Zum Inhalt springen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen  

1. 1. RPG-Info: Star Trek: Our Mission - Quatschen

• Na klar, mache ich mit bei einem Star Trek RPG
      16
    • Nee du, lass lieber mal, ist keine so gute Idee
      2
    • Ist mir wurscht, hauptsache ich werde net fortgebeamt
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Muh!

Okay, also treffen nacheinander alle auf der Brücke zum Breifing ein und warten dort auf die anderen.

Geschrieben

alles Klar das hatte ich auch als nächstes vor .

Geschrieben

Jepp, wir erwarten dann die Befehle vom Captain persönlich :-O

Ähm, ich schlage vor wenn man Dinge zur Handlung schreibt, diese dann in kusiv zu formatieren. Damit kann man besser den Text auseinander halten.

Also wie z.B.

auf der Brücke war niemand da und so setzte sich Mr. X in den Kommandosessel

Die Sternchen kann man ja wie in der "/me" - Form wählen, wie ihr es schon gemacht habt.

Beispiel:

*geht zum nächsten Turbolift*

oder *Phaser holt* ;-)

So wäre es übersichtlicher :)

Geschrieben

Em, du musst aber schreiben:

"Steigt mit Sjöstrand aus dem Lift", nicht mit Aglandiel! ;-)

Ich habe mir jeden Charakter als extra Seite abgespeichert mit Forumname, Avatar und RPG-Name dazu. Damit behalte ich hoffentlich den Überblick, wer wer mit welchem Background ist.

=/=

Geschrieben

BIG SORRY an Alle das ich heute nich da war aber wir hatten heute grossen D&D Tag...

Sorry nochmal, ab jetzt bin ich natürlich täglich dabei.

Geschrieben

Haben wir jetzt eigentlich feste Spieltage oder wird immer gespielt, wenn mehrere Teilnehmer anwesend sind? :kratz:

Geschrieben

BIG SORRY an Alle das ich heute nich da war aber wir hatten heute grossen D&D Tag...

Sorry nochmal, ab jetzt bin ich natürlich täglich dabei.

hehe, war denke ich mal schlecht für uns weil wir heute keine schule haben. dadurch bin ich abends halt weggegangen und habe das genossen ;-)

habeb zwar im endeffekt kein D&D gespielt sondern ein wenig (zuviel) alkohol getrunken aber das war auch ganz nett :schaem::-O

Naja, ab jetzt bin ich dabei *gg*

- Editiert von Elleshar am 16.06.2003, 13:18 -

Geschrieben

Muh!

@ Tica:

Ich denke, jede® postet was zur Handlung, wenn sie/er da ist und von der Muse geküst wird.

Geschrieben

Alles klar! Dann hab ichs auch endlich kapiert. :-D

Geschrieben

Muh!

Wir laufen aus, obwohl noch nicht alle an Bord sind? :-O

Geschrieben

Und dann gleich im den Krieg ziehen ? und gegen die Borg ? ich hatte eigendlich was Friedlichers erwartet son bischen durchs Weltall Shippern und Nebel erforschen und ab und zu mal eine Fremde Rasse Treffen :-/

Geschrieben

Najo..

*deutet auf Te´Ran*

Alles seine Idee :-O

Ich dachte mit ein bischen Aktion am Anfang ham wir gleich nen schönen Einstieg und danache können dann rumtuckern.

Ich kanns aber sonst noch ändern wenn ihr wollt.

- Editiert von Grimlock am 16.06.2003, 23:26 -

Geschrieben

Oh, jetzt habe ich meine Frage schon frech an den Captain formuliert ...

Der Einstieg ist zwar etwas heftig, aber ich habe prinzipiell nichts dagegen. Aber der Chefing., der sich ja schon an Bord befindet, muss wenigstes grünes Licht für die Triebwerke geben, bevor ich durchstarten kann, oder ??? :kratz:

Oder holen wir die restlichen Crewmitglieder unterwegs ab quasi?

Fragen über Fragen ...

Geschrieben

Muh!

Können wir nicht mal warten bis alle an Bord sind? :(

Es wird zwar wieder Zeit, dass ich was schreibe, aber um diese Zeit ist mein Hirn nicht bereit dafür...

Naja, gut... ich probier's... was kurzes....

Geschrieben

Also Moka du solltest jetzt mal ankommen ;-)

Aber die, die nicht in Forum schauen sind einfach mal schon an Bord, nur wir können eben noch nciht mit ihnen interagieren.

Geschrieben

Ok, ich warte noch bis mindestens morgen mit meiner Befehlsausführung. :-)

Wir sollten das wohl doch nicht so hastig angehen.

Geschrieben

Muh!

So, es ist doch länger geworden. Eigentlich wollte ich das in mehren Posts unterbringen, aber es war ja Eile geboten.

Geschrieben

*hinterher hechel*

Hier schon einmal meine Charakterbeschreibung:

Name: Azadi Yul

Geburtsdatum: Azadi: Sternzeit 2344 (28 Jahre), Symbiont Yul: Sternzeit 2164 (208 Jahre)

Geburtsort: unbekannt; Findelkind

Augenfarbe: kornblumenblau

Haarfarbe: rotblond (Ihre Haare sind knapp schulterlang und lockig; sie werden im Nacken von einer goldenen Schmetterlingsspange zusammengehalten)

Aussehen: Apartes, aber ernsthaftes Gesicht mit einer weichen, geraden Nasenlinie. Azadi ist sportlich und besitzt hervorragende körperliche Kondition; ihr Körper ist athletisch und von der Tendenz her eher langgliedrig-sehnig.

Unveränderliches Kennzeichen: ihre Trill-Flecken sind nicht dunkelbraun, sondern besitzen eine helle, leicht goldene Färbung

Größe/Gewicht: 176 cm / 68 kg

Familie: unbekannt; wuchs in einem Waisenhaus mit vielen Pflegegeschwistern auf, zu denen sie liebevollen Kontakt hält; ledig

Besonderes: Azadi ist zu einem Viertel betazoidischer Abstammung, ohne es zu wissen (es wurde noch kein entsprechender DNS-Check durchgeführt).

Ihre Fähigkeiten sind nicht annähernd so stark wie die eines Halbbetazoiden, sondern schlagen sich meist in ausgeprägten Instinkten nieder:

spüren, dass man beobachtet wird oder nicht allein ist u.ä.; lediglich starke, heftige Emotionen (oder die vieler Leute) nimmt sie unwillkürlich (und auch nur sehr schwach) wahr; um die Emotionen eines Gegenüber auch nur halb so gut wie ein Halbbetazoid zu erfassen, muss sie sich stark konzentrieren – anschließend wird sie von Kopfschmerzen geplagt und ist ca. eine halbe Stunde lang zu keiner weiteren telepathischen Aktion mehr in der Lage.

Alle diese Fähigkeiten schreibt sie dem Symbionten zu.

Frühere Leben des Symbionten:

1. Tamlan Yul: professioneller Bergführer und –steiger, Spitzensportler; arbeitete später im Naturreservat Coreldon als stellvertretender Leiter der Naturschutzbehörde; erlebte die Gründerjahre der Föderation und den Beitritt Trills in dieses Bündnis; Familienvater.

2. Liva Yul: freischaffende Künstlerin (Malerin); reiste viel umher, um Inspiration zu finden; hielt sich vier Jahre auf der Erde, fünf Jahre auf Betazed und ein halbes Jahr (illegal) in einem Kloster auf Bajor auf; wurde in Kennerkreisen bekannt für ihre Landschaftsmalereien und den späteren Heiligtümer-Zyklus; unverheiratet; durchlebte die letzten fünfzehn Jahre ihres Lebens eine religiöse Wandlung und malte heilige Stätten auf unterschiedlichen Planeten der Föderation.

Sprachkenntnisse: viele aufgrund ihres Symbionten; Trill, Federation-Standard, Portugiesisch, Betazoidisch, Klingonisch und auf nicht allzu hohem Niveau einen Dialekt des Bajoranischen und des Deltanischen (bei den letzten beiden sehr stark religiös/spirituell geprägter Wortschatz)

Interessen, Charakter:

Da sie erst kürzlich vereint wurde, haben sich ihr Charakter und Temperament noch nicht ganz heraus kristallisiert, jedoch zeichnet sich momentan eine zurückhaltende Ernsthaftigkeit ab. Grund: Sie ringt um neue innere Balance und die harmonische Verschmelzung mit dem Symbionten und seinen früheren Leben und Persönlichkeiten.

- Sie ist äußerst intelligent und diszipliniert und kann sich auf den Punkt genau konzentrieren – Eigenschaften, für die ihr die Vereinigung mit dem Yul-Symbionten gewährt wurde.

- Sie ist eine exzellente Bergsteigerin und Freeclimberin. Sie nutzt ihre Zeit auf dem Holodeck, um in Übung zu bleiben und zu trainieren. Das Bergsteigen macht ihren Kopf klar und ergänzt die täglichen Meditationen, die sie praktiziert, um die Vereinigung zu bewältigen.

- Livas Erbe zeigt sich in ihrem Kunstsinn. Azadi selbst malt jedoch kaum noch; von Liva geprägt, stellt für sie die Malerei etwas äußerst Intimes, Kostbares dar, dem man sich entweder vollständig widmet, oder gar nicht. Ab und zu skizziert sie jedoch, um sich zu entspannen.

- Azadi liebt Musik, ist jedoch zu ihrem großen Leidwesen völlig unmusikalisch.

- Sie liebt Kinder über alles und kann sehr gut mit ihnen umgehen. Als einstiges Waisenkind sehnt sie sich tief im Inneren nach Nähe und Intimität.

Biografie:

- laut DNS-Analyse kommt Azadi Sternzeit 2344 zur Welt.

- 2362 (18 J.) Beginn des Medizinstudiums auf Trill und Ausbildungstraining für die Vereinigung mit einem Symbionten, 2365 (21 J.) Vertiefungsstudium an der Sternenflottenakademie; 2367 (23 J.) Abschluss in Medizin mit Auszeichnung

- 2368 (24 J.) Stipendium an der Sternenflottenakademie; Studium der Psychologie, Psychiatrie und Xenosoziologie, allg. Sternenflotten-Grundausbildung; Abschluss in Kinder- und Xenopsychologie mit Auszeichnung

- 2371 (27 J.) Vereinigung mit dem Symbionten Yul

- 2372 (28 J.) Abkommandierung auf die Enterprise – D; auf dem Weg zurück nach Trill Shuttleabsturz und seitdem verschollen

Geschrieben

Nochmal für alle aber speziell an móka und Te´Ran es heisst "Grimlock" nicht "Grimlok" :-O

Is nich schlimm wolllt es aber nur mal sagen

HAb es bei euch beiden editiert.

Geschrieben

Muh!

Ups, okay, werde daran denke. :anonym:

speziell an móka

.... und mich bitte mit einem großen "M". Aber immerhin hast du den Akzent nicht vergessen. :)

Geschrieben

kk :-O

Ich werds mir merken

Geschrieben

@Te'Ran und alle erleuchteten Co-Master, MitspielerInnen usw. :-O

Wie vielleicht ein paar wissen, spiele ich ja zur Zeit in Grimlocks D&D-Kampagne mit und kann aus Online-Zeitgründen nicht voll einsteigen.

Ich hab mir trotzdem schon einmal eine Geschichte ausgedacht, wo mein Charakter die ganze Zeit bleibt, und warum er erst später einsteigt:

Beim Rückflug von einer Mediziner-Konferenz nach Trill wird Azadis Transporter-Shuttle von einem Ionensturm erfasst und weit vom Kurs geschleudert. Die anschließende Notlandung im Hochgebirge eines Klasse M – Planeten zerstört die Bordsysteme, insbesondere die Kommunikation.

Nach einer einwöchigen, vergeblichen Suchaktion wird das Shuttle fälschlicherweise als zerstört angenommen (dieser Sturm vernichtete nämlich zwei weitere, kleine Raumfrachter) und die Suche aufgegeben.

Derweil klettert Azadi, leicht verletzt und mit einem schweren Signalsender auf dem Rücken, auf den höchsten Berg der Umgebung, um von dort aus als Hilferuf eine gleichmäßige, doch ansonsten leere Trägerwelle abzusenden.

Wärt Ihr damit einverstanden?

Dann könnte ich vielleicht schon einmal logbuchmäßig Azadis derzeitige Notlage beschreiben und quasi in die Handlung einstreuen.

Schließlich gibt es in jeder guten ST-Folge zwei parallele Handlungsstränge, nicht wahr? :-)

Außerdem könnt Ihr mich dann ja auch zum passenden Zeitpunkt heldenhaft retten.... :-O

Was haltet Ihr davon?

(Meinen ersten Erguss poste ich schonmal im Missions-Thread, damit Ihr in etwa seht, was ich meine.)

Geschrieben

Find ich eine gute Idee. So kannst Du dabei sein und musst doch nicht die ganze Zeit dabei bleiben. *zustimmendnick*

Geschrieben

ähh

Móka Vassal alias Lt.Verun ist der Chefingenieur

Geschrieben

Muh!

Okay, dann amche ich daraus den 2. Chefingenieur. Vasall kennt die Crew ja auch noch nicht... ;-)

Nachtrag:

Moment, er ist doch Rangmäßig unter mir.... :kratz:

- Editiert von Mondkalb am 17.06.2003, 22:16 -

• Neu erstellen...