Gast Elvedar Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 tja, ari und ich dürfen uns ja momenatn auch mit einem granz dreisten dieb rumschlagen. der antowrtet genauso wenig wie seinh provider naja, das schaffen wir alle schon irgendwie Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 @ Elve Na wie war der Männerabend ?? Also ich hab auch noch keine Antwort, aber ich vermute mal, dass bei dem Provider am WE keiner Mails abruft, bzw. dieser Typ halt nicht von dem wir die direkte Adresse haben. Aber aufgegeben wird nicht nie und nimmer !!!! Ich versuch mal rauszukriegen wo das in Österreich ist, vielleicht hier irgendwo in der Bodensee Region, wenn alle Stricke reissen steh ich da vor der Tür und mach Stress :mecker: Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 15. Februar 2003 Geschrieben 15. Februar 2003 ja der männerabend war recht angenehm ari, aber ein bierchen kann jetzt erst trinke da ich mit dem auto weg war ;) Also dann komm ich mit wenn du zu dem fährst *g* ab august wohn ich ja eh in der nähe (ost allgäu) und dann is der weg auch nicht zu lang denen noch mal auf die finger zu hauen wenn einer deren sprößlinge ärger macht. (immer noch sauer aich diesen michi ist ) Zitieren
Gast Christina Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 das Banner von Aragorns Hero sieht schonmal total genial aus! *neid* Dass Sauron drauf ist, find ich gut, weil die Aktion ja auch was aggressives haben soll oder so. also das Banner, das ich gemacht hab ist nur ein Lückenfüller, das ist nicht das endgültige! Anmeldeformular ja oder nein? Ist ne gute Frage, ich würde fast zum nein tendieren. Wer sich für die Aktion interessiert, kann ja mailen. Das schreib ich dann auch auf die Infoseite. Bei Anmeldeformularen ist es so (kenn ich von meinem Award), dass alle Webmaster magisch davon angezogen werden und sich alle eintragen 8gerade die von Beepseiten usw.); und zwar ohne sich vorher ein Wort der Sache durchzulesen! Dann müssen wir Massen von Anmeldungen bearbeiten, alle Seite anschauen und kontrollieren... ich bin dagegen. Weil der Sinn der Aktion ja das persönliche sein soll, und das erreichen wir nicht, wenn wir einfach alle Tolkienseiten aufnehmen. Klingt irgendwie unfair, oder? *g* ich weiß nicht, wie man das regeln kann. ~~~~~~~~~~~~~~~ @ alle: Es wird eine Rundmail geschickt, wenn wir alles geregelt haben. Also betreffend der Infoseite, des Banners usw. Es muss also keiner Angst haben, dass er was verpasst, wenn er hier im Thread nicht mitliest ;-) Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 So, wieder eine Seite weniger. Nach mehreren Mail sowie Drohung einer Strafanzeige hat sich dieser Michi von free.page.at dazu entschlossen alles zu löschen, was nun auch vollzogen wurde Naja, mal schauen wann der nächste kommt :-/ Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Na das Freud mich aber sehr *grinz* denoch würde ich gerne weissen was jetzt kommt und was nicht Zitieren
Gast Christina Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 juchuuuuuuuuuuu! Go, Elvedar, GO! ~~~ ich habe im Moment ein Problem mit http://www.beepworld.de/members40/vahna/herrderringe.htm (alles meins *g*, der Rest von Magges Tolkienwelt, aber da hab ich ihm schon bescheid gesagt.) Gästebucheinträge werden irgendwie nicht angenommen, und die Mail-Addy geht nicht. Soll ich mich direkt an Beep wenden? ~~~~~~~~~~~ Ich habe mich heute wieder so geärgert (wieder mehrere geklaute Seiten gefunden, ALLE von Beep) - sollen wir nicht noch sowas in der Art in die Infoseite schreiben - vielleicht liest es ja jemand: "Wir sind nicht blöd. Trafficklau und kopierte Texte lassen sich sehr leicht finden, und wir haben auch kein Problem damit, an Provider zu mailen und uns wegen geklauter Sachen zu beschweren - andererseits haben diese Provider kein Problem damit, geklaute Seiten zu sperren." Nur so als kleine Drohung - oder ist das doof oder zu happig? Ich komme mir nämlich von vorne bis hinten verarscht vor - heute morgen wieder eine Seite mit meinen Texten, Bildern, Downloads, und drunter steht "powered by elronds haus" HAAAAAAAAAA! *anfall kriegt* *tob* *schrei* Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Nun ja das mal was gekjlaut wird wuste ich ja aber das es sooo extrem ist wundert mich und macht mich echt Wütend. Es gibt ein Programm damit macht mna wasserzeichen in seine Bilder und kann dann seine Historo in das Programm laden. Das Programm durchsucht dann die seiten und sucht nach diesen Bildern oder hotlinks. Ich schau mal ob ich das Programm finde helfen würde es uns auf jeden fall :) Zitieren
Frodo Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Also falls noch mal wer an Beepworld schreibt, lasst auch bitte die Seite http://www.beepworld.de/members27/kikikiki/index.htm mit sperren. Ich weiss zwar nicht ob die vielecht schon mal wer gemeldet hatte, sie ist jedenfalls immer noch online und führt meine TOP10-Fremdverlinker mit 78 Bildern an :-/ Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 @ Christina Danke für das Kompliment, heute mittag werde ich noch einen Alternativ Vorschlag basteln Leider scheint es aber überhaupt nicht zu nützen wenn man einen dementsprechenden Hinweis auf seiner Seite hat, wegen dem Klauen. Wir haben Anfang Januar folgenden Text in unseren Sources stehen: Für alle Bilder auf dieser Website gilt: Verlinkung von Bildern generell nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Webmaster. Wir dulden keine Verlinkung unserer Thumbnails/Bilder als Avatars für div. Foren, auch wenn die Grösse noch so gut passt. Jeder, der sich hier Bilder aussucht für seine ID in einem Forum verursacht unnötigen Traffic, den wir bezahlen müssen. Und wir finden jeden ! Das gleiche gilt für Beepworld Benutzer ! Seit dem habe ich fast das Gefühl es wird noch schlimmer, so nach dem Motto "jetzt wird erstrecht geklaut". Und wenn ein Beepworlduser nicht reagiert auf deine Mails, dann gleich an diesen Finkenstädt schreiben, wenn du willst kann ich dir unseren Standardtext zukommen lassen, den wir immer an den Geschäftsführer von Beepworld schreiben. @ Elve Yeah, Sieg auf ganzer Linie !!! :-O Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Für alle Bilder auf dieser Website gilt: Verlinkung von Bildern generell nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Webmaster. Wir dulden keine Verlinkung unserer Thumbnails/Bilder als Avatars für div. Foren, auch wenn die Grösse noch so gut passt. Jeder, der sich hier Bilder aussucht für seine ID in einem Forum verursacht unnötigen Traffic, den wir bezahlen müssen. Und wir finden jeden ! Das gleiche gilt für Beepworld Benutzer! Das musste ich leider auch schon oft feststellen, vor allem im Forum der Serie "Hinter Gittern" werden meine Bilder immer mehr als Avatare benutzt. Dürfet ich den Text den du oben geschrieben hast bei mir ebenfalls einbauen, weil sowas fehlt mir noch im Impressum?! Grüsse Elve P.S. Ich ärgere mich mal wieder zu tode, weil viele kleinen Bilder in Foren als Avatar geladen werden *grumel* :mecker: Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Schaut euch das hier mal an *lach* Hinter Gittern Forum Einfach etwas nach unten scrollen Zitieren
Gast Christina Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 habe eben über den berechtigten Einwand nachgedacht, dass wir uns für diese Aktion nicht "Wächter des ©" auf die Fahnen schreiben können, wenn Seiten Mitglied sind, die selber Bilder benutzen ohne die Erlaubnis der Künstler zu haben *grübel* Wir müssten die Aktion dann auf eine Aktion gegen Trafficklau beschränken. Und eben auf selbstgeschriebene Texte. Ansosten wäre die Aktion unglaubwürdig. [edit] ja, so würde es keinen Sinn machen. Es sollte eine reine Aktion gegen Traffic-Klau sein [/edit] - Editiert von Christina am 16.02.2003, 13:44 - - Editiert von Christina am 16.02.2003, 13:46 - Zitieren
Manaug Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 hab doch noch was zum Banner Ari: An den Stellen, wo Saurons goldener Helm zu sehen is, kann man die Schrift nicht sehr gut lesen! Musste zuerst genau hinschauen! Kannst du die Schrift vielleicht noch was hervorheben? Aber ansonsten natürlich klasse! Gruss Zitieren
Manaug Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 @Christina: Finde den Abschreckungstext oben gut, den würde ich einbauen! Wegen dem Anmeldeformular hast du recht! Im Internet surfen so viele Idioten rum, die jedes Formular ausfüllen und wenn stehen würde: "Hiermit bestätigen sie, dass sie sich in 1 Stunde erschiessen!!!!!!!"! Die würden das glatt übersehen und den scheiss ausfüllen! Gruss Zitieren
Gast Christina Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 okay, ich denke, soweit ich alles klar. Sobald die Banner da sind *wart & freu*, schicke ich euch eine Rundmail. Und dann geht's los. Viel mehr muss auch nicht mehr besprochen werden, denke ich. Wichtig - die Aktion ist gegen Traffic- und Textklau. Gegen©-Verletzungen ganz allg. wird sie in weiterem Sinne nicht sein, da auch bei den Mitgliedern aus meiner Sicht ©-mäßig nicht alles restlos klar ist. LG Christina - Editiert von Christina am 16.02.2003, 20:15 - Zitieren
Manaug Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Da hast ud wohl recht! Warte auch schon gespannt auf das Banner und natürlich auch auf mein Banner, da ich es noch sehen will, bevor ich Morgen für ne Woche wegfahre! Warte also auf dein Mail! Gruss Zitieren
cêntim Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Ich hab mal ne Frage/Anregung zum Thema: Die Bilder die hier im forum in den "istdersüß" threads stehen, was ist eigentlich mit denen? die ich ganz besonders toll fand hab ich mit "Bild speichern unter" gekrallt und ich glaub 3-4 auf meiner Seite eingebunden. Ist das jetzt eigentlich verboten? (Ich muss echt mal meine Seite wegen der Bilder kontrollieren, die Texte sind ja eh alle von mir) Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Laden die Bilder von deinem server? Hast du angegeben wo die Bilder her sind?? Wenn ja ist alles i.O. Zitieren
cêntim Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Klar! Alle bilder/alle dateien/einfach alles auf meiner Seite lädt von meinem Server! Wo die Bilder her sind? Soll ich da tolkienforum angeben? hier steht ja auch nicht wo sie her sind, oder? Ich habe grad eben auch 4 Bilder runtergenommen, bei deren Copyright ich mir net sicher war (hauptsächlich wallpapers) - Editiert von gentîm am 16.02.2003, 15:53 - Zitieren
Manaug Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Ja gib mal Tolkienforum.de an, dann liegst du sicher nicht falsch! Hauptsache das steht was! Gruss Zitieren
cêntim Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Ok. Bin immer wieder froh wenn ihr euch so nett um mich kümmert :-O Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Dafür sind wir doch da Lieber nachfragen als einfach was zu machen ohne zu wissen ob es so i.O. ist Zitieren
cêntim Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Andererseits: Ich kann ja jetzt wohl schlecht meine ca. 25 Bilder von der Seite nehmen, blos weil ich keinen blassen schimmer mehr hab, wo sie her sind *verzweifel*. Ich weiß ja jetzt für die zukunft, dass ich erst das mit dem © klären muss. aber was soll ich diesbezüglich denn jetzt machen? (will aber weiter auch nicht beim thema stören) Zitieren
Gast Christina Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 übers © will ich hier gar nicht anfangen zu streiten, aber man kann nicht einfach nur hinschreiben, wo man's her hat. Copyright bedeutet das Recht zu haben, etwas wiederzugeben. "© Tolkienforum" würde heißen, dass die Betreiber des Forums diese Bilder selbst gemacht hätten. Dann könnte ich mir ja auch an paar Bilder von Anke Eiszmann von Peruns Seite schnappen und drunter schreiben "© by Perun" aber wie gesagt, ich will das hier nicht zur ©-Diskussion ausarten lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.