Zum Inhalt springen

Pfade der Toten


Gast Húrin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. ich hab mal ne frage. Was passierte eigentlich mit den pfaden der toten? sind die jetzt wieder begehbar? die toten haben doch ihre ruhe gefunden, oder? mich interessiert, was dort alles verborgen ist. zum beispiel hinter der türe wo das skelett von Baldor lag. :kratz:


- Editiert von Frodo am 10.02.2003, 14:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da ich darüber noch nie was gelesen hab und auch sonst noch niemand hier geantwortet hat, nehme ich mal an, dass es nicht aufgezeichnet wurde. Ich nehme an, dass die Menschen die Pfade trotzdem nicht benutzt haben.

Außerdem, dass die Toten ihre Ruhe gefunden haben, heißt ja nicht, dass sie dort nicht mehr hausen. Hm, was meinen denn andere dazu? Wie es dort aussieht, weiß ich nämlich auch überhaupt nit.

Vielleicht hat ja PJ ne Lösung ;-)

- Editiert von Düsterwaldelb am 23.02.2003, 11:12 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Gimli Anga

ich denke, die toten sind jetzt normal tot :-O .

aber die menschen von durnhang haben so viel schiß, die traun sich da nicht rein.

und sonst wohnt da ja kein mensch.

hinter der tür liegt bestimmt irgentsoein alte gammelversteck der armee von durnhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Eidbrecher haben ihren Eid im Ringkrieg geleistet und sind von ihrem 'Fluch' befreit. Die Pfade der Toten sind damit ihre Toten los, bleiben aber mit grosser Wahrscheinlichkeit weiter ein Ort der Angst und des Schreckens. Man denke nur an die am Boden liegenden Skelette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Aragorn sagte, als er die Leiche Baldors an der Steintür fand:

"Wohin führt sie? Warum wollte er hindurchgehen? Niemand

wird es je wissen!"

Es macht einen guten Teil der Faszination des Herrn der Ringe aus, daß es bleibend offene Fragen gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke auch, dass die Angst vor den Pfaden der Toten so tief in den Menschen verwurzelt ist, dass sich keiner trauen wird, da nun hineinzu gehen.

Aber jedes Mal, wenn ich die Stelle mit dem Skelett lese, will ich unbedingt wissen, was sich hinter dieser Tür befindet!!! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen

Was hinter der Tür wirklich verborgen liegt kann niemand wissen. Es sin dnur Spekulationen möglich aber das macht die Sache spannender.

Ich würde sagen der Durchgang ist wieder begehbar da die Geister ihren Eid eingelöst haben und jetz ihre Ruhe gefunden haben awer ich bin auch der Meinung dass die Menschen diese Pfade noch einige Jahrhunderte meiden werden bis Die Tatsache zur Legende wurde.

mfg gollum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...