Zum Inhalt springen

Bitte einmal Kritik zu meiner Homepage

Empfohlene Beiträge

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

So auf Grund der Kritik in der Abstimmung zu meiner HP bin ich zu dem Entschluss gekommen: "Da muss was Passieren!"

Hier bist du gefragt. Ich brauche deine Kritik Positive wie Negative Kritik. Mir ist nur Wichtig das sie begründet ist.

Die Sachen die Thread zu meiner Abstimmung stehen hab ich mir schon notiert und werde sie so weites geht umsetzten.

So nun warte ich brave auf eure antworten:

Bis dann:

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Schrottie

Also vorneweg mal, du hast dir in gewissem Umfang was einfallen lassen um vom Rest dich abzuheben, zumindest was die Aufmachung deiner Seite betrifft.

Ich weiss es ist mittlerweile schwer was zu finden, was noch nicht jede andere Seite hat. Was mich persönlich im ersten moment etwas abgeschreckt hat, war die Adresse mit Schrottfresse, sorry nicht gerade Tolkien-Like ;-)

Vielleicht fällt dir auch noch ein Thema ein, was du besonders herausarbeiten kannst und das sozusagen als Highlight auf deine Seite packen kannst. Irgendeine Art von Spezialisierung z.B.

Schau dich einfach mal im Webring um, was es schon gibt oder wo du dann denkst, das Thema kommt zu kurz. Das wäre vielleicht noch ein Anhaltspunkt für dich.

Geschrieben

Halölö

wie schon bei der Bewertung deiner Seite, als du aufgenommen wurdest, stört mich immer noch, dass die Seite zuerst in einem normalen Fenster, dann aber, wenn ich auf "Eingang" klicke, wird alles in einem Fenster geöffnet, dass man nicht maximieren kann, was mich sehr stört!

Ansonsten find ich den Vorschlag von AragornsHero gut mit der Spezialisierung!

Gruss

Geschrieben

Also das mit dem kleinem Fenster stört wirklich!

Ich hab hier ienn 21" Monitor, da sieht deine Homepage nicht viel anders als ein Werbebanner aus!!!

Und was noch schlimmer ist, mein Browser verhindert normalerweise das öffnen von POP-UP Werbefenstern, ich musste also erstmal meinen Browser umstellen damit ich auf deine Seite kam.

Das ist wirklich nervig!!!

Geschrieben

Genau! Als ich das erste Mal deine Seite besuchte, habe ich auf "Eingang" geklickt und da öffnete sich ein Fenster, das nach Werbung aussah und ich hab es geschlossen! Als sich dann im Hauptfenster nichts tat, hab ich es nochmals probiert und dann geschnallt, dass das keine Werbung war! Also doch einfach mit "target="_blank"" öffnen, dann gibts keine Probleme!

Gruss

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

OK ich merke schon das das haubt Problem mit dem PopUp zusammen hängt. das wird inder version 2.0 nicht mehr der Fall sein da wir zuzeit daran Arbeiten dies zu ändern (was nicht einfach ist *g*)

so zu Aragorns Hero:

Das mit der URL hat sich doch schon längst geändert. Wir sin unter den Folgenden Domains zu erreich:

derHerrderRinge-online.de

H-d-R.net

HdR-Online.de

------

die-Gefaehrten.com

die-zwei-Tuerme.net

die-Rueckkehr-des-Koenigs.com

die Letztren 3 Domains werden auf die einzelnen Bereiche geleitet (ist noch in bau!!!)

noch was zu schrottfresse: Da dies meine 1. Seite ist und ich noch etliche mb frei hatte hab ich erst einmal eine Weiterleitung erstellt. Ich werde aber diesen oder nächsten Mon. auf einen Vserver umsteigenm so das schrottfresse nicht mehr mit dieser HP zu tun hatt :-)

So ansonsten wäre es auch mal net was Positives zuhören ;-);-)

- Editiert von Schrottie am 07.02.2003, 15:08 -

Geschrieben

Ich habe nur ein ganz kleines Anliegen:

Ich würde es begrüßen, wenn in der Menü-Auswahl auf der linken Seite nicht Figuren sondern stattdessen Charaktere, Personen o.ä. stehen würde.

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Schrottie

Das hab ich schon gemerkt, dass ihr in "nur" eine Weiterleitung habt, aber dann solltest du den Titel deiner Seite auch noch ändern ;-)

Da steht nämlich: Die Reise geht weiter. Der Herr der Ringe auf SCHROTTFRESSE.com

Das meinte ich damit, dass es nicht ganz so einen tollen Eindruck macht.

Kleiner Tip noch, ich habe mir gerade die neuen Plakate angesehen, sowas ist super, das hat z.B. nicht jeder. Bei den Two Towers Plakaten gibt es das eine von Aragorn, wo er das Schwert vor sich hält und rechts und links neben ihm Eowyn und Arwen (ziemlich weit unten in deiner Liste) da funktioniert der Link zum Vergrössern nicht ;-)

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

@ Axo das meinst u ist schon geändert :-)

Sonst noch Wünsche????

• 2 Wochen später...
Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

So hab jetzt etliches geändert meine seite befindet sich jetzt im Härte Test!!!!

Erreichen könt ihr sie in dem ihr auf den Link klickt:

Neue Version

Ok Die Startseite muss noch überarbeitet werden und die ganzen limks mit leben gefült werden.

Meine Frage an euch jetzt:

WIE FINDET IHR DAS NEUE DESIGN :-)

MFG:

Gandalf der weiße

- Editiert von Gandalf der Weiße am 20.02.2003, 08:48 -

Geschrieben

Also als jemand, der lediglich mal begonnen hat an einer Homepage zu basteln und dies nie vollendet hat, weiß ich ja gar nicht ob ich mich äußern darf. :-D

Aber ich meld mich halt als reiner Surfer und User zu Wort. Folgendes ist mir aufgefallen:

Wenn ich auf die einzelnen Sparten klicken will (z.B. Herr der Ringe: Charakter) dann bekomme ich keine weitere Seite zu sehen sondern nur eine Fehlermeldung. :-( Wann ist das denn behoben? *neugier*

Bei einigen kommt aber schon der Inhalt! *freu* Da hat die Verlinkung geklappt! :-D

Dann: HDR - Charakter : Wenn Du dort die einzelnen Figuren aus dem Buch/Film beschreiben willst, solltest Du die Überschrift vielleicht besser in der Mehrzahl verwenden.

Und bei der Hobbit heißt eine Überschrift die Gesichte. Ich bin vielleicht pingelig, aber mich stört sowas. *schäm* Ich nehm mal an, das Kapitel soll eigentlich Geschichte heißen.

Sonst gefällt mir die Seite von der Aufmachung her eigentlich ganz gut. Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, aber Du hast ja ohnehin gefragt, wie uns das neue Design gefällt. :-D

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Gandalf

Soweit sieht es ja schon ganz gut aus, vorallem dürften jetzt weniger das Problem haben mit dem Lesen deiner Texte. Womit ich jetzt aber ........ hmm...... nicht gerade ein Problem, das wäre der falsche Ausdruck....... aber woran mich das ganze im moment stark erinnert, ist einfach, dass es dem Khazad-dum Forum sehr ähnlich sieht durch deine roten Devider. Nicht das es mir nicht gefallen würde, im Gegenteil ich finde die Kombination Schwarz und Rot auch klasse. Vielleicht fällt dir aber noch was ein, da bin ich ganz sicher ;-)

Ansonsten sieht es gut aus, nur eben die diversen kleinen Rechtschreibfehler, die Mortica ja schon erwähnte ;-)

Aber das kenne ich, man schreibt und macht und tut und man sieht sie selber nie oder selten.

Achso noch was, ich denke mal du hast die Eingangsanimation mit Flash gemacht,oder ??

Kleiner Tip hierzu bei deiner Schriftfarbe, die du da drin verwendest, passe die Farbe auf die gleiche an, die du für den Text verwendest. Im moment ist die in der Animation grell gelb gegen die der Schrift oben und unten. Ich weiss Sch... Grafiker sehen immer alles :-O

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

@Mortica

Wie ich opben geschrieben habe:

So hab jetzt etliches geändert meine seite befindet sich jetzt im Härte Test!!!!

Erreichen könt ihr sie in dem ihr auf den Link klickt:

Neue Version

Ok Die Startseite muss noch überarbeitet werden und die ganzen links mit leben gefült werden.

müssen die link noch mit leben gefült werden.

Wir bemühen uuns es so schnell wie möglich zu machen

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

@Aragorns Hero

Ich muss gestehen das ich deine Seite nicht kenn :-(:(

Werde es aber dir Tage nach holen ;-)

Geschrieben

Guten Abend erst mal zusammen.

Ich hab mir jetzt mal die Homepage angesehen und möchte mich gerne dazu äußern:

Startseite:

Zwei Rechschreibfehler: Inrro und Zauberern

Den Link "Intro überspringen" würde ich unterhalb der Falsh Animation unterbringen. Außerdem wäre es gut, wenn man nach dem Intro automatisch weitergeleitet werden würde.

Das "Dann kommt auch RotK in die Kinos!!!!!" ist ein wenig übertrieben finde ich, besser wären vielleicht weniger Rufzeichen, oder du schreibst "Noch xyz Tage bis zum 17. 12. 2003, bis zum Kinostart von ROTK" oder etwas ähnliches.

So nun weiter zur eigentlichen Seite

Den Link bereich finde ich gut, er ist strukturiert, mit Beschreibung versehen, und die Klicks pro Site finde ich eine gute Idee. Schön wäre es vielleicht noch, wenn oben der Banner mit den meisten Klicks stehen würde und unten der mit den wenigsten.

Infos zu Tolkien: Guter Bereich, ein paar mehr Bilder wäre gut.

Geschichte: Guter Schreibstil, gefällt mir, bis auf die Aufzählung beim Hobbit, die untereinander steht, das ganze in einem Satz wäre vielleicht besser.

Gedichte: Warum heißt der Bereich "Gedichte"? Ist ja eigentlich nur ein Gedicht oder? Und "die vier wichtigsten Sprachen" finde ich übertrieben, wer entscheidet welche Sprachen die wichtigsten sind? Die meistgesprochenen? Wo ist dann chinesisch? ;-) Und habt ihr die Genehmigung, dass ihr die Soundfiles zum Download anbieten dürft?

Kalender 2003: Das war aber schon auf ziemlich vielen Websites... aber nichts destotrotz sind es schöne Bilder!

Die Gesichte: Die Gesichte von die Hobbit? Krass ey! :-O

Info zum Film: Gibts nix zum Meckern!

Filmfehler: Habt ihr das selbst geschrieben? Wenn nein dürft ihr das verwenden?

Crew: Das ist kopiert, und zwar von da.

Abgesehen davon, mal im Ernst: Wen interessiert es, wer bei den Dreharbeiten der Horsemaster oder der Head Cutter war?

Schauspieler: Alles zusammen ein wenig kurz, mehr Bilder wären auch gut. Und warum gibt es nicht über alle Schauspieler Inforamtionen?

Poster: Schöne Sammlung! Allerdings klappt das bei mir mit dem Vergrößern nicht (Opera 7) und ich bin mir sicher, dass euch mindestens eines fehlt!

Teil 1 - 3: Schöne Zusammenfassungen, auch sehr gut, dass die eigene Meinung dabei steht!

Downloads: Das hab ich als erstes angeklickt, und war enttäuscht, dass nix da war! Vorallem auf den Bereich "Flash" bin ich schon sehr gespannt, allerdings ist es meiner Meinung nach übertrieben, Trailer anzubieten, ein Link auf die offizielle Site würde hier ausreichen.

Ich hoffe euch ein wenig weitergeholfen zu haben.

Grüße, Tana

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

Jep danke

was das mit der Crew angeht wissen wir und haben auch die genemigung!

Und das mit den Filmfehlern:

Auch hier haben wir die Genemigung der einzelnen Autoren sofern diese bekannt sind!!!

Hatte eine Zeitlang auf meiner ANDEREN Seite ein Aktion gestartet wo mann mir die Filmfehler zukommen lassen konnte

Geschrieben

Schon nur weil das PopUp weg ist, ist es viel besser! Ich würde aber die Startseite vom alten nehmen, gefällt mir einfach besser, ist übersichtlicher!

Das im Unterteil Downloads nichts da ist, find ich auch schade! Zeig doch das erst, wenn du auch was drin hast!

Gruss

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

OK Manaug auch noch mal für dich:

Diese Seite ist noch nicht Fertig die Linksstehen zwar schon aber es sind noch nicht alle mit inhalt gefült weil ich noch nicht die Zeit dazu hatte :-(

Außer euch kennt die Seite doch eh keiner es ging mir nur ums Layout mehr nicht!!!!!!!!!

Das noch nicht überall inhalte sind weis ich doch selber :-)

Geschrieben

Ok!

Dann hab ich das wohl übersehen!

Tut mir doch leid! Telefonierte gerade mit meiner neuen Freundin und da hab ich einfach mal den Link angeklickt ohne zu lesen!

Gruss

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

So da es in letzter Zeit immer wieder zu verwechslungen kamm hab ich dich NOCH NICHT FERTIGE Version wieder vom Netzt genommen!

- Editiert von Gandalf der Weiße am 26.02.2003, 14:36 -

Geschrieben

OK! Das ist auch gut so, denn sonst wird noch falsch abgestimmt! Es ist ja schon ziemlich knapp! Was passiert eigentlich bei einem Unentschieden?

Gruss

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Manaug

Sorry wegen deinem Banner, aber am WE ist ein grösseres Treffen von HdR Fans und ich bin da involviert. Ich komm leider erst am Montag dazu dein Banner noch vollens zu bearbeiten, aber dann kriegst du es gleich.

@ All

Sorry für den OOC hier.

Geschrieben

Bei einem Unentschieden entscheidet glaube ich Frodo...also so wars bei mir damals wenn ich mich recht erinnere...

Geschrieben

@Ari: Schon OK! Hab auch noch lange nicht alle Texte online, so dass ich die neue Seite hochladen könnte!

@All: Sorry, wenn wir hier Privatgespräche fürhen, aber das war der letzte OT_Beitrag!

Gruss

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...