißt-dieses-wortdieser-satz-auf-elbisch/ Zitieren
Tintenherz Geschrieben 1. September 2021 Geschrieben 1. September 2021 (bearbeitet) Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich möchte mir folgende Namen auf elbisch tätowieren lassen, habe aber mehrere Ergebnisde auf meine Recherchen erhalten. Was wäre denn richtig? Ich möchte schließlich nicht nachher da Taxi oder irgendeinen Unsinn stehen haben. Für eure Hilfe im Vorraus vielen Dank. Mone Ena Niko Niko mit K, aber soweit ich das bisher verstanden habe gibt es kein K, oder? LG Tintenherz Falls das so nicht stimmt... was ich befürchte. Wie werden die drei Namen denn richtig geschrieben? Bearbeitet 1. September 2021 von Tintenherz Namen vergessen Zitieren
Octopi Geschrieben 2. September 2021 Geschrieben 2. September 2021 Hallo @Tintenherz, willkommmen im Forum! Am 1.9.2021 um 12:11 schrieb Tintenherz: aber soweit ich das bisher verstanden habe gibt es kein K, oder? Doch, k gibt es. Nämlich so, wie es in deinem ersten Bild zu sehen ist. Es geht dabei um den Laut, und nicht den Buchstaben selber. An der Transkription in deinem ersten Bild hab ich insgesamt nichts auszusetzen. Es sieht so aus als hättest du da ein Onlinetool verwendet. Willst du uns vielleicht verraten welches das ist? Ich habs bisher nämlich noch nicht erlebt, dass da kein Stuss bei rumkam. 1 Zitieren
Tintenherz Geschrieben 4. September 2021 Geschrieben 4. September 2021 (bearbeitet) Am 2.9.2021 um 18:55 schrieb Octopi: Hallo @Tintenherz, willkommmen im Forum! Doch, k gibt es. Nämlich so, wie es in deinem ersten Bild zu sehen ist. Es geht dabei um den Laut, und nicht den Buchstaben selber. An der Transkription in deinem ersten Bild hab ich insgesamt nichts auszusetzen. Es sieht so aus als hättest du da ein Onlinetool verwendet. Willst du uns vielleicht verraten welches das ist? Ich habs bisher nämlich noch nicht erlebt, dass da kein Stuss bei rumkam. Das war eine Android App. Tengwar Transcriber. Danke für Deine Hilfe Bearbeitet 4. September 2021 von Tintenherz Falsches Bild angehangen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.