kestrel Geschrieben 26. Januar 2003 Geschrieben 26. Januar 2003 (bearbeitet) Ich halte demnächst eine aL über Tolkien - sein Leben und seine WErke. Ich suche dafür Interviews mit Tolkien über sein Leben oder HdR, möglichst auf englisch ohne Synchronsprecher. Das ist ziemlich aussichtslos, oder? Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wo ich so etwas herbekommen könnte? Bearbeitet 9. Oktober 2011 von Cadrach Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 27. Januar 2003 Geschrieben 27. Januar 2003 schau malhier und hier und vielleicht findest du hier einen passenden Link Zitieren
Gast Incanus Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Ich bin wahrscheinlich zu spät dran, aber kauf dir doch das Buch,,Toliens Universum´´, kostet nicht viel und ist sehr informativ. Viele Zitate Tolkiens in Interviews und anderem stehen darin geschrieben. Außerdem ist die Geschichte der Fantasygeschichten von anfang an genau analysiert worden. Zitieren
Gast Incanus Geschrieben 7. Februar 2004 Geschrieben 7. Februar 2004 Im Tolkienlesebuch und in Carpenters Tolkienbiografie könnt ihr einen Besuch dessen bei der Familie Tolkien nachlesen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.