Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Hey, ich schau doch Buffy nicht wegen der Toten, sondern wegen der Lebenden (hier als 3. Person Singular zu sehen ;-) )

Jaja Karneval, nächstes Jahr kleb ich Groß Ich bremse nicht für Jecken! vorne auf die Motorhaube, ich war ja heute bei besagtem Kunden, und die Stadt is hier so die ansässige Karnevalshochburg (JA! auch in Westfalen feiert man das!!! :-P an die Rheinländer!)

Jedenfalls hätt´ich fast noch zwei besofene Weiber plattgefahren, und das abends um halb sechs :kratz: das sollte man si h als mann mal erlauben dürfen :)

So aber auch erstmal nen schönes Hefe bestellt, noch ein Tag arbeiten bis zum langen Wochenende!!! *hüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Körperwelten. Also, ich kann gut verstehen, dass es Abneigungen dagegen gibt. Aber ich kann nicht verstehen, dass manche sowas für pervers halten. Tawariel, ich kann deine Meinung absolut verstehen und akzeptieren, aber ich finde es pervers, dass täglich Unmengen von Tieren geschlachtet werden, damit wir was zu essen haben und ich finde es auch pervers, dass Menschen anderen mit Absicht ihr Leben und damit ihre Seele nehmen. Komisch nur, dass sowas keinen interessiert. Mord ist schon normal geworden, jeden Tag kommen Tiere auf den Tisch. Und sich über so eine Ausstellung aufzuregen, versteh ich nicht. Die Leute sind eines natürlichen Todes gestorben oder ihnen hat das Schicksal das Leben genommen. Und wenn sie sich als "Spender" eingetragen haben, ist doch alles okay. Tiere können uns nicht sagen, ob sie bei uns auf dem Teller landen wollen und viele Menschen können uns nicht sagen, ob sie ermordet werden möchten und trotzdem geschiet es und keiner fragt danach. Tut mir leid, dass ich mich da so hineinsteiger, aber manchmal glaube ich, dass die Menschen sich zu schnell an Dinge gewöhnen, an die man sich nicht gewöhnen sollte.

*sich-für-das-unappetitliche-Thema-entschuldigen-möcht-und-trotzdem-allen-n-Guten-wünsch*

@Anastasia: Für einen Mohrenkopf? etwa 2 sec :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhh der DWElb scheint ja ein Vegetarier zu sein.

Also ich esse Gerne Fleisch und dass dafür ein Tier Sterben muss finde ich Nahrungsketten mäßig in Ordnung und keines Falls verwerflich dafür hat der Mensch ja Reiszähne ( Eckzähne ). Pervers ist es Tiere zu Schlachten nur für das Fell oder für Elfenbein oder Potenssteigende mittelchen. Und was ich von Mord halte hab ich schon Kundgetan....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo: Dann stept bei Euch also auch der Karnevals-Bär. :-O

Düsterwaldelb: Ich denke mal der Begriff "pervers" ist Definitionssache und wenn Tawariel ihn im Begriff mit der Körperwelten-Ausstellung verwenden will, ist das legitim. Genauso legitim ist es, wenn andere diese Ausstellung gut und lehrreich finden und sie sich ansehen.

Ich persönlich werde sie mir wohl nicht ansehen, da mir nicht wohl dabei ist, zwischen lauter toten Menschen herumzuschlendern. Ich würde dabei vermutlich auch zu viel darüber nachgrübeln, was die einzelnen dazu gebracht hat, sich für diese Ausstellung zur Verfügung zu stellen. Und irgendwie finde ich es pietätlos tote Menschen als "Exponate" zu bezeichnen und zu Ausstellungstücken zu degradieren.

Nachwievor denke ich auch, dass es für Normalsterbliche, die keinen medizinischen Beruf ausüben, ausreichend ist, das Körperinnere durch Plastik- oder Gumminachbildungen kennenzulernen.

Aber wie gesagt, die Körperwelten-Ausstellung spaltet eben die Geister.

Ana: 10 Minuten für einen Mohrenkopf? Das ist rekordverdächtig! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Tee schlürf*

aber ich finde es pervers, dass täglich Unmengen von Tieren geschlachtet werden, damit wir was zu essen haben und ich finde es auch pervers, dass Menschen anderen mit Absicht ihr Leben und damit ihre Seele nehmen. Komisch nur, dass sowas keinen interessiert.

Das das keinen interessiert glaube ich nicht! Wieso gibt es z.B. so viele Vegetarier?

Mord ist schon normal geworden, jeden Tag kommen Tiere auf den Tisch. Und sich über so eine Ausstellung aufzuregen, versteh ich nicht.

Nur weil täglich Morde passieren, soll ich mich nicht auch über eine Ausstellung von Leichen aufregen? NULLNULLr

Ich möchte da mal kurz erwähnen, worüber ich mich vor einigen Jahren furchtbar aufgeregt habeNULL einer Kunstaustellung wurde eine Kuh präsentiert, die der Länge nach durchgesägt worden war und in Plexiglas gegossen worden war. Tolle Kunst! Über so etwas rege ich mich genau so auf, wie die künstlerische Zurschaustellung von menschlichen Leichen.

Ein toter Mensch, egal ob Mumie, Skelett oder Plastinat, hat meiner Meinung nach nichts in einer öffentlichen Vitrine zu suchen. Für wissenschaftliche Studien und Ausbildungen ist es OK, aber nicht für kommerzielle Zwecke. Ich frage mich, wann Hagens die ersten Plastinat-Stückchen als Schlüsselanhänger verkauft.

Ich stecke da als Archäologin ja auch in einem ziemlichen Dilemma. Die Archäologie zerstört Gräber und legt die Toten in nummerierte Kisten in Regale. Das kann ich mit meinem persönlichen Respekt vor Lebenden und Toten nicht wirklich vereinbaren.

Klar, wenn die Menschen ihre Körper an Herrn Hagens verkaufen, dann ist es auch in ihrem Sinne, wenn sie in einer Vitrine landen.

Leider hat man heutzutage viel zu wenig Achtung vor dem Tod. Da heißt es, das ist ja nur ein toter Körper...aber hat er nicht trotzdem eine respektvolle Behandlung verdient? Dies kommt mir leider bei den Körperwelten schlichtweg zu kurz.

Alle paar Wochen werden die Ausstellungsstücke in Folie gewickelt, in Kisten verpackt und zur nächsten Präsentation gekarrt.

Nene, da bin ich doch froh, dass mir so etwas nicht passieren wird!

So, mehr will ich dazu auch nicht mehr sagen, denn dies ist wirklich ein Thema, an dem sich die Geister scheiden.

Es kann sich auch jeder diese Sache angucken gehen, aber ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.

*weiter an Tee schlürf*

NULL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Körperwelten: Ich find das absolut nicht pervers! Ich versteh zwar wenn jemand das absolut nicht sehen kann, aber pervers ist das nicht.

Es ist schon wichtig das jemand weiß was im inneren passsiert und wer das aber nicht sehen will geht halt nicht hin.

Aber in der Sache mit den Tieren stimme ich Düwaelb zu. Die können sich nicht raussuchen ob sie nach ihrem Tod in Rewe oder beim Feinkosthändler landen! Die werden gezüchtet, geschlachtet und das wars mit ihrem Leben! Unfair, der Mensch ist auch nur ein Tier. Töten, weil man sonst verhungert ist Ok, alter Raubtierinstinkt, aber milliarden Tiere züchten nur damit man im äußersten Überschuss lebt ist fies!

Da haben es die Menschen doch nur allzu gut. Die können sich raussuchen ob sie nach dem Tod in einem Sarg unter der Erde verotten wollen oder verbrannt in einer Urne oder halt in "Körperwelten" liegen. Und Tod ist Tod! Da kann es dir doch egal sein ob du hier oder dort liegst. Wer nicht dahin will muss nicht dort hin. Und ich fände das auch nicht so toll.

*hoff das gerade niemand isst*

:anonym:

- Editiert von Valandil am 27.02.2003, 20:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon wichtig das jemand weiß was im inneren passsiert

Ja klar, aber dass wird auch nicht durch diese plastinierten Leichen erklärt.

Oder kann man an diesen Exponaten (grauenhaftes Wort) wirklich erkennen, wie die Atmung, Immunsystem, Kreislauf, Muskelbewegung o.a. funktioniert?

*schon mal ne Runde Schnaps für die mit schwachem Magen bestell*

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nun aber Kühe Schweine Hühner usw sind nun mal zum Fressen da warum sollte man sie nicht essen ? Was ich nicht gut Finde sind die Bedingungen wie die Tiere gehalten werden daran sollte sich was ändern . Ich will jedenfalls nicht nur von Gemüse und Obst leben und wenn ich mal Fleich will hab ich keine Lust mir die Flinte auf den Rücken zu schnallen und auf Jagt zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Tierzucht: Da die Menschheit sich extrem vermehrt hat, ist es irgendwo einfach notwendig geworden, Tiere und Pflanzen zu kultivieren und zu züchten, sonst würden wir vermutlich nicht satt werden.

Das viele Tiere unter ganz furchtbaren und unwürdigen Bedingungen gehalten werden, ist das eigentlich schockierende.

Aber es interessiert die Leute durchaus. Tierschützer, Vegetarier, ... Auch in der Politik wurde man bereits aufmerksam und es gibt Tierschutzgesetze. Diese können und sollten natürlich noch verbesert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fleisch muss sein!

Also erstens schmeckt es richtig zubereitet einfach super und zweitens ist es auch sehr ungesund kein Fleisch zu essen denn der Mensch braucht die Proteine. Eine Studie hat herausgefunden das die Fehlgeburten-Rate bei Vegetariern 5mal so hoch ist wie bei Allesfressern( :-O ) und das ausserdem das Immunsystem dadurch kein Fleisch zu essen beeinträchtigt werden kann.

Pervers ist es keinesfalls das Menschen Tiere töten und sie essen, das ist völlig natürlich. Tiere töten ja auch Tiere um sie zu essen.

Bei Düsterwaldelbs Post stell ich mal eine Frage an alle:

Was glaubt ihr haben Tiere eine Seele ?

Pervers sind Sachen wie Massentierhaltung und anderes bei denen die Tiere unter schlechtesten Bedingungen gehalten werden und mit Medikamenten vollgepummt werden damit sie schön viel Fleisch auf den Knochen haben. Nur scheint der Fleisch-Hunger der Menschen ja anders nicht zu befriedigen zu sein.

Und was meiner Meinung nach die Krone der Perversion in diesem Punkt ist sind Tierversuche ! ;-(

Tieren für die Kosmetikindustrie zu quälen und zu töten halte ich für absolut hirnrissig! ;-(

- Editiert von Grimlock am 27.02.2003, 21:22 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Menschen eine Seele haben dann haben auch Tiere ein Seele.

Und was meiner Meinung nach die Krone der Perversion in diesem Punkt ist sind Tierversuche !

Tieren für die Kosmetikindustrie zu quälen und zu töten halte ich für absolut hirnrissig!

Genau !
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Menschen eine Seele haben dann haben auch Tiere ein Seele.

*zustimmendnick* In jedem Fall haben Tiere auch Gefühle wie wir Menschen.

Und was meiner Meinung nach die Krone der Perversion in diesem Punkt ist sind Tierversuche !

Tieren für die Kosmetikindustrie zu quälen und zu töten halte ich für absolut hirnrissig!

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tierversuche sind für mich dasselbe wie Folter beim Menschen. und beides ist abartig und gehört aus dieser Welt verbannt.

Ich glaube auch, dass Tiere Gefühle wie wir menschen haben. Ich weiß nicht, aber ich mag den Begriff Seele allgemein nicht gerne verwenden.

Und noch ne Frage an die "Fleischfresser": Ihr esst Fleisch also tote Tiere - das aber auch nur weil das Tier euch nicht nahestand? Oder würdet ihr auch ein Tier essen, dass ihr richtig kanntet? Wäre dass dann "abartig"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr esst Fleisch also tote Tiere

Ja soll ich sie denn lebendig essen? ;-)

Klar haben Tiere eine Seele. Warum sollten sie auch keine haben.

Ich bin Animist. Für mich ist die ganze Natur beseelt.

Ich gestehe, dadurch, dass ich Mittelalter-Reenactment betreibe, habe ich auch einige Felle bei mir angesammelt. Es ist vieles dabei vertreten, von Kaninchen bis Pony. Aber ich halte diese Felle in hohen Ehren. Ja, sie haben z.T. sogar Namen. Ich ehre die Seele der Tiere und bin ihnen dankbar, dass sie mich Nachts warm halten, wenn wir auf einem unserer Zeltlager mal wieder von Minusgraden heimgesucht werden.

Ich hatte mal eine Kiste mit Kaninchenfellen erstanden. Allerdings waren darin auch vier Jungfüchse und ein paar Frettchen. An diese armen Tierchen waren z.T. noch Schnurrhaare, Nasen und Ohren.

Um mit den Fellen etwas anfangen zu können, mußte ich also diese Teile abschneiden.

Für mich war es selbstverständlich, dass ich diese nicht einfach wegwerfe. Ich mußte sie dorthin bringen, wo sie hingehörenNULL die Natur. Ich bin mit den Fellresten in den Wald gegangen und habe sie, mit einem kleinen Ritual, an einer ruhigen Stelle vergraben. Ich finde, ich war das diesen Tieren schuldig.

Sicherlich mag dies für einige befremdlich erscheinen, aber ich stehe dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du die Tiere denn überhaupt essen? ;)

Und zu den FEllen: ich hab irgendwie eine Abneigung gegen Leute, die Stiefköpfe in der Wohnung und noch deutliche erkennbare Füchse um den Hals tragen. Vor allem darum weil diese Leute damit das Tier einfach zu irgendeinem Zierstück degradieren. Und diese Tiere werden doch meist nur dafür aufgezogen, damit sie sterben und ihr fell abgeben können. Das ist doch gegen jegliche Vernunft.

Annehmbar fände fände ich es wenn das noch so gehandhabt würde wie früher als nur die Tiere getötet wurden deren Fleisch man zum überleben brauchte, das Fell als Kleidung benutzt wurde und die Knochen als Werkzeuge.

Nebenbei guten Morgen euch allen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder da NULL)

Ui ui ui, da hab ich ja ganz schön was angerichtet mit meiner Meinung. NULLNULLr

Ja, ich bin Vegetarier. Leider noch nicht sehr lange, weil ich vorher auch wie alle "Fleischfresser" hier gedacht hab. Dann wurde uns in der Schule allerdings ein sehr aufschlussreicher Film gezeigt und ab da war es vorbei ("Fleisch frißt Menschen" hieß der). Und ich glaube, dass die wenigsten wissen, wie viele Probleme mit der Massentierzucht zusammenhängen. Will ich hier gar nicht alles aufzählen, aber es ist erschreckend. Und an alle, die hier gesagt haben, dass es normal ist: Klar ist es inzwischen normal, aber ist euch klar, dass man früher eben höchstens einmal in der Woche Fleisch gegessen hat, weil man es selbser jagen musste? Seit jemand anderes für einen die Tiere schlachtet, ist der Fleischkonsum enorm gestiegen. Aber denkt mal darüber nach, ob ihr noch Fleisch essen würdet, wenn ihr dem armen Schwein oder der Kuh selbst die Kehle durchschneiden müsstet und sie dann zerlegen müsstet. Ich glaub nämlich, dass das die wenigsten könnten und dann finde ich es auch nicht besser, wenn das der Metzger für einen "erledigt".

Außerdem stimmt es nicht, dass Fleischesser gesünder leben. Ich hab Ernährungslehre mit Chemie als LK und da haben wir das ausführlichst durchgenommen. Gut, der Mensch ist von Natu aus Allesfresser, allerdings hauptsächlich Pflanzenfresser. Ein eindeutiger Beweis dafür ist, dass durch Fleischkonsum unser Harnsäurespiegel enorm ansteigt und das kann Gicht verursachen. Unser Körper ist also von Natur aus nicht in der Lage, tierische Zellkerne zu verarbeiten. Die einzigsten, die Fleisch brauchen, sind Kinder, weil die es für ihr Wachstum brauchen. Ansonsten ist in Fleisch überhaupt nix drin, was man nicht auch von woanders her bekommen könnte. Und Proteine schon gar nicht. Die sind in pflanzilicher Kost viel hochwertiger (z.B. in Kartoffeln), weil sie unserem Körpeprotein viel ähnlicher sind als die von Tieren. Das einzigste ist vielleicht das tierische Eisen, das man besser verdauen kann, das kann man aber auch über ausgewogene pfl. Kost decken und als Ersatz für Vitamin B1 sollte man viel Vollkornprodukte zu sich nehmen. Sorry für den ernährungswissenschaftlichen Vortrag, aber damit wollte ich mal diese Gerüchte aus der Welt schaffen, dass Fleisch notwendig ist. Vegetarier leben in der Regel gesünder, sind schlanker und leiden viel weniger unter Arteriosklerose und Herzinfarkt.

Und es ist echt komisch, dass sehr viele hier gesagt haben, dass sie die Bedingung, wie die Tiere gehalten werde, auch schrecklich finden. Ja, aber warum tut ihr dann nichts dagegen? Ich bin mir sicher, dass ihr alle kein Bio-Fleisch kauft, weil es viel teurer ist. Aber wenn ihr das normale kauft, dann unterstützt ihr diese Tierhaltung doch nur.

Und natürlich finde ich es noch viel schrecklicher, wenn man Tiere nur wegen ihrer Felle tötet, aber das ist bei uns sowieso nicht so angesehen wie das Schlachten vom Verzehr und es gibt viel mehr Leute, die darauf achten als auf das, was sie essen. Ist schon echt komisch, wie schnell man sich an alles gewöhnt und als normal hinnimmt.

Und an alle, die denken, dass es normal ist, weil selbst Tiere sich töten, um zu essen: Züchten Löwen sich Unmengen von Gnus heran, um sie dann zuschlachten und die Hälfte vom Fleisch wieder wegzuschmeißen, weil es nicht gegessen wird? Ich glaube nicht. Tiere töten mit Bedacht und auch nur soviel sie brauchen. Die Menschheit denkt nicht darüber nach, betreibt Überproduktion und tötet damit soviel Tiere mehr wie nötig sind. Schon beim Transport zum Schlachter sterben mindestens 10% der Tiere. Na und? Dann züchten wir halt noch mehr... tolle Taktik.

*puh-jetzt-erst-mal-ne-Spezi-brauch*

Ich möcht das Fleischessen ja niemandem ausreden, ich nur schon sehr froh, wenn ein paar von euch mal ein bisschen darüber nachdenken und ihren Konsum vielleicht ein bisschen verringern. Damit wäre schon viel geholfen. Und guckt euch außerdem in eurem Supermarkt mal an, wo überall Tier drin ist. Es ist traurig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst mal: Ich kaufe vorwiegend Bio-Produkte. Und zwar nicht nur beim Fleisch, sondern auch bei Eiern und immer öfter auch bei der Milch.

Zweitens: Es hat hier, glaube ich, niemand dafür plädiert, eine Überproduktion an Fleisch zu schaffen und diesen "Fleischberg" dann ins Meer zu kippen. Aber um Fleisch essen zu können, ist es heutzutage eben erforderlich zu züchten und Tiere zu halten. Aber eben nicht in Massentierhaltung! Zum Thema Tiertransporte kann ich nur sagen: Diese sind überflüssig und sofort zu verbieten!!!!

Drittens: Damit Tiere zu züchten und in Ställen und auf Weiden zu halten begann die Menschheit schon sehr früh, wenn ich nicht irre vor ca. 10.000 Jahren. Dadurch wurde auch die Vermehrung der Spezie Mensch möglich, es war also der erste Schritt in Richtung "Überbevölkerung".

Viertens: Das die Menschen früher weniger Fleisch aßen, hing auch damit zusammen, dass sich die meisten Bevölkerungsschichten Fleisch einfach nicht leisten konnten und es daher nur selten auf dem Speiseplan stand. (Ich rede jetzt nicht mehr von der Frühzeit, da kam es natürlich auf das Jagdglück an und es wurde oft wochenlang Fleisch gegessen und dann wieder für einige Wochen nicht.)

Fünftens: Der Mensch ist eben ein erschreckend egoistisches und auch intelligentes Tier. Wenn es den Löwen möglich wäre Gnus zu züchten, wer weiß ob sie es nicht tun würden.

Und abschließend: Ich bestreite keinesfalls das Vegetarier gesund leben. Bei Veganern hingegen, können einem schon Zweifel kommen. Veganer müssen ihren Speiseplan wohl sehr bewusst zusammenstellen um nicht an Mangelerscheinungen zu leiden.

Persönlich esse ich auch nicht allzu oft Fleisch, aber hin und wieder ist es einfach lecker. Sorry! Und da der Mensch nun einmal ein Allesfresser ist, denke ich, kann es auch nicht schaden. :-O Bei Leuten die körperlich arbeiten müssen, denke ich, ist es teilweise sogar wichtig, damit sie die nötige Energie haben.

So, und nun hätte ich gerne eine Pizza! :-D

- Editiert von Mortica am 28.02.2003, 12:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich wünscht sich hier niemand eine Überproduktion. Leider wird diese aber durch das Essverhalten der Leute von selbst produziert.

@MorticaNULL finde es toll, dass du Bio-Produkte kaufst. Leider können sich viele das nicht leisten, müssen normale Produkte kaufen und schon sind wir wieder im Teufelskreis.

Damit Tiere zu züchten und in Ställen und auf Weiden zu halten begann die Menschheit schon sehr früh, wenn ich nicht irre vor ca. 10.000 Jahren. Dadurch wurde auch die Vermehrung der Spezie Mensch möglich, es war also der erste Schritt in Richtung "Überbevölkerung".

Das ist ja aber auch nicht wirklich positiv einzuschätzen.

Wenn es den Löwen möglich wäre Gnus zu züchten, wer weiß ob sie es nicht tun würden.

GAnz ehrlich, ich bin froh, dass sie es nicht können. Dann wäre die Welt ja noch schrecklicher und blutrünstiger. Tiere leben einfach naturnäher und naturbewusster, wenn man das so sagen kann.

Veganer müssen ihren Speiseplan wohl sehr bewusst zusammenstellen um nicht an Mangelerscheinungen zu leiden.

Das stimmt vollkommen. Veganer leben wirklich nicht sehr gesund. Ich esse auch Eier und trinke Milch, kaufe die Eier aber aus Freilandhaltung und die Milch von einheimischen Bauern, die sich unter "Breisgau Milch" vereinigt haben. Ich denke, dass das okay ist. Eine Freundin von mir lebt auch auf einem Bauernhof und ihre Milch kommt zum Bsp. dort hin. Das find ich okay.

Aber so wirklich schmeckt doch Fleisch gar nicht, oder? Also mir nicht so arg. Mir hat das als nur geschmeckt, wenn Soße dran war und vielleicht noch Kartoffeln dazu. Allerdings hab ich immer gedacht, dass Fleisch einfach dazugehört. Aber ich hab inzwischen gelernt, dass das gar nicht so sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Düsterwaldelb: Ich seh schon, wir kommen schon noch zusammen. :-D Aber ein wirklich gut zubereitetes Stückchen Fleisch schmeckt mir trotzdem. Hin und wieder muss das einfach sein. :-D

Oh, da kommt ja auch schon meine Pizza!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber so wirklich schmeckt doch Fleisch gar nicht, oder?

nur ne kurze Bemerkung von mir: ab und zu so ein richtig, schönes saftiges Stück Fleisch *schmackofatz* ich liebe natürlich auch Pasta in allen Varianten, aber so ganz ohne Fleisch kann ich nicht leben. Doch wie heißt es so schön "jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Stellt euch mal vor was das für die Wirtschaft bedeuten würde wenn auf einmal alle Vegetarier würden :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"jedem Tierchen sein Pläsierchen"

Versteh ich nicht. Was bedeutet das?

Stellt euch mal vor was das für die Wirtschaft bedeuten würde wenn auf einmal alle Vegetarier würden

Oh, das wäre eine Traumwirtschaft. Dann würde die Fleischindustrie endlich mal merken, dass keiner auf sie angewiesen ist und vielleicht mal ein bisschen vernünftiger handeln und die Tiere, die ihr Leben für deren Lebensunterhalt opfern, mehr respektieren. Allerdings wird sowieso weiterhin viel Fleisch gegessen werden. Aber wenn das alle wenigstens wie Mortica handhaben würden, wäre das in Ordnung. Aber wer jeden Tag zum McDo rennt, nur um seinen Fleischbedarf zu decken, der wird der Welt auf lange Sicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde die Fleischindustrie endlich mal merken, dass keiner auf sie angewiesen ist und vielleicht mal ein bisschen vernünftiger handeln und die Tiere, die ihr Leben für deren Lebensunterhalt opfern, mehr respektieren.

Hae? Die haben dann weniger Geld und würden die Tierchen noch schlechter behandeln oder verkaufen ;-)

Ansonsten allen ein schickes WOCHENENDE [:]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab eine Russisch-Klausur hinter mir und hab jetzt (ihr ja hoffentlich auch) Wochenende ! :anonym:

Also zum Thema Fleisch/Tier

Ich halte nicht, rein gar nicht von Pelzen... find ich abstoßend.

Fleisch... ich ess Fleisch, aber sehr eingeschränkt, sprich höchstens am Wochenende und dann nur Pute.

Naja, Fisch sowieso. Sonst... Bio-Produkte... mhmm, es gibt jetzt zwar dieses Öko-Siegel, aber wie ein Lehrer von mir mal sagte "Nicht immer wo Öko drauf steht, ist auch Öko drin".

Wir hatten grade über die Landwirtschaft in den USA geredet, die ja eigentlich nur von Provit, Steigerung des Ertrags und des Viehs ausgerichtet ist. Natürlich werden somit fast alle kleinen Bauern wirtschaftlich zerstört(USA gibt es nur 4 große Konzerne, die die Landwirtschaft kontrollieren), aber schlimmer ist noch wie sie die Steigerung des lebenden Wesens erreichen... Wir haben was gesehen, da hatten Kühe in einer Veruchsanstalt in jedem Magen einen Schlauch und aus denen konnten die Kühe "gezapft" werden und durch Tests konnten die Laboranten rausfinden, welchen Fressen, wie reagiert.

Sowas find ich wiederlich, genauso wie Tierversuche.

JEDOCH, esse ich Fleisch. Wie gesagt aber nur in Maßen und dann z.B. zu Weihnachten von einem Bekanten mit Bauernhof.

@Düsterwaldelb

Kleine Frage... warum zählen einige Vegetarier Fisch nicht zu Fleisch ?! :kratz:

Hab ich nie verstanden ?!

>> Jetzt ins Wochenende starte <<

- Editiert von Angagwathiel am 28.02.2003, 14:19 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum Fischfleisch kein Fleisch is hab ich auch noch nie verstanden, aber gut, alle wie sie meinen. Allerdings finde ich dass es seltsam ist einerseits wegen Tieren kein Fleisch zu essen, aber trotzdem Fisch, wenn schon denn schon oder?

Ich selbst wäre immer gerne Vegetarier gewesen, aber mir schmecken einfach alle sachen viel zu gut.

Allerdings bin ich jetzt sowieso zum Cappocino trinkenden Fast-Vegetarier degratiert worden. Ich kann keine Kartoffeln mehr sehn und schon gar keine Nudeln!! (obwohl das Einbildung ist weil das ja noch gar nicht lange so geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...