Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 11. Februar 2003 Geschrieben 11. Februar 2003 jo danke gut zu wissen (E-Mail) werde auch mal auschau halten :-( Zitieren
Gast Christina Geschrieben 11. Februar 2003 Geschrieben 11. Februar 2003 ach, Beepworld ist eh meistens von vorne bis hinten zusammengeklaut (damit will ich jetzt keinem Beepworld-User generell auf die Füße treten; aber die meisten HdR-Seiten, die ich bei Beepworld gesehen hab, hatten kein Stück eigene Arbeit auf ihren Pages) Ich maile meistens an marketing@beepworld.de Letztens war in einer Stunde ne Seite zu, über die ich mich beschwert hatte *wow*. Ich will eigentlich nicht so der Spaßverderber sein und maile eben erst, bevor ich mich an den Provider wende. obwohl hotlinken ja auch nicht spaßig ist ;) aber viele von denen sind vielleicht erst 12 und haben es nicht besser gewusst bzw. wissen mit dem Wort Copyright nix anzufangen. Zitieren
Gast Christina Geschrieben 11. Februar 2003 Geschrieben 11. Februar 2003 ähem... ich hab mir mal diverse Beepworld-Seiten zum HdR angeschaut, und jetzt bin ich blind.... nein. Es kommt wahrscheinlich großkotzig daher oder so, aber ich habe noch nie einen solchen Haufen an lieblos zusammengewürfelten, grottenschlechten Seiten gesehen. Das hat J.R.R. echt nicht verdient. Das gute an den Beepworld-Klauern ist ja, dass auf deren Seiten eh nicht so die Massen an Leuten schauen ;) Aber letztens habe ich gesehen, dass die Seite von Cirdan *verneig* einen Text von mir genommen hat ohne zu fragen. Fand ich ärgerlich, weil bei einer so großen und tollen Seite sollte es kein Problem sein, vorher mal nachzufragen. Hätte ich ihm auch so gegeben :( Zitieren
Manaug Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @Aragorns Hero: Danke für die Mailadresse! Werde heute abend noch mehr Hps anschauen und dann geht ein Mail raus! Wegen dem 2.Link mit den Karten die auf dem Server sind: Es ist ja grundsätzlich verboten Tolkiens Karten im Web zu brauchen, egal ob sie raufgeladen sind oder nicht! Gruss Zitieren
Gast Órin Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 also..jetzt habe ich hier einiges gelesen und hab noch ein paar fragen.... so - ich habe eine eigene hp http://www.neles-welt.de wo ich gerade mal alles vom server genommen habe um die seite neu zu gestalten. im übrigen habe ich meine hp bei freenet und bezahle dafür! und habe freien upload und 9GB downloadtraffic frei... also steh ich jetzt auf 2 seiten. einmal von wegen bilder und texte (keiner der hier anwesenden kann glaube ich von sich behaupten die rechte an oder gar der macher von den filmbildern oder des scripts zu sein) - ich möchte da echt niemanden auf die füße treten (etwa werde ich auf keinen fall texte veröffentlichen wie etwa die tagebücher etc. die leute wirklich selbst gemacht haben). die bilder liegen übrigens dann alle auf meinem server und wenn die einer zieht geht das auf mein konto. ebenso wie diverse mp3 die ich eventuell reinstelle... wie sieht es also aus wenn ich jeweils das copyright dazuschreibe (meist ja new line). im übrigen denke ich wenn ich mp3 auf meien hp setze geh ich doch davon aus das sich leute das runterladen..... oder bei einer bildergalerie etc. rechnet man doch damit das bilder gezogen werden...also so geht es mir auf jeden fall bei meiner hp... oder hab ich da jetzt was falsch verstanden. und von wegen gleiche schriften - ja das meiste hat ja tolkien geleistet und wer hat denn die fonts gemacht?? bei einer hdr seite liegt es nahe tolkien fonts zu nehmen und so entsteht schnell ein ähnliches design. jaa - also momentan bin ich noch was ratlos was ich denn machen soll...HIILFE :-) Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @ Órin Es handelt sich hier weniger um Copyrights Verletzungen (siehe Bilder, wie du ja selber festgestellt hast, dass das C bei NLC liegt) sondern eher um unerlaubtes Klauen bei anderen Seiten. Sei das einerseits das Verlinken von Bilder, z.B. du baust deine Seite und packst Bilder ein, die Bilder sind aber nicht auf DEINEM Webspace gespeichert sondern auf meinem, d.h. jedesmal wenn jemand deine Seite aufruft wird meine gleichzeitig mitangesprochen wegen dem Bild Und das andere ist das Klauen, Kopieren von selbstverfassten Texten, wie es wohl so gut wie alle im Webring haben. Sprich wir haben zwar alle die Bücher als Vorlage, schreiben aber die Erklärungen dazu selber. Achso und als drittes, da wird auch Christina ein Lied von singen können, wenn du selbst Grafiken erstellst für deine Seite und irgendjemand verwendet das unerlaubt auf seiner Seite. Nimm z.B. selbst gemalte Bilder, bei sowas hast du dann auch eine rechtliche Handhbabe, weil in dem Fall das Copyright bei dir liegen würde. Einen Tip kann ich dir allerdings noch auf den Weg geben: Wenn du MP3s auf deine Seite packst, schau ob diese wirklich frei verfügbar sind und nicht irgendeinem Copyright unterstehen, ansonsten könntest du ganz schön Ärger bekommen. Und das zweite, du hast 9 GB kostenfreien Traffic, sobald du anfängst, dass die Besucher bei dir MP3s oder kleine Movies downloaden können, wirst du mit deinem Traffic recht bald am Anschlag sein. Elvedar kann dir da bestimmt mehr zu erzählen ;-) Zitieren
Gast Christina Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 ein ganz kurzer Beitrag zu den Tagebüchern - also Cassie Claire, die Schöpferin der engl. (Orginal-)Fassung, ist echt nett und hat mir ohne Probleme ihr okay gegeben, dass ich die Sachen haben darf. Also traut euch ;) zumindest für die englische Fassung, die ja eh 1000x besser ist als die deutsche. Textklau finde ich fast noch schlimmer als Bilderklau, weil man da ja teilweise sooooooooo lang dran sitzt.... *seufz* Zitieren
Frodo Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Also schaut mal dort unter Herr der Ringe: http://www.beepworld.de/members27/kikikiki/index.htm Da ist meine komplette Bildergeschichte und massig von Magges/Gwaihirs Bildern! Christina und Ari sind glaub ich auch vertreten! Könnt man doch mal sperren lassen? Hab grad keine Mailadresse von den Beepworld Leuten! - Editiert von Frodo am 12.02.2003, 16:27 - Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @ Frodo Etwas weiter oben hab ich die Mail Addy vom Geschäftsführer gepostet und Christina hat auch noch eine gehabt. Ich denke mal ihr habt die die Seiten mit den unerlaubten Kopien von Khazad-dum gesehen und ich kann jetzt mein Standard Mail an den Typen von Beepword schreiben, und wenn ich nichts dagegen habt, pack ich die Seite, die Frodo erwähnt hat auch mit auf die Liste. Der kennt schon unsere Mails und morgen früh wird da keine Seite mehr On sein. @ Christina Unser Rekord liegt bei 12 Minuten, dass die eine Seite dicht gemacht haben :-O Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @ Frodo Ich hab mir gerade die Beepwordseite angeschaut, die du gepostet hattest. Von uns ist zur Abwechslung mal nichts dabei, aber der Teil, der von dir wäre sieht ja echt zum schreien aus Das kommt voll genial mit dem Datenklau Pic Edit: Hab mir auch noch gerade erlaubt was in deren Gästebuch zu schreiben, sorry konnte einfach nicht anders - Editiert von Aragorns Hero am 12.02.2003, 19:10 - Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @Aragorns Hero Hab mir die Seite auch mal angeschaut. im GB steht aber nichts mehr von dir oder ich bin blind :anonym: Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @ Schrottie Ähm... das müsste der Eintrag NO. 39 oder 40 gewesen sein, ich glaube kaum, dass der Betreiber der Seite so schnell ist und die Einträge löscht ;-) Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @Aragorns Hero bei mir ist gb eintrag 39 (der Letzte) Hey du!!! Tataaaa!!! Dein GB tut jetzt auch bei mir!!! (Dank an meinen PC...) Wollt dir nur ma sagen, das ich dich gaaaaaanz doll lieb hab, und dich fragen, wo mann denn hier SMS versenden kann???? Ich hab das überall gesucht, und nich gefunden!!! Hab dich lieb!!! Mara ------- Hinzu gefügt: Ok hab gefunden bist bei mir der 1 Eintrag. Harte Worte aber gerecht - Editiert von Schrottie am 12.02.2003, 19:49 - Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 *lol* Die Datenklaubilder sind wirklich genial, könnte eigentlich jeder machen *hehe* Naja, ich werde wie immer meine Augen offen halten Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @Aragorns Hero schau mal ins gb!!!!!! http://www.beepworld3.de/cgi-bin/hp/gaestebuch.pl?m=kikikiki der eintrag nach dir ist das glaube ich ich glaube mein Schwein pfeift!!!!!! Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 @Elvedar Ich habe ca. 10 Domains und ca. 20 Subdomains #. Leider auch zig Topplisteinträge, sonnst würde ich das auchmiot den Daten-Klau-Bilder SOFORT machen!!!! Die Idee ist nämlich cool (und witzig ) Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Gut das ich einen Server habe, wo alle Homepages draufliegen, da ist es nicht besonders aufwendig eben eine datei umzubenennen. P.S. Habe mich auch im GB verewigt *fg* P.S.S. Da hat doch jemand in einem Forum ein Avatar drin, das immer von meinem Server geladen wird. Und bei so einem großem Forum kommt da auch einiges zusammen *grumel* Anschauen Ist das Gollum Avatar. Das Datenklaubild kommt zum einsatz wenn Frodo mir das erlaubt ;) - Editiert von Elvedar am 12.02.2003, 20:05 - Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Ne ne ne Cool. wenn ich genügent Leute Zeit und Geld hätte würde ich die 1. Private Internet Polizei ins leben rufen. Solche leute haben es doch nicht anders verdient!!! Sorry aber das geht zu weit! @Elvedar Noch mal SUPPER Eintrag Zitieren
Frodo Geschrieben 12. Februar 2003 Geschrieben 12. Februar 2003 Das Datenklaubild kommt zum einsatz wenn Frodo mir das erlaubt ;) Also das Bild stell ich gerne zur Verfügung *gg* Aber nicht FREMDVERLINKEN ;-) Zitieren
Frodo Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 @Ari: Hast keine Mail geschrieben??? Die Seiten gibt es immer noch ALLE! Zitieren
Manaug Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 Sorry, aber ich kam noch nicht dazu, Beepworld zu mailen, da ich Probleme mit meinem PC habe, werde das aber noch machen! Gruss Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 Also das Bild stell ich gerne zur Verfügung *gg* Aber nicht FREMDVERLINKEN Wie, ich dachte ich darf das von deinem Server laden lassen *g* obwohl das ja in dem falle gar nicht geht *hehe* So, dann gleich mal ein paar filenamen ändern P.S. Schrotti: Gab die Mail bekommen, werde dir im laufe des tages antworten wenn ich mal die Zeit finde *vollinarbeitsteckt* Zitieren
Manaug Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 Hab gerade an Beepworld beschrieben und mal schauen, was passiert! Gruss Zitieren
Gast Te´Ran Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 Ich persönlich gehöre zwar nicht zu den Webringern, möchte mich aber als Khazad-dum´s Werbespezi auch mal zu Wort melden! *g* Also es wird echt immer doller, jetzt werden nicht nur Bilder sondern auch Texte geklaut. Einfach Texte von der fremden Original-Site markiert, strg+c dann in eine eigene Seite mit strg+v eingefügt! Hier wieder ein berühmtes Beispiel, dort wurden die Texte direkt von Khazad-dum einfach übernommen: http://free.pages.at/da-michi/menschen.html - Editiert von Te´Ran am 13.02.2003, 22:09 - Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 13. Februar 2003 Geschrieben 13. Februar 2003 *gumel* mal wieder dreistigkeit pur meine komplette TTT Analyse der TTT Prewiew wird von meinem Server geladen. Sind ja auch nur rund 100 Bilder http://free.pages.at/da-michi/analyse.html Der bekommt erst mal ne satte mail von mir das er keine lust mehr hat ne Page zu klauen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.