Berzelmayr Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Es gab im HdR-Filmforum mal einen Thread über die (von den Verfilmungen unabhängigen) Vorstellungen bezüglich des Aussehens einzelner Charaktere in den Büchern Tolkiens. Ich habe mich auch daran beteiligt und zur besseren Vergegenwärtigung die folgenden Bilder zusammengestellt: Spoiler Gandalf (der schottische Nessie-Forscher Adrian Shine) Saruman (der belgische König Leopold II oder der Maler Camille Pissarro) Radagast (Alan Moore) Smeagol/Gollum (Klaus Kinski - jung & "normal" und als Nosferatu) Aragorn (Mischung aus Gregory Peck und Daniel Day-Lewis - letzterer wäre es ja sogar geworden, wenn er die Rolle nicht abgelehnt hätte) Arwen (die junge Elizabeth Taylor) Elrond (der schottische Dichter Robert Burns) Galadriel (Vera Miles) Legolas (Jude Law) Thorin (Charles de Solier, comte de Morette) Balin (der schottische Schauspieler Finlay Currie) Beorn (Hugh Jackman) Hobbits im Allgemeinen (rundliche Gesichter halt) Tom Bombadil (Bob Ross) Theoden (Alec Guinness) Beregond (Robert Taylor) 2 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 17. Dezember 2020 Geschrieben 17. Dezember 2020 Über Bob Ross muss ich jetzt sehr lachen. An den hätte ich nie gedacht, passt aber zu gut Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.