Gast Lithiriel Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, dann stell ich mich mal vor! Mein Realname ist Stefanie, ich bin 17 und wohne im Minas Tirith von Österreich (Wien). Das erste Mal hab ich Herr der Ringe mit 15 gelesen, und seitdem drei weitere Male. Außerdem kann ich die Filmtrilogie praktisch auswendig. Meine Lieblingsfiguren sind Sam, Merry, Pippin, Éowyn und Faramir. Ich hab auch andere Bücher von Tolkien gelesen, den kleinen Hobbit und Nachrichten aus Mittelerde, aber Herr der Ringe gefällt mir nun mal am besten. Ich hab sogar ein Forum dazu und arbeite fleißig an einer Homepage. Abgesehn von Herr der Ringe interessiere ich mich noch für Katzen, Philosophie, Mittelalter und Jane Austen (meine Lieblingsautorin neben Tolkien). Mein Nickname kommt vom Namen der Tochter des Fürsten von Dol Amroth, die spätere Gattin von Éomer. Erst wollte ich Éowyn heißen, aber da ist mir wohl jemand zuvor gekommen^^. Na ja, ich freue mich auf jeden Fall schon auf eine vergnügliche Zeit hier im Forum(das wesentlich mehr User hat wie meins^^). Lg, Lithiriel Zitieren
golwin Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Na dann mal herzlich Willkommen im TolkienForum Du hast NaME gelesen, aber das Sil noch nicht? Solltest du nachholen! ;-) Zitieren
Gast Lithiriel Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Na ja, das war mir bis jetzt noch zu lang...*schäm*. Aber ich wünsch mir das Buch zu Weihnachten, und lese es dann gleich! Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Huhu an die Wienerfraktionsverstärkung Guck mal hier... Ist zwar recht still geworden, aber vielleicht bringst du ja wieder Leben rein, falls du Lust bekommst mal FacetoFace zu beschnuppern und einen Einblick in den Irrsinn zu bekommen :-O Zitieren
Ancalagon Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Denkst du ein Face-to-Face mit uns ist taktisch klug? Ich mein ja bloß, du musst neue User ja nicht gleich mit derart harten Maßnahmen vertreiben ... Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich hab Einblick in den Irrsinn doch erwähnt (quasi ehrlich oder? ) und dich sperren wir in einen Käfig Lieblingsanca und dann lächeln wir alle mit geschlossenem Mund und niemand sieht unsere Greifzähne :-O Zitieren
Ancalagon Geschrieben 12. Oktober 2006 Geschrieben 12. Oktober 2006 Also ich weiß nicht, ich persönlich hab immer Angst wenn du zu lächeln beginnst ... ob man jetzt deine Zähne sieht oder nicht. Vielleicht solltest du das nochmal überdenken. Zitieren
Gast Lithiriel Geschrieben 13. Oktober 2006 Geschrieben 13. Oktober 2006 Um die Diskussion zu beenden: ich werd mal schauen, wie es hier so läuft, und vllt. bin ich mal dabei...hab nur zur Zeit eine Menge um die Ohren, da ich eben in die 8.Klasse (bzw. 12.Klasse) gekommen bin und langsam, aber doch an die Matura denken muss :( Zitieren
Gast NachtwaldGauner Geschrieben 17. Oktober 2006 Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, wie Gowlin und Manaug schon festellen durften , bin ich hier auch neu *umguck* . Und öhm naja , das forum ist eigentlich das beste Tokien Forum , die anderen sind einfach grässlich Greez NG Zitieren
Gast Anwar Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Mae Govannen, auch ich sage mal "Hallo" an alle. Ich war schon mal hier angemeldet, aber das ist schon so lange her, dass ich nicht mal mehr weiß wie ich hieß. Deshalb starte ich hiermit einen Neuanfang Liebe Grüße, Anwar. Zitieren
Gast Nurashin Geschrieben 21. Oktober 2006 Geschrieben 21. Oktober 2006 Okay, nun bin ich hier... (Was für ein Anfang...) Ich bin das Nurashin Dann sag ich mal einfach "Hallo". Den Herrn der Ringe habe ich das erste Mal in der 7. Klasse gelesen. Später habe ich mir die Bücher auf Englisch geholt, ebenso wie das Silmarillion. Die anderen Bücher werde ich (sofern ich wieder Geld habe) mir ebenso besorgen. Mein Lieblingscharakter aus dem, was ich gelesen habe ist Fëanor. Aber auch die anderen Charaktere sind nicht zu vernachlässigen. Aber nun einmal zu meiner Person. Ich bin 20 Jahre und komme aus einer unwichtigen kleinen Stadt, die südlich an Hannover klebt. Und bevor mich jemand zu meinem Nick fragt: Es ist der Name eines Volkes aus meiner eigenen Fantasygeschichte... Bei weiteren Fragen, einfach mich anschreiben. (Okay, ich rede mal wieder zu viel..) Grüße, ~Nura Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Na dann heiße ich euch alle mal Willkommen hier im Forum! Wünsch euch viel Spaß, man liest sich. :-) Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 (Okay, ich rede mal wieder zu viel..) Grüße, ~Nura Erst mal willkommen! Und dann: du kannst hier gar nicht zu viel reden (höchstens schreiben )! Und wenn es jemanden zu viel ist, überließt er es... Also einfach drauf los schreiben!!! Aber, dass du selbst schreibst, dass du DAS Nurashin bist, beunruhigt mich ein bisschen! :-0 Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 (bearbeitet) Es gibt genug Leute die Namen von Länder haben, Beispiel Paris H. ( ) etc.etc. Name eines Volkes wäre dann wohl nicht so ein rießen Unterschied. (kann auch sein das mich gerade alle Sinne täuschen und Paris jetzt in dem Fall auch nicht unbedingt das Land sein muss ) Bearbeitet 22. Oktober 2006 von Míriel Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Höhö, da haste recht, aber ich meinte eher den Artikel "das". War eher so gemeint, dass sie selbst sich als Neutrum ansieht! Ich bin das Nurashin Zitieren
Gast Míriel Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 *lach* Das Rubi, das Miri, das whatever, kommt hier oft vor, musst dich dran gewöhnen. ;-) Zitieren
Rubinie Straffgürtel Geschrieben 22. Oktober 2006 Geschrieben 22. Oktober 2006 Ist mir in meiner fast 3-jährigen Mitgliedschaft noch nicht unter gekommen! Außer ich hab was verpasst! Kann auch sein... :kratz: Zitieren
mormegil Geschrieben 23. Oktober 2006 Geschrieben 23. Oktober 2006 Jo... ich bin das morme *an Kopp fass* gg :L Zitieren
Glamdring Geschrieben 24. Oktober 2006 Geschrieben 24. Oktober 2006 "Ja Hallo erstmal"... an alle "neuen" und "alten" Tolkienisten, die uns hier partizipieren. Man hier ist ja was los: Von Menschen die wie Städte oder Staaten heißen bis hin zu Neutren. Als ich mein Profil anfangs noch nicht editiert hatte, deutete mein Account aber auch auf ein Neutrum hin, bin ich jetzt ungewöhnlich? "Mami, sind wir anders?" :heul: Zitieren
Malbeth Geschrieben 26. Oktober 2006 Geschrieben 26. Oktober 2006 Hab mich heute zwar auch schon woanders zu Wort gemeldet, bin aber nun doch auf diesen Thread gestoßen und habe mir gedacht, es wäre angebracht mich hier mal zu melden, also: hier bin ich! Zu meiner Selbst: 22j, z.z. wohnhaft in Wien (was sich vermutl. in den nächsten Jahren auch nicht ändern wird) Eigentlich komm ich aber aus dem selben Ort wie Ancalagon. Wo es nebenbei bemerkt auch schöner ist als in der Stadt. (ich glaub man merkt, dass ich kein richtiger Stadtmensch bin...) Mein erster tolkien'scher Kontakt war in meiner Kindheit(Hobbit auf deutsch geschenkt bekommen und verschlugen). Nachdem ich später der englischen Sprache mächtig wurde war die zentrale Triologie fällig, die, wie ich finde und ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, nur auf englisch ihre komplette Vielfalt und Schönheit zeigt. Das Sil und einige "Begleitstories" habe ich mir auch schon einverleibt. Die ersten 3 Bände der History stehen einstweilen noch ungelesen im Bücherschrank und warten auf meine nächste freizeitliche Motivationsphase.... Weiters finde ich PJs Verfilmung gigantisch(allerdings eher die Special Extended Editions). Hier sind einige Euronen an Amazon geflossen*gg* (DVDs, Bücher zu den Filmen,...) So, nun genug von mir! Wems dennoch zu wenig Info war, der kann mich gern noch fragen. Malbeth aka Philipp Zitieren
Ancalagon Geschrieben 27. Oktober 2006 Geschrieben 27. Oktober 2006 (bearbeitet) Yo-ho! Nett, dass du den Weg gefunden hast Philipp :D Bearbeitet 27. Oktober 2006 von Ancalagon Zitieren
Sissi Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Huhuuuu! Die kleine Sissi möchte im Kinderparadies abgeholt werden! Wer mich noch nicht kennt, der hat wohl Glück gehabt! Aber jetzt bin auch ich hier obwohl ich noch nicht so ganz durchsteige...aber da gibt es ja so nette Leute die mir da sicherlich weiterhelfen. Hier möchte ich mich bei Ilu bedanken, der mir beim registrieren weitergeholfen hat(diese verflixten Zeitzonen...) Danke für ihre Aufmerksamkeit! Zitieren
Malbeth Geschrieben 28. Oktober 2006 Geschrieben 28. Oktober 2006 Ich würds gern versuchen! Was möchtest denn wissen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.