Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

mein Name ist Julian und ich binn hier noch nicht alzulange ich finde es aber supper, dass es so etwas gibt.

Leider kann ich nicht alzuoft ins Netz, weil der PC meinem Vater geöhrt und der mich nich oft rein lässt.

PS: versuche aber so viel Zeit hier zu verbringen wie gesagt einfach klasse das Forum Schöne Grüße an alle die das hier lesen :-O

Geschrieben

Hallihallo Eragon. :-O

Dann mal hier nochmal ein herzliches Willkommen im Forum!

Viel Spaß, man liest sich. ;-)

Ps.: Jaja, immer diese Väter.^^

Geschrieben

@Eragorn:

Ebenfalls möchte ich dich hier willkommen heißen!

Was diese Väter nur haben, da machen die Kinder schon etwas sinnvolles und dann wird ihnen das auch noch verwehrt!

Nichts desto trotz, ein Hallo und Viel Spaß auch von mir! :daumen:

Und immer schön dran denken: :dftt: (hab mich schon immer gefragt wofür das gut ist :-O )

Geschrieben

Na dann sei uns willkommen 'Sue'!

'Wünsch dir viel Spaß und Wissensdurst, denn den wirst du bei all den anregenden Themen mit Sicherheit bekommen.

PS: Hab den Beitrag im Künstlerforum gesehen. Deine Zeichnung von Gandalf ist klasse. Dickes Lob! :anbet:

Geschrieben

Um mich mal vorzustellen...

Hallo. Ich bin Leif, 25 Jahre alt und lebe in einem kleinen Dörfchen in den Wäldern des Siegerlands.

Meine Affinität zu Tolkien muß ich hier wahrscheinlich nicht noch betonen, nehme ich mal an.

Ich studiere Englisch und Geschichte und habe es bisher dank netter Professoren geschafft, fast alle meine Hausarbeiten und Themenbehandlungen zu einem Aspekt von LotR oder Tolkien zu schreiben.

Dadurch habe ich sehr viel Sekundärliteratur zu dem Thema gelesen - die Originalquellen natürlich sowieso alle.

Außerdem habe ich zu Tolkien Vorträge gehört und gegeben, Seminare besucht, Karten gezeichnet, journalistische Beiträge für Radiosender verfasst und dergleichen mehr.

Freue mich, hier ein Forum zum Thema gefunden zu haben und bin mal gespannt, was sich so ergibt. Hoffentlich reger Austausch und nette Bekanntschaften.

Beste Grüße

Leif

Geschrieben (bearbeitet)

Dann mal herzlich willkommen hier :-) Schau dich um, fühl dich wohl ^-^

Bearbeitet von Anastasia
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo an alle.

Ich heisse Rafael komme aus der Schweiz und bin 16 Jahre jung. Ich spiele gerne Fussball und mache eine Kampfsportart, Eskrima.

Ich muss gestehen, dass ich erst durch die Filme zu "der Herr der Ringe" gestossen bin. Nichts destotrotz versuche ich alles über Tolkien und sein Meisterwerk herauszufinden. Am liebsten Mag ich die Geschichte, der Fall Gondolins in Buch der Verschollenen Geschichten 2 und Beren und Luthien.

Auf dieses Forum bin ich nicht per Zufall gestossen, sondern habe gezielt im Web nach deutschsprachigen Tolkienforen gesucht und meiner Meinung nach ist dies eines der Besten! :anbet:

Wie dem auch sei, ich freue mich hierzusein und hoffe noch viel von euch über den Grossmeister und sein Werk herauszufinden.

MFG

Geschrieben

Dann mal ein "Herzlich Willkommen" von meiner Seite Ecthelion :-)

Geschrieben

hi

dann stell ich mich auch mal vor! bin totaler herr der ringe-fan und hab auch ein forum eröfnet(ist noch lange nicht so gut wie euer forum!!!!!!) also es würde mich freuen wenn ihr euch anmeldet! link lautet:

http://derherrderringe-forum.foren-city.de

ach und sehr gut gelungenes forum!!!!! :-O

Geschrieben

Dann auch an dich ein Herzliches Willkommen, Denethor!

Viel Spaß hier im Forum

Geschrieben

Hui, so viele neu! *Allen herzlich willkomen wink*

Und alle HdR Fans... na sowas! *g* Naja... werden wir mal ernst. Ich bin schon länger hier und hab mich aber noch nie vorgestellt. *schäm* Nun, ich bin Hanna ganze 13 3/4 Jahre alt und stolze Federsammlerin, Buchbewahrerin und Buchentschlüsslerin ebenfalls. Am liebsten stürze ich mich in Lord of the Rings, Harry Potter und Eragon hinein. Fantasy tut´s auch.. *g* Filme sehe ich total gerne. Grad "Die Mumie" gesehen. Coool... Besnoders dieser Abeth (Nachfahre der Leibwache des Pharao )... *schwärm, aber Aragorn nie aus dem Blick lass*

So, dass sollte reichen, oder... Halt! Ich konnte endlich ein Foto austellen! *freu* Mein Vater war davor dagegen... typisch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Grüße werte Freunde Mittelerdes,

mein name ist Feena und wollte hiermit einfach mal "Hallo" sagen :) ich werde nun (da ich das forum entdeckt habe) immer wieder mal reingucken und vieleicht etwas produktives schreiben werde ;)

Geschrieben

Herzlich Willkommen!

Ich bin Elles. So, damit hättest du alle wichtigen Personen dieses Forums schon kennengelernt.

:-O

Geschrieben

Ah, wie ich sehe viel neues Frischfleisch. :-O

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen und fühlt euch hier wohl. ;)

Geschrieben

Na dann sag ich auch mal ordentlich HALLO - ich lese schon eine Weile hier mit und hab mich vor kurzem registriert. Im Chat bin ich auch zu finden und überall treffe ich nette und vorallem auch (tolkien-)kompetente Leute hier. Das Forum hat aber nicht nur durch seine Besucher eine gewisse Klasse, auch das Board selber scheint mit viel Fleiss und Verstand gemacht worden zu sein. Hut ab!

Ich bin in diesem Jahr 'mündig' geworden, ihr wisst was das heisst ;) Ich lebe im Südviertel des deutschen Auenlandes (Württemberg!), bin verheiratet und habe einen einjährigen Sohn. Ich habe den Herrn der Ringe vor ca. 20 Jahren zum ersten Mal gelesen, bin seit damals dem Professor verfallen und konnte eine recht stattliche Tolkien Bibliothek zusammentragen die letzten Jahre.

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann immer herein in die Gute Stube, Valorn!

Fühl dich wie im Gasthaus und such' dir 'nen gemütlichen Platz! :-O

Mit der stattlichen Bibliothek hast du mir etwas voraus, es ist hier immer hilfreich ein Nachschlagewerk zur Hand zu haben, glaub mir. ;-) Ich zähle mich dann lieber mal zu den netten, denn zu den kompetenten Leuten im Forum. Voraus schonmal ein Herzliches "Dankeschön" und ich hoffe dass man von einander lernt. Ich für meinen Teil wurde recht fündig, was meine Tolkien- und Mittelerde-Fragen anging.

Hm 'mündig'... das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen... hm, müünnndiiig. Irgendwie verspüre ich Hunger!

Hey, wenn Württemberg dass Südviertel ist, dann wohn ich ja im Herzen des Auenlandes! *FreudeFreude* Hm oder doch nur in Bockland ...?

@Elles: wie wär's denn mal mit dem hier:

"Gott sieht Alles, außer Elles"
;-) Bearbeitet von Glamdring
Geschrieben

Viel Spaß hier, Valorn! Mit deinem Komplimenten über dieses Forum kann ich dir nur zustimmen. Du wirst hier eigentlich auch nur solche Leute treffen, wie du sie bisher kennengelernt hast. Das hier ist sowieso das zweiteinzige (lustige Kombi :anonym: ) Forum, dass ich kenne, in dem man so nett behandelt wird und eigentlich immer ausführlich die Tolkien'schen Themen behandelt werden.

Da du ja schon mündig bist, gehörst du hier zwar zu einem der Ältesten, aber du wirst sicherlich trotzdem viel Spaß hier haben, denn jeder wird hier freundlich aufgenommen. Aber Gott Elles muss sich natürlich wieder über alle stellen, gell? ;-)

Also Willkommen im Forum! Man sieht sich...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Feena (dein Name kommt nicht zufällig aus einem [computer]Spiel, oder?)

und Hallo Valorn (hab dich eh schon irgendwo mitschreiben sehn ;-))

Find ich toll, dass wieder ein paar neue Leute hier sind. Fröhliches Schreiben ;-) Wir lesen uns bestimmt noch *gg*

Bearbeitet von Eleanor
Geschrieben

Hallo Feena (dein Name kommt nicht zufällig aus einem [computer]Spiel, oder?)

Einem etwas älterem Game^^ Grandia 1 von der PSX one, ich mag irgendwie diesen namen :)

Geschrieben

Oh :schaem: Das kommt davon, wenn man nicht eine Seite zurückblättert. Von mir natürlich auch ein Willkommen an Feena!

Geschrieben

Mae govannen!

So hab mich nun endlich durchgerungen mich anzumelden. Ich bin vor ca. 2 Monaten auf das Forum gestoßen und hab seitdem nur mitgelesen. Die Bücher von Tolkien find ich einfach nur genial, hab bis jetzt aber nur Hdr und das Silmarillion gelesen.

Jop ich komm aus nem kleinen 300 Seelen Dorf in Brandenburg und bin zurzeit 15 Jahre alt. Meine Hobbys sind: an ersten Stelle Feuerwerk! (damit mein ich nicht nur an Sylvester doof rumböllern- sondern ernsthaftes Feuerwerk (auch von der chemischen Seite her)) gleich dahinter kommen Tauchen und Tolkien lesen und halt so sachen wie Fußball u. ä..

Mein Nickname...Ja der entstand einfach aus dem Bauch heraus. Außerdem find ich den Charakter Beregond gut :-)

Na denn, man liest sich!

Geschrieben

Herzlich willkommen :-)

Feuerwerk klingt interessant. Damit wollte ich mich früher auch mal weiter auseinandersetzen (halt in Richtung Pyrotechnik) aber leider hatte ich dazu keine Möglichkeit :-/

Geschrieben

Einem etwas älterem Game^^ Grandia 1 von der PSX one, ich mag irgendwie diesen namen :)

Ja das Spiel hab ich nämlich mal gespielt ;-) Mit Justin, Feena, Rapp und wie die alle heißen ;-) Fand ich toll das Spiel! Nur vom Ende hatte ich mir mehr erwartet...

Hallo :prost: Beregond :merlin: (nen Feuerwerk Smily gibts ja nicht, darum nen Zauberer, weil Feuerwerke zauberhaft schön sind :-D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...