Zum Inhalt springen

Abstimmung über DIE REISE GEHT WEITER

Abstimmung über DIE REISE GEHT WEITER  

1. 1.

• Aufnahme :o)
      7
    • Ablehnung :o(
      6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das Design ist ok, der Inhalt ist zwar nichts neues, aber ich denke das ist auch nicht mehr möglich heutzutage. Ich bin für ja.

Die nächste Abstimmung läuft an:

Tobias möchte mit seiner Seite Die Reise geht weiter bei uns Mitglied werden.

Dann stimmt mal fleissig ab!

Geschrieben

@ Ecthelion

Deine Bemerkung ist vollkommen richtig - da ist nichts Neues dabei, was nicht schon eine oder mehrere Seiten in diesem Webring bieten. Ich sehe daher keinen Grund aufgrund einer "anderen" Präsentationsform aufzunehmen...

Sorry. Die Seite ist wirklich hübsch und bietet auch einiges, aber es ist die X-te, nicht herausragende Seite. Und bitte schreibt Tolki(e)n richtig, wenn Ihr so 'ne Seite macht...

Entschuldigt den Korinthenkackermodus, aber ich hatte ja auch bereits erwähnt, daß ich diese Entwicklung (Wir nehmen ALLES und JEDEN auf) nicht für sinnvoll halte...

Geschrieben

Dann will ich mal was sagen:

Das erste was mich stört ist

- dass die Navi mit allem in einem neuen Fenster öffnet! (ist ja nicht so schlimm)

-Da kommt das Fenster in einem kleinen Zustand und ich wollte Maximieren, aber das geht nicht! (Wieso frag ich mich da!)

-Die Seite hat einen Querblaken zum scrollen, der nichts nützt!

-Die Hp ist nur über den HdR, nichts über das Silmarillion oder Den Hobbit

-Unter "Downloads" steht überall "Wir bemühen uns die Lizensen zu bekommen"! Das find ich ja gut, damit man nicht gegen ©s verstösstm, aber dann soll der Webmaster diese Rubrik erst öfnnen, wenn er die Lizenzen hat!

Das Design ist gut, aber mit den oben genannten Punkten komme ich zum Entschluss, dass ich NEIN sage!

Gruss

Gast Sam.Gamdschie
Geschrieben

Ich bin auch dagegen:

1. Mich stört das aufpoppen

2. Der Inhalt ist sehr stark dem Film gewidmet ohne Infos darum herum

3. Andere Seiten bieten das auch.

4. Downloads??

Mir ist klar, dass es schwer ist so neue Seiten in den ing zu bekommen, aber Sieten mit guten eigenem Inhalt lassen wir wohl ohne gutes Design rein, wie bei "Fortsetzung Herr der Ringe". Es ist eine Grundsatzfrage, aber "einzigartige Seiten" dank Inhalt bevorzuge ich einfach.

Gruß

Sam

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Irgendwo kann man die Seite schlecht ablehnen, da sie doch einiges bietet, wenn auch nichts grossartig neues. Das ganze ist auch mehr Filmbezogen als auf die Bücher, was wiederrum im Gegensatz zu vielen Webringseiten steht. Von daher eine nette Alternative für Besucher, die sich mehr für den Film interessieren.

Technisch soweit in Ordnung (das mit dem PopUp-Fenster ist einfach Ansichtssache, ist aber notwendig in diesem Falle), Design ist akzeptabel (wir sind einfach kein Freund von Hintergrundbildern, ist in dem Fall durch die Grössenbegrenzung des Fensters vertretbar).

Von uns ein JA

Geschrieben

Aaaaalso,

ich stimme in allen Punkten Aragorns Hero zu.

Das Hintergrundbild ist halt etwas verwirrend, aber ansonsten finde ich das Design der Seite recht ansprechend.

Der Inhalt mag zwar nichts großartiges bieten, aber er ist doch recht umfangreich und bietet alles, was man als "wichtig" bezeichnen könnte. Die Seite ist ja auch noch nicht sehr alt, und ich habe schon das Gefühl, dass der Wbemaster bereit ist, da noch einige Arbeit reinzustecken.

Außerdem finde ich das mit dem PopUp gar nicht sehr schlimm. Einige sehr aufwendige Design-Sites, z.B. für Brushes, Layouts etc. arbeiten mit diesem Mittel, und ich denke es ist eine gute Möglicheit, sich um andere Schwierigkeiten herumzumogeln(bei mir z.B. gäbe es damit keine schwarzen Ränder mehr an der Seite, daher hatte ich mir sowas auch schon überlegt). Es mag nicht optimal sein, aber ich kann nicht sagen, dass es mich stören würde.

Das einzige, was mich wirklich ein bisschen wundert ist, dass ich das Impressum einfach nicht finden kann... :kratz: mag an mir liegen...

Trotzdem denke ich, dass diese Seite einiges Pontetial hat und stimme für JA.

Geschrieben

Da sich der Webmaster vorgenommen hat, das mit dem Pop-up, was mich am meisten nervt, zu beseitigen und da ich Aragorns Hero zustimmen muss, stimme ich um für AUFNAHME!

Gruss

Geschrieben

Ach ja! Kann ich mein NEIN, das ich zuerst abgegeben habe, irgendwie oben wegnehmen, da es immer noch gezählt wird?

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hm... vorerst sage ich mal nix, ich bin mir da noch unschlüssig. Vom Inhalt her wenig neues, dafür aber sehr viel und umfangreich. Das ist zu begrüßen.

Was mir aber furchtbar stört: Ich kann so schlecht die schwarze Schrift auf dem Hintergrund lesen! Manchmal auch gar nicht... bitte ändern! ;-)

Geschrieben

Außer dem Index-Seite habe ich kein PopUp mehr entdeckt. Die wohl mal schwarze Schrift ist auch ersetzt worden. Die Seite hat vielleich tnicht überragendes Neues, aber sie ist würdig im WebRing zu sein. Zwar kann man sich immer was neues einfallen lassen, aber zunächst muss ein Grundgerüst stehen und das tut es hier. Wenn es nur um den Inhalt geht, müssten wir auch mehr darauf achten und es irgenwo ganz deutlich festhalten. Aber wenn ich von mir aus gehe, eine Seite die heut'zu tage noch aussieht wie Webseiten vor 7 Jahren aussehen, sehe ich sie mir nicht so gerne an. Ich merke aber, dass wir immer wieder über die Grundsatzfragen stolpern. vielleicht sollten wir uns da erst mal alle einig sein, bevor wir immer wieder abstimmen und die Seiten, nur weil sie neu sind, keine Chance mehr bekommen aufgenommen zu werden.

Was mir aber entschieden fehlt ist ein Impressum, oder ich habe Tomaten auf den Augen, was ich fast ausschließen kann. In der sicheren Sache, dass das nachgeholt wird, stimme ich mit ja

Geschrieben

Hm...ich habe lange überlegt und bin mir irgendwie immernoch unschlüssig...gut, lassen wir die Diskussion um das Popup und den schon vorhandenen aber trotzdem umfangreichen Inhalt ausser acht, mich stört trotzdem der Hintergrund wirgendwie...ja, man kann dsa ganze lesen, aber halt nich so doll, man braucht mehr konzentration irgendwie, weil das Ablenkt...eine Einheitliche Farbe wie ein Schwarz oder ganz dunkles Rot z.B. wäre da schon besser denke ich...in den langen Texten wie den Inhaltszusammenfassungen wären Absätze nicht schlecht aoder irgendwas anderes, einfach um wieder das Lesen einfacher zu machen, bei den Schauspielern bzw. Figuren könnte man das auch übersichtlicher indem größer gestalten...es sind diese, naja "kleinigkeiten" die mich Stören...und ich weiss nich ob ich für oder gegen die Aufnahme Stimmen soll...

Geschrieben

Ziemlicher Grenzfall...

Habe mich jetzt aber doch zu einem Urteil durchgerungen:

ich stimme mit Ablehnung

zu den Gründen:

Ich finde eine Seite sollte schon etwas spezielles (vor allem vom Inhalt her) bieten. Hier finde ich nur eine Zusammenfassung des HdR, ein paar Personenbeschreibungen, Infos zu Tolkien und Infos über den Film. Genügt meiner Meinung nach noch nicht zur Aufnahme.

Es ist zwar nicht gerade wenig Inhalt vorhanden, aber wie ich meine auch noch nicht genug.

Geschrieben

Über den Download-Bereich brauch ich wohl nix mehr zu sagen. Was mich stört, ist das kräftige Hintergrundbild, aber irgendwie paßt es zu dem gesamten Design. Technisch ist die Seite i.O. und die Navigation ist durchdacht. Bei den Figuren ist mir allerdings aufgefallen, fehlt noch der Text zu Théoden.

Die Texte wirken teilweise wie zusammengeschoben. Durch ein paar Absätze können diese lockerer wirken und besser zu lesen sein. (z.B. die Übersicht der Figuren: 1-2 Leerzeilen zwischen dem Text und der Übersicht der Namen können Wunder bewirken!) In dem Text über Tolkien fehlt in dem zweiten Satz etwas ( das Wort "erkrankt"? *vorschlag*)

Inhaltsmäßig widmet sich diese Seite dem Film, aber im Gegensatz zu vielen Filmseiten sind hier keine 0815 Infos und Bilder vorhanden, sondern wirkliche Infos werden in gut geschriebene Texte gepackt.

Ergebnis: Aufnahme

Geschrieben

Ich habe mir die Version 2 der Seite angesehn:

Design:

+ Das "hilfe, ich bin in einem Fenster gefangen"-Popup ist verschwunden

+ übersichtliche Navigation, sinvoll gegliedert

+ endlich wieder mal eine kommentierte Linkliste und keine Aneinanderreihung von Bannern

- leider schon wieder ein rot-schwarzes Design...ist das der neue Trend? Ist nicht böse gemeint oder ein Kritikpunkt, sicher ist es Zufall, dass es in letzter Zeit viele Bewerber mit diesem Design gibt ;) Auch hier sind die roten Balken in der Navi etwas zu dunkel.

- standard-CMS-Design, kaum Fantasyelemente

- Was ist "Postamt", bzw. der Unterschied zw. Postamt und Homepage?

- Bilder Galerie, Charakter, Das Silmarillion sind Deadlinks

- Schreibfehler: Die Gesichte -> Die Geschichte

==> Gesamteindruck ganz ok, Deadlinks und Schreibfehler unbedingt verbessern, evtl. noch ein paar mehr Bilder zur Auflockerung.

Inhalt:

+ einige Infos zum Film vorhanden

+ Beschreibung der ersten 2 Teile der Trilogie sehr gut!

- Infos zu den Schauspielern könnte man auf eine Seite packen

- Downloads fehlen komplett (solange sie nicht vorhanden sind, den Punkt einfach aus der Live-Ansicht nehmen)

==> sehr filmlastiger Inhalt, alle Infos darüber sind aber auch z.B. bei Círdan zu finden; lediglich die Zusammenfassungen sind neu.

Fazit:

Die Seite ist sauber programmiert, aber mir fehlen noch Inhalte, die man nicht überall bekommen kann. Gerade mit dem Schwerpunkt Film gibt es unzählige andere Seiten, die mindestens den gleichen Informationsgehalt aufweisen. Etwas Fantasy-Atmosphäre würde das Ganze wesentlich auflockern.

Die Seite ist noch recht neu und sicherlich auf dem richtigen Weg, eine sehr gute Seite zu werden, nicht zuletzt wegen dem sehr engagierten Webmaster, dem ich hier ein großes Lob aussprechen muss, da er sich unsere Kritik zu Herzen genommen hat und nicht wie manch andere beleidigt die Segel streicht.

Falls die Seite nicht aufgenommen werden sollte bin ich sicher, dass es beim 2. Anlauf klappen wird ;)

Geschrieben

Hab grad erfahren, dass die Version 2 nur eine Testversion ist :(

Ergänzung:

+ Schreibfehler, Deadlinks und Postamt sind in der ersten Version korrigiert,

- dafür wird die Seite im bekannten Fenster ohne Schaltflächenleiste und mit vorgegebener Größe geöffnet.

Fazit: s.o.

Geschrieben

Kann ich nun mein Nein weglöschen? Hab 1x NEIN und dann 1x JA gestimmt und das NEIN muss weg, da es im jetztigen Stand was ausmachen würde!

Gruss

Geschrieben

@Manaug: Ich habe dein NEIN schon letzte Woche gelöscht!!!

Geschrieben

Ich denke einer der Mods kann am Ende der Abstimmung deinen Beitrag hier berücksichtigen...aber wie kannst du 1x nein und dann 1x ja stimmen, es ist doch nur 1x möglich abzustimmen ???

Geschrieben

@Frodo: Danke, hab ich nicht gemerkt!

@Gwaihir: Ich könnte nun schon wieder abstimmen!

Weiss auch nicht wieso! Ich könnte etwa 4x für ne Seite abstimmen, was ich natürlich nicht mache!

Gruss

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gratulation! Wir haben ein neues Mitglied in unseren Reihen!

Tobias wird mit 7:6 Stimmen aufgenommen!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...