SteJo Geschrieben 10. Oktober 2019 Geschrieben 10. Oktober 2019 Liebe Tolkien-Fans, für meine Doktorarbeit bin ich dringend auf der Suche nach der Seitenzahl folgenden Zitats: "The world changes, and all that once was strong now proves unsure" aus der Originalfassung von "The two towers" aus 1954. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre das großartig! Liebe Grüße Steffi Zitieren
Elda Geschrieben 11. Oktober 2019 Geschrieben 11. Oktober 2019 Hi @SteJo, diese Fassung habe ich nicht, ich hätte so eine Jubilee-Special-alle-Bücher-in-einem-Wälzer-Fassung. Sollte das nicht für eine Seitenzahl auch okay sein? Ansonsten müssten Uni-Bibliotheken das Werk eigentlich haben schau mal z. B. hier (hoffe der Link funktioniert) Viel Erfolg, gib Bescheid, falls du möchtest, dass ich in meinem Werk nachschlage LG Eldanor Zitieren
wm Geschrieben 13. Oktober 2019 Geschrieben 13. Oktober 2019 Chapter 7, Helm's Deep: http://ae-lib.org.ua/texts-c/tolkien__the_lord_of_the_rings_2__en.htm Aber Seitenzahlen... ca. 138? Weiss aber nicht ob es die richtige Version ist (ist bissi angefressen, glaub es fehlen vorne paar Seiten) Zitieren
Elenriel Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 Ähm ich suche auch die seitenzahl eines zitats aus der carroux sowie aus der krege und der englischen fassung. und zwar das wo gandalf mit pippin in minas tirith über den tod spricht. hab schon ne ganze weile gesucht, finds aber nicht. würde mir auch schon helfen wenn ich nur die stelle wüsste. Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 vor 5 Stunden schrieb Elenriel: Ähm ich suche auch die seitenzahl eines zitats aus der carroux sowie aus der krege und der englischen fassung. und zwar das wo gandalf mit pippin in minas tirith über den tod spricht. hab schon ne ganze weile gesucht, finds aber nicht. würde mir auch schon helfen wenn ich nur die stelle wüsste. Ich glaube, das ist in dieser Form nur im Film drin. Bin gerade aber auch nicht sicher. Zitieren
Elenriel Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 vor 3 Minuten schrieb Torshavn: Ich glaube, das ist in dieser Form nur im Film drin öööhhhhmmmmm, kann sein, sollte ich die bücher eventuell nochmal lesen:) aber ich dachte das wäre auch im buch drin... also zumindest am ende als frodo weggefahren ist steht da was von einem fernen grünen land unter einer rasch aufgehenden sonne Zitieren
Torshavn Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 vor 50 Minuten schrieb Elenriel: also zumindest am ende als frodo weggefahren ist steht da was von einem fernen grünen land unter einer rasch aufgehenden sonne Das wäre dann allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang. Zitieren
Elenriel Geschrieben 3. April 2021 Geschrieben 3. April 2021 vor 14 Minuten schrieb Torshavn: Das wäre dann allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang. das stimmt aber ich finde dass es so seine bedeutung hat wenn exakt der gleiche spruch zweimal vorkommt und dann auch noch mit dem zusammenhang... wenn es im buch vorkommt dann hieße das ja im prinzip dass frodo əin stück weit stirbt bzw. dass alle mal nach valinor kommen *gewagte these* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.