Zum Inhalt springen

Schutz gegen Trafficklau und gezockte Texte....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D :-D:-D

Was auch lustig ist, da schreibt man die Webmaster an und bekommt keine Antwort, aber wenn dann die Seite gesperrt wid melden sie sich auf einmal sofort*gg*

Glauben die Leute wohl, man macht Witze wenn man sagt, "Nehm die Sachen runter oder ich lass die Seite sperren"?

Hier mal ein "mitleidiges" Schreiben ;-)

hallo

also, ich bin Steffi, ich denke du kennst ehr galadriel-aus-lorien. Ich habe gerade eine Mail von Beepworld bekommen, dass meine Seite gesperrt wurde, weil ich von deiner Texte / Bilder kopiert habe, und dass ich auf deine Mails nicht reagiert habe. Aber welche Mails?? Ich habe keine bekommen! Ich habe gerade alle meine Mailadressen durchforstet und ich habe nirgendwo eine Mail von dir bekommen, ausser sie wäre ne Bulk-Mail, denn die lösche ich ohne sie zu lesen / den Absender zu betrachten.

Ich möchte mich natürlich nicht nur verteidigen, sondern mich auch entschuldigen. Ich habe diese Seite schon recht lange, und ich war am Anfang sehr sorglos, was das kopieren von Texten / Bildern angeht. Bis ich erfahren habe, dass ich desshalb ins Gefängnis kommen könnte, als ich das gehört habe, habe ich angefangen die Seite zu erneuern und habe versucht, von allen kopierten Texten den Ursprung zu finden und um erlaubnis zu fragen / Links zu setzen / die Texte zu entfernen. Aber wie man sieht habe ich das noch nicht geschafft, was mir aber nicht bewusst war! Ich weiß auch nicht genau, welche Texte / Inhalte du meinst, ich habe ein Bild gefunden, welches ich auch wieder gelöscht habe, aber Texte oder mehr Bilder?

Ich würde mich freuen, wenn du mir sagen würdest, was ich von dir habe, ich finde absolut nichts auf deiner HP was mir von meiner bekannt ist, desshalb bitte ich dich mir das zu sagen, weil ich es sonst nicht entfernen kann und meine HP nicht mehr entsperrt wird!

lg Steffi

Da kommen mir ja fast die Tränen :T:T :T

Geschrieben

So was ähnliches habe ich auch bekommen, aber meiner war netter und sehr einsichtig! Er hat sich sofort bereit erklärt, die Bilder zu löschen! Da hab ich ihm vorgeschlagen, mal den Urheber anzufragen, was er auch gemacht hat und nun hat er die Erlaubnis, die Bilder zu benutzen! Ich hab dann auch noch nachgefragt beim Urherber, ob das stimmt und hab mir die Hp nochmals angeschaut und alles war astrein!

Die Hp steht nun ohne mir bekannte Verstösse im Internet!

Gruss

Gast Christina
Geschrieben

@ Centim: Hier im Thread stehen die Infos zur Mailingliste, du musst dich selbst eintragen!

Infos zur Mailinglist!!!

Zur Anmeldung, schickt eine E-mail mit dem Betreff: subscribe datenklau an listmanager@die-gefaehrten.net

Nach der Anmeldung ist die Mailinglist unter:

datenklau@die-gefaehrten.net erreichbar!

- Editiert von Frodo am 07.03.2003, 15:45 -

Geschrieben

@christina

ich komme aus dem bedanken echt nicht mehr raus

wenn ich mich irgendwie bei euch allen revanchieren könnte (!)

- Editiert von Frodo am 07.03.2003, 15:44 -

Geschrieben

Stimmt, eigentlich geht es auch so! Dann musst du die andere Adresse einfach abmelden, dann bekommst du nicht jedes Mail doppelt!

Wie gesagt: WIR HELFEN GERN!!!

Gruss

• 2 Wochen später...
Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Ich hab mal wieder was gefunden, bzw. fairerweise muss man sagen Te'Ran hat was gefunden, was sehr verdächtigt aussieht.

Werft doch mal einen Blick auf folgende Seite:

http://www.tolkien.de/1112.html

und sagt mal was ihr von den Texten haltet.

Geschrieben

@ Ari

Was ich von dem Text halte?

Na der ist echt super, weil er ja auch von eurer Seite stammt! :-O

Aber als ich das vorhin dort entdeckt habe, wäre mit doch glatt was im Hals stecken geblieben. So ne Frechheit einfach mal wieder die Texte von khazad-dum.com zu kopieren *grummel* :mecker:

Alles klar Ari, auch wenn ich dir ne Mail schreib, ich werd dann nun auch zusätzlich einen Post hier reinsetzen :)

Geschrieben

Also geklaute Texte von meiner Hp find ich nie! Wie stosst du denn auf so Hp's? Zufall oder gezieltes Suchen oder was ist dein Rezept?

Gruss

Geschrieben

na ich glaube gelesen zu haben, bei z.b. google einfach ganze texte eingeben oder so... :( *schulterzuck*

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Manaug

Naja Texte findest du eher mit Glück. Bei Google HdR oder ähnliches eingeben und dann einfach die Seiten mal aufmerksam durchlesen. Dafür musste aber halt deine Texte sehr gut kennen. Te'Ran muss unsere Seite wohl auswendig gelernt haben *ggg* aber ich hab dann immer 2 Browser Fenster auf und vergleiche. Für mich wird es schwierig wenn es Texte von anderen Seiten sind, die ich nicht so gut kenne wie die eigenen.

Habt ihr euch mal diese tolkien.de angeschaut ??

Schaut bitte mal nach und sagt mir was ihr davon haltet.

Geschrieben

Hm...also die ersten beiden Menuepunkte sind (soweit ich das nachgeprüft habe) von amazon.de übernommen, die Figuren wechselweise von elronds-haus und khazad-dum.com, größtenteils aber von zweitem und auch der Rest ist nicht unbedingt selbstgeschrieben...also ich würde mich als betroffener mal an den Webmaster wenden...

und gentîm: Am einfachtsen ist es einfach mal der ersten Satz eines Textes bei Google anzugeben und auf übereinstimmungen in den Ergebnissen zu durchsuchen und zwar am Besten alle, da die "kleineren" Seiten, wenn überhaupt, eher unten sind. Andersum, also Texte auf ihre Herkunft überprüfen is das gleiche, nur dass das Ergebniss meisstens Eindeutiger ist...

Geschrieben

@Ari: Also meine Texte zu erkennen ist nicht schwer, da ich immer den gleichen Schreibstil habe! Bei Beschreibungen von Orten z.B. schreib ich immer am Anfang vom Text den Namen und dann die Übersetzung vom Sindarin oder Quenya! Das ist so üblich und auch sonst hab ich in jedem Text meine Merkmale!

Aber wer will schon was von meiner Hp kopieren! Das ist dann der Vorteil, wenn die Seite nicht so gut ist!

Gruss

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Ana

Das hab ich auch erkannt, dass die Texte von Christina oder uns sind. An den Webmaster hab ich auch schon geschrieben, jedoch ohne eine Antwort bisher und das war vor einer Woche :mecker::mecker: :mecker:

Geschrieben

Ich hab jetzt hier nicht alle Beiträge gelesen, weiß net, ob folgende Seite schon erwähnt wurde:

http://www.beepworld.de/members21/alfiriel2/

Hab einfach ein Blick ins beepworld Mitgliederverzeichnis geworfen und dies war die erste Seite die ich mir angeguckt hab und gleich was geklautes entdeckt! :O Aus dem Mittelerde-Portal.

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Sîdhara

Noch witziger finde ich ja schon mal auf der Startseite, das Banner des Webrings, das allerdings nicht geladen wird. Sollten das nicht NUR die Bewerber oder Webringer auf ihrer Seite haben ?? :kratz:

Wegen dem Text vom Mittelerde Portal:

Immerhin (und das ist schon ganz enorm für Beepworlduser, aber das muss Ecthelion entscheiden was er damit machen will) ist die Quelle, woher der Text stammt angegeben. Das machen Beepworlduser sonst nicht.

Aber wie gesagt, es ist die Entscheidung von Eci was er damit machen will.

Ansonsten bin ich ehrlich gesagt erstaunt, dass die Seite sogar selbst gemalte Bilder hat und keine klaut. :O

Aber ich glaube du bist doch auch bei der Gemeinschaft dabei, dann schreib doch bitte solche Funde in die Mailingliste ;-)

Geschrieben

Das Webringbanner ist sogar richtig verlinkt...mit der ID von der Edoras Bildergalerie :-O

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Ana

WAS ??? Ich glaub so sollte das aber nicht sein oder ?? :kratz::kratz: :kratz:

Geschrieben

beepworld ist wirklich'ne wahre Fundgrube.... :( Aber im negativen Sinne! ;-(

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Sîd

Hey du bist ja richtig klasse, teil das doch einfach Perun gleich mit, aber immerhin ist auch hier der Quellennachweis mitgeliefert. Nicht, dass ich sowas gut heissen will, dass die Texte geklaut werden, aber man ist finde ich nicht ganz so stinksauer wenn wenigstens erwähnt wird woher das ganze stammt.

Geschrieben

Perun ist doch auch in der Liste, oder? :-) Dann müsste er ja jetzt bescheid wissen.

Geschrieben

Hey, die beklauen sich sogar gegenseitig! *geradeseh* :-O *gröhl*

Auffallend auch, wieviele Seiten sich da "Mittelerde-Portal" nennen..... :(

Geschrieben

Also die meisten dieser Seiten schreib ich erst gar nicht mehr an, ich schreib kurz an piepswelt und lass sie dicht machen.

Diese Seite jedoch lass ich leben, weil a) sie erwähnt die Herkunft (das ist nicht selbstverständlich, wenn auch kein Freibrief!) und b) sie hat 1:1 kopiert. D.h. alle Links im text gehen aufs Mittelerde-Portal, was natrülich nicht verkehrt ist ;)

Der Nutzen ist hier also größer als der Schaden. Seiten die Texte nehmen, ohne, die Links, werden aber abgemahnt. ist eine der wenigern Piepser, die leben dürfen *g*

Witzigerweise hat diese Klauerei auch einen guten Effekt für das Portal. Die meisten kopieren 1:1 also mit allen Sublinks. Die Suchmachinen bedanken sich dafür indem sie unser Pagerankig verbessern ;)

Nachdem ich 10 Seiten hab dichtmachen lassen von Beepworld, war unser Pagerank eine Woche später um einen ganzen Punkt gefallen bei Google.

Ich hab uns damit also nur geschadet. Daher lasse ich Seiten, die nicht ZU viel klauen und die Textlinks so lassen in Zukunft leben.

Geschrieben

Stimmt allerdings auch *gg*

Oooh, jetzt hab ich (das allererste Mal!!!) Texte und Grafiken von mir gefunden!!! :O:-(

http://www.beepworld.de/members42/celebrian

(Unter "Elben")

Allerdings sind die Texte in der Form nicht mehr auf meiner Seite.... hab sie seitdem komplett überarbeitet. Aber es sind immer noch meine Texte! :-/ (und sie sind auch noch online, nur eben nicht mehr erreichbar)

Und dann wird das ganze auch noch als eigener Text ausgegeben, Rechtsklick ist gesperrt und wer texte von der Seite kopiert bekommt angeblich "mächtig Ärger".... :mecker::kratz:

- Editiert von Sîdhara am 31.03.2003, 21:46 -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...