Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

*dumdidum*

Bah, morgen noch einmal zu meinem "Lieblingskunden" dann ist erstmal ruhe *hoff ich*

Ich sag euch die hat wirklich Haare auf den Zähnen!

Aber Danke für den Korn, Whiskey is nicht so mein Fall.

Schonmal auf Buffy vorbereiten, heute sollte ja der Showdown kommen. Mal sehen was die Hexenpower si kann *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valandill: 200 Einwohner? Das ist ja im Prinzip nur eine Großfamilie? Oder? :-)

Frodo: Dann trink ich den Wiskey eben. ;-) Oder lieber doch nicht, ich bin eher ein Weintyp. Wenigstens hast Du morgen den letzten Termin mit dem Kunden. Zumindest fürs erste. :-O

Moka: Ich weiß nicht. Irgendwie schreckt es mich ab, dass die "Plastiken" ja echte Menschen sind/waren. Hmmm, mal sehen ob ich mir die Ausstellung wirklich ansehen gehe. :kratz::T:O

So, heute kommt bei Buffy die große Hexenpowerfolge. Bin ja schon sehr gespannt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja, was man so an ätzenden Kunden so abbekommt *FrodoundMokaganzgutversteh*

Da erzähl ich gleich mal eine etwas extreme Kundengeschichte von mir *gg* Gestern war bei mir zum zweiten mal eine extrem religiöse Durchgeknallte, die wahrscheinlich ausm Irrenhaus entflohen ist! Hat mich voll beschimpft (ohne Grund) und meinte im Schreiton durch den ganzen Laden "Gott ist freundlich, doch SIE NICHT!!!"

Bitte, wieso kann einem sowas nicht erspart bleiben! :-(

Wenn die wieder kommt, drohe ich ihr mit der Polizei :T:-O

Jetzt aber wieder zu was Angenehmeren :-)

@Elles:

auf das Bild mit dir im Anzug bin ich auch gespannt :-O

Ich hätte jetzt gern was wohliges fürn Magen...vielleicht eine gute Nudelsuppe und ein Ale, bidde :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja als Großfamilie würde ich das nicht bezeichen. Wär auch teilweise sehr grausam... :-O Hier kennt jeder jeden, aber das sind halt nicht allzu viele.

Stadt? Ähm, unsere Kreisstadt hat 4000 Seelen und der Rest ist kilometerweit weg. Toll, nicht? :-/

Und man stelle sich vor, es ist (teilweise) öde hier! Man lernt kaum neue Leute kennen und los ist auch nichts weiter.

Und noch mal Körperwelten: Den Lungenflügel müsst ihr anfassen, ist echt genial. Bei uns waren auch noch diese Scheiben ausgelegt und halt die Leber. Aber besonders blutig gehts da insgesamt nicht zu. Ihr braucht nicht umzukippen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmhmhm*

Was war des nun? Ich dachte da kommt mal eon little bit of Weltzerstörung und dann rettet Xander die Welt *kofschüttel*

Das es soweit kommen musste *graus*

naja warten wir ahtl bis Ende April um zu sehen wie Spike mit Seele so ist *gg*

Also diese Körperwelten würd ich mir nicht anschauen, finde das ziemlich eklig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also hat mich jetzt nich soo umgehauen.. :-/

Also der Fight hätte ruhig etwas länge und intensiver seinen können.

Und das Ende fand ich auch ein bischen komisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xander rettet die Welt!?! Sach mal Frodo, wie finden wir das denn??? Ich denke mal der Schauspieler hat so lange gejammert, dass er auch mal der Held sein will und dann haben die Autoren gesagt: "Okay, dann rettest Du eben mal die Welt." :-O

Auf Spike mit Seele bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe mal, er mutiert nicht zum zweiten Angel. Das wäre dann doch ein bißchen zuviel des Guten.

Aber immerhin geht es diesesmal im April schon weiter. :-O

So, ein Gläschen Weiswein bitte! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern die letzte im Gasthaus, heute die erste! Das sollte mir zu denken geben!

Ein großes Mittelerdefrühstück bitte! *bestell*

So, und wo sind nun Herren mit Krawatte? *scherezück* Frodo, Elles, .... *such* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo - Körperwelten, was heißt hier eklig (schließlich guckst du ja auch Buffy :L ) Der menschliche Körper ist das interessanteste was du je gesehen hast, man muss sich halt den "toten, richtigen" Menschen dahinter wegdenken *gg*

Hier sind noch keine Jecken gesichtet worden, vereinzelte Scheinangriffe auf Krawatten wurden gemeldet.. :narr:

Ich geh am Freitag Abend *jubel*, da kann ich richtig elbisch sein ohne aufzufallen :-D Mal schauen wie viele "Pannesamtelben" auftauchen *gg*

*schon aufs Mittagessen freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuh, hab nun zwei Freistunden...was kann ich denn mal machen? :kratz:

Ich ess mal was (Hamburger *g*). Hier ist ja nicht so viel los ;-)

WICHTIGER NACHTRAG:

Kann mal bitte jeder der mich bei ICQ hatte adden? meine Contact List ist gelöscht...

und dann erspart mir das viel Arbeit und euch macht es ja nicht viel arbeit :-O:knuddel:

- Editiert von Elleshar am 27.02.2003, 12:15 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wegen Körperwelten. Ich fand es schon auch eklig und dass man sich die "toten, richtigen" Menschen dahinter wegdenkt, find ich nicht richtig, denn das sind sie nun mal. Das ist aber nicht, was ich eklig find. Ich find die verschiedenen Posen und "Aktionen", die sie machen viel komischer. Also, das Fechten oder das Reiten auf einem Pferd. Das war irgendwie doch recht skurril. Aber allen Rauchern ist es echt zu empfehlen, sich die verschiedenen Lungen mal genau anzusehen. Mhhh... ;-)

Und was ich auch sehr seltsam fand, war die schwangere Frau. Ich möchte gar nicht wissen, was mit der Armen passiert ist *schauder* Also, wer sich sehr schnell ekelt, sollte den Besuch lieber lassen und sich vielleicht im Internet ein paar Bilder anschauen, z.B.

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hmmmmm, letzte Spaghetti wegwisch*

jetzt einen Espresso, bitte.

@Düsterwaldelb - soll ja auch nicht heißen dass man den Menschen als Solches vergessen darf, jedes "Exponat" hat seinen Körper freiwillig zur Verfügung gestellt. Ja, in einer Hinsicht hast du recht, wenn das Ganze zu kommerziell aufgemacht wird hat es schon einen schalen Beigeschmack :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich mich bei der Körperwelten-Geschichte immer frage: Wieso müssen dort echte Leichen gezeigt werden. Man sollte Anatomie-Modelle doch heutzutage aus Plastik oder so etwas herstellen können. :kratz:

Ich meine, sicher haben die "Exponate" ihre Körper freiwillig zur Verfügung gestellt, aber trotzdem ist es irgendwie seltsam. :-O

So, jetzt will ich aber trotzdem einen Capuccino haben. *nachkellnerellesruf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica - gleichzeitig werden diese "Exponate" auch von angehenden Medizin-Studenten "bearbeitet" und echte Leichen sind immer noch das Wichtigste in diesem Bereich wenn es um Anatomie geht, das kann kein Modell vermitteln was der menschliche Körper hat - ich spreche aus Erfahrung, wie du weißt ;-) - eine gewisse Achtung vor dem Tod muss da sein, sonst kann man das gar nicht durchstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Medizinstudenten an richtigen Körpern lernen müssen und dafür an richtigen Leichen arbeiten ist mir schon klar.

Aber ist das für uns Normalsterbliche auch nötig???

Naja, es muss ja auch nicht jeder in die Ausstellung gehen. Sonst ist es da nur so überfüllt. :-O

Wo bleibt denn mein Capuccino?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich ja eigentlich zurückhalten, wenn es um Körperwelten geht, aber ich glaube ich kann jetzt nicht mehr hinterm Berg halten.

Ihr könnt es Euch gerne angucken, aber ich habe da eine ganz klare MeinungNULLr

Ich finde es abartig! Sorry! Ich habe nichts gegen das präparieren von Toten, aber diese aus purer Sensationsgier zur Schau zu stellen und Geld daraus machen...NEIN!!! Früher sind die Menschen aus Sensationsgier zu Hinrichtungen gegangen, heute gaffen sie Leichen unverblümt ins Innere!

Und die große Lüge, die Herr Hagens verbreitetNULL beteuert ja in jeder öffentlichen Sendung, dass seine Exponate keine Kunstwerke wären, sondern der Aufklärung dienen. HAHAHA! Warum stellt er dann die Verstorbenen in Posen dar, die man von berühmten Gemälden kennt?

Und ich glaube nicht, dass die Besucher hinterher wirklich wissen, wie ein menschlicher Körper funktioniert.

Der Kerl soll seine Leichen präparieren und meinetwegen für medizinische Institute zur Verfügung stellen...aber bitte nicht für sehnsationsgeile Massen zur Schau stellen.

Ich, als angehende Archäologin, bin auch dagegen, Mumien oder Moorleichen der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Es verstößt gegen die Würde der Verstorbenen, wenn die Menschen sie angaffen und meistens mit angeekeltem Gesicht Kommentare darüber abgeben, wie grauslich der Tote aussieht.

NULL/

Ach, hatte ich schon erwähnt, dass Herr v.H. einen Großteil seiner Toten in Asien einkauft und als Organlieferung deklariert durch den Zoll kriegt.

Habt ihr euch schon einmal überlegt, warum er den Toten die Haut abzieht? Ganz klare TaktikNULL Toter ohne Haut hat kein Gesicht mehr! NULL

So, bevor mir der Kragen platztNULL Beruhigungstee bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*tawarieleinenberuhigungsteebring*

Dann sind wir ja schon zwei die nicht in die Ausstellung gehen. :-)

Das Hagens einen Großteil seiner Toten aus Asien importiert wusste ich nicht und das wirft bei mir auch leichte Zweifel bezüglich der "Freiwilligkeit" der "Exponate" auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwo habt ihr schon recht. Ist alles wieder viel zu sehr auf Wirtschaft getrimmt. Allerdings finde ich, hat es auch gute Seiten.

Früher sind die Menschen aus Sensationsgier zu Hinrichtungen gegangen, heute gaffen sie Leichen unverblümt ins Innere!

Da halte ich das heutige für Weitaus weniger schlimm und wie schon gesagt, haben sich die Menschen dafür selbst entschieden. Und ich glaube z.B. auch nicht daran, dass es die Würde des toten Menschen verletzt, denn der Mensch ist für mich gar nicht tot. Es ist nur sein Körper und seiner Seele wird ja nichts angetan. Für mich besteht der Mensch nur zu einem ganz geringen Bruchteil aus dem Körper und zu viel mehr aus seinen Gedanken, Gefühlen, seinem Charakter. Und die werden meiner Meinung nach bei einer solchen Ausstellung nicht verletzt. Es sind nur Körper und Körper sind vergänglich, aber die Seele lebt ewig.

Ich bin auch kein so großer Bewunderer von Herr Hagens, aber es ist doch durchaus wahnsinnig interessant, zu wissen, wie der menschliche Körper von innen aussieht. Und mit eklig hat das eigentlich gar nichts zu tun, denn wir sehen innerlich alle so aus und wenn wir das nicht täten, könnten wir nicht leben. Klar gehen auch viele in diese Ausstellung, die da einfach nur den Horror kriegen, aber die denken dann auch nicht darüber nach, dass das eben das Wunderwerk Mensch ist. Und noch ist es ja wie gesagt jedem selbst überlassen, ob er das Geld in einen Besuch investieren möchte, aber dass die Möglichkeit überhaupt besteht, find ich wissenschaftlich und aufklärungstechnisch gesehen, sehr wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Wunderwerk Mensch ist

Eben! Für alle, die sich für den menschlichen Körper interessieren oder (beruflich) damit zu tun haben ist es einfach Pflicht (meine Meinung) da mal hinzu gehen. Es ist wirklich sehr interessant und informativ. Viele Sachen aus dem Lehrbuch werden da einfach besser rübergebracht.

Wer da ne Splattershow erwartet kommt da nicht auf ihre/seine Kosten.

*nimmt Bestellungen auf und gibt sie an Elles weiter*

"Servieren bitte"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*brav die bestelleten Sachen servier*

Zu Körperwelten:

Naja, ka ich schaue es mir auch nicht an denn:

1. Interessiere ich mich nicht sonderlich dafür wie das da drinnen aussieht, hauptsache es vollführt seine Arbeit :-O

2. Beruflich hab ich damit auch nix zu tun...

Für mich wär das verschwendete Zeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feierabend Ahhhhch *Streck*

Körperwelten der eine findet es gut der andere Pervers ich kann nichts darüber sagen ich hab mir das noch nicht angeschaut . Ins Auto Setz ich mich dafür nicht aber generell hab ich nichts dagegen. Aber ich finde einen Lebendigen Körper eh interesannter wenn noch alles am Arbeiten is wie man es zb im Medizin Sendungen sehen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich habe auch nicht vor in die Körperwelten ausstellung zu gehen...interessieren würde es mich schon, aber dafür a) ewig anstehen und dann b) noch zahlen dann doch eher nicht und c) wäre es zwar interessant aber irgendwie doch, naja ich weiss nich ob ich es mögen würde...ich kenne aber viele die das ansehen werden, mal sehen was die dazu sagen...

wundert euch ruhig dass ich da bin...aber nach 710 posts und nichtmal 10 neuen Seiten Gastahaus (schwach ;-) ) habe ich echt meinen ganzen "freien tag" hier verbracht...frei heisst die Amis waren allein in Salzburg...morgen nachmittag und Abend hab ich auch "frei" und werde im Chat vorbeikucken und wehe keiner is da! :mecker::-O

Achja...sagt mal: wie lange glaubt ihr kann man für einen Mohrenkopf brauchen? Also als wir bei der Faschingsfeier den Amis welche gegeben haben ham sie etwa 10 min an denen rumgegessen :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...