Zum Inhalt springen

Schutz gegen Trafficklau und gezockte Texte....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Ecthelion: Ich hab gesehen, dass du deine "Schutz htaccess-Datei" so modifiziert hast, das ein POP-UP bei den Fremdverlinkern eingeblendet wird und man dann direkt auf deine Seite gelangt :-O

Könntest du den Code dafür mal hier posten :knuddel:

:geist:

Geschrieben

@Frodo

Zu viel der Ehre ;)

Ich hab nur auf allen Unterseiten den Extrenzugriff gesperrt mit einem einfachen (umgekehrten) Framebreaker. und dabei per "Alert" eine Meldung ausgeben :)

Hilft natürlich nur gegen Deeplinks, nicht gegen Zocken :)

Geschrieben

@Frodo

Zu viel der Ehre ;)

Ich hab nur auf allen Unterseiten den Extrenzugriff gesperrt mit einem einfachen (umgekehrten) Framebreaker. und dabei per "Alert" eine Meldung ausgeben :)

Hilft natürlich nur gegen Deeplinks, nicht gegen Zocken :)

Schon kalr das es nur gegen das Deep-Linking hilft, aber die Idee ist schon ganz gut, und vor allem besser als nur ein Banner mit Datenklau einzublenden.

Kannst du mal den Code der Seite posten die da per .htaccess geöffnet wird, könnt ich gut brauchen :-D

Geschrieben

da wird aber nix mit .htaccess geöffent, es ist ein Javascript in der jeweiligen Seite selber.

Wenn Frame<2 dann meldung "Dieb" und redirect auf Startseite ;)

Geschrieben

Die klauen nen gesamtes Frame/Seite? nicht nur nen Bild?

*wow* Wie dreist ist das denn *gg*

Geschrieben

ja, machne hatten große Teile unseres Lexikons als ihre eigenen Unterseiten eingebaut. Hart oder?

bis ich sie dann als Diebe outete und dessen Besucher empörte Dinge in sein Gästebuch schrieben. Schwupps war die Seite weg *ggggg*

Geschrieben

Ja gibt so Leute! Vor allem bei euch, da Mittelerde-Portal wohl die Tolkein-Page mit den meisten und besten Infos ist!

Baue jetzt auch ein Lexikon auf, wo man dann irgendwann (fast) alles nachschauen kann!

Mein Ziel ist es eigentlich, informative Texte zu jedem Begriff, aber noch ein Ziel: Mehr Lexikoneinträge zu haben als Mittelerde-Portal!

Mal schauen, ob ich das schaffe!

Gruss

Geschrieben

Ist bei mir oft auch so, weil ich ja noch zur Schule gehe und sonst noch viel PHP programmiere etc! Manchmal arbeite ich auch lange nicht daran, aber spätestens wenn hier wieder der Wettbewerb losgeht, bin ich wieder voll aktiv!

Aber werde in der nächsten Zeit das Lexikon füllen!

Arbeite ja jetzt mit PHP + MySQL und da ist so ein Lexikon viel einfach wie einfach in HTML! Deshalb mach ich das jetzt!

Ihr habt doch über 500 Einträge und ich hab jetzt grad mal 50, aber da kommen sicher über 250 rein und dann werde ich halt das Register vom Silmarillion durchschauen, ob ich noch was interessantes finde!

Mal schauen, ob ich das hinkriege, aber ansonsten komm ich nie an eure Page ran, vor allem weil ich alleine arbeite und das verdammt viel Arbeit ist!

Gruss

Geschrieben

Mach dir keine Streß, alles eine Frage der Zeit, ich hab vor 4 Jahren auch alleine angefangen mit der Seite ;)

Geschrieben

Tja, ich will das aber auch alleine durchziehen, denn es soll MEIN Werk sein!

Da stell ich mir zwar selber ne Hürde, aber ich hab mich so entschieden!

Aber bin ja noch jung!

Das kommt schon! *hofft*

Gruss

• 2 Wochen später...
Gast Aragorns Hero
Geschrieben

Es ist wirklich der Hammer was so eine Trailer Aktion an einem Wochenende ausmachen kann.

Ansonsten sind wir bei ca. knapp 10 GB Traffic im Monat nur durch einen kleinen Trailer sind wir diesen Monat bei 85.941,1039 MB :O

Und das ganze in gut 2 Tagen.

War aber mal interessant zu sehen was unser Server dabei macht und wie lange er stand hält, aber alles lief ohne Probleme, irgendwo bin ich richtig stolz :-D

Gast Dick Winters
Geschrieben

Bei solchen Aktionen ist es weniger der Server der viel zu tun hat, es ist eher die Anbindung/Leitung die ziemlich schnell an ihre Leistungsgrenze stösst.

Für den Server/Apachen ist ein Download ein Download, egal ob es nun ein 2kB File oder ein 20MB File ist. Das macht dem nix aus.

Geschrieben

Welcher Trailer denn?

Gibts den Trailer zu "The Return of the King" auch bei euch?

Hab ihn mir eben angesehen und er ist hammermässig!

Ich möchte gar nie so viel Traffic haben, weil ich dann drauflegen müsste, was ich nicht will, aber hab eh zu wenig besucher dafür!

Gruss

• 11 Monate später...
Geschrieben

*Thread hervorkram*

Die GH hat hat ja nun ein "neues Projekt", solch ein Tolkien-Wikipedia-Verschnitt. Nunja was soll ich dazu zu sagen die klauen wie die Raben, Texte aus anderen Webseiten!!!

Ein schönes Beispiel, was Ari bestimmt gar nicht freuen wird: http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/in...hp/Meister-Ring (siehe auch: http://www.khazad-dum.com/d/ring.htm )

Ich habe da schon mehre "bekannte Texte" gelesen, wusste aber nicht immer wo es her kam :grummel:

Gast Aragorns Hero
Geschrieben (bearbeitet)

Thx @ Frodo für den wirklich guten Hinweis :knuddel:

Hier ein Auszug aus den Bestimmungen dieser Seite:

Richtlinien

Keine Verletzungen des Urheberrechts: Ardapedia ist eine freie Enzyklopädie, die unter den Bedingungen der Freien Dokumentationslizenz veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung von Texten oder Bildern ohne die Erlaubnis des Rechteinhabers kann zu ernsthaften Problemen für das Projekt führen.

:mecker::mecker:

Und dann ist nicht einmal ein Link zu uns bei dieser Seite :mecker:

*wird nun erst mal eine Runde Stress machen bei den Machern* ;-(

ERGÄNZUNG:

Das Ganze hängt ja an Cirdan´s Seite, na prima, denen ist es eh vollkommen wurscht ob es Rechte für Texte gibt oder nicht. Bingo.... da wird eine Beschwerde nichts bringen. Ich hatte mich schon einmal mit den Dödels herum gestritten wegen Hotlinking, dass ihnen ebenso auf gut Deutsch am Allerwertesten vorbei geht.

Bearbeitet von Aragorns Hero
Geschrieben

Tja ehrlich gesagt finde ich das Projekt sowas von Sch*****....

Jeder Depp kann da Texte verändern etc und es steht so viel Müll....

Hab mal was gelesen, dass der 7.Ringgeister (welcher soll das sein?) eine Frau ist und mal Prinzessin von Gondor war und von Sauron persönlich rekrutiert wurde *sicht totlacht*

Zudem ist das Wiki sowas von dämlich gegliedert, dass es nicht mal nen Index mit allen vorhandenen Einträgen gibt.....

Desweiteren wird der Text über Lobeila Sackheim-Beutlin (als Beispiel), der etwa ne DIN A4 Seite umfasst als zu kurz bezeichnet....dabei war bei dem Text schon mehr als die Hälfte erfunden, weil man gar ned so viel über Lobelai sagen kann ^^

Kann mir gut vorstellen, dass da jeder von uns seine eigene Handschrift finden wird.....

Gruss

PS: Die Höhe finde ich, dass die das grösste Online-HdR-Lexikon machen wollen....DAS IST MEIN ZIEL!!!! ;-)

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Manaug

Wie es ist dein Ziel das grösste HdR Lexikon zu werden ? :-0

Das will ich doch schon :-D

Geschrieben

Kann man bei sowas nicht mal "sturmrennen"??? Ich meine wofür gibt es "Tolkienseiten gegen Trafficklau" ??? Ich meine das sind jezt immerhin über 40 Seiten die da mitmachen und die Seiten die im Webring sind, da kommt doch einiges zusammen. Ich weis, es muss natürlich im Ramen bleiben aber hinnehmen würde ich das nicht!!! Die haben auch noch keine Artikel zu Angerthas Cirth, Mondbuchstaben oder Runen generell. Und wenn ich da meine Texte sehen würde - Ja was macht man dann??? Da muss es doch Möglichkeiten geben!

Geschrieben

Hab mal was gelesen, dass der 7.Ringgeister (welcher soll das sein?) eine Frau ist und mal Prinzessin von Gondor war und von Sauron persönlich rekrutiert wurde *sicht totlacht*

Wusstest du nicht? Das war ich :-O

• 4 Wochen später...
Geschrieben

:mecker:  :mecker:

Und dann ist nicht einmal ein Link zu uns bei dieser Seite  :mecker:

*wird nun erst mal eine Runde Stress machen bei den Machern*  ;-(

ERGÄNZUNG:

Das Ganze hängt ja an Cirdan´s Seite, na prima, denen ist es eh vollkommen wurscht ob es Rechte für Texte gibt oder nicht. Bingo.... da wird eine Beschwerde nichts bringen. Ich hatte mich schon einmal mit den Dödels herum gestritten wegen Hotlinking, dass ihnen ebenso auf gut Deutsch am Allerwertesten vorbei geht.

@ Ari

Hat sich da eigentlich was ergeben oder hast Du gar nicht mehr probiert, dort Beschwerde einzulegen?

Geschrieben

@Ari: Ich bin gerade auf dem Tolkien Tag und hab mal mit dem Cirdan über das Thema gesprochen. Ardapedia ist auf dem Wiki prinzip aufgebaut und jeder kann dort texte eingeben bearbeiten...

Falls du den Text da raus haben willst kannst du diesen sofort löschen einfach dort hin und auf bearbeiten gehen.

Ich habe dort mal etwas auf

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/in...hp/Meister-Ring

geändert und URL info dass der Text größtenteils von dir ist eingebracht. Eigentlich ist das Prinzip un der gedanke dieser seite ganz gut. Der inhalt wird eben durch die User selber kontroliert und gefiltert.

Fazit: Es gibt also keinen Grund zur Aufregung. Wenn was da ist was jemand nicht da haben will, weil es sein Text ist kann er ihn einfach löschen.

Geschrieben

@Ari: Ich bin gerade auf dem Tolkien Tag

Grüss mal Olwe von mir!!!

Und mach mal etwas Werbung ;-)

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Thror

Ich denke das System sollte einfach auf solche Copyrights hinweisen, dass wenn User einen Text einer Website kopieren, dass solche Dinge einfach nicht rechtens sind. Ich gehe auch nicht hin und kopiere einfach bei Elronds Haus etwas um es bei Cirdans Wiki einzufügen und ich habe mit Sicherheit noch andere Arbeit, als ständig das Teil auf meine Texte zu kontrollieren, sorry wenn das etwas sauer klingt aber ich finde das wirklich unmöglich :wut:

Geschrieben

Ja gut, aber dann lösch das doch einfach. Das ist bei Wikipedia.org ja genauso, das ist eben der nachteil bei solchen Lexicas aber trotzdem denke ich, das die Idee sehr gut ist zumal da wirklich jeder zugreifen kann und jeder user auch auf das Copyright achten sollte und bei bedarf änderungen vorgenommen werden können. ich habe da jetzt auch etwas zu runen reingesetzt. Man sollte sich eben mal damit befassen es ist eben was neues. Und ich denke, das es sich auf kurz oder lang bewähren wird und auch von selbst "reinigen" wird.

Es ist halt ansichtssache aber ich bin nach dem Gespräch mit Cirdan und nach dem er mir alles erklährt hat sehr überzeugt von dem System.

Ausserdem kann es auch Webung für die einzelnen Seiten sein, wenn von dieser Seite aus, die garantiert noch große Zukunft hat auf andere Seiten verwiesen wird.

Bsp: Ein Artikel wird gelesen und interesse an dem Artikel geweckt. Der leser sieht die Quellen angábe und will mehr über dieses Thema wissen.

Wie gesagt, es ist halt was neue im bereich Tolkien, womit man sich erst mal befassen muss aber der Gedanke der dahinter steht ist einfach gut!!!

Das ist meine Meinungm, wenn da anders drüber gedacht wird - jeder hat seine Meinung - aber man sollte sich vielleicht mal darauf einlassen!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...