Zum Inhalt springen

Wie ging es weiter?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin vermutlich hier schon bekannt für meine dusseligen Fragen, hier kommt schon wieder eine:

Gibt es irgendwo etwas darüber, wie es mit Sam, Legolas und Gimli weiterging? Über Aragorn, Arwen, Eowyn und Faramir ist ja noch ein bißchen was über deren zukünftiges Leben bekann. Was wurde aus den anderen?

Zum Ende des Buches hatten Sam und Rosie ja geheiratet und ihr erstes Kind bekommen. Dann begleitete er Frodo zu den Elbenschiffen und wanderte anschließend mit Merry und Pipin zurück ins Auenland.

Aber was passierte weiter mit ihm? Ging er wieder auf Reisen? Wurde er Bürgermeister im Auenland? Blieb er nun, da er für ein Hobbitleben genug Abenteuer erlebt hatte, für immer im Auenland, außschließlich mit Gartenarbeit und Kinderaufzucht beschäftigt? Und, wenn wir schon bei den Hobbits sind, was trieben Merry und Pipin noch so?

Legolas war ja bei dem Elbenaufbruch nach Valinor am Ende der Ringsaga noch nicht dabei. Wann ging er nach Valinor? Wie lange blieb er noch in Mittelerde? Trafen er und Gimli sich noch weiterhin?

Und was passierte mit Gimli? War er mit seinem Zwergendarsein im Drachenberg vollends zufrieden? Oder ging er zurück zu den Höhlen bei Helms Klamm und wurde ihr Hüter?

Weiß jemand etwas darüber???

Geschrieben

Also so weit ich informiert bin ist sam wirklich bürgermeister geworden und hat noch jedemenge kinder gekriegt! ;-)

Leoglas und Gimli sind unhergewandert und haben z.b. mich :-) im fangornwald besucht und sind beide dann später zu den Grauen anfurten gegangen und mit dem schiff übers mehr!

:)

Geschrieben

Merry und Pippin sind im hohen alter gestorben soweit ich weiß. Aragorn und Arwen auch, sie jedoch etwas lange nachihm. Sam ist dann auch irgendwann zu den Furten gezogen.

Tut mir leid das ich das so knapp geschrieben habe, aber genauer weiß ich es leider auch nciht wirklich. Aber es gibt eine Seite im Webring wo daß soweit ich weiß genau draufsteht. wenns dich interessiert schau einfach mal nach.

Balug

Geschrieben

Erstens, les die Anhänge zum Herr der Ringe !!! da steht genau drinn wie es mit den Gefährten weiterging. Ich will es hier nur kurz zusammenfasssen:

Sam:

3020 (1420 A.Z)Er heiratet Rosie Hüttinger.

3021 (1421 A.Z) Geburt seiner Tochter Elanor am 25. März.

1427 (A.Z.) Sam wird Bürgermeister des Auenlandes.

1431 Geburt seiner Tochter Goldglöckchen

1434 Sam wird zum zweiten Mal zum Bürgermeister gewählt. König Elassar ernennt ihn zum Ratsherrn des Nördlichen Königreiches

1436 Sam erhällt von König Elassar den Stern der Dúnedain

1441 Sam wird zum dritten Mal Bürgermeister

1442 Samweis, Rosie und Goldglöckchen reisen nach Gondor und bleiben ein Jahr dort

1448 Sam wird zum vierten Mal Bürgermeister

1455 Sam wird zum fünften Mal Bürgermeister1462 Sam wird zum sechsten Mal Bürgermeister

1469 Sam wird zum siebten und letzten Mal Bürgermeister, da er 1476, bei Ablauf seiner Amtszeit, sechundneuzig Jahre alt ist

1482 Tod von Sams Ehefrau Rosie am Mittjahrestag. Sam übergibt Elanor Das Rote Buch und reitet zu den Grauen Anfuhrten. Er verlässt, als letzter der Ringträger, Mittelerde in Richtung Valinor

Merry und Pippin

1430 Faramir, Pippins Sohn wird geboren

1432 Merry wird Herr von Bockland

1434 Pippin wird der Tuk und Thain. Er wird Ratsherr des Nördlichen Königreiches

1463 Pippins Sohn Faramir heirates Sams Tochter Goldglöckchen

1484 Merry und pippin reisen nach Rohan um König Eomer noch einmal zu sehen. Eomer stirbt im Herbst und die beiden reisen weiter nach Gondor

Dort verbringen sie noch ein paar Jahre und werden nach ihrem Tod in Rath Dínen unter den Grossen Gondors beigesetzt.

Gimli:Nach dem Ringkrieg brachte er viele Zwerge seines Volkes nach Süden, vom Erebor komment, nicht vom Drachenberg? was soll das sein ??, und sie errichteten in den Glitzernden Höhlen ein neues Zwergen Königreich.

Legolas:

Auch er versammelte viele Elben um sich, und sie errichtetn in Ithilien ein neues Elbenreich. Es wurde später das schönste Land östlich von Valinor genannt.

Nachdem König Elassar sein Leben aufgab, folgte Legolas dem Wunsch seines Herzens und baute ein Schiff. Er segelte den Anduin hinunter und mit ihm fuhr Gimli, der als einziger der Zwerge je Mittelerde verlies und nach Valinor ging.

Geschrieben

Bedauerlicherweise bin ich nur im Besitz der neuen Übersetzung (3 Bücher) und der Verlag hat sinnigerweise den Anhang nicht beigelegt. Der ist eigens zu kaufen, dazu bin ich noch nicht gekommen. Daher danke Euch allen für die Infos. Hat mir sehr weitergeholfen. :-D

Der Drachenberg, tja, im kleinen Hobbit ist das für mich der Ort an dem die Zwerge, nachdem der böse Drache tot ist, ihr Königreich wieder errichten. Da Gloin, Gimlis Vater, einer der Zwergengefährten ist und später König wird, hab ich das Zwergenkönigreich jetzt einfach mal Drachenberg genannt, da mir die offizielle Bezeichnung des Berges (jetzt Königreiches) leider nicht eingefallen ist. ;-) Ich hoffe dies wird mir vergeben.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...