Gast Lake Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 Also ich hab das so kapiert, 99% aller menschen nehmen die matrix an, die restl. 1% müssen ja auch irgendwo hin,dafür ist Zion geschaffen wurden. auch beim gespräch mit dem architekten kam hervor das Neo und die 1% eine Anomalie in der mathematischen Gleichheit sind, die stätig anwächst. meine Theorie - irgendwann wird alles zu instabil (wie ein PC Programm) das man es eben neu starten muss (sowas wie format c).Das kann nur einer nämlich NEO (er trägt ein code in sich). Da man aber nicht ausschliessen kann, das man nach dem reload alle menschen die matrix annehmen (1%) darf Neo 23 leute aussuchen ,die Zion wieder auffbauen (irgenwo müssen ja die anomalien hin) usw usw... aber das geht nicht lange so, denn der Architekt sagt auch das sie immer effektiver werden.Wahrscheinl. ist Neo nummer 6 das letzte Testprogramm, danach wird wohl die matrix eine reine Harmonie sein... /theorie ende) ich fade den film auch gut, man darf ihn nicht mit dem ersten vergleichen,der Erste war die einleitung, der 2 die Vortsetzung. die Kampfszenen sind meiner meinung nach zu heftig,vor allem gegen die zig Smiths. und das Neo fliegen kann ,naja er ist nunma lder Eine ,er kann sowas,außerdem parodiert der Film das ja auch (Link: " er manch mal wieder seine superman nummer..." Zitieren
Vasall Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 ist Neo nummer 6 das letzte Testprogramm, danach wird wohl die matrix eine reine Harmonie sein... Na ja da Vergessen die Maschinen aber das Neo auch die Reale Welt (Matrix) nicht annimmt somit haben sie ein richtiges Problem Also ich denke LakeOfTears wir beide sind auf dem Richtigen weg .... Zitieren
Gast Lake Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 @Vasall du beziehst dich auf die Szene wo Neo die Maschienen mit der Hand zum stoppen brachte?!... hab ich mir auch schon überlegt was das soll. Theorie ein: Es ist ja nicht gesagt ,das sie in der realen Welt sein müssen.Neo meinte selbst "hier stimmt was nicht" Ergo-vielleicht eine kreierte Scheinwelt ? /Theorie aus *g* Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 Wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass die scheinbar reale Welt auch zur Matrix gehört, würde mich das stark an eXistenZ erinnern. da wusste man ja auch net mehr genau ob es jetzt Spiel oder Realität war. Zitieren
Gast Lake Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 über Matrix kann man herrlich philosophieren&rumgrübeln. mich beschäftigt momentan ne andere Frage: zum löffel - "Den Löffel gibt es nicht". Im ersten Teil beim Orakel sieht man ein Kind mit den Löffeln rumbiegen. bei Reloaded gibt ihn bevor sie aufbrechen ein Bote ,Neo diesen Löffel. Aber - der löffel wurde doch in der Matrixwelt beim orakel verbogen ec, wie kann er dann real sein??? ein Logikfehler oder doch noch etwas hintergündiges? *grübel* :kratz: Zitieren
Balthor der Geweihte Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 Mae Govannen LakeOfTears Also ich denke nicht das dies derselbe Löffel war. Es wird ja gesagt das er ein Geschenk hat für Neo welches er unbedingt übergeben muss, von einem Kind das Neo gerettet hat. Ich würde sagen es ist symbolisch zu sehen als Glückbringer. Wäre unlogisch das dies derselbe Löffel sei. So ne süsse Art etwas vom 1. Teil hereinzunehmen. Oder vielleicht um Neo wieder zu sagen es ist nicht so wie es scheint. Vielleicht sind sie ja gar nicht am Ende in der realen Welt die sie kennen, sondern noch immer in der Matrix die angeglichen worden ist. Dann wäre aber Smith unlogisch und ganz woanders. Atenio! Balthor der Geweihte :T Zitieren
Gast Lake Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 momento. es ist ja nicht das einzige was man aus der Matrix mitnahm in die sogenannte "reale Welt" am Anfang sieht man 2 leute die an ein Brief rumwursteln und sagen ,"das muss schnellstens zu Neo"gleich danach taucht Agent Smith auf.... später packt Neo in zion den brief aus und es war sowas wie ne schaltplatine drin.. egal was drin war ,aber wie kann man was von der matrix in die reale welt überbringen? Zitieren
wm Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 ne ich denke das war symbolisch. er nimmt das mit und die information kommt dann auf platine und die platine dann an 'jesus-neo'. macht so ja irgendwie sinn das pysikalisch was mitgenommen wird ist nicht drinne das wird bestraft! [:] Zitieren
Gast Lake Geschrieben 29. Mai 2003 Geschrieben 29. Mai 2003 für mein Geschmack bissel viel Symbolik im 2 teil, nun gut müssen wir halt noch paar Monate gedulden zwecks Auflösung :-) Zitieren
Elbereth Geschrieben 30. Mai 2003 Geschrieben 30. Mai 2003 ich war nun gestern Abend drinnen! Gibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Er hat mir gut gefallen, finde aber, dass er an den ersten Teil nicht heran kommt. Die Aktionszenen und Specialeffekts waren auf alle Fälle erste Sahne. Bin auch bis zum Schluß sitzen geblieben und hab die Vorschau von Revolution gesehen und bin jetzt schon sehr gespannt. Jedenfalls müssen wir nicht allzulang warten *schon ganz anderes gewohnt ist* - Editiert von Elbereth am 30.05.2003, 11:21 - Zitieren
Belfaéth Geschrieben 30. Mai 2003 Geschrieben 30. Mai 2003 @LakeOfTears: Hab mir auch gedacht, dass Neo ein Programm in sich trägt bzw. ist. Ich frage mich nur, wieso töten die Maschinen nicht einach die Menschen, die die Matrix nicht annehmen? Das wäre ja einfacher, als alle in einer Stadt zu sammeln. Naja, so sind wenigsten alle Menschen am gleichen Ort und die Maschinen haben den "Überblick". Die Kampfszenen haben mir auch sehr gut gefallen, auch die digitalen Bilder fand ich nicht schlecht - wenn sie perfekt wären, bräuchte man ja keine Schauspieler mehr. Aber die Szene, bei der 100erte von Smith's auftauchen, ist "Plottechnisch" gesehen überflüssig: Neo könnte von Anfang an wegfliegen, es ist ja niemand in der Nähe, den er verteidigen müsste. Hier noch der Link für Filmfehler: www.moviemistakes.com Grusso Beli Zitieren
Anastasia Geschrieben 30. Mai 2003 Geschrieben 30. Mai 2003 Alae! Hey ho, wer hätte es gedacht, sogar ich habs inzwischen in den Film geschafft Mich hat der Film werder richtiggehend enttäuscht noch hat er mich umgehaun, er hat in etwa meine Erwartungen erfüllt. Schon bevor der Film rauskam war mir eigentlich klar dass er nicht an den ersten anknüpfen kann, dass die Actionszenen ziemlich genial werden, die Story wohl eher flach. Die ersten Reaktionen die ich von anderen gehört hatte war "Der Film ist sch***". Ich glaube das hat das ganze noch ein wenig gedrosselt *gg* Als dann einige meinten sie hätten nix verstanden, sprach dsa sogar eigentlich für den Film, weil es ja dann immerhin was zu verstehen gibt...naja, und durchs Fim sehen hat sich nicht viel an der Meinung getan... Dadurch dass ich den Film in englisch geschaut hab hab ich noch einiges nicht verstanden...als der Typ da am ende redet und die ganzen Monitore im hintergrund flackern ist man dadurch natürlich einmal abgelenkt (sehr schönes filmisches Mittel eigentlich) und 10 minuten monolog in einem Englsich, was nicht ganz den schulvokabeln entspricht...naja, nochmal dsa ganze gelber auf deutsch und vielleicht wirds besser Die Überlegungsansäzte hier sind wirklich interessant zu lesen und könnten auch alle stimmen, aber ich glaube dass man erst wirklich zu nem Ende kommen kann wenn man revolutions gesehen hat, das werden die schon so gemcaht haben...was natürlich jetzt keinem vom Spekulieren abhalten soll :-) Zitieren
Vasall Geschrieben 30. Mai 2003 Geschrieben 30. Mai 2003 ich glaube genau das wolln se ja das darüber Geredet wird so baut sich die Spannung für den 3 Teil richtig schön auf und jeder Fragt sich ob seine Theorie die richtige ist :-) Zitieren
Gast Tawariel Geschrieben 30. Mai 2003 Geschrieben 30. Mai 2003 So, ich habe heute noch mal auf der Arbeit das Jugendschutzgesetz gecheckt. Matrix ist definitiv FSK ab 16. Da darf NIEMAND rein, der jünger ist. Auch nicht mit Begleitperson. Wir an der Kinokasse machen uns strafbar, wenn wir Leute reinlassen, die jünger sind. Und die Erziehungsberechtigten können auch verdammt Ärger bekommen. Zitieren
Grimlock Geschrieben 31. Mai 2003 Geschrieben 31. Mai 2003 der is doch einfach nur goil der smiley oda ^^ :-O Zitieren
Elentári Geschrieben 31. Mai 2003 Geschrieben 31. Mai 2003 @Grimlock: Echt geiler Smilie So, gestern habe ich es nun auch endlich geschafft, Matrix zu gucken (allerdings erst Spätvorstellung, ist echt Wahnsinn, wie viele Leut den Film sehen wollen). Und ich muss mich den meisten Vorrednern hier anschließen: Mir war auch viel zu viel Gerede in dem Film. Zuerst fand ich ihn langweilig und als dann die Kampfszenen kamen, fand ich ihn super-klasse. Dann kam das Geschwafel mit diesem Franzosen, das war wieder blöd. Danach fand ich das ganze mit dem Schlüsselmacher echt cool. Darauf folgte dann die Verfolgungsjagd, die auch echt gut war – zumindest bis zu der Szene auf dem LKW. Also, entweder es gibt Schwerkraft oder es gibt sie nit! Aber beides kommt selbst in der Matrix irgendwie blöd. Dann dachte ich, dass der Film bald fertig wäre, denn ich fand ihn bis dahin trotz Geschwafel recht gut. Aber dass sich das mit dieser 'Quelle' noch so ewig hingezogen hat, fand ich furchtbar. Und diese 'Aufklärungsgeschichte' von dem Architekten hat wohl außer meinem Freund auch niemand im Kino geschnallt. Der hats aber auch an der Waffel . Er fand tatsächlich, dass das fast die beste Szene vom Film war und hat mir nachher versucht, das ne Viertelstunde lang zu erläutern, wobei ich selbst von ihm wieder nur die Hälfte verstanden hab. Aber mal ehrlich: um 1 Uhr möchte im Kino auch niemand (außer meinem Spinner-Freund) so was hören, sondern man möchte einfach unterhalten werden. Zum Glück gab es ja auch genug unterhaltsame Szenen, die mal wieder echt klasse gemacht wurden. Allerdings wünsche ich mir mal echt einen Film, in dem diese grandiose Technik nicht unbedingt nur für Action-Szenen verwendet wird, damit kann man doch unglaublich viel machen. Übertrieben fand ich auch dieses Superman-Getue, das hätts nit gebraucht, denn ich finde, dass Neo anders viel besser wirkt. Und den komischen Versuch, ab und an noch ein bissel Liebe einzubauen, fand ich auch nicht wirklich gelungen. Trotzdem muss ich sagen, dass sich der Besuch mal wieder gelohnt hat, denn diese Hammer-Effekte auf so großer Leinwand kriegt man eben nicht allzu oft zu sehen und die Musik fand ich auch total passend (muss mich jetzt wohl outen, dass ich auch ab und an Techno und Goa ganz gern höre ) Zitieren
beadoleoma Geschrieben 31. Mai 2003 Geschrieben 31. Mai 2003 Ich war gestern auch endlich bei Reloaded. Fang ich mal bei meinen Negativeindrücken an: - das fliegen alá Superman - Zion und ganz besonders das Getanze (erinnerte mich stark an ein Musikvideo) - einige Kampfszenen wurden meiner Meinung nach zu weit in die Länge gezogen... vielleicht um zu zeigen, was man doch alles mit einem PC so anstellen kann Genau!!! - bei der Fliegerei musst eich irgendwie sofort an Christopher Reeve denken - hat die Tanzszene eigentlich ausser mir noch jemanden an Bacardi-Werbung erinnert. Meiner Meinung nach, hat das die Grundstimmung des Films doch etwas abrupt unterbrochen - die Kampfszenen waren toll gemacht, aber speziell die Neo-gegen-gaaanz-viele-Smiths-Szene hatte was von nem alten Bud Spencer Film. Nur halt mit mer Computer und cooleren Klamotten. -apropos Klamotten: ich fand ja, dass Keanu Reeves sah in dem Mantel aus wie Pater Ralph aus den Dornenvögeln... (bittebitte nicht hauen!!) ABER ANSONSTEN FAND ICH DEN FILM GUT. ECHT! - Editiert von beadoleoma am 31.05.2003, 16:54 - Zitieren
Saru Titmouse Geschrieben 31. Mai 2003 Geschrieben 31. Mai 2003 Aber mal ehrlich: um 1 Uhr möchte im Kino auch niemand (außer meinem Spinner-Freund) so was hören, sondern man möchte einfach unterhalten werden. Eigentlich isses doch klar, dass Matrix Reloaded kein reiner Unterhaltungsfilm ist. Und wenn du um 1 Uhr im Kino nur Unterhaltung willst, hättest du noch ein bissel warten sollen. Es is ja wirklich schwer so spät noch ordentlich aufzupassen Mir gings so als ich mir glaube 23 Uhr Solaris angesehen hab(@Tawariel mit meinem Vater). Zitieren
Gast Tawariel Geschrieben 31. Mai 2003 Geschrieben 31. Mai 2003 Mir gings so als ich mir glaube 23 Uhr Solaris angesehen hab(@Tawariel mit meinem Vater) DAs hat auch nichts mit der Uhrzeit zu tun. Es geht ums Alter. Es mag ja schön für dich sein, wenn du reingelassen wurdest, aber wenn ein Film ab 16 ist, dann ist er ab 16. Ausserdem frage ich mich, wozu es dann diese FSK Freigaben gibt? Die sind nicht nur zur Schikane, sondern das hat schon seine Gründe! Saru, bitte versteh mich nicht falsch, es ist ja nicht dein Fehler, aber deine Eltern verstoßen gegen ihre Aufsichtspflicht. Ich möchte an dieser Stelle mal eine Warnung aussprechen: Es gibt Kontrollen von offizieller Seite. Die Leute von der Jugendschutzbehörde gehen in die Kinosäale und wenn jemand gegen die FSK verstößt, dann gibt es saftige Geldbußen (im 4stelligen Bereich). Sowohl für den Besucher, als auch den Kinobetreiber. Zitieren
Gast Lake Geschrieben 1. Juni 2003 Geschrieben 1. Juni 2003 *mal den Film verteitig* -das "Geschwafel war ok - nunmal kein Film ohne Gerede, wenn ihr Action sehn wollt ohne Gerede, schaut euch Rambo3 an, der redet keine 30 Sätze in Film. zum Merowinger - wenn man bei dem Dialog zw. Ursache&Wirkung etwas zuhört ,versteht man denn Sinn warum die 3 da antanzen. -Tanzszene - war passend,länger als 2 Minuten ging die ja auch nicht. -die Liebesszenen waren auch im Rahmen.. Matrix hat nunmal ein extremen Philosophie Touch, und das finde ich verdammt gut an solchen Filmen. Im Ganzen Film sind einige Hinweise in Form von Zahlen verborgen, ist das schonmal jemand aufgefallen? zb. Etage "101" - die Dezimalzahl wo hinter 1:0:1 steckt ist 5 (5 Auserwählte gabs schon) 16 Frauen und 7 Männer darf Neo auswählen ,kämen wir auf die illuminatische Zahl von 23. vielleicht auch nur Zufall.... :kratz: Zitieren
Gast Tawariel Geschrieben 1. Juni 2003 Geschrieben 1. Juni 2003 Im Ganzen Film sind einige Hinweise in Form von Zahlen verborgen, ist das schonmal jemand aufgefallen? zb. Etage "101" - die Dezimalzahl wo hinter 1:0:1 steckt ist 5 (5 Auserwählte gabs schon) 16 Frauen und 7 Männer darf Neo auswählen ,kämen wir auf die illuminatische Zahl von 23. vielleicht auch nur Zufall.... Ja genau und die Menge der Monitore beim Architekten ergeben mit sich selbst multipliziert die Telefonnummer für die Verbindung zwischen Realität und Matrix. Und die Quersumme aus der Anzahl der Smithis ergibt Morpheus Schuhgröße... Ne, also ich weiß nicht. Der Film ist mir schon kompliziert genug, da fange ich mit sowas garnicht erst an. Es mag sein, dass da eine gewisse Zahlensymbolik drinsteckt, was auch wirklich spannend wäre, aber die Mühe dürfen sich gerne andere machen, das herauszufiltern. das "Geschwafel war ok - nunmal kein Film ohne Gerede, wenn ihr Action sehn wollt ohne Gerede, schaut euch Rambo3 an, der redet keine 30 Sätze in Film. Ich denke, es gibt auch noch ein Zwischending. zum Merowinger - wenn man bei dem Dialog zw. Ursache&Wirkung etwas zuhört ,versteht man denn Sinn warum die 3 da antanzen. Also die drei tanzen da an, weil sie den Schlüsselmacher haben wollen... ...oder habe ich da etwas falsch verstanden. Sie gehen zum Merowinger, weil das Orakel sagt, dass sie den Schlüsselmacher dort finden. Und dann sitzen die drei mit gelangweilten Mienen ihm gegenüber und wünschen sich, wie auch der Zuschauer, dass dieser frankophile Snob endlich die Klappe hält. Und letztendlich erfährt man von dem Typ nur, dass man pinkeln muss, wenn man trinkt! Was bitte sollte eigentlich dieser Quatsch mit dem Kuchenstück? Wenn mir das mal jemand erläutern würde, wäre ich sehr dankbar. Zitieren
Vasall Geschrieben 1. Juni 2003 Geschrieben 1. Juni 2003 Ähm nun er sagt das er das Programm für den Kuchen selber geschrieben hat und das die Frau auf Klo muss ich auch Klar ! So er geht dann etwas später nach seinem Gelaber auch aufs Klo ! wieder etwas später sagt dann seine Frau das er Lippenstift an sich Trägt und zwar nicht auf den Lippen *G* also ich denke es is Klar was er mit der Frau und sie (Dank dem Kuchen) mit ihm gemacht hat :-O Zitieren
Gast Tawariel Geschrieben 1. Juni 2003 Geschrieben 1. Juni 2003 Ah...so! Jetzt wird es mir klar. Simmt! Aber die Frau muss nicht aufs Klo! Der Kuchen bewirkt etwas ganz anderes. So peinlich berührt, wie sie guckt, regt sie ein ganz anderes Gefühl.... Wir haben hier Leute unter 16 im Forum und ich werde meine Erläuterung an dieser Stelle abbrechen. :-O Zitieren
Gast Lake Geschrieben 1. Juni 2003 Geschrieben 1. Juni 2003 *g* gemeint war die Anspielung "Ursache-Wirkung" oder "Reaktion und Gegenreaktion" die 3 tanzen da an wei les ihnen gesagt wurde,dassie da hin sollen, was ja eine "Reaktion" wäre... so war das gemeint. nicht nochmehr verwiiiiiiirrrrrt sein :) Zitieren
Feawen Geschrieben 3. Juni 2003 Geschrieben 3. Juni 2003 Hat jemand von euch schon Animatrix gesehen? Wenn ja, würde mich interessieren, ob ihr das kapiert habt. Ich muss gestehen, dass ich manche von den neun Kurzfilmen nicht verstanden habe. Es ist zwar bei allen mehr oder weniger klar, was sie mit der Matrix zu tun haben, aber vor allem beim letzten war mir nicht klar, was dass eigentlich darstellen soll. *noch keine Spoiler posten will* Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.