Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Sooo...

Nach 4 Stunden Schule hab ich auch WE. Endlich kann ich Mafia auf mein Festpaltte schmeißen und das gute Wetter genießen. 8-)

Vielleicht heute noch in "Goodbye Lenin" und die sache ist rund. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das solltest du doch aus dem Schule Läster Thread wissen Düsterwaldelb :kratz:

Bähhh heut schon wieder minus 2 grad aber es kommt Langsam die Sonne raus Plusgrade wärn mal schön gab es seit 2 Wochen nichtmehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich nur so komisch, weil ich das als letztes in der Grundschule hatte und es dann abgeschafft wurde. Das ist 10 Jahre her und ich dachte, das ist überall in Deutschland so.

@MaximoNULL freust du dich wohl immer auf die zweite Woche, was? NULLO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! Wenn ich Montags Morgens denke: "Man, schon wieder zur Schule!", dann kommt gleich der Gedanke "Aber am Samstag habe ich wenigstens frei." Dann wird die Woche meistens angenehm. :-O

Und nächste Woche hab ich langes Wochenende wegen Rosenmontag. Juchuu! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui heut konnt ich endlich mal wieder lang ausschlafen ;) wenn ich mir vorstelle dass ich jetzt grade in Österreich auf ner Piste sthenen könnte und kurs geben... nene da ists mir hier lieber *in bademantel kuschel* =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaximoNULL, hast du nur wegen Rosenmontag langes Wochenende? Habt ihr vorher nicht auch noch frei? Also, hier unten haben wir nächsten Donnerstag frei (schmutzige Dunschtig), den Freitag auch und die Woche drauf haben wir eine Woche Ferien (Fastnachtsferien).

Ich glaub hier ist das ziemlich heftig mit der Fastnacht. Ich allerdings hasse sie (außer den Ferien) bis auf den Tod, weil es für die meisten hier einfach nur ein Grund ist, sich vollaufen zu lassen, um "luschtig" zu sein. Wenn man allerdings von nem 50jährigen fremden sturzbesoffenen Typ über die Tanzfläche geschleift wir, dann ist das nicht mehr so witzig. Ab dem Zeitpunkt hab ich Fastnacht den Krieg geschworen. Ich glaub in Norddeutschland ist das ein bissel anders. Einfach mit verkleiden und so, oder? Oder ist das bei euch mit der Sauferei auch so extrem? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab Rosenmontag und Faschingsdienstag frei *freu*

Mit "Fasching" kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich hasse die Sendungen, die im Fernsehen laufen und die Leute sooo "lustig" sind. Die Sendungen, die auf ZDF und so laufen. Hoch die Tassen und weg das Hirn...so die Devise...naja, jedem das seine. :-O

Allgemein gegen Verkleiden hab ich überhaupt nichts :-D Im Gegenteil *gg* Wenn das Kostüm nur nicht so ein blöder Hut und ne rote Pappnase ist. Oder Frauen älterer Generation in nem Pippi Langstrumpf Kostüm rumlaufen und fröhlich zur Faschingsunterhaltung schunkeln und klatschen.... :( das ist ja genauso schlimm wie Volksmusik und Schlager :L Und diese Büttenreden...*kein Kommentar* *gg*

Auf Teufel komm raus lustig sein ....ist doch irgendwie bescheuert :-/

Das gilt natürlich nicht für Kinder, für die ist Fasching ja ideal :-)

Bin ja gespannt, ob jemand ähnlich wie ich denkt...oder ich jemand jetzt voll auf die Füße getreten bin :-O

- Editiert von Elbereth am 22.02.2003, 14:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, wir in NRW haben nur den Rosenmontag frei.

Ich find Rosenmontag ganz ok, es ist ein guter mit meinen Freunden zum Umzug zu gehen. Allerdings gehen mir die "Erwachsenen" ziemlich auf die Nerven: In den lächerligsten Kostümen laufen sie rum und schreien "Hellau!". Alle erwidern den Ruf mit "Hellau!" und alle zwischen 18-30 sind sowieso bis oben hin dicht und schreien rum als gebe es kein morgen mehr. So isses bei uns hier, auf dem Land, vielleicht ist es in der Stadt anders.

*Elbe und Düsterwaldelb um ihre freie Woche beneid*

@Düwaelb: Wo lebst du denn?

- Editiert von Maximo am 22.02.2003, 14:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maximo:

naja, freie Woche ist es ja nicht ganz...hab ja nur den Mo + Di frei. Mittwoch gehts schon wieder arbeiten :-O Aber besser als nix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir Montag auch frei? :kratz: glaub nich oder? naja, die Hamburger sind halt normal geblieben und machen bei diesem ganzen Theater nicht mit :-O

Karneval find ich doof :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, komm gerade aus der Stadt, hab wieder keinen passenden Stoff gefunden und brauch einen Kaffee! :-D

Zum Thema Fasching: Wir haben nur am Faschingsdienstag den Nachmittag frei. :-( Ist ein bißchen wenig! Aber da ich ohnehin eher ein Faschingsmuffel bin, geht das. Allerdings könnte man zwei freie Tage natürlich gut gebrauchen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Elles die Norddeutschen sind immer Lustig ! Wir brauchen da kein Extra Tag Für Gell !

Und Saufen find ich eh ziemlich sinnlos sich zu besaufen weil Karneval is noch mehr. Aber wer meint es muss so sein :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt erstmal entspannen, nach zwei stunden intensiven tennis-training...

ich find karneval auch blöd, zum glück wohn ich in norddeutschland und muss den ganzen mist nicht mitmachen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bruach jetzt erstmal ein schönes Steak!

Also was mir am Karneval nicht gefällt sind diesen billigen "Jecken"- Witze.. :L

- Editiert von Grimlock am 22.02.2003, 21:26 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich komme ausm Süden, genauer ausm Südschwarzwald. Die nächste Stadt, die euch vielleicht was sagt, ist Freiburg. Die ist aber nochmal 1,5 Autostunden weg. Direkt an der Grenze zur Schweiz hab ich die Fastnacht hassen gelernt ;-)

Ich glaub, dass ihr im Norden dafür sowas wie Winterferien habt, oder täusch ich mich da? Die haben wir nämlich nicht.

Ich glaub, hier gibt es ne Menge Fastnachtshasser, was? Verständlich, wenn es inzwischen weniger darum geht, in origenellen Kostümen den Winter zu vertreiben als sich als erster die Birne mit Bier zuzuschütten. Bei uns gibt es in jedem Kaff mindestens 5 Narrenvereine, die das ganze Jahr über wie die Bekloppten "fasnachten" und auf riesigen Trommeln rumhauen. Ab 11.11. fängt das hier an - und hört (meinem Gefühl nach zu urteilen) das ganze nächste Jahr nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon. Oder als Hansele, falls du sowas kennst. Hexenmasken hasse ich wie die Pest. Man weiß nie wer drunter steckt und die Leute meinen immer sie könnten sich was rausnehmen, weil sie keiner erkennt. NULLNULLr

Und das bescheuertste bei uns sind "Saublodere". Das sind so große Blasen (kann sogar sein, dass es irgendwas vom Schwein ist, Magen oder so) und damit hauen sie dann bei Umzügen um sich und finden es saukomisch. Tut aber mordsmäßig weh. Außerdem scheint es sehr lustig zu sein, arme Frauen in einen viel zu engen Holzkarren zu sperre und sie durch die Stadt zu rumpeln. Also, hier sind echt alle bekloppt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*fällt nach einer superstressigen Woche vor dem Gasthaus vom Pferd und hofft, dass ein Geistesgegenwärtiger Gast sie mit einem leckeren Bier reanimiert*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gasthaus betret*

Ahhh endlich wieder da.Ich geb mal eine Runde aus*gute Laune hab*

Das Leben kann so schön sein.

Endlich ist dieses blöde Starmania(hoffentlich hab ich das jetzt richtig geschrieben) vorbei!!*hüpf*

Ich bin wieder fast gesund und das Wetter war heute einfach grandios :-D

Puhh, aber ich bin vielleicht fertig, ich glaube ich sollte mein Zimmer öfter grundsanieren und es nicht nur alle paar hundert Jahre machen ;-) .Und sonst immer nur schnell, schnell*faulbin*

Ihr sei ein grausames Volk, wisst ihr das, musst ihr immer soviel schreiben, wenn man nicht da ist?? :-O

Ich find Fasching nicht so schlimm, allerding hab ich ihn auch noch nie so erlebt wie ihr ihn beschrieben habt sonder meistens mit herrlichen Krapfen ;-)

Irgendwie haben sie bei unserem Schulsystem ein paar Fehler gemacht, die haben viel zu viel Schule iengeplant und viel zu wenig Ferien :mecker:

Aber dafür haben wir neun Wochen Sommerferien, das gleicht es find ich sehr angenehm aus, da kann man wenigstens richtig abschalten :-D

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 22.02.2003, 21:42 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde Karneval eine der besten Erfindungen überhaupt (!)(!)(!)

Weiss gar nicht was ihr alle dagegen habt?

Es ist doch eines der "ungezwungensten" Feste überhaupt, und ich meine zum Besaufen hat man ja dann noch Schützenfest :-D

So und weil ich ihn lange nicht mehr gesehen hab, kommt nun ein: :bounce::geist::bounce: :geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe wir ham hier (in bayern) ja zum Fasching jetzt extra ne woche ferien bekommen =)

Hui da gibts dann endlich richtig gaudi und ich bin ne woche bei diversen Freundinnen =D

und zum sinnlosen besaufen ham wir hier die wiesn' ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...