Zum Inhalt springen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen  

1. 1. RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

• Na klar, mache ich mit bei einem Star Trek RPG
      16
    • Nee du, lass lieber mal, ist keine so gute Idee
      2
    • Ist mir wurscht, hauptsache ich werde net fortgebeamt
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mit übernächstem Freitag bin ich einverstanden. Bis dahin werd ich versuchen mein Wissen etwas zu vertiefen. Ich glaube das ist dringend nötig. :-D :=-

Geschrieben

Der übernächste Freitag wäre auch in meinem Interesse als Termin - allerdings nicht als Chat (jedenfalls für mich nicht), da ich die nächsten drei Wochenenden immer in unseren schönen Landen unterwegs bin.

Ja, ein vulkanischer Tarnname wäre nicht schlecht und die Sache mit dem Formwandler wird uns sicher als Würzmittel für eine interessante Geschichte tüchtig helfen!

Geschrieben

@ Mortica

Sie lebte danach fünf Jahre unerkannt auf Vulkan und bewarb sich anschließend bei der Sternenflotte. Dort hält man sie für eine Vulkanierin, sie absolvierte die Akademie und erhielt das Offizierspatent.

Woosss?? :O "... lebte unerkannt auf Vulkan"?? Wie hast du dich so gut versteckt, dass noch nicht mal ich dich dort erkannt habe :kratz:icon10.gif;-)

Nee ist doch mal was neues! Freut mich das du nun dich Beworben hast! :-O

Zum Name: Such dir einen aus, der dir gefällt! Wenn du einen vulkanischen möchtest, liegst du nicht verkehrt, wenn du 2, 3 Buchstaben durch ein Hochkomma trennst ;-)

@ Aglandiel

Ähm Avatar wechseln wegen dem RPG?

Du ich glaube das ist jedem seine Entscheidung, ob er das möchte. Wenn "ja" ist es okay genauso wie bei "nein"“ :-O

@ all

Zu einem "Missionsbriefung" diesen Freitag muss ich den Termin von meiner Seite aus noch offen halten. Deshalb fände ich es von Vorteil, wenn jeder dann einfach in diesen Thread reinpostet, damit wer erst später online ist noch nachlesen kann. Freut mich das ihr alle mit so einem Enthusiasmus an die Sache rangeht! Dafür mal einen :knuddel: von mir :-O

Geschrieben

Te'Ran: Ja, als Formwandler lebte ich sehr gut getarnt. ;-) Ihr habt mich nicht erkannt. :-O

Ich denk mir dann noch einen vulkanisch klingenden Tanrnamen aus.

Geschrieben

@ Mortica

Faszinierend ... ;-)

Tja ich bin gespannt wie wir das in die Story integrieren können, das wird bestimmt ganz lustig :-)

@ Vasall Mordors

Freut mich das du auch mitmachen möchtest, schreib doch einfach deine "Bewerbung" wie es die anderen gemacht haben. Also so mit Name, gewünschter Rang/Posten, Rasse usw.

Geschrieben

Ich hab ein Problem, ich würde total gerne mitspielen, aber ich würde es erst am Sa. schaffen meine rolle zu machen und morgen Abend hab ich auch keine Zeit :-(

Gibt es eine Möglichkeit auch erst am Sa. samt Rolle einzusteigen?

*hoff*

Geschrieben

Muh!

Ich sage jetzt einfach mal "ja"; warum auch nicht? Ich denke, dass viele wegen Fasching nicht die Zeit haben werden.....

Ich habe ja auch ein Update von meinem Profil versprochen. Es gibt zwar nur wenig Änderung, aber trotzdem bekomme ich's net auf die Reihe..... :anonym:

Geschrieben

@ Em

Ist doch kein Problem! Du kannst hier auch sonst einfach reinposten :-)

@ móka

Die einzige Änderung war doch nur der Rang und die Uniform, oder? ;-)

Geschrieben

So, ich hab mich jetzt an einem vulkanischen Tarnnamen versucht. Ich hoffe der passt einigermaßen, ansonsten kann ich ihn ändern.

Ich weiß immer noch nicht, welchen Posten ich auf dem Schiff übernehmen soll. Was ist denn noch frei? Könnte ich Sicherheitsoffizier werden??? :=-

Geschrieben

Hier nun die aktuelle Crew Member Liste, geordnet nach der "Hierarchie" ;-)

Grimlock - Captain Yukan Talara - Romulaner

Ari Hero - Commander K´emtor - Klingone - 1. Offizier (Nummer 1)

Te´Ran - Lt. Cmdr. Re´Trel - Vulkanier - Wissenschaftsoffizier

Neniel - Lt. Azadi Yul - Trill - Doctor / Counselor ("missing in action")

Mortica - Lt. Lo`Mir (richtiger Name: Loondo) - Formwandler - ?

Aglandiel - Lt. jun. Melinda Sjöstrand - Mensch - Navigator

Móka - Chief Ymoota Aalia - Bajoranerin - Technikerin

Elles - Crewman Diego - Mensch - Betreiber und Chefkoch der 10 Vorne Bar

Vasall Mordors - ? - ? - ?

Êm - ? - ? - ?

Soweit dürfte alles stimmen? :kratz:

Bitte kontrolliert nochmals eure Punke auf der Liste und sagt mir mögliche Änderungen.

Damit wären noch folgende Posten zu besetzen:

-Chefingenieur

-Taktischer Offizier

-Kommunikationsoffizier

@ Mortica

Hey, Lo`Mir ist auch ein schöner Name! :-)

Also nach meiner Liste wäre der Sicherheitsoffiziersposten noch zu vergeben :-O

Geschrieben

Gut Te´Ran: Dann übernehm ich den Sicherheitsoffizier. :-O

Geschrieben

Muh!

@ Te'Ran:

Die einzige Änderung war doch nur der Rang und die Uniform, oder?

Jepp! Wenn du möchtest kann ich das nochmal (damit alle Klarheiten beseitigt sind) posten. :-O

Geschrieben

He, ein unerkannter Formwandler als Sicherheitsoffizier - eine bessere "Tarnung" gibt's ja gar nicht! ;-)

Du musst ja auch ein sehr guter Formwandler sein, wenn Du vulkanische Gesichtszüge nachbilden kannst. Kannst Du auch den vulkanischen Nervengriff? (schon-mal-sicherheitshalber-nachfrag . :-D )

Geschrieben

Ein echter Formwandler kann alles überzeugend darstellen. ;-) Und den vulkanischen Nervengriff habe ich selbstverständlich auf Vulkan gelernt. :-D

- Editiert von Mortica am 28.02.2003, 23:47 -

Geschrieben

Muh!

Ich werde meinen schon geposteten Lebenslauf soweit umändern. Dann brauche ich ihn nicht nochmal zu posten (gibt sonst Verwirrung :anonym: ).

- Editiert von Mondkalb am 02.03.2003, 19:55 -

Geschrieben

So hier nun etwas verspätet auch mein kompletter Lebenslauf

Name : Yukan Talara

Geburtsdatum : 01.10.2336

Geburtsort : Romulus

Augenfarbe : grün

Haarfarbe : schwarz

Unveränderliches Kenneichen :

Eine kleine Narbe über dem linken Auge

Eltern :

Mutter : Talara, Mota

Vater : Talara, Surak

Geschwister : keine

Status : ledig

Sprachkenntnisse : Romulanisch, Förderation Standardsprache und ein bisschen Vulkanisch

Lieblingskleidung : Romulanische Uniform (trägt sie auch gerne auf Förderationsschiffen)

Interessen : Militär-Taktik, Taktische-Technologie, Verhalten von Menschen

Lieblingsmusik : hört nicht so oft Musik, aber wenn dann eine Romulanische Musikrichtung die sich Ha´da´te nennt und der menschlichen Musikrichtung Klassik ähnelt)

Lieblingsspeise : Viinerine (romulanisches Gericht)

Lieblingsgetränk : Bier

Normaler Werdegang :

Aufgewachsen auf Romulus in der Provinz T´rek´ta. Als Sohn des eines Flottenoffiziers lebte er in Wohlstand.

2352

zum Romulanischen Militär und danach aufgrund besondere Auszeichnungen einige Jahre bei den Tal´Shiar, wo er zum Spion ausgebildet wird.

talshiar.gif <---Das Zeichen der Tal´Shiar

2359

Botschafter der Romulaner bei der Föderation, im Auftrag der Tal´Shiar, zuerst nur zu spionage Zwecken.

2361

Durch einen Regierungswechsel einstellung der Spionage. Nun nur noch zu Diplomatischen zwecken Botschafter

2363-2366

Aufgrund seiner gute Leistungen und seiner, im Gegensatz zu anderen Romulanern, recht großen Aufgeschlossenheit Menschen gegenüber freier Berater und später nach offiziellem Eintritt in die Sternenflotte Taktischer Offizier auf der U.S.S Cochrane

2366-2369

erster Offizier auf der U.S.S. Sutherland

wird dort zum Commander befördert

2369-2372

erster Offizier auf der U.S.S. Swansea bis zum Ausbruch des Krieges als er zum Captain befördert wird und ihm ein eigenes Schiff zugeteilt wird...

Charakter und andere Kleinigkeiten :

Das is geheim :-O

Ein Romulaner eben...

- Editiert von Grimlock am 03.03.2003, 17:00 -

Geschrieben

Was ist denn jetzt wann wollen wir denn nun loslegen ?

Geschrieben

Ich hab letztes WE mal Te'Ran meine Rolle in grob geschickt, weil ich wissen wollte ob sie irgendwie so in der Art hinhaut.Aber ich weiß noch nichts :kratz:

Also mein beitrag kommt sobald ich was näheres weiß, weil ich einiges gemischt habe und nicht weiß ob das überhaupt möglich ist :kratz:

Hat sonst jemand einen Vorschlag wann wir beginnen? (?)

Geschrieben

Muh!

Falls sich noch jemand wegen der Spezies im UNklaren ist, dem kann ich mal was zusenden (ist zwar nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber die bekanntesten Spezies sind dort aufgeführt). Ich möchtedas hier ungern posten, da es zu viel wird.... :anonym:

Geschrieben

@ all

Sorry wenn ich in letzter Zeit nicht so häufig hier war.

Ich werd mich ab Ende nächster Woche ausführlicher "Melden" :-O

Früher geht´s leider net, da ich im Moment viel zu tun habe.

@ Ém

Danke dir für die Email!

Ich werd mir nochmals mehr Zeit dafür nehmen und melde dich dann einfach wieder bei dir!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Gibts denn schon weitere Infos zum Star Trek Rollenspiel?

Geschrieben

Also falls wir doch noch starten sollten, könnt Ihr mir dann eine Mail schicken (nur für den Fall, ich verpasse es)? Ich kann leider im Moment nicht jeden Tag ins Forum schauen.

Geschrieben

@ Aglandiel

Jepp, auf jeden Fall bekommt dann jeder Mitspieler eine Nachricht!

Geht mir da genauso wie dir, dass ich nicht jeden Tag ins Forum schauen kann.

@ Ém

Ich werd mir mal am Wochenende deine Personalinfos vornehmen, tut mir leid wenn es so lange gedauert hat, aber ich habe dich nicht vergessen :-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, hier gibt es wieder einige Neuigkeiten:

Der Lebenslauf von Êm Nímíle ét Êarwen ist soweit von ihr fertig.

Name: Queva

Rasse: Romulanerin-Klingonin

Rang:

gewünschter Posten: Kommunikationsoffizier

Hintergrund:

Geboren wurde sie auf einem kleinem eher unbekannten Planeten, inmitten

einer Zeit, als Krieg tobte. Ihre Vater war von sehr kriegerischen

Natur und enstammte väterl. den Romulanern mütterl. den Klingonen. Er fiel im

Kampf; brachte ihr jedoch noch einiges an Kampfweisheiten bei. Über ihre

Mutter (Klingonin) wusste sie lange Zeit nichts, da diese gleich nach

ihrer Geburt starb. So verbrachte sie, ihre ersten Lebensjahre bei ihrem Vater, der

jedoch nicht sehr gesprächig war. Nachdem er tot war, irrte sie einige Zeit

alleine im Raum der Zeit umher, bis sie zu dem Volk der Vulkanier kam und von

einem murrischem Alten aufgenommen wurde. Er unterwies sie im Umgang mit Raumschiffen und lehrte sie noch allerlei anderes. Gesprächig war auch er nicht sehr und so lernte, sie die Menschen immer sehr gut zu betrachten ehe sie sich auf sie einlässt und wird

deshalb des öfteren für verschlossen und mürrisch eingestuft. Dabei hat sie eine

Vorliebe für Spass und Heiterkeit und lacht sehr gerne. Den murrischen Alten, verließ sie später um sich bei der "Universität für allgemein höhere Allforschung" zu bewerben, wo es einige Probleme durch ihre Herkunft gab und bei der sie nun Schluss endlich gerade ihr Wissen erweitert. Außerdem hat sie eine Begabung sich geräuschlos zu bewegen und plötzlich völlig unvermutet hinter einem zu stehen und ebenso wieder zu verschwinden.

Demnach können wir bald mit dem RPG anfangen (das zögerte sich ja jetzt schon ziemlich lange raus) und derzeit ist noch ein schöner Banner extra für das Rollenspiel in Produktion. :-)

Geschrieben

Ok da ich auch mitmachen wollte ...

Name : Verun

Rasse : Ferengi

Gewünschter Posten : Mechaniker

Hintergrund : Auf Ferginar Geboren ist Verun als 5. Kind das Nesthäckchen. Da ihm seine 3 Brüder mit ihren Geschäften nervten ( Was eigendlich ungewöhnlich ist )hielt er sich an seine Schwester die wie alle Frauen der Ferengi keine Geschäfte machen dürfen so konnte er wenigstens gelegendlich von anderen dingen Träumen als von Reichtum. Dadurch zog er den Zorn der ( Männlichen ) Familien mitglieder auf sich, und musste schlieslich fortgehen. Da er ohne Geld bei den Ferengi nicht weit kommt schloss er sich wohl oder Übel einigen Weltraumpiraten an und verlies seinen Planeten. Durch einigen Überraschenden Wendungen im Leben gelangte er zur Sternen Flotte wo man sein Talent alle möglichen Maschienen wieder in gang zu kriegen erkannte und Förderte .

Verun is duch sein Bewegtes Leben als Pirat ziemlich rumgekommen und hat sowohl das Kämpfen sowie das improvisieren gelernt beides eher seltene eigenschaften für ein Ferengi er ist der Sternen Flotte loyal und versucht für seine Vorgesetzten auch das Unmögliche möglich zu machen. Dennoch ist er gelegendlich etwas grob und ungehobelt kein wunder er ist lange Pirat gewesen und die gier nach Reichtum ist auch nicht völlig an ihm vorbeigegangen.

• Neu erstellen...