Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:O *in Deckung geh*

Tinu hatte wohl doch Recht. :-0

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend zusammen!

Ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen ;)

Per Zufall bin ich auf dies Forum gestossen und aus Interesse (an Tolkien und seinen Werken im besonderen und Fantasy und Literatur im allgemeinen) hängengeblieben, hab mich nach längerer Zeit des Herumstöberns einfach mal angemeldet und hoffe auf anregende und interessante Diskussionen (oder sowas in der Art - dafür bin ich schon zu lange in Foren zu denen jeder Zugang hat unterwegs - nicht falsch verstehen ;) ).

Ich bin 20 Jahre alt, Student, Lagerarbeiter im Nebenjob, HSV-Fan, wohne in Elmshorn bei Hamburg und beschäftige mich schon seit ein paar Jahren eingehender mit Tolkien und seinen Werken. Ich lese viel und fahre viel und gern Rad (mit meinem Husky), trinke noch mehr und spiele noch lieber Skat, Poker, Klavier oder Strategiespiele (Brett oder PC) - und hör gern alle Arten von Musik. Sollte als Kurzbeschreibung reichen, wie ich hoffe...

Grüße,

Cugu aka Jonas

Bearbeitet von Cugu
Gast Spartiatis
Geschrieben

...dann Herzlich Willkommen bei uns Cugu und viel Spaß im Forum! :headbang:

Geschrieben

Na denn, auch von mir herzlich Willkommmen hier im Terroristen Forum. ;)

Geschrieben

Hallo erst mal.

Bin erst seit einigen Tagen hier angemeldet und kenne mich auch noch

nich so aus. Aber das kommt ja eh alles mit der Zeit.

Man sieht sich......

Geschrieben

Herzlich Willkommen blackDevil!

Wenn Du fragen hast, einfach ans Team wenden.

Gast Spartiatis
Geschrieben

...dann Herzlich Willkommen bei uns blackDevil und viel Spaß im Forum! :-O

Geschrieben

Wenn Du fragen hast, einfach ans Team wenden.

Warum so kompliziert? Beißen die normalen User etwa? Also ich nicht - ich spreng nur gerne. *grins*

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Ich bin ja auch neu hier... :D

und finde es echt toll, dass es hier im Form wirklich abwechslungsreich zugeht.

Die Themenvielfalt ist ja riesig.

Freu mich schon darauf mit euch zu plaudern :-O

Gast Spartiatis
Geschrieben

Hallo und willkommen DRAPO! :-)

Wir freuen uns auch darauf mit dir in Gespräche verwickelt zu werden ;-)

...also dann, viel Spaß hier :-O

Geschrieben

Ich habe mich ein wenig eingelesen scheint interessant zu sein und auch sehr interessante Meinungen. Ich bin nicht so ein Schreiber mehr Leser, man hat mich durch einen Beitrag auf dieses Forum drauf aufmerksam gemacht www.derproblemloesungsweg.de/forum

Und wollte mich jetzt erstmal ein wenig zu Recht finden! Werde jetzt mal öfter hier reinschauen!

Gast Spartiatis
Geschrieben

Ein Herzliches Willkommen auch von mir Vivi!

Viel Spaß im Forum! :-)

Geschrieben

Hmmm...ich erinner mich ganz ganz dunkel, dass es mal so ne Art Regel für diesen Thread gab, dass jemand Neues von EINEM User begrüßt wird, auf die Such- und Hilfethreads verwiesen wird, Hilfe angeboten bekommt oder Ähnliches.

3mal "Hallo" war glaub hier nicht der Sinn... :amen:

Geschrieben

Aber viermal! Hallo Vivi! :-O

Der Humor der Situation ist hier ein wenig begrenzt, liebe Sissi ;-)

Elentári hat da eigentlich schon recht ;)

Für Beiträge dieser Art würde ich meine Empfehlung abgegeben Hier hin zu gucken (Man kann bestimmt irgendwie eine Assoziation ala "Forum" "User" "neu" Hallo" "nochmal Hallo" "Grüß dich" oä. erreichen :L ) :anonym:

(Alternativ bietet sich das Gasthaus natürlich auch vorzüglich an ;) )

Geschrieben

Hallo allezusammen,

ich bin noch ein totaler Neuling (seit Gestern abend) und bin schon sehr gespannt auf diese Forum und seine Bewohner :rolleyes: . Ich bin 19 Jahre alt und ein leidenschaftlicher Fantasy-Fan. zu meinen Hobbies zählen, mein eigenes Buch schreiben, zeichnen, Gedichte und Songtexte schreiben, Musik hören und lesen. Sonst treffe ich mich auch gerne mit meinen Freunden und beschäftige mich mit keltischen Mythen und mythologischen Wesen. Also allgemein mit Mythologie aus dem keltischen und nordischen Bereich.

Eure Masa!

Geschrieben

Hehe...^^ jemand mit ähnlichen Hobbies, wie ich ;-)

Nur, dass ich mich nicht so wirklich viel mit keltischer Mythologie beschäftige...Aber sonst auch mit allen möglichen magischen Wesen :geist:

Naja ... willkommen im TF

wave2.gif

lg A

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

dieses Forum ist wirklich toll gemacht, Kompliment!

ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Forum betreibe, das sich mit der Musik von Anton Bruckner beschäftigt. Vor zwei Tagen habe ich ein kleines Experiment gestartet. Über einen Link kamen ca. 20.000 (meist jüngere) Leute in einen Thread, wo sie zunächst eine 20-sekündige Musiksequenz anhören sollten, und anschliessend kurz beschreiben sollten, was sie mit der Musik assoziieren.

Sehr viele haben Filmmusik/Fantasy assoziiert. Aus diesem kleinen Experiment wollte ich jetzt einen Wettbewerb machen. Es soll eine längere HÖR-Sequenz geben, und wer Lust hat, kann zu dieser Sequenz eine eigene kleine Geschichte schreiben, oder eine Stelle aus der Fantasy-Literatur oder einem Film beschreiben, die er/sie mit dieser Musik assoziiert. Es gibt tolle Preise dabei zu gewinnen.

Da ich selber noch kein richtiger "Fantasy-Fan" bin (kann aber noch werden), suche ich für diesen Wettbewerb (soll im Juli starten) noch kompetenmte Jury-Mitglieder, ergo Leute, die sich im Bereich Fantasy richtig gut auskennen.

So, das einfach mal in die Runde geworfen; ich hoffe, es wird nicht als Werbung ausgelegt.

Ich könnte mir natürlich auch vorstellen, diesen Wettbewerb in diesem Forum zu veranstalten :-)

Viele Grüsse,

und für ein feedback, ob so etwas interessant sein könnte, bin ich sehr dankbar ;-)

Geschrieben

Herzlich Willkommen im Forum, Holger!

Deine Idee finde ich sehr interessant. :-) Ich bin selbst auch leidenschaftliche Hobbymusikerin und finde es absolut bewundernswert, wer sich so engagiert um auch die "jungen" Leute vielleicht wieder einmal ein bisschen für Klassik zu begeistern.

Mir selbst ist es auch schon oft so gegangen, dass ich mit einigen Stücken tolkiensche Themen assoziiert habe und kann das gut nachvollziehen. (Darf ich wissen, welche "Bruckner-Sequenz" die Assoziationen ausgelöst hat? :-O)

Vielleicht wären die Geschichten dann jaetwas für das Fanfic-Forum?

Lieben Gruß

Alatariel

Geschrieben

Hallo Artariel,

ich weiss nicht, ob ich hier einen Link setzen darf; ausserdem ging es beim Experiment ja darum, daß die Leute vorher eben NICHT wussten, daß es ein Stück Musik aus dem ausgehenden 19. Jhd. ist.

trotzdem haben so viele geschrieben, daß sie an Herr der Ringe, oder an Filmmusik denken. Deshalb die Idee mit dem Wettbewerb.

Wir machen auch einen professionellen Workshop, aber der ist eher was für die echten "Hardcore Brucknerianer".

Und ich möchte eben auch gerne junge Leute für diese Musik begeistern.

Wenn man "brucknerfreunde" googelt, findet man den HÖRexperiment-Thread ziemlich schnell. Man kann auch ohne Registrierung teilnehmen (und einen amazon-Gutschein gewinnen :-)

Viele Grüsse aus Köln,

Holger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...