Gast Elvedar Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 wenn bilder natürlich von jemand selbst gemacht wurde, ist es klar das sowas nicht reicht sondern das man die "Hersteller" direkt anschreiben muss!! War jetzt auch auf Filmbilder bezogen. Aber das wurde ja zu genüge in anderen Threads schon besprochen Zitieren
Gast Christina Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 jedenfall freue ich mich, dass so viele mitmachen wollen, ich habe auch noch Zusagen vom Torwächter vom Sphärentor, von Magges von der Tolkienwelt, und vom tolkienist. Wenn das so läuft wie hier im Thread mit dem aufmerksam machen auf geklaute Seiten, dann funktioniert es ja schonmal gut! *freu* Zitieren
Manaug Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Ich kann die Leute, die einfach fremde Bilder nehmen nicht verstehen, denn es kostet nichts bei dem Hersteller nachzufragen und der kann nicht mehr als NEIN sagen! Gruss Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Tja, heute durfte ich schon wieder zwei Seiten anschrieben. Finde gut das sich soviele dazu entschließen mit zumachen :D Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 mmmmm Wie sieht so eine E-mail an den HP Besitzer und wie für den provieder aus??? Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Naja, an den Provider ist das ganze etwas förmlicher geschrieben. An den Webmaster knall hart. Sprich was er falsch gemacht hat und mit welchen Konsequenzen er rechnen muss. Man muss denen ein bischen Angst machen bevor die sich regen. Bei diesem Michi musste ich z.B. erst mit einer Strafanzeige drohen bevor er sich geregt hat. Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 OK danke hat einer von euch ene Vorlage für Proveider oder Seite betreiber (Dann kann ich wieder das © Verletzten ) nein das würde es für mich einfacher machen Zitieren
Gwaihir Geschrieben 16. Februar 2003 Geschrieben 16. Februar 2003 Nach langer Abstinenz muss ich mich hier auch mal einklinken: Erstmal danke für die Idee mit der .htaccess-Datei, funzt wunderbar ;), und an Christina, die mich auf die kopierten Seiten von meiner Hp aufmerksam gemacht hat. Ich habe soeben an marketing@beepworld.de die beiden Seiten - http://www.beepworld.de/members27/kikikiki und - http://www.beepworld.de/members40/vahna nochmals angemahnt, damit diese endlich von der Bildfläche verschwinden. Die Aktion gegen Trafficklau und Hotlinking von Bildern ist super, aber die Webmaster haben ja unter sich die ganze Zeit auch schon geholfen...ich glaube auch nicht, dass sich davon jemand abschrecken lässt, aber zumindest sehen die Diebe, dass sie u.U. nicht ungeschoren davonkommen. so nebenbei: Ich arbeite zur Zeit an einem Redesign der TolkienWelt, und damit werden auch die ganzen copyrightverletzenden Bilder von er Seite verschwinden. Wenn die o.g. Aktion Copyrightverletzungen nicht mit einschließt, bin ich natürlich bei der Aktion schon sofort dabei ;) Greetz Gwai Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Sorry, hab heute spätnachmittag noch überraschenderweise Besuch bekommen von daher kommt der 2. Bannervorschlag erst jetzt. Also ich finde diese Variante vielleicht fast noch eindrucksvoller als die mit Sauron. Aber ihr könnt entscheiden, sagt mir dann bitte nur welche Fassung damit ich dann auch die kleinere Variation davon machen kann. Ähm... ich hab jetzt zwar nachgelesen, aber irgendjemand wollte den Text übernehmen den ich von unserer Seite gepostet habe, zwecks der Warnung. Geht natürlich klar, wir sind schliesslich unter uns ;-) Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Christina war heute so lieb und hat mir einen Link zukommen lassen einer Seite, die definitiv 2 unserer Texte geklaut hat. Ich hab den Webmaster angeschrieben und ihm eine Frist gesetzt und darauf kam nur folgendes: Bla Bla Bla..........das is ja wohl an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Muss zugeben beim Text gibt es eine große Übereinstimmung aber was es mit der Grafik von Aragorn auf sich hat , versteh Ich nicht so ganz. Sehe da keinerlei Ähnlichkeiten......weder der Farbe, Fonts oder anderem. Zum Text muss Ich mich glaube nicht weiter Äußern, gibt zahlreiche Bücher aus dehnen man seine Infos holt. Inwiefern Ich mich nenne oder nicht und wie würdig Ich bin oder auch wie Edel der Charakter von Aragorn ist , spielt doch keine Rolle.....hab das auch nicht als Beleidigung aufgefasst, habe auch ein Reales Leben. Des Weiteren wünsche Ich viel Glück bei euren rechtlichen Schritten. Die Seite Khazad-dum.com sehe Ich heute im übrigen auch zum ersten mal aber auch zum letzten mal , will gar nicht wissen wie viele Leute ihr schon mit rechtlichen Schritten gedroht habt weil Ihr irgend was seht, was "vielleicht" von eurer Seite sein könnte....pff Schon sehr verblendet , nicht weiter zu empfehlen und das werde Ich auch nicht. In diesem Sinne ..........man sieht sich vor Gericht *lach* http://www.sohn-arathorns.net.tc/ unter Strider Bitte lesst euch die Texte mal selber durch, ob ich wirklich so blind bin. Aber für mich sind das eindeutig beides mal die gleichen Texte, und ICH weiss was ich geschrieben habe. Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 SUUUUUUUUUPPPPPPPPPEEEEEEEEEEEER das Banner!!!!!!!!!! echt das ist vol crass alten du mit welchem Programm machst du das???????? Zitieren
Gast Christina Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 ich finde beide Banner sehr gut und würde vorschlagen, dass man sich eins der beiden aussuchen kann, oder? Für jeden Geschmack etwas dabei @ Ari: Der Text ist Wort für Wort von euch, ich hab's ja durch Zufall mit ner Suchmaschine rausgefunden. So eine Unverschämtheit! Wenn ich erwischt würde, weil ich was geklaut hätte, würde ich mich voll schämen und mich erstmal entschuldigen (auch wenn's sehr schwer fällt). Soweit, so gut Beim Slogan fiel mir noch ein - "Tolkienseiten gegen Datenklau und Traffic" *g* - also gegen Traffic an sich sind wir doch nicht, oder? Vielleicht besser "Tolkienseiten gegen Traffic- und Datenklau" ? Ich würde dann, sobald wir das mit dem Banner entschieden haben, die Infoseite fertig machen und allen Teilnehmern eine Mail schicken, wo nochmal alle Infos ganz kurz zusammengefasst sind. *freut sich schon* Ich finde es ermutigend, dass wir es zumindest versuchen. Klar wird das nicht den Klau an sich stoppen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen! Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 das finde ich auch und bekanntlich ist jeder anfang schwer. aber wir werde das schon hinkriegen :-) Zitieren
Gast Christina Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 @ Gandalf: bei den Mails habe ich keine Vorlage oder sowas; an den Provider schreibe ich immer sowas wie (das hier war meine letzte Mail) Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich schon wieder auf Beepworld-Seiten hinweisen, die Texte von meiner Homepage http://www.elronds-haus.de ohne mein Einverständnis kopiert haben, oder die Bilder auf meinen Server linken und damit meinen Traffic "klauen". Die Webmaster scheinen hier auf Mails nicht zu reagieren. Es handelt sich um die folgenden Seiten: http://www.beepworld.de/members20/cwidmann/index.htm ("Comics" auf meinen Server verlinkt, "Mittelerde"-Karte auf meinen Server verlinkt) http://www.beepworld.de/members41/1ring/bilder.htm (alle Bilder auf meinen Server gelinkt, teilweise Texte kopiert) und http://www.beepworld.de/members40/vahna/index.htm (unter "Herr der Ringe" alle Texte kopiert, alle Bilder gelinkt) Ich wäre Ihnen dankbar, wenn sie die Webmaster darauf hinweisen könnten bzw. die entsprechenden Unterseiten sperren. Mit freundlichen Grüßen http://www.elronds-haus.de und an den entsprechenden Webmaster hab ich geschrieben (da schreib ich immer irgendwas, je nach Stimmung *g*)- Hallo, ich habe eben gesehen, dass du ziemlich viele Bilder und Texte (Herr der Ringe) von meiner Homepage Elrond's Haus geklaut hast. Bitte entferne diese Sachen sofort!! Auch die anderen von Tolkienwelt usw. würde ich ganz schnell runtertun; es ist einfach nur absolut dreist, anderen so die Ideen und Inhalte zu klauen und auch noch direkt auf fremde Server zu linken. Abgesehen davon ist es schlicht und einfach illegal und kann ne Menge Geld kosten. Danke, Christina Vielleicht hilft dir das, aber du musst dir da auch keine Gedanken drüber machen, eine informelle Mail an den Provider reicht aus. Zitieren
Gast Aragorns Hero Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 @ Christina Boah bist du den Webmastern gegenüber nett Die bekommen von uns meistens eine etwas härter Mail, und die meisten entschuldigen sich auch gleich, nur ganz wenige reagieren so unverschämt wie der oben, dessen Antwort ich hier rein gekopiert hab. Ich hab den versucht bei der Ehre zu fassen, weil ich ihm geschrieben habe, er würde seinem Vorbild Aragorn nicht gerecht, weil dieser soetwas nie machen würde, von wegen und einfach Text klauen. Aber die Reaktion habt ihr ja gesehen. So ich bin dann jetzt erstmal weg in München und es wird heute abend später werden bis ich wieder reinschauen kann. Also nicht böse sein, wenn jemand was von mir möchte und erst heute Nacht irgendwann Antwort bekommt Edit: Übrigens unser Text an Beepworld sieht immer so aus: Sehr geehrter Herr Finkenstaedt, wir haben feststellen müssen, dass eine Seite, die sich auf Ihrem Server befindet, Bilder direkt von unserer Seite ( khazad-dum.com ) verlinkt hat, wodurch es bei uns zu zusätzlichem Traffic und damit Kosten kommt. Sie haben diese Seite schon einmal offline gesetzt aber es hat sich seitdem nicht viel geändert. Wir haben den Webmaster dieser Seite angeschrieben ohne eine Reaktion zu erhalten. Wir bitten Sie umgehend Massnahmen dagegen zu ergreifen. http://www.beepworld.de/members35/dunadan_...-gefaehrten.htm MfG S. Zimmermann Webmaster of Khazad-dum Es wird halt nur jedesmal die URL der betroffenen Seite ausgetauscht und wenn Text geklaut wird das mit eingebracht. - Editiert von Aragorns Hero am 17.02.2003, 10:54 - Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 ja dfanke wede ich m ir merken @ Aragorns Hero wie heist das Programm????? und wie bekommst du es hion das es nur die Farben gelb rot und schwarz gibt???? Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 @ Christina ne du ich möchte dem "Webmaster" ersteinmal die möglichkeit geben zu reagiueren dafür gebe ich ihm dann 24 Std Zeit ansonsten eine Mail an den Provieder Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 hab grade was interesantes bei http://www.trafficklau.de gefunden. mit der folgenden Lösung kann mann auch andere Daten wie *.mp3 *.swf *.exe *.zip etc sichern. Wem die Befehle fremd sind findetHIERdie erklärung dazu. ErrorDocument 403 http://www.meinedomain.de/ersatzgrafik.gif SetEnvIfNoCase Referer ^http://.* Verboten SetEnvIfNoCase Referer ^http://(www.){0,1}vonhiererlaubt1.de.* !Verboten SetEnvIfNoCase Referer ^http://(www.){0,1}vonhiererlaubt2.de.* !Verboten SetEnvIfNoCase Referer ^http://(www.){0,1}meinehauptdomain.de.* !Verboten Order Allow,Deny Deny from env=Verboten Allow from all Zitieren
Gast Christina Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 ich lasse den WM ja auch immer Zeit, meistens länger als 24 Stunden, weil ja nicht jeder so internetsüchtig ist wie wir *g* und nicht dauernd seine Mails checkt unfreundlich werde ich nur, wenn halt so Antworten zurückkommen wie "Waaaass? ich bin die Unschuld in Person! - das hab ich aus nem Buch abgeschrieben" oder sowas beknacktes. Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Jo das kenn ich auch. Hab so eine Mail mal bekommen wiel ich ihm nur gefragt hatte ob er das Ok fände wenn ich "SEINE" Texte auch einfach auf meiner HP einfügen würde!! Seine Antword: Nein das wre doch © verletzungen das könnte ich doch nicht machen. Und so wieter bis dan später kamm so nach dem Motto: Weil ich doch soi ein Lieber WM bin darfst du die Texte (Was schon meine Sind!!!!!) auf deine Webseite übernehmen Das war echt die Höhe hab ihm dann geschreiben das das schon meine Texte sind und dass er diese Texte bitte SOFORT von seiner HP nehmen sollte wenn er keine ärger haben wolle JA JA SO IST DAS LEBEN NUN MAL - Editiert von Gandalf der Weiße am 17.02.2003, 11:23 - Zitieren
Gast Christina Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 schaut mal hier (hab ich auch von trafficklau.de), das hat Beepworld geaschrieben, find ich cool Beepworlds Kampfansage "Uns Beepworld-Machern reicht es auch mal. Und zwar wegen den unbelehrbaren Mitglieder, die glauben, das Internet ist ein rechtsfreier Raum, wo jeder von jedem Inhalte klauen darf. Dem ist nicht so!! Wir brauchen einen großen Teil unserer kostbaren Zeit mittlerweile dafür, vor allem virtuelle Reiterhöfe wegen illegaler direkter Verlinkungen von BILDERN zu sperren und um uns mit den Originalbilderinhabern auseinandersetzen zu müssen!!! Hier stehen wir ausnahmsweise nicht auf der Seite unserer Mitglieder, sondern eindeutig auf der Seite der Geschädigten. Als Gegenmaßnahme haben wir die uns gemeldeten Seiten bisher gelöscht und zur Entfernung der Links aufgefordert. Bei hartnäckigen Fällen werden wir in Zukunft wohl unwiderruflich löschen müssen." Zitieren
Gast Gandalf der Weiße Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 dAS IST DOCH MAL NE COOLE AUSSAGE VON BEEBWORLD!!!!!!!!!!!! Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 *yeah us* das nenn ich doch mal ne positive Meldung ;) @ Ari: ich war das mit dem Text aus dem Impressum, danke das ich das benutzen darf, werde das aber noch ein kleines wenig umschreiben Grüsse Elve Zitieren
cêntim Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Auf meiner seite sind keine selbstgezeichneten Bilder oder sowas, nur eben Fotos von Film/Dreh die ich ganz besonders wundervoll fand. Ich finde es auch toll dass sich schon so viele beteiligen. Also das Banner (mit PJ) ist echt genial, ich finde es besser als das mit sauron. Allerdings denke ich auch dass man sich eins aussuchen können sollte. @ Christina: Wohin soll ich es denn verlinken (Darf es doch gleich einbauen, oder?) @all: Was haltet ihr davon, wenn man hier im ganzen tolkienforum generell was einführt: nämlich dass alle Bilder und Texte, die hier im Forum stehen und einem User "gehören", grundsätzlich zur Verwendung freigegeben werden (speziell sowas wie warntexte für die aktion mein ich) und ansonsten, also wenn sie nicht verwendet werden dürfen, der Verfasser einfach ein kleines [nfbf] druntersetzt. (nichtfreigegeben-bittefragen) Damit würden wir uns die umständliche fragerei sparen ("darfich --- verwenden"). Ist ja nur so ne idee, also was haltet ihr davon *liebschau* ;-) Zitieren
Gast Elvedar Geschrieben 17. Februar 2003 Geschrieben 17. Februar 2003 Habe heute festgestellt, das manche Webmaster sogra sofort antworten und sich auch entschuldigen *greu* Dann sind es nur noch vier für heute. Von zweien davon schreib ich heute Abend den Provider an Naja, es klauen doch mehr leute Bilder von mir als ich dachte ^_^ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.