Gast Elvedar Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Ich hab übrigens auch immer nur Beepworld-Klauer, das ist ein echter Schrottladen. Wäre ich der Betreiber, hätte ich von morgens bis abends ein schlechtes Gewissen . Da hast du wohlrecht, hätte ich als betreiber auch. Auf einmal kommen wir auf die Startseite von Beepworld: "Aufgrund von immer wieder auftretenden AGB Verstoßen haben wir uns dazu entschlossen die Seite zu schließen" Das wäre doch mal ne Nachricht *fg* Naja, irgendwas müssen wir ja tun - Editiert von Frodo am 14.02.2003, 21:19 - Zitieren
Gast Ecthelion Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Auch wir haben natürlich derbe unter Beepworld zu leiden, und haben es fast schon aufgegeben, die Leute abzumahnen, weil es einfach zu viel Arbeit ist. Trafficklau gibts bei uns ja eh nicht, weil wir keine Bilder haben (von dem Kalenderteil mal abgesehen, aber da kost der Traffic nix). Leut einer gerichtlichen Verfügung (soweit ich weiß) ist jeder Provider dafür verantwortlich, was er für Seiten hostet und welchen Inhalt diese haben. Von daher müsste es doch möglich sein, Beepworld ganz dick einen an den Kessel zu flicken, wenn eigenes Material geklaut wird. Ob das verlinken von anderen Bildern (hotlink) strafbar ist, weiß ich nicht, aber ich glaub nicht. Aber vielleicht könnte man eine gemeinsame Aktion starten gegen Piepswelt, genügend Ofer sind wir ja eigentlich. Ich hab übrigens auch immer nur Beepworld-Klauer, das ist ein echter Schrottladen. Wäre ich der Betreiber, hätte ich von morgens bis abends ein schlechtes Gewissen .quote] Da hast du wohlrecht, hätte ich als betreiber auch. Auf einmal kommen wir auf die Startseite von Beepworld: "Aufgrund von immer wieder auftretenden AGB Verstoßen haben wir uns dazu entschlossen die Seite zu schließen" Das wäre doch mal ne Nachricht *fg* Naja, irgendwas müssen wir ja tun Zitieren
Anastasia Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Hm, also ich würde auch noch mitmachen...zwar hat von mir bisher noch keiner geklaut (wenigstens nich das ichs bemerkt hätte ) doch was nicht ist kann ja noch werden ;-) Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 @ Perun Eine Mail an den Geschäftsführer von Beepworld reicht wirklich vollkommen aus, zumindest klappt das immer wenn wir die schreiben. @ Ecthelion Beepworld wird dieses Hotlinking sowieso bald von selbst einstellen, momentan sind sie angeblich noch in einer Testphase, aber die werden das bald unterbinden - von sich aus !!! Immerhin etwas, nur haben wir dann das Problem, dass wir Textklauer nicht mehr so leicht finden wie jetzt Übrigens, haben einige der Seiten, die wir haben schliessen lassen auch meistens Ínhalte von euch gehabt, nur dachte ich mir, ich schreib dich nicht jedesmal an deswegen, und es wird schon in deinem Interesse sein, wenn die Seite aus den weiten des I-Netz verschwindet :-O Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 @ Christina Ich hatte die letzten 2 Tage nur viel um die Ohren, aber ich mach mich morgen dran ein Banner zu basteln. Ähm....... das von dir ist ja jetzt auch grösser als Ursprünglich gedacht (150 x 122 Pixel), meine Vorschlag wäre aber in jedem Fall 2 Varianten zu machen: Einmal so ungefähr die Grösse wie du es gemacht hast und dann eine "normale" Bannergrösse (also irgendwas 400 x 60 Pixel). Wenn einer von uns das Teil dann einbauen möchte, hat er 2 Möglichkeiten, bei uns z.B. würde das kleinere nicht in die Liste passen von der Grösse und ich denke andere werden da auch das Problem bekommen Achso einen Vorschlag hätte ich allerdings noch: Was du bisher geschrieben hast ist super ! keine Frage, nur fände ich es besser wenn jeder von uns das mit auf seiner Seite hat worum es geht. So hast du wieder den ganzen Traffic und wir sind da nur sowas wie "stille Teilhaber". Das ganze "wer dabei ist" etc. kann ja bei dir bleiben, nur das eben jeder der mitmacht die Grundsätzliche Info auch auf seiner Seite hat. Zitieren
Manaug Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Stimme da AragornsHero's Vorschlag zu So erhöht sich dein Traffic nur, was dir nichts nützt, onsern nur wieder schadet! Gruss Zitieren
Gast Christina Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 ja, jeder kann sich sehr gerne die Infoseite krallen und z.B. seiner Hintergrundfarbe anpassen, der Rest sollte vielleicht einheitlich bleiben? Wir müssten auch überlegen, wie das mit Updates der Teilnehmer gehandhabt wird. Man muss sie halt nicht unbedingt bei sich draufstellen - wenn man keinen Platz für so eine Seite hat, kann man eben auch einfach verlinken. Ansonsten ist es natürlich besser, wenn jeder seine eigene hat! Ich will auch keinen zwingen, das Banner unbedingt einzubinden. Ist halt alles ein "kann". ~~~~ @ Aragorns Hero: das mit den 2 Bannergrößen ist ne gute Idee! da bin ich schon gespannt auf die Ergebnisse *drängel* - Editiert von Christina am 14.02.2003, 20:45 - Zitieren
Manaug Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Wenn AragornsHero ein Banner macht, wird das immer ein Hammer! Warte auch schon ungeduldig auf das Resultat meines Banners, da sie so lieb ist und mir beim Bannerdesign unter die Arme greift! Gruss Zitieren
Gast Ecthelion Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 @Aragorns Hero Ja, die Piepser haben meist ne Menge von uns im "Angebot" einige klauen sogar komplette Seiten, ohne sich die Mühe zu machen, das Deisgn zu ändern. Und der Rest macht Deeplinks, was aber jetzt eh nur noch Werbung für uns ist und ein nützlicher Link *g* Ich denke mal, wenn der Tolkienhype rum ist, gehn die ganzen Kinder eh wieder nach Hause und wir werden wiedr Ruhe haben (bis zum nächsten Film :( Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 Ok mehr als anbieten kann ich euch die Sachen nicht!!!! :D Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 14. Februar 2003 Geschrieben 14. Februar 2003 @ Manaug An deinem Banner muss ich noch ein bissel was machen, dann ist es fertig, sorry das es etwas länger gedauert hat. @ Ecthelion Jep hatten wir diese Woche auch einen, der den kompletten Spezialbereich bei uns geklaut hat. Ich kann nur hoffen, dass du damit recht behälst, dass in ca. 2 Jahren das ganze ruhiger wird. @ all Ähm........ ich bin nicht so ein Technik Freak wie manche von euch, aber könntet ihr euch auch mal die Vorschläge von Schrottie anschauen und was dazu sagen ?? ;-) Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 @ Aragorns Hero klar ich kann was machen ihr müsst mir nur sagen was genau ihr haben woltr und morgen ist es Fertig! :-O Zitieren
Manaug Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 @AragornsHero: Ist schon OK! Die Seite wird auch erst Anfang März online sein, da ich noch viele Texte abtippen muss, die ich auf Blatt geschrieben habe und noch einige Texte schreiben will, aber wer sehen will, was ihn erwartet soll hier klicken!!! @Schrottie: Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir helfen: Kann ein bisschen PHP und natürlich HTML! Du hast ja geschrieben "2-3 die das organisieren"! Würde mich als Organisator melden! Dein Angebot ist natürlich klasse! Wir könnten sicher den Webspace brauchen für das Anmeldeformular und vielleicht ein kleines Forum oder Gästebuch, wo man die Fragen der Leute beantworten kann oder so! Gruss Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 @ Manaug Hey du wirst ja immer besser, die Anfänge sehen ja echt schon ganz klasse aus, und wie es aussieht hast du da noch ganz schön viel Arbeit vor dir Banner kommt dann dieses WE. Zitieren
Gast Christina Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 will den Enthusiasmus nicht bremsen bzwgl. des Drumherum, aber ein weiteres Forum oder Gästebuch nehme ich nicht auf meine Seite bzw. hab echt keine Zeit dafür... wir sollten entscheiden, ob diese Aktion losgelöst sein wird von allen Seiten - also eigene Domain etc. oder einfach nur ne Infoseite, die jeder einbindet bzw. drauf linkt. Ich würde zu zweiterem tendieren, bin aber auch für Vorschläge offen. Aus Zeitgründen kann ich nur alles, was über die Infoseite und das Banner hinausgeht, nicht selber organisieren und pflegen (hab mit meinem Forum schon superviel zu tun, von der HP mal abgesehen) Das soll keine Kritik an den Vorschlägen sein; ich hatte nur bewusst eine sehr kleine Aktion geplant, weil es massig gute Aktionen gegen Trafficklau gibt, denen ich keine Konkurrenz machen will (und kann *g*) Ein Forum nur zu dem Thema halte ich aber ehrlich gesagt so oder so für überflüssig, wenn es sich nur auf diese Trafficklau-Frage beziehen würde, sowas kann man ja in einem einzelnen Thread organsieren. Ein Anmeldeformular hingegen wäre gut; nur müssten dann immer Leute die Seiten auch wirklich auf ihre Inhalte hin prüfen (und das ist schon aufwändig, das soll ja kein Webring oder sowas werden ). Der Sinn ist ja imho, dass wir uns tatsächlich untereinander *kennen* - was nicht mehr der Fall ist, wenn sich 20 Beepworldseiten für die Aktion bewerben, um ein weiteres Banner auf ihrer Seite zu haben. :-) Zitieren
Frodo Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 Also ich finde wir sollten das ganze auch nicht übertreiben! Was eine extra Seite, ein Forum oder so bringen soll, wär mir auch nicht klar? Eine hübsches Banner, welches auf eine Seite linkt, wo man Infos zur Aktion findet is ja OK. Wichtiger finde ich da die Idee einer Mailinglist, in der die Teilnehmer stehen und an die man dann entsprechende Hinweise sendet! Wenn ich es nicht falsch verstanden, soll es doch so sein, wenn wer "Inhaltklau, Fremdverlinken usw." findet, meldet er es den entsprechenden Webmastern bzw. der Mailinglist. Zitieren
cêntim Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 Ich wäre dafür dass jeder die Infoseite an sein design anpasst und drunter einen Link setzt "Diese Seiten unterstützen..." der auf Christinas Seite verweist. Ich hab jetzt hier ganz brav den ganzen thread gelesen um keine blöden fragen zu stellen und zu wissen um was es geht. Aber ich bin eben auch kein fachchinese weshalb ich wirklich glücklich wäre wenn eins von euch genies mir folgende dinge kurz und idiotenfreundlich erklären könnte: Was ist ein hot- bzw. deeplink? Was meint ihr mit flames in Gästebüchern? Ähm... definition von traffic? Wie soll man das datenklau-bild verwenden (bildpfad ändern und den alten pfad auf das bild verweisen lassen?)? Ich habe zwar (ich glaub ich wiederhol mich) keine so tolle seite, soll heißen es wird nicht geklaut (noch nicht?), aber ich möchte die aktion gerne unterstützen, weil ich mir vorstellen kann wie ärgerlich das ist. Ich werde auch gleich kontrollieren gehen ob ich auch nichts mehr geklaut hab *vorsorglichschonmalschäm* weil das eigentlich meine art war bevor ich den thread hier entdeckt hab. Die geklauten texte sind alle wech jetzt und es tut mir im nachhinein irgendwie leid. :( Zitieren
Gast Perun Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 hi leute, tja, ich musste wieder zuschlagen und hoffentlich bald wieder eine beepie seite weniger: http://www.beepworld.de/members43/awenia/die-ringe.htm http://www.beepworld.de/members43/awenia/mittelerde.htm (musst nur auf die links bzw. den pfad zu den bildern beachten) so, nun zurück zum thema. ich werde diese aktion unterstützen, aber wenn was auf die startseite kommt, dann bitte nur ein textlink. ein banner in der linkliste ist ok, aber ich will nicht noch einen zusätzlichen banner auf die startseite. einen extra forum, extra gästebuch etc. finde ich überflüssig. aber eine extra domain fänd ich gut. halt irgendetwas kostenloses: piranho.com, telekom space etc. da fällt mir ein ich hab noch 10 mb bei netcologne, das brach liegt. halt irgendetwas in dieser richtung. auf diese extra domain sollte der text sein und eine text-linkliste mit leuten die dieses vorhaben unterstützen und das wärs. eine mailingliste wäre nicht schlecht. aber imho reicht es wenn wir uns alle die email adressen der leute speichern und sie dann einfach an alle absenden. was ich sagen will: wir brauchen keine extra yahoo oder majordomo mailingliste. gruß - Editiert von Perun am 15.02.2003, 12:50 - Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 Ja klar geht auch sacht mir nur eine Url Namen und ich Reg sie uns Space hab ich nioch mehr als genug(300MB) PHP MYSQL etc (wist ihr ja schon längst ) Also jetzt Butter bei de Fische Was will jeder haben und was nicht Ambesten es Postet jeder ein paar sachen die er WILL und was NICHT!!!!!! So dan schau wir und das Ergebnis an und werden so Zu einen vorläufigem ergebnis kommen (Ist ja immer noch erweiter bar ) Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 So ich hätte gerne: - Linkliste - FAQ (WARUM WESHALB WIESO) - Eigene Domain - Eigene Banner - Kontaktformular Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 ok ok ich versuche es dir zu erklären: hot- bzw. deeplink? HP A ist eine SUPER webseite HP B ist nicht so gut und verlingt deshalb direct auf die Seite der HP A und täuscht so vor bessere sachen erstellt zu haben definition von traffic? für traffic kannst du auch sagen "Übertragene Speichermenge" Also deine HP ist 5mb groß das heist wenn einer deine GANZE Hp anscheid hat er einen Daten verkehr von 5 MB hergestellt(Liegt ja auf deinem Server) Was meint ihr mit flames in Gästebüchern? Flams sind glaube ich massen eintragegungen mit immer dem Selben Inhalt So was das mit den Datenbildern aufsich hat fragst du am besten Frodo So ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen MFG: Zitieren
Gast Christina Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 nochmal etwas ausführlicher: Flames sind keine Masseneintragungen (das wäre eher Spam), Flames sind beleidigende oder beschimpfende Einträge, egal ob ins GB oder per Mail (etwa - deine Seite ist totale Scheiße; deine Geschichte ist unter aller Sau...) Solche Flames werden nicht geschrieben, um wirklich was kund zu tun, sondern nur um zu verletzen. Zum Traffic - deine HP kann weitaus mehr Traffic haben als sie groß ist. Der Traffic mulitpliziert sich quasi. Traffic sind alle Up- und Downloads, die du über deinen Serverplatz bewegst. Up- und Downloads bedeutet nicht nur klassische Up- und Downloads wie Filme, Schriftarten, Screensaver, sondern alle Daten, die aufgerufen werden. A ngenommen, du hast eine Seite, deren HTML-Größe 20 KB groß ist, plus Bilder von sagen wir mal 100 KB. Jedesmal, wenn ein Surfer diese Seite lädt, entsteht Traffic von 120 KB. Und zwar bei jeder einzelnen Unterseite, bei jedem Bild und jeder Datei, von jedem Surfer einzeln. Ich habe dadurch pro Tag zwischen 300 und 500 MB Traffic, obwohl meine Seite in der Datenmenge von ca. 35 MB hat. Im Monat darf ich 15 GB verbrauchen. ein Hotlink ist: wenn du Bilder von fremden Servern lädst. Wenn du in deinen Quelltext relative Links stehen hast: dann ist das okay, das Bild lädt von deinem Server. Wenn aber auf deiner Seite ein absoluter Link zu meinem Server steht: Zitieren
Frodo Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 wir brauchen keine extra yahoo oder majordomo mailingliste. Also ne vernüftige Mailinglist hätte ich in 5 Minuten eingerichtet, und das ganze ohne yahoo oder sowas. Is halt nur ein Angebot!!! Und dann nochwas an Gandalf der Graue, der früher mal Schrottie war?, dein Anhang ist zu lang!!! Erlaubt sind maximal 4 Zeilen! Ausnahmen werden nur für die Krege Protestwoche genehmigt. Also bitte SOFORT ändern! Zitieren
Gast Christina Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 ich fasse nochmal meine persönliche Meinung zusammen: - eigene Domain okay - kein Gästebuch, kein Forum (ist einfach zuviel und wird keine Resonanz erhalten) - Infoseite und Banner für jeden. Infoseite kann auch bloß über das Banner gelinkt werden; kann aber auch angepasst werden bzgl. Farben etc. - das Banner muss nicht! und vor allem muss es keinen prominenten Platz erhalten. Das kann jeder machen,wie er will. Ein Textlink reicht imo aus. - keine professionelle Mailingliste. Jeder erhält aber eine Liste mit den Adressen aller Teilnehmer, die ich nach Updates rumschicken werden. Die Adressen stehen aber auch auf der Infoseite. - keine FAQ - im Infotext steht bereits alles, was man wissen muss, denke ich (hoffe ich *g*). Ich will damit keine guten Vorschläge ausbremsen, bloß soll "meine" Aktion keine große Sache sein wie etwa die Schatzwächter oder eben respe©t. Sondern nur eine Minisache für uns Webmaster und ein Stückchen Solidarität. :-) Zitieren
Gast Christina Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 wenn Frodo so leicht eine Mailingliste einrichten kann, ist das natürlich super! dann könnte man ja auch immer so Sachen wie "schaut mal hier, der klaut xyz" ganz fix rumschicken. Was aber unbedingt sein muss, ist dass sich alle dran halten keine beleidigenden Einträge in GBS zu schreiben. Also sowas wie "tolle Seite hast du dir da zusammengeklaut usw" ist natürlich okay, aber nicht sowas wie "du Asi, isch verklag disch" *g* denke ich zumindest. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.