Zum Inhalt springen

Schutz gegen Trafficklau und gezockte Texte....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Idee ist nicht wirklich neu im Bereich Tolkien. Es gibt bereits ein ähnliches, sehr großes Projekt in englischer Sprache.

Perun hat auch vor einigen Monaten ein ähnliches Projekt gestartet.

Bsp: Ein Artikel wird gelesen und interesse an dem Artikel geweckt. Der leser sieht die Quellen angábe und will mehr über dieses Thema wissen.

Und was, wenn deine komplette Seite per Cut & Paste dahin kopiert wurde??? Dürfte nicht mehr als 15 Minuten dauern! Glaubst du dann immer noch, das sich die Leser noch extra deine Seite besuchen?

Geschrieben

Ich stimme Frodo zu....

Ich finde die Idee aus folgenden Gründen eigentlich ziemlich beschi****

1. Jeder hat zugriff --> ich mag die nicht, dann lösch ich einfach alle Texte.....

2. Ich hab da schon so viel Müll gefunden von Leuten, die das RPG oder so spielen und meinen, was sie da spielen etc, stimmt.... --> falsche Infos für Besucher

3. Zu wenige 0815-Internetuser sind sich im klaren, dass es gesetzeswidrig ist, Texte zu kopieren und da einzufügen

4. Die Sache kann sehr schnell ausser Kontrolle geraten und Cirdan wird nie alle Einträge lesen......

Könnte noch ein paar Punkte mehr aufzählen, aber ich denke, das reicht schon.......

Gruss

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Thror

Dein Denken in allen Ehren und ich weiss auch wie du es meinst NUR lass dich nicht von Cirdan einlullen wie schon soviele vor dir. Wenn er etwas kann, dann reden wie ein Weltmeister, nur steckt oftmals nicht viel dahinter.

Als Betreiber eines solchen Wikis sollte ich doch wirklich die Rechte von Texte anderer Leute schützen und eben dafür Sorge tragen, dass sie nicht nur von anderen Seiten kopiert sind. Ich kann dich schon verstehen Thror, dass du es gut findest, dass viele Informationen dort zusammen getragen werden können NUR wenn irgendjemand schon meint, Texte z.B. bei mir kopieren zu müssen, erwarte ich eben einen Nachweis für die Quelle. Himmel das sollte doch wirklich nicht zuviel verlangt sein, dass man das angibt.

Ansonsten hättest du vielleicht schon Recht, dass man das Interesse weckt und ein Leser mehr bei mir, Frodo oder Manaug oder sonst wem nachlesen würde, nur ohne Link ist das nicht möglich. Ich würde mich nicht wundern wenn einer hingehen würde und das komplette Mittelerde Portal dorthin kopieren würde :auslach: :-O

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...