Soarer Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, nachdem ich als Anfang der 2000er zum ersten mal die LOTR Verfilmung gesehen hatte, hab ich es jetzt nun endlich auch mal geschafft die Bücher (bzw. bin ich noch bei "Die Gefährten") zu lesen. DIe Hobbits und Aragorn sind bereits auf der Wetterspitze. Die Klinge, die Merry am Ende der Trilogie nutzt um den Hexenkönig von Angmar zu schwächen ist ja die Klinge aus Westernis, korrekt? Aber wo kommt das im Buch vor? Hab ich das Überlesen? Das müsste ja noch VOR der Wetterspitze geschehen. Gruß Sebastian Bearbeitet 24. Dezember 2020 von Soarer Zitieren
Buchfaramir Geschrieben 24. Dezember 2020 Geschrieben 24. Dezember 2020 (bearbeitet) Das steht im Kapitel "Nebel auf den Hügelgräberhöhen". Nach der Vernichtung des Grabunholds sucht Tom Bombadil für jeden der Hobbits einen langen Dolch aus dem Hügelgrab aus und erzählt ihnen, dass diese Klingen vor vielen Jahren von den Menschen aus Westernis geschmiedet worden sind. Bearbeitet 24. Dezember 2020 von Buchfaramir Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.