Zum Inhalt springen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen  

1. 1. RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

• Na klar, mache ich mit bei einem Star Trek RPG
      16
    • Nee du, lass lieber mal, ist keine so gute Idee
      2
    • Ist mir wurscht, hauptsache ich werde net fortgebeamt
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-O Gute Idee! Ein Crewman als Kanonenfutter ist immer gut. :-O

Aber Diego lassen wir an Board. ;-)

Geschrieben

So, Tica, ich glaube, du musst das Kommando übernehmen!

Unterwegs können wir ja noch ein bis zwei Leute einsammeln.. ;-)

• 4 Monate später...
Geschrieben

So, wir klettern weiter. :-D

Monate später! ;-)

Geschrieben

Sag einfach ihr wart im Raum-Zeit-Kontinium gefangen ;-)

Geschrieben

Ja, so muss es wohl gewesen sein!

Dumme fehlfunktionierende Warpgondeln verändern die Raumzeit-Konstante, ja! ;-)

Geschrieben

hmm sagt mal wie wir die Borg den nu ausschalten sollen die sind uns ja "etwas" überlegen die 15 kübchen wenn man bedenkt das die Föderation schon fast an einem gescheitert is brauchen wir schon sowas wie eine Super Waffe ...

Vielleicht eine Transwarp welle die die Kuben wegschleudert oder ein Virus der die Borg vernichtet ...

Meinetwegen auch eine Zeitblase in der die Kuben gefangen werden.

Eines is doch sicher mit konventionellen Waffen sind die Borg nicht klein zu bekommen auch ein Schuttle das mit einer Bombe bestückt den Hauptkubus zerfetzt is noch kein sieg ... jedenfalls nicht bei den Borg.

Geschrieben (bearbeitet)

Nach Tolkienforum - Bordzeit geht die Schlacht zwar nun schon ein paar Monate, aber nach RPG-Zeit erst ein paar Minuten --> Relativität eben.

Aber ein paar (unkonventionelle oder suprawissenschaftliche) Ideen wären nicht schlecht.

Aber gleich gewinnen wollen wir doch auch nicht? Laß uns erst mal das mit dem Shuttle probieren (falls wir jeh in der Rampe ankommen). Aber hast recht, parallel dazu können doch noch weiter Strategien entwickelt werden?

Bearbeitet von Aglandiel
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich habe mal eine Frage:

Wer von den Spielern exestiert eigentlich noch?

Oder anders gesagt, wer will noch?

Es wurde ja immer wieder so ab und an gepostet, deshalb wollte ich mal fragen... ;-)

Denn falls noch ein paar mehr oder weniger "lustvoll" vorhanden sind, könnte man ja vielleicht auch fragen, ob noch bei irgend Jemandem Interesse besteht einzusteigen, weil ich glaub so die Übergebliebenen sind vielleicht nicht so hammer viele !?!?

Oder irgendwie halt anders... ;-)

Oder gar nicht...:-(

:kratz:

Geschrieben

ich bin noch da :-)

Aber ab heute abend erstmal für 14 tage im Urlaub

Dann könn wa ja ma gucken

Geschrieben

Muh!

Ich bin auch noch da. *meld*

Ich finde, dass in diesem RPG das Problem ist, dass wir hier keinen Master haben, der 'ne Geschichte im Kopf hat und uns alle lenkt. Deshalb wird es schwierig einfach so darauf los zu schreiben.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

*reinguck*

Hallo, ich hab grad ein bischen gestöbert, bin dann hierauf gestoßen und dachte mir: Cool da will ich mitmachen. Jetzt frag ich einfach mal ob ich da mitmachen darf?? Ich sag aber gleich dass ich mich bei Star trek nicht hundertprozentig auskenne. Hab zwar so ziemlich jede Voyager Folge gesehen, aber das war`s dann auch schon.

Außerdem sollte ich mir erstmal das ganze bisherige RPG durchlesen.

Noch hinzu kommt das ich ab nächster Woche für drei Wochen weg sein werde, und deshalb (falls ich darf) erst danach einsteige......

Geschrieben

Ich find das auch ganz interessant...gibt es so was wie ne zusammenfassung?? Spielt ihr auf ner existierenden Enterprise oder wie??

mfg

euer am RPG interessierter ilu

Geschrieben

öhm, leude, ich weiß ich bin extrem ungeduldig, aber wie sieht das nun aus???

Ist es uns gestattet am RPG teilzunehmen??

Geschrieben

Nehmt teil! :-D Vielleicht belebt das unser RPG wieder. :-O

Postet einfach Eure Characterbeschreibung. Unsere Spielleiterin war irgendwie schon länger nicht mehr anwesend, also bestimme ich das jetzt einfach. :-O

Geschrieben

jo macht mal mit vielelicht fällt euch ja eine möglichkeit ein wie man 15 kuben klein bekommt ... ich bin da ziemlich ratlos darum hab ich ja auch nichts weiter gepostet ...

Ich fand die idee gegen die Borg auzutreten schon von anfag an nicht so toll grade weil es die sind die man an schwierigsten klein bekommt und dann noch 15 stück davon ...

Vielleicht würden wir ja Hilfe bekommen so von Sparzies 8472 oder wie die Heisst die haben wenigstens eine gute Chance gegen die Borg.

Geschrieben

das könnte funktionieren, das Problem ist nur das die danach wahrscheinlich uns angreifen täten. oder?

Geschrieben

Ach, dann helfen wir Euch eben wieder. :-O Eine Hand wäscht die andere! ;-)

Geschrieben

öhm, ich hätte schon sowas wien lebenslauf, die frage ist nur, spielen wir exakt nach den richtigen vorgaben der serien und so?? oder dürfen wir schiffsnamen erfinden bzw. die "abenteuer" eines bestehenden schiffes ändern(weil ich weiß net welche schiffe von borg angegriffen wurden und welche net und so, ich kenn mich da leider net so aus....)

mfg

ilu

Geschrieben

Also man kann kreativ dazu erfinden. Es sollte halt zeitlich und technisch in die Grundgeschichte des RPG passen:

Star Trek - Our Mission

[Hier wird unser Banner nachträglich eingefügt]

Der Weltraum - unendliche Weiten ...

Wir befinden uns in einer fernen Zukunft. Dies sind die Abenteuer des neuen Raumschiffs Enterprise, das viele Lichtjahre von der Erde entfernt unterwegs ist, um fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen.

Die Enterprise dringt dabei in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat ...

Sternzeit 49164,5

Die U.S.S. Enterprise NCC-1701-D, Galaxy-Klasse und stärkstes Schiff der Sternenflotte, befindet sich auf Raumbasis 61.

Momentan wird eine neue Crew eintreffen um auf der Enterprise ihren Dienst zu tun.

Die Rassen sind bunt gemischt, was die Missionen zu einem unvergesslichen Abenteuer werden lässt und in der Tat sehr interessant wird.

Die Crew:

Captain Yukan Talara (Grimlock) - Romulaner

Commander K´emtor (Aragorns_Hero)- Klingone - 1. Offizier (Nummer 1)

Lt. Cmdr. Re´Trel (Te´Ran) - Vulkanier - Wissenschaftsoffizier

Lt. Azadi Yul (Neniel) - Trill - Doctor / Counselor ("missing in action")

Lt. Lo`Mir, richtiger Name: Loondo (Mortica) - Formwandler - Sicherheitsoffizier

Lt. Queva (Êm Nímíle ét Êarwen) - Romulanerin/Klingonin - Kommunikationsoffizier

Lt. jun. Verun (Vasall Mordors)- Ferengi - Chefingenieur

Ensign Melinda Sjöstrand (Aglandiel) - Mensch - Navigator

Chief Ymoota Aalia (mondkalb) - Bajoranerin - Technikerin

Crewman Diego (Elleshar) - Mensch - Betreiber und Chefkoch der 10 Vorne Bar

Wir spielen im Jahr 2372, nach der Star Trek Zeitlinie zwischen Star Trek 7 - Treffen der Generationen und Star Trek 8 - Der erste Kontakt. Die Voyager verlässt in diesem Jahr Deep Space Nine und geht im Delta Quadraten verloren. Das Dominion erklärt der Sternenflotte den Krieg.

...

Das war der Eröffnungstext unseres RPG.

Geschrieben

öhm, wo soll denn die chara beschreibung rein? hier?

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, sagt mir wenn da irgendwas so nicht funktioniert!

Name: Robert James Kenson (oft Rob gerufen)

Rasse: Mensch

Rang: Lt. Cmdr.

sf-voll.gifsf-voll.gifsf-halb.gif

Herkunft: Erde

Augenfarbe: grün

Haare: schwarz

Statur/Größe: groß, stämmig, 1,90 m

Status: verheiratet mit Amber Kenson (geb. Nikrion)

Mutter: Evelyn Kenson (geb. Goodrick)

Vater: Simon Theodore Kenson

Geschwister: Mary Helen Kenson

Aufgewachsen ist Robert in Cornwall, bei seinen Eltern Simon(Käptn) und Evelyn(Ärztin), sie sind beide bei der Sternenflotte. Außerdem sind sie sehr Naturverbunden und als Hobby beschäftigen sie sich auch mit dieser(Das hat Robert auch geerbt).

Durch seine Eltern ist er auch so interessiert an der Raumfahrt.

Er studierte an einer Sternenflottenakademie in England.

Nach seiner Ausbildung wurde er auf die Gorkon(?)(Excelsior Klasse) versetzt, dort blieb er ein Jahr, er konnte an zahlreichen forschungseinsätzen teilnehmen. Anschließend kam er auf die chrysos(Miranda Klasse), nach 2 Jahren kam er auf die sappirus(Akira Klasse).

Dieses Schiff wurde von den Borg angegriffen, bei der Befreiung half Rob tatkräftig mit, er konnte seine jetzige Frau Amber kurz vor der Assimilation retten.

Also die letzten beiden Schiffsnamen hab ich mir ausgedacht, falls es sie schon gibt kann das echt nur zufall sein...Das erste (Gorkon) gibbet schon.

Jetzt is die Frage wie wir auf die Enterprise kommen...Vielleicht sind wir ja auch noch auf der sappirus ...Naja, werd jetzt mal die letzten seiten eures RPGs lesen, damit ich bescheid weiß...

Nachtrag: Da ich denke das alle posten besetzt sind, würde ich dann so einer von der Sicherheitscrew....aber ein besonders wichtiger ;-)

Bearbeitet von Iluvatar
Geschrieben

So ich stell jetzt einfach meine Cahrakterbeschreibung auch hier rein:

Name: Amber Kenson

Rasse: Betazoid

Beruf: Botschafterinn

Herkunft: Erde

Augenfarbe: blau

Haare: lange blonde Haare(Locken-schwer zu bändigen)

Größe: kleine ziehrliche Person(1,62) aber sehr energiegeladen,

Mutter: Lassala Nikrion (Botschafterinn)

Vater: Sanon Nikrion

Status: verheiratet mit Robert Kenson

Um 2300 wurde der erste Kontakt mit den Betazoiden hergestellt. Amber`s Mutter war eine der führenden Botschafterinnen in diesem Prozess. Zum Zeichen der Freundschaft zog sie mit ihrer Familie auf die Erde und gab sogar ihrer ersten Tochter einen ertypischen Namen.

Sie nahm ihre Tochter oft auf Konferenzen und Friedensverhandlungen mit und Amber trat im ihre Fussstapfen.

Schon in früher Jungend entwickelte sich ihre telepatischen Fahigkeiten. Sie studierte an der Akademie und trat in den Sternenflottendienst ein.

Sie war gerade auf der Sappirus(Akira Klasse) stationiert als diese von Borg angegriffen wurde. Nur knapp entging sie der Assimilation indem sie von Robert Kenson, ihrem jetztigen Eheman, gerettet wurde.

Oft werden ihre Fähigkeiten als Botschafterinn unterschätzt, da sie noch so jung ist.

Geschrieben

FRAGE: Wann wird das ganze denn nun wiederbelebt?

Geschrieben

Nun, ich würde sagen jetzt! :-O

• Neu erstellen...