Samweis Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Hi! Ich bin schon lange ein großer Tolkien/Mittelerde-Fan, bin aber erst kürzlich auf dieses tolle und auch riesige Forum hier gestoßen. Zitieren
Mortica Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Herzlich Willkommen im Tolkienforum Samweis! :-) Zitieren
Johannes Geschrieben 12. Dezember 2007 Geschrieben 12. Dezember 2007 Ja, von mir auch ein herzliches Wilkommen! :D Zitieren
Gast Gil-Galad Geschrieben 15. Dezember 2007 Geschrieben 15. Dezember 2007 Herzlich wilkommen Raistlin :knuddel: Zitieren
Elleth Geschrieben 17. Dezember 2007 Geschrieben 17. Dezember 2007 Na dann sag ich doch auch mal herzlich willkommen!!! Wünsche viel Spaß hier im Forum. :-) Zitieren
Gast LightofElendil Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo! Bin aus Neugier hinzugestossen und hoffe auf anregende Gespräche und Diskussionen :) Zitieren
Gast Shahla Geschrieben 26. Dezember 2007 Geschrieben 26. Dezember 2007 Hallo an alle Neuen ;) ;) Zitieren
Gast Melchor Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Jou hallo ich bin auch neu (sonst würd ich hier ja auch nich rein schreiben ) Zitieren
Gast FionaFeuerwind Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Hi, ich woll mich nur mal kurz vorstellen. Ich heiße Fiona, komme aus Hessen und hab mich hier angemeldet, weil ich Tolkien, Herr der Ringe und alles was damit zu tun hat einfach nur klasse find. Joa, wer Bock hat kann mir ja ma ne E-Mail schreiben. Ciao Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 ihr beiden! Viel Spass hier! Zitieren
Gast BlueDragon Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Hallo zusammen... Gezielt auf der Suche nach einem Fantasy-Forum, bin ich über die Google-Suche gleich hier gelandet. Da dieses Forum auf dem ersten Blick auch gleich ganz einladend aussah, dachte ich mir, ich registriere mich jetzt einfach mal. Wie viele andere auch, bin auch ich durch HdR (Film) ein riesiger Fantasy-Fan geworden. Damals ging ich mit meinen Eltern ins Kino und wusste nicht mal, was sie da eigentlich anschauen wollten. Aber nachher war ich richtig sprachlos und konnte es dann garnicht mehr abwarten, die anderen 2 Filme sehen zu können. Und so wurde ich dann auch zu Geburtstagen und zu Weihnachen mit DVDs und Fanartikeln beschenkt, dass ich aus dem Fieber nicht mehr herauskam und somit auch im Allgemeinen ein großer Fan des Fantasy-Genres wurde. Die Bücher von Tolkien habe ich allerdings bis heute nicht gelesen. Warum, weiß ich nicht aber vermutlich bin ich nicht so der Lesertyp, wobei ich schon oft versucht habe, ein Buch zuminest mal anzufangen. Aber zu Ende gebracht habe ich bislang kaum eins... Vielleicht wird es aber ja doch mal noch was... Also, an dieser Stelle ein 'Hallo' an alle. Gruß BlueDragon Zitieren
Êm Nímíle ét Ënduníel Geschrieben 13. Januar 2008 Geschrieben 13. Januar 2008 Auch dir ein herzliches Willkommen Und einen Lesetipp für die beste Lektüre hier: Klick Viel Spass hier im Forum und auf eine nette Zeit :-) Zitieren
Gast Néniwen Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo ihr, ich bin per Zufall über dieses Forum gestolpert und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach anderen, ernsthaft Elbischlernenden bin - vielleicht auch solchen, die ihr Gelerntes gerne in Briefen oder anderen elbischen Texten anwenden wollen. Ich selbst habe letztes Jahr meine Maturitätsarbeit über die Elbensprachen geschrieben und im Zuge dieser Arbeit Quenya gelernt - für Sindarin hat die zur Verfügung gestellt Zeit leider nciht auch noch gereicht. So dann werde ich mich gleich mal in eurem Sprachforum ein wenig umschauen ... lg Néniwen Zitieren
Alatariel Geschrieben 14. Januar 2008 Geschrieben 14. Januar 2008 Hallo und herzlich willkommen im Tolkienforum, Néniwen! Freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast. Ich bin per Zufall über dieses Forum gestolpert und habe mich angemeldet, weil ich auf der Suche nach anderen, ernsthaft Elbischlernenden bin - vielleicht auch solchen, die ihr Gelerntes gerne in Briefen oder anderen elbischen Texten anwenden wollen. Hier hätte ich schon einmal etwas anzubieten (wir übersetzen gerade gemeinschaftlich eine Quenya-Geschichte): *klick mich* Wir freuen uns über jeden, der mitübersetzt. Der Augenblick ist zum Einsteigen auch ideal, da Maewen gerade netterwiese noch einmal alles bisher übersetzte zusammengefasst hat. Zu SIndarin wirst du im Sprachenforum sicher auch einiges finden. Mfg Alatariel Zitieren
streich Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 hallo an alle,ich bin streich ( wollte eigentlich streicher nehmen habsch mich dann aber net getraut) nu hat es mich auch erwischt,bin sozusagen taufrisch auf den spuren von Herr der Ringe hab aber gleich eine frage,das forum iss so riesig das ich mich doch erstmal durchwuseln muß,was ich suche iss eigentlich ne schöne und aufschlußreiche detailierung der HdR bücher von bis und was man braucht um alles zu verstehen wäre sehr nett wenn mir da geholfen wird,denn wenn man damit anfängt möchte man ja auch alles gleich parat haben nette grüße,streich Zitieren
Elentári Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Hallo streich, herzlich willkommen im Forum...mal abgesehen davon, dass der Nickname Streicher vermutlich eh schon vergeben gewesen wäre, ist streich doch mal was Neues Ja, das Forum erscheint zunächst mal sehr groß und unübersichtlich, aber da gewöhnt man sich schnell dran. Wenn du dich primär für die Literatur interessierst, bist du hier vermutlich erstmal genug beschäftigt Dort findest du ganz oben auch gleich eine Diskussion zu Reihenfolge und Chronologie der Werke Tolkiens. Und wenn du dort durch bist, dann viel Spaß, wenn du das restliche Forum auch entdecken willst :-) Zitieren
Obi-Wan Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 Auch erstmal ein Herzliches Willkommen an alle, die ich verpasst habe. Dürften auch einige gewesen sein... das forum iss so riesig das ich mich doch erstmal durchwuseln muß Ja, beim ersten mal ist das doch ein wenig unübersichtlich. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Und dann macht das ganze doch Spaß. Vorallem weil das hier das Forum mit der nettes Community ist, die ich kenne... Und ich kenne viele Foren... @Ei: Jau, der Nick 'Streicher' ist an diese Dame vergeben... Zitieren
streich Geschrieben 21. Januar 2008 Geschrieben 21. Januar 2008 danke ihr beiden und ich hab mich schon bissel umgeschaut,zu mir noch ich bin ein 1969 kind und hab drei kids,wo eine jetzt neben mir sitzt und sich amüsiert über ihre mutter,wobei sie genau so ein HdR fan iss,natürlich nich so intensiv ...kann aber noch werden Zitieren
Gast ANDURIEL Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 (bearbeitet) Seid gegrüßt Gefährten, nun bin ich schon seit ein paar Tagen hier auf dem Board und dachte, stell dich vielleicht mal vor. Nun also, HALLO ich bin ANDURIEL. Meinen ersten Versuch eine Frage im Forum zu posten, habe ich bereits im Unterforum Sekundärliteratur hinter mir, jedoch ohne irgend eine Reaktion. Daher würde mich interessieren, ob hier die Mühlen immer langsam mahlen? Habe seit meinem ersten LOGGIN noch überhaupt keinen Kontakt zu anderen Forenmitgliedern gehabt, wirklich schade. Oder tragen hier alle "Den Einen Ring" und sind somit unsichtbar? Bearbeitet 28. Januar 2008 von ANDURIEL Zitieren
Arthemie Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 (bearbeitet) Hallo Anduriel! Erst mal herzlich willkommen im Forum.... Soweit ich weiß tragen hier nicht alle den einen Ring, sprich wir sind auch nicht unsichtbar Ich denke es ist nicht schlimm, dass noch niemand auf deinen Beitrag geantwortet hat...manchmal dauerts eben und manchmal gehts auch schneller Viel Spaß noch im Forum lg A Bearbeitet 28. Januar 2008 von Arthemie Zitieren
Mortica Geschrieben 28. Januar 2008 Geschrieben 28. Januar 2008 Meinen ersten Versuch eine Frage im Forum zu posten, habe ich bereits im Unterforum Sekundärliteratur hinter mir, jedoch ohne irgend eine Reaktion. Daher würde mich interessieren, ob hier die Mühlen immer langsam mahlen? Kommt immer ganz auf das Thema und die Frage an. Auf Deine Anfrage gibt es übrigens inzwischen eine Reaktion von golwin. Herzlich willkommen im Tolkienforum Anduriel! :-) Zitieren
Elda Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle Neuen. Schön, dass unser Forum so einen Zulauf erhält. Man kann wohl davon ausgehen, dass das positive Auswirkungen auf unsere Qualität haben wird :-) Zitieren
Gast LadyVeda Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 So.... also, mein Name ist Veda und ich hab mich vor etwa 5 Minuten hier regestriert und wollte mal ein fröhliches HALLO in die Runde rufen! :-D Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.