Zum Inhalt springen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen  

1. 1. RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

• Na klar, mache ich mit bei einem Star Trek RPG
      16
    • Nee du, lass lieber mal, ist keine so gute Idee
      2
    • Ist mir wurscht, hauptsache ich werde net fortgebeamt
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hmmm... Ich hab keinen Schimmer warum das nirgens steht, aber Thunis Chara war doch Comander oder? 0o

Und Comander steht soweit ich weis überm Ltd. Cmd und genau unterm Cpt.

folglich hätte Cmd Amber Kenson das Kommando (wenn ich richtig liege)

<{POST_SNAPBACK}>

Uuuups, das hatte ich wohl überlesen. Ja, wenn wir einen Commander an Board haben, dann muss natürlich dieser (bzw. in unserem Fall diese) das Kommando übernehmen. :=-

Geschrieben (bearbeitet)

ICH :O *schluck*....ich weiss aber gar nicht ob ich das kann und ist es nicht seltsam in der Story, das ne Botschafterin Captain wird? Und obwohl ich Voyager-fan bin kenn ich mich da auch nicht so super aus...und ich hab auch keine Ahnung was Emi da so plant....

Ich mein...verlockend wär es schon, aber ich hab einfach Angst Mist zubauen und euch allen das RPg zu versauen.....

Bearbeitet von Thuringwethil
Geschrieben

LoL, keine Widerrede ;-)

Hättste dir überlegen sollen bevor du dich zum Cmd gemacht hast :L

*vielleicht ein klein wenig mitschuldig sei*

Schaffst das scho!

Geschrieben

*lol*

naja,eigentlich dürfte Thuni dennoch net der Stellvertreter sein,weil sie ist ja eigentlich nur Botschafterin, oder?

Normalerweise haben Botschafter doch gar keine Ahnung von solchen Sachen...

Aber ist ja eigentlich egal...Thuni macht das schon.

Geschrieben

Kommt da eigentlich nur auf den Rang an.... Soweit ich weis...

Geschrieben

naja,wäre aber doch unlogisch...ein schiff verliert den captain, und ein küchenchef,der vielleicht eien hohen rang hat,soll das schiff führen...

das kann doch nur in die hose gehen....aber wie gesagt,mir soll...

ich dachte halt nur

Geschrieben

Ich darf da als Beispiel einen der Star-Trek-Filme anführen (War es Nemesis?):

Admiral Kirk kommt als Besucher auf ein Schiff. Als es zum Einsatz kommt entmachtet er den Captain und übernimmt das Komando. Weil er der ranghöchste Offizier an Board ist und ranghöher als der Captain, darf er diesen anscheinend entmachten.

Geschrieben

naja, admiral, und commander issn unterschied, aber selbst als rangnieder kann man den cap entmachten.

aber mann sollte auch bedenken,der admiral kirk, hatte bestimmt mehr erfahrung mit schiffe steuern,als eine botschafterin...

aber wie gesagt, ich dachte halt so,dass es so sein könnte....aber mir isses egal....

Geschrieben (bearbeitet)

Das war ja nur ein Beispiel.

Er war ja auch "nur" Besucher auf dem Schiff. Und übernahm dann das Kommando obwohl der Captain des Schiffes an Bord war.

Also spricht nichts dagegen, dass bei Tod des Captains der ranghöchste Offizier an Bord das Kommando übernimmt, auch wenn er vielleicht nicht direkt zur Mannschaft des Schiffes gehört.

Denn eine militärische Ausbildung hat Amber Kenson ja durchlaufen, sonst hätte sie nicht diesen Rang. Auch wenn sie derzeit Botschafterin ist, ist sie Teil der Streitkräfte. (Oder liege ich da völlig falsch? :kratz: )

Bearbeitet von Mortica
Geschrieben

Jo, seh ich auch so(wie Tica).

Ein Smut kann zwar nen hohen Rang haben, aber wenn er dann irgendwann Cmd is, dann wird er sicher nicht mehr hauptsächlich kochen.

Und man erreicht ja den Rang aus irgendeinem Grund (is ja nicht so dass das einer auswürfelt), was bedeutet, dass die schon wissen was ihre Aufgabe ist, also auch bei möglichem Ausfall des Cpt oder anderer Posten, zumindest wenn es ihre Pflicht ist, diese im Notfall zu übernehmen.

Geschrieben

O.k. das ist ja alles schön und gut... ich denke auch das Amber ne militärische Ausbildung hat...aber ich nicht :(

Ich hätte mir das mit dem Cmd. vorher überlegen sollen, aber wer kann auch wissen das der Captain meutert???

Geschrieben

lol... meutern? 0o (vielleicht bin ich ja zu dumm und kenn nur den einen Sinn des Wortes :L )

Öööhm... Aber das kriegst du hin, ich hab da vollstes vertraun ^^

Im Grunde musste ja nur "Energie" und ein paar mal die Geschwindigkeit ansagen... ("Warp fünf")

Geschrieben

*gg* wenn das mal so einfach wäre.....

und ja meutern...denn Elles hatte je keine Lust mehr...und an Bord nennt man das doch meutern :kratz:

Und jetzt gucke mer mal was Emi so sagt....

Geschrieben

Ja... meutern is ja wenn die Besatzung gegen die "Obrigkeit" auflehnt... ob desatieren auch dazu zählt? :L

Geschrieben (bearbeitet)

Ich erlaube mir jetzt in meiner Funktion als SL einen kleinen Einwurf zu gestattet ;-)

Auch wenn mich alle "Star-Trek Freaks" wohl dafür an die Wand nageln ;-) halte ich es für am sinnvollsten, dass wir den Rang für die Wahl zum Captain außer acht lassen und den/die nehmen die über am meisten Wissen verfügt!

Das ist zwar nicht ganz korrekt, würde aber das fortlaufende Spiel doch fördernd unterstüzen...

Nur ein Denkanstoß...

:ka:

Edit:

@Thuni Grim war Captain, nicht Elles.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben

Ja was Emi sagt macht Sinn, ich kann ja auch einfach den Rang ändern....

Sooo jetzt müssen wir nur noch die heimlichen Star Trek Freaks auftreiben....

Geschrieben

THUNI IS STAR TREK FREAK!!! besonders mag sie TNG und den besten Cpt ever(Jean-Luc)

Geschrieben

Okay, wer kennt sich bei Star Trek am besten aus???

Wie wäre es wenn jeder seine Vorkenntnisse postet. Und zwar ganz ehrlich. (Also nix weglassen, nur weil man nicht Captain werden will.)

Ich fange mal an:

Ich habe alle Filme gesehen, bis auf den letzten. Und in kenne die Ur-Serie (mit Mr. Spock), einen Teil der Next Generation, ein paar Folgen von Deep Space Nine und ein paar wenige Folgen von Voyager.

Wer bietet mehr? (Ich hoffe jemand bietet mehr!)

Geschrieben

Was Ilu sagt stimmt net...

ER mag The next Generation und Er liebt Jean-Luc.

Ich hab nur die zwei letzten Filme gesehen. Voyager fast jede Folge, als Kind die ersten mit Kirk und ein paar von Next generation...

Tica liegt noch vorne :L:-O :bengel:

Geschrieben

Hmmm, für mich klingt ja Ilu nach einem viel größeren Experten! :bengel:

Geschrieben

japp,denk ich auch

da ich keinen der filme gesehen hab, und nur ab und zu mal ein paar folgen*absoluter nixwisser ist :ugly: *

also scheide ich damit aus

Geschrieben

Öhm, nur ma zu Thuni(sie will net zugeben das sie Jean-Luc Poster hat.)

ich... was hab ich für Vorkenntnisse... -_-

Ich haaaabee.... *überleg*

einiges von TNG gesehn glaub ich... Und ein paar Filme... uuuund... Ja, das wars eigentlich *nur TNG mag*

Ich denk ich bin der schlechteste Cpt aller Zeiten.

Geschrieben

wobei wir wieder bei Tica angelangt wären.... :-O

Geschrieben

HA! so... super... los... dann isses ja klar...

Geschrieben

Nanana, ich bin da noch nicht überzeugt von. :P:

Ilu stellt bestimmt nur sein Licht unter den Scheffel. :-O

• Neu erstellen...