Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Elbe, Moka: Den Termin machen wir dann mal im Chat aus. :-)

So, jetzt brauche ich ein lecker Mittelerdefrühstück. Mit einem großen Milchkaffee. :-D (Nach dem guten Mittelerdewein gestern.)

Tawariel: Du bist also Irisch-Expertin. Sehr gut! Ich bin ja in einer Set-Dance-Gruppe (irisches Volkstanzen) und wir nennen uns Sona Cruinn (Fröhlicher Kreis, ich hoffe ich habe das richtig geschrieben.). Tja, und jetzt gibt es leichte Meinungsverschiedenheiten wie man das Sona nun ausspricht, nämlich einfach "Sona" (so wie man es schreibt) oder "Schona". Wie spricht man es denn aus? (Hoffentlich nicht total anders. ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mortica

nämlich einfach "Sona" (so wie man es schreibt) oder "Schona".

Also, die erste Variante ist richtig. Wobei aber das a am Ende mehr zu einem kurzen e wird. Also würde man es etwa sóne aussprechen.

Ein s wird in der irischen Aussprache zu einem sch, wenn es mit einem e oder i zusammen steht.

@ Frodo

Tawariel und was ist man wenn man mit so nem Studium fertig ist? Archiologin?

Ich fürchte ja, auch wenn ich keinen Bock mehr darauf habe. Ich hoffe ja, etwas in Richtung Experimentelle Archäologie machen zu können.

SO, jetzt noch schnell einen schönen, heißen, schwarzen Tee zum wach werden und dann geht's los:

Ich muss gleich Referat halten. Darüber, ob die irische Literatur des frühen Mittelalters auf Fantasie oder Fakten beruht. Doofes Thema.

unn wesch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elles - zu deiner Beruhigung sitze wieder im Büro :L

*kaffee bestell*

@mortica - Nähwochenende? Habt ihr da noch ein Plätzchen frei? wo findet denn das statt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tawariel: Vielen lieben Dank!!! :knuddel:

Aset: Tja, bisher sollte es bei mir stattfinden. Aber da in Bayern eine gewisse Knappheit an günstigen geeigneten Stoffen herrscht, wird im Moment angedacht ein kombiniertes Kauf- und Nähwochenende bei Moka zu veranstalten. :-D Ich weiß jetzt auch nicht ob bei Moka noch ein Plätzchen frei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits!

Wie macht ihr das eigentlich alle mit dem nähen? Es haben ja nun fast alle Kostüme, so wie ich durchblicke, nur ich würde mich da wieder mal zu dämlich anstellen. :-/ Und eines kaufen ist dann doch etwas teuer.

Sommerferien... :-D die sind doch noch ewig hin :T . Geplant hab ich da noch nicht allzu viel, mal abwarten. Ist ja auch leider noch viel Zeit. JETZT hab ich erstmal Ferien und das muss man doch genießen :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja...so schwer is nähen nun auch nicht, aber ein wenig Übung wäre schon nicht schlecht. Dann Schnittmuster besorgen, Stoff besorgen, Stoff zershcnipseln und richtig zusammennähen, fertig :-O und wenn man Glück hat passt sogar und schaut nach was aus :L

so, heude Mittsg gibts Döner, und einen davor als appetitmacher hat noch keinem geschadet [:] und zwar schön scharf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, endlich zuhaus...

Die beiden Referate konnten wir jeweils nur halb vortragen weil die andere Hälfte der Stunde was anderes gemacht wurde :-O

@Aset: Gut, dann sind wir wieder gleich arm drann ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elles - so was nennt man ausgleichende Gerechtigkeit :anonym:

*mir ein ruhiges Plätzchen suchen und Mittagsschlaf halten wollen*

*mist, das Telefon nervt....*

*Nachmittagsespressorunterstürz und ans Telefon geh*

@Mortica - leg halt ein gutes Wort für mich ein :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aset: Moka wird Dich sicher voll Freude aufnehmen! :-D

Valandil: Tja, mit nähen hatte ich es bisher auch nicht so, daher wird das jetzt eine Gruppenerfahrung. :-O

Elles: Hmmm, ist das gut oder schlecht? Ich wurde ungern bei Referaten unterbrochen, da ich sie möglichst auf einmal hinter mir haben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es zuerst auch blöd! Doch so hab ich wenigstens die Gelegenheit mir nur noch mal die zweite hälfte anzuschauen...hat also auch was postives an sich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag es nich Referate auf 2 mal halten zu müssen, weil je länger ich vorne steh und auf die Schlafenden leidensgenossen ;-) einrede desto ruhiger werde ich irgendwie...tja, und wenn ich dann mittendrinn nommal von neuem anfangen muss geht auch das wieder von vorne los, davon abgesehen dass eh schon jeder die erste hälfte wieder vergessen hat :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Schoko-Cappucino-bestell*

Wenn ich ein Referat halte, schläft nach mindestens 20 minuten die ganze Klasse.

Nicht dass ich langweilig spreche, aber meine Vorträge sind immer bis aufs kleinste Detail ausgearbeitet und mir fällt es schwer, irgendwas rauszukürzen...

Und man sieht richtig, wie die Schlafenden Leidensgenossen langsam und unaufhaltsam auf ihren Bänken zusammensacken und abschalten...

Aber da halt ich lieber ein Referat ohne Unterbrechung, als eins über 2 verschiedene Stunden verteilt...

- Editiert von Angagwathiel am 11.02.2003, 15:45 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bleibt mein Cappucino ?!

Da macht der Kellner einfach frei... *tztz* :mecker:

Da muss mal hart durchgegriffen werden...

Aber egal, ich seh seit heute endlich Tawariels Avatar. Schick, schick ! ;-)

- Editiert von Angagwathiel am 11.02.2003, 16:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Angagwathiel nen Cappucino bring*

Seit es dieses Gasthaus gibt weiß ich wie man das schreibt :-O

Hat hier jemand Gothic (den ersten Teil) gespielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gothic??? Also ich nicht, ist das ein Computerspiel?

So, ich mach mich mal auf den Weg nach Hause. Und heute Abend wird noch getanzt. :-O

Mal sehen, danach brauch ich bestimmt was zu trinken im Gasthaus! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mortica. Gothic ist ein Computer Spiel, es ist grad der zweite Teil rausgekommen. Ich hab mir dann mal den ersten Teil für 10€ gekauft :-)

@Angagwathiel: Ist es in irgendeinem Gasthaus verboten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles

Naja, aber das ist ja nicht irgendein Gasthaus... :anonym:

Aber bis ich tanzen würde, müsste ich schon bisserl was trinken, also... :prost:

Und das so "früh" am Nachmittag...! :-O

- Editiert von Angagwathiel am 11.02.2003, 16:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es ist unser Gasthaus :-O sehr richtig!

:-O Angagwathiel ne flasche Oldesloher Korn geb :-O

boah, das haut rein sag ich dir ;-)

Bis nachher Mortica!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin grade dabei mich durch Gothic zu kämpfen bzw versuche ich es...habs auch für 10€ erstanden...zwar is mein PC fast ein wenig zu lahm dafür, aber erstens is er das eh immer und zweitens, nuja, is es mir egal *gg*

Das einzige problem an der 10€ version ist, dass zwar vorne ein bisschen was steht wie man was macht, aber halt doch nich alles, und würde ich nich zufällig wen kenne der das schon ich glaub 2 mal durchgespielt hat würde ich immernoch unbewaffnet rumlaufen und so bringt man es dann doch nich zu viel :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf der Install CD is doch das Handbuch ;-)

Hast du dich schon einer der drei Gilden angeschlossen? Hab da nämlich so ein kleines Problem (naja, waffen hab ich *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, auf der Install CD is doch das Handbuch

sowas bemerk ich ja wieder nich :-D

nö, bin noch nirgends drin...wollte letztens mal in die alte mine marschieren um diese komische Schrift da zu holen (oder was auch immer...hab seit 2 wochen keine zeit mehr gefunden zum spielen) aber dann sidn mri schon so komische kreaturen entgegengekommen dass ich erstmal kurzerhand die Flucht ergriffen hab :( hatte vorher mal wieder länger vergessen zu speichern und das is dann etwas ungünstig...also ich schau jetzt fürs erste mal ob ich es schaff ins alte lager zu kommen...wie auch immer...aber wie genau man das anstellen muss weiss ich auch nich so exakt...vertrauensprüfung bestehen und bei wichtigen leuten einschleimen is aber denke ich ein guter ansatz :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich schon bei drei leuten perfekt eingeschleimt :-O bin jetzt nämlich IN dieser alten Mine aber der Kerl will mir die Liste nicht geben...weil er meint: da könnte ja jeder kommen :kratz:

Ich überleg jetzt ob ich wieder zurücklaufen soll und ob man dann nen Brief von Diego mitbekommt...

Naja, mal schauen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm :kratz: also ich habe mal grade die Gamestar mit der Gothic komplettlösung rausgeholt (ich hasse komplettlösungen eigentlich..aber wenn man mal wirklich nicht weiterkommt...) und da heisst es

Verlassen sie nun das LAger in nordwestlicher Richtung. In der Mine marschieren Sie zwei Etagen nach unten uind reden mit Ian. Er rückt die Liste raus, die sie anschliessend zu Diego bringen.

hm :kratz: wenn man vielleicht irgendwie richtig auf ihn einredet? Mal sehen..ich will eh mal weiterspielen dann kann ich ja mal mein Glück versuchen und wenn ichs vor dir schaffe kann ich ja sagen wie ich das angestellt habe...also falls :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...