Zum Inhalt springen

Catch me if you can


Gast Anga

Empfohlene Beiträge

Alae!

Vom neuen Spielberg-Streifen hat wahrscheinlich schon jeder gehört. Schon allein durch das "Staraufgebot" welches den Zuschauer in den Film locken soll.

Hierbei besteht das Staraufgebot aus Tom Hanks und Leonardo diCaprio.

In kleineren Rollen lassen sich Größen wie z.B. Martin Sheen finden.

Inhalt: Scheck-Betrüger Frank (DiCaprio) verteilt auf cleverste Art und Weise seine Schecks(ungedeckte versteht sich) über die USA, wobei er immer wieder zwischen hochbezahlten Berufen wechselt. Natürlich setzt das FBI seinen fähigsten Agenten (Hanks) zur Ergreifung des jungen Mannes (er ist noch keine 19) ein, der über 4 Mio US-$ ergaunert.

So, ich war heute drin und ich muss sagen, dafür, dass der Film in den Medien mit Bestnoten beurteilt worden ist, hat er mich persönlich maßlos enttäuscht.

Einzig und allein der trockene und bei Zeiten bissige Humor von Hanks lockerten an einigen (wenigen) Stellen auf.

Sonst dümpelte die Gecshichte, meiner Meinung nach nur so vor sich hin.

Besonders gut fand ich die Vorspannmusik und dass sie immer wieder zu hören war, wenn Jäger und Gejagter sich (fast/beinah) begegneten. Nette Idee.

Wie gesagt, ich fand ihn nicht sonderlich gut und wer weiß, vielleicht lags an den recht hohen Erwartungen, die ich mir gesteckt hatte (Kritiken etc.).

*auf-eure-Kritiken-gespannt-ist*

Atenio

- Editiert von Angagwathiel am 04.02.2003, 20:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich bin ja ein großer Fan der Serie Pretender. Als ich zum ersten Mal von diesem Film gehört habe, mußte ich promt daran denken. Ich werden Film damit vergleichen. Wird bei mir nicht anders gehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film Sonntag Abend gesehen. Ich ging mit äußerst geringen Erwartungen hinein und wurde positiv überrascht.

Eigentlich mag ich weder Tom Hanks noch Leo Di Caprio sonderlich, aber für den Film waren sie genau die richtigen. Besonders auch Leo konnte in meinen Augen den Widerpart zwischen dem verletzlichen Jugendlichen und dem gewieften Verbrecher wirklich überzeugend darstellen. Etwas schwer nachvollziehbar, war, dass der FBI-Agent am Schluß so eine Art väterliche Gefühle für seinen jugendlichen Widersacher entwickelte und ihm am Ende sogar half. (Will aber nicht zu viel verraten.)

Beeindruckend fand ich auch, dass diese Geschichte (mit 17 wird

Frank Scheckbetrüger und trickst drei Jahre lang Banken und FBI erfolgreich aus) eine wahre Geschichte ist und das Ende (will ich jetzt nicht verraten) tatsächlich der Wahrheit entspricht.

Also wenn man von dem Film nichts, oder nicht viel, erwartet, wird man sehr positv überrascht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film auch am Sonntag gesehen, und mir hat er wirklich gut gefallen. Wobei ich aber dazu sagen muß, dass ich Tom Hanks generell gut finde, und gegen Leo habe ich eigentlich auch nichts. Ich habe nur noch etwas mehr Witz in diesem Film erwartet. Na ja, dafür hatte er wenigstens mehr Sinn. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch so gut wie nichts von dem film erwartet ausser das die schauspieler gut sind und das waren sie auf jeden fall! ich weiss jetzt leider nicht den namen des schauspielers aber der vater von leo/frank hat ja wohl klasse gespielt. ich fand es schion witz allein genug wie er immer das FBI ausgetrickst hat wenn man schon immer dachte: jetzt ist es aus.und da es eine wahre geschichte ist, fand ich ihn doppelt lustig wenn man sich das mal im echten leben so vorstellt... :-O

also ist sicherlich kein film mit sonderlichem tiefgang oder wo man vor lachen nicht mehr popcorn essen kann aber ich fand damit kann man echt sich einen abend vertreiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hab mir den Film auch neulich angeguckt, hat mir gut gefallen.

Coole Story, witzig gemacht gute Schauspieler.

Und mal wieder Tom Hanks sehr überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muh!

Ich habe mir den Film am Wochenende angesehen.

Nette Unterhaltung. 8-)

Und das es sowas ähnliches wie Pretender ist, hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Der Film ist zwar nix herausragendes aber immerhin ein schöner Kinoabend wert. Ich habe mich jedenfalls gut unterhalten.

Natürlich war ich schwer von den Anspielungen zu den Comics angetan. Dass mit dem Flash wurde ja schon im Film aufgeklärt. Frank nannte sich ja danach "Connors". Das ist auch ne Comicfigur und übrigends auch 'n Dr.. :-O

Nachtrag:

Es geht >>> DA <<< lang. ;-)

- Editiert von Mondkalb am 05.07.2003, 01:10 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...