Zum Inhalt springen

Schutz gegen Trafficklau und gezockte Texte....

Empfohlene Beiträge

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Frodo

Die besagten Beepworldseiten sind weg vom Fenster, hatte heute morgen eine Mail an den Geschäftsführer geschickt und promt kurze Zeit später UND TSCHÜSS!!! :-O

Im moment ärger ich mich nur noch mit dieser blöden knuddels.com Verein rum, einer deren User hat bei uns auch TEXT und Bilder geklaut (@ Teheran, du siehst das ist Tagesordnung mittlerweile) aber der Geschäftsführer dieser Seite ist ja sooo was von bescheurt. War heute richtig klasse, die haben zwar unter Impressum die Anschrift ihres Unternehmens stehen, aber keinerlei Telefonnummer (@ Frodo, die müsste doch auch dabei stehen, oder), aber man ist ja nicht ganz blöd ;-) und versucht das ganze über das Online-Telefonbuch rauszubekommen, aber nichts, kein Eintrag, aber bei deren Domaineintrag bei der Intnic stand dann eine drin :-O Und jetzt kommt der Hammer, das ist eine Telefonnummer eines Wohnheims, und der Kerl ist da nicht mal bekannt. Für meine Begriffe stinkt die Sache gewaltig.

@ Elve

Danke nochmal für den Hinweis, der Webmaster hat von mir auch eine Mail bekommen, die sich gewaschen hat. Mal sehen was dabei rauskommt.

Von daher funktioniert das doch schon ganz gut mit unserer Selbsthilfe ;-)

Übrigens hab ich in dem Gästebuch noch mal was reingeschrieben, dieser Speiki hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. ;-(

Geschrieben

http://free.pages.at/da-michi/

"Wenn sich jemand wegen Verletzung eines Copyrights beschweren will, dann soll er's garnicht erst versuchen."

Hat der Kerl nen Totalschaden? und so ne miese Seite, bäh

bei sowas reg ich mich sooooo auf! Ich wäre dafür, dass wir ihn mit Mails und Gästebucheinträgen zu Tode nerven (keine Flames, keine Mailbomber, einfach nur nerven ;))

Geschrieben

Weiss auch nicht, warum die letzten zwei Seiten in meiner Liste nicht gelöscht wurden! Hab ja den Grund angegeben und der ist berechtigt!

Mal schauen! Sonst schreib ich denen nochmals!

Gruss

Geschrieben

Ach ja

@Elvedar: Wo liegt der Verstoss bei der Seite http://free.pages.at/da-michi/kontakt.html ? Hab nichts gefunden!

Und die Seite wird nicht so schnell gesperrt! Hab ja den gleichen Provider und der ist nicht immer so schnell! Haben 2 Wochen gebraucht, um eine Frage von mir per Mail zu beantworten!

Gruss

Gast Aragorns Hero
Geschrieben

@ Frodo

Kein Thema ich schick die Domain gleich nochmal an Beepworld, aber irgendwo sollten wir so langsam echt uns was überlegen, wie wir unsere Vereinigung nennen wollen gegen den Datenklau !!!

Was würdet ihr von "WEBMASTER AGAINST THIEFS" oder "Keine Macht dem Datenklau" halten ???

- Editiert von Aragorns Hero am 14.02.2003, 10:23 -

Geschrieben

Nicht schlecht, hab ich aber schon mal irgendwo gehört das mit "Keine Macht dem Datenklau"! Aber das erste gefällt mir! Bin dafür! Soll jetzt jeder auf seiner Hp eine Info-Seite machen oder so?

Gruss

Geschrieben

immer langsam ;-)

Eine Infoseite mache ich gleich, dann stell ich sie mal hier rein.

Das Motto sollte imho ein bisschen Tolkienbezug haben und auch etwas witzig oder so sein, jedenfalls fantasyhaft. "Sauron is watching you" fiel mir ein, aber dass klingt halt nach 1987 ;-) und ist zu krass

"Webmaster gegen Trafficklau" usw. sind zwar an sich gute Slogans, aber die gibt es ja schon - Fair im Netz, gegen Trafficdiebe usw. Unsere Aktion soll ja mehr eine Nachbarschaftshilfe als eine generelle große Aktion gegen Trafficdiebe sein (so hatte ich mir das jedenfalls gedacht.)

Ich versuch mal was und poste dann den Link, Farben und Schriftarten kann ja dann jeder anpassen :-)

Geschrieben

Ach ja

@Elvedar: Wo liegt der Verstoss bei der Seite http://free.pages.at/da-michi/kontakt.html ? Hab nichts gefunden!

Bei Kontakt steht ganz unten

Wenn sich jemand wegen Verletzung eines Copyrights beschweren will, dann soll er's garnicht erst versuchen.
.

Ausserdem werden hier alle Bilder von meinem Server geladen und dabei auch noch Copyright Verletzung betrieben.

Haben 2 Wochen gebraucht, um eine Frage von mir per Mail zu beantworten!

Wenn heute Abend keine Antowrt kommt, werde ich mal bei dem Verein anrufen und aufräumen. Die werden mich noch kennen lernen

@ Rest: ich mache auf jeden fall bei der "Webringer Hilfe" mit, denn sowas dürfen wir uns ganz einfach nicht gefallen lassen :mecker

- Editiert von Frodo am 14.02.2003, 15:47 -

Geschrieben

so, hier ist eine erste Fassung einer Infoseite, die ich erstellt habe -

Kritik, Anregungen, Ergänzungen bitte hierhin! Die Tabelle mit den Mitglieder ist nur ein Entwurf, da ist noch nix verlinkt oder so.

Auch das Logo hab ich einfach so zusammenschraubt, das ist nicht das endgültige, ich wollte da nur was stehen haben.

http://www.elronds-haus.de/aktion.htm

was meint ihr dazu?

Geschrieben

ach ja, vergessen - auch das Motto hab ich jetzt nur so dahin geschrieben, das können wir uns ja noch überlegen

Geschrieben

Find ich gut! Auch das Banner sieht nicht schlecht aus!

@Elvedar: Ja ruf denen Mal an und sag ihnen deine Meinung, damit die mal lernen, was richtiger Support ist!

Gruss

Geschrieben

werd die gleich mal anrufe, weil ich heute abend weg bin. werde euch dann mitteilen was sie gesagt haben.

@ christina: is doch schon mal super so wie es momentan ist. auch der kleine banner is doch schon mal recht ansehnlich. Meine Stimme hast du und ich werde das ganze sicherlich unterstüzen.

Falls ich noch Ideen in den nächsten Stunden Tagen wie aúch immer bekommen sollte, werde ich dich anmailen.

grüsse elve

P.S. Hat mal jemand ne Tele Nummer von free.pages.at? finde die nämlich nicht bei denen

- Editiert von Elvedar am 14.02.2003, 13:47 -

Geschrieben

Hey du könntest das Tolkienforum ja auch als Unterstützer erwähnen!

Aber sieht schon recht hübsch aus, das Banner gefällt mir eigentlich auch.

Geschrieben

die Linkliste ist ja noch gar nicht "richtig", ich hab da nur provisorisch was reingetippt in die Tabelle ;-) ... also das Forum kommt auf jeden Fall noch dazu. :-)

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

un dich will auch noch!!!

hab dir auch schon ein pm zukommen lassen.

Wie ihr merkt ist dieses Thema ein sehr sehr "gefragtes" Thema da jeder betroffen werden kann.

Die Seite die du erstellt hast ist schlicht einfach und genial :):):)

ICh würde gerne mein Anteil dazu beitragen man muss mir nur sagen was :-)

PHP MYSQL HTML JAVA etc. kann ich auch alles zu verfügung stellen und Programmieren :-)

OK dat wars für jetzt:

Geschrieben

okay, ich habe mal eingetragen:

die-gefährten.com

Elrond's Haus

Khazad-Dûm (einmal .com und einmal ch.vu von Manaug)

dann Bag-End

das Tolkien-Forum der Gefährten

Herr-der-Ringe-Movie von Elvedar

wer will noch?

ihr könnt den Button einbinden und mit der Infoseite verlinken, die jeder ja an seine Seite anpassen kann bzgl. Hintergrund usw.

Ich würde vorschlagen, dass wir noch ein bisschen warten, sonst müsst ihr abwarten bis die Liste voll ist oder ständig updaten.

Oder - ihr linkt auf die Aktion bei mir. Allerdings hättet ihr dann keine eigene Infoseite.

Wer will noch?

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

nun das mit der Infoseite ist blöd da ja immer wieder welche dazu kommen.

mein vorschläge:

- eigene Domain zb. de.vu etc. oder .de (Hab noch 2 Kostenlos ist aber mit einem Start popup) Die domains brauch ich eh nicht mehr. Können auch .com .net .org .info oder .biz sein.

Den Webspace biete ich dan auch.

- Eine PHP liste die sich einfach erweitern läst.

- Gästebuch oder änliches

- Anmeldeformular oder ähnliches

- 2-3 die das alles Organisieren, die Anmelödungen machen E-Mail verschicken etc. (Kann ich gerne machen)

- Jeder dder teilnimt das "Banner" auf seiner Seite mit einem Link dazu!!!

SO dat war dat :-O:-O :-O

Geschrieben

das Tolkien-Forum der Gefährten

kannst da wohl bitte einfach ein Tolkienforum raus machen?

Oder - ihr linkt auf die Aktion bei mir. Allerdings hättet ihr dann keine eigene Infoseite.

Also ich dachte wir plazieren das Banner, und darauf ist dann ein Link zu dieser Infoseite?

Das ganze sollte schon einheitlich sein, sonst wirkt es "unprofessionell"

Nochwas, gerne dürft ihr das "Kein Datenklau" Bild benutzen.

Es steht unter http://www.bag-end.de/pictures/stop.gif

Ich hab unten rechts nur noch nen Link gesetzt, ich meine wenn die Leut´s schon Werbung plazieren :L

Aber das könnt ihr einfach gegen eure URL austauschen!

Gast Gandalf der Weiße
Geschrieben

und das © Entfernen :-)

nein ich wollte dich eh fragen ob ich das Bild benutzen darf nun weis ich es. Ich werde nur meine URL einfügen wen ich darf [:]

- Editiert von Schrottie am 14.02.2003, 16:02 -

Geschrieben

habe das mit dem Tolkienforum geändert; kann ich dich denn trotzdem unter dem Nick als Ansprechpartner stehen lassen?

Okay, dann nehmt ihr am besten das Banner und linkt es auf http://www.elronds-haus.de/aktion.htm

Es lohnt sich glaub ich nicht, dafür eine Subdomain einzurichten.

Gibt es keine Bannerwünschè mehr? Vielleicht kann Aragorns Hero ja ein viel besseres machen, ich hab das mehr so frei Schnauze gemacht. Das Bild mit dem Auge ist von David Wyatt, dessen Bilder ich nehmen darf

:-)

Geschrieben

hi,

eine nette idee, aber ich befürchte die wird viel nützen. falls jemand den banner sieht und er vor hat zu klauen wird es ihn nicht abschrecken und manche werden es garnicht sehen.

was sich bei mir bewährt hat, zumindestens bei bildern, ist öfters mal den pfad ändern und in dem alten ordner ein bild mit "die texte wurden von domain.de geklaut" unter den namen der alten bildern abgespeichert.

habe es 2-3 mal gemacht und hatte eine lange zeit ruhe :-O

normalerweise reicht eine mail an den betreiber oder an beepworld.

ich galube es würde viel mehr nützen wenn wir alle eine sammel mail an beepworld schreiben würden. das wäre imho effektiver.

gruß

p.s. komischerweise hatte ich bis jetzt nur klauer von beepworld und nicht von anderen freespace anbieter.

Geschrieben

@ Schrottie: klingt sehr gut!

Meinst du, wir brauchen ein Anmeldeformular? Ich würde sowieso über jede Seite, die sich meldet, drübergucken. Da es sich ja um eine einzelne HTML-Seite handelt, halte ich im Moment noch eine eigene Domain für übertrieben. Ich kann aber z.B. aktion.elronds-haus.de einrichten, wenn ihr das wollt.

Ein Gästebuch finde ich ebenfalls ein bisschen zuviel, da die Aktion ja nicht für sich stehen soll (wie größere Aktionen a la respe©t oder so), sondern einfach nur ne Liste mit Unterstützern / Teilnehmern ist.

Geschrieben

eine nette idee, aber ich befürchte die wird viel nützen

du befürchtest, die wird viel nützen? *ggg*

Hi Perun :-)

ich stimme zu, dass uns die Aktion nicht effektiv gegen Trafficklau helfen wird - das haben wir im Verlauf des Threads auch diskutiert. Aber das ist auch nicht Ziel der Sache (ist eh ein utopisches Ziel).

Stammordner wechseln und htaccess nutzen kann man ja auf jeden Fall machen; die Aktion hat eben nur die Ziele, die ich dazugeschrieben hab.

Ich hab übrigens auch immer nur Beepworld-Klauer, das ist ein echter Schrottladen. Wäre ich der Betreiber, hätte ich von morgens bis abends ein schlechtes Gewissen ;-) .

- Editiert von Christina am 14.02.2003, 16:30 -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...