GoldoBraunsweg Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 (bearbeitet) Tja, dann möchte ich mich auch kurzb einmal vorstellen: Ich heiße Dirk, bin 42 und komme aus Duisburg. Bin verheiratet und habe 1 1/2 Töchter. Hobbys sind neben Tolkien noch, Musik, Stephen King, Lesen überhaupt, Sport und alles was Spaß macht. Tolkien lese ich seit meinen 9 Lebensjahr. Es war "Der Hobbit" der mir die Fazination "Tolkien" näher brachte. Und seid dem habe ich dann alles verschlungen was es gab von Ihm. und jetzt stosse ich nach so langer Zeit auf viele Gleichgesinnte. Super. Ich freu mich auf dieses Forum und auf dessen Mitglieder. Bearbeitet 7. Februar 2008 von GoldoBraunsweg Zitieren
Mortica Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Du hast eine halbe Tochter? Herzlich Willkommen im Tolkienforum! Zitieren
GoldoBraunsweg Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Sie ist die Tochter meiner Frau aus erster Ehe. Darum halbe Tochter. gefühlsmäßig natürlich 100%. Zitieren
streich Geschrieben 7. Februar 2008 Geschrieben 7. Februar 2008 Tja, dann möchte ich mich auch kurzb einmal vorstellen: Ich heiße Dirk, bin 42 und komme aus Duisburg. Bin verheiratet und habe 1 1/2 Töchter. Hobbys sind neben Tolkien noch, Musik, Stephen King, Lesen überhaupt, Sport und alles was Spaß macht. Tolkien lese ich seit meinen 9 Lebensjahr. Es war "Der Hobbit" der mir die Fazination "Tolkien" näher brachte. Und seid dem habe ich dann alles verschlungen was es gab von Ihm. und jetzt stosse ich nach so langer Zeit auf viele Gleichgesinnte. Super. Ich freu mich auf dieses Forum und auf dessen Mitglieder. ja hallo sonnenschein "shining" ,wo du überall zu finden bist,freue mich das du da bist :love: Zitieren
NJack Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 So, nun will ich mich mal offiziell vorstellen. Hallo! ;) Mein Name ist NJack (gesprochen Entscheck ;) ) und ich bin der Neue. Ich plane hier ein wenig länger zu verweilen. Ich bin von Beruf Verwaltungsfachangestellter und wohne in der Nähe von Hameln. Ich bin 23 Jahre alt (bald 24), Single, Hobbysänger und Forenfreak seit... einigen Jahren ;). Mein wichtigstes Hobby ist die Musik, dicht gefolgt von dem Hauptgrund, warum ich hier bin. Ich bin nämlich leidenschaftlicher Autor und plane dementsprechend hier auch ne FF zu veröffentlichen. Mal sehen, hab da schon einige Ideen. Joar, wer mehr wissen will darf mir gerne eine PM schicken. Ich antworte auch ;) Zitieren
Beleg Langbogen Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Immer her mit den FanFics! Da gehören sie hin. :-) Zitieren
NJack Geschrieben 15. Februar 2008 Geschrieben 15. Februar 2008 Hab schon gefunden, wo sie hingehören ;) War das erste was ich gesucht habe ;) Aber danke dennoch ;) Zitieren
Nimiel Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 na dann will ich auch mal hallo sagen.... haallloooo bin ganz zufällig auf eure seite gefallen und hab mir gedacht, ich bleib mal ein bisschen länger na, dann schau ich mich mal ein bisserl um...... hmmm.... für mein erstes post hier schwer intelligent und interessant........ naja, dann kanns ja nur besser werden :-O Zitieren
Thuringwethil Geschrieben 19. Februar 2008 Geschrieben 19. Februar 2008 Herzlich Willkommen Und denk dir nichts, die meisten ersten (und bei einigen Usern auch viele folgende ) sind kein spannender Offenbarungsoman. Muss ja auch nicht sein! Wünsche dir viel Spaß hier noch! Zitieren
Gimli Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 (bearbeitet) Hallo! Jetz will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 19 Jahre alt und absolviere derzeit die einjährige Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung. Hobbys: Tolkien lesen was gibts noch? ach ja mit meiner MZ rumbrausen, schwimmen, Computerspiele zocken, backen (mmhm Lembas), HDR-SEE alle 3 am Stück gucken. Bin auf dieses wirklich tolle Forum gestoßen als ich auf der Suche nach Infos für meine Facharbeit war. Die schreibe ich über Tolkien und seine Welt Mittelerde, um meiner Klasse mal etwas Grundwissen zu vermitteln. Man stelle sich vor 70% meiner Klasse wussten nicht wer der Autor von DHDR ist und 20% kannten weder die Bücher, noch die Filme. Das soll es erst mal gewesen sein, bin gespannt was ich hier noch alles entdecken werde. Bearbeitet 14. März 2008 von Gimli Zitieren
Johannes Geschrieben 13. März 2008 Geschrieben 13. März 2008 Dann ein herzliches Willkommen Ja, ist schon manchmal schade, dass manche Leute nichtmal den Namen Tolkiens kennen. Gibt in meiner Verwandschaft auch etliche solcher Art Mich hat nur gewundert, dass noch niemand im Forum den Namen Gimli hat . Herzlichen Glückwunsch! ;-) Zitieren
Gimli Geschrieben 14. März 2008 Geschrieben 14. März 2008 Ich hab mich auch riesig gefreut das der Name Gimli noch nicht vergeben war, denn er ist meine Lieblingsfigur aus DHDR. :-O Zitieren
Quintus Geschrieben 15. März 2008 Geschrieben 15. März 2008 (bearbeitet) alae! Ich bin Quintus, unter den Elben aber auch als Amras Sáralonde bekannt! Was laber ich da eigentlich? Ich bin mAXXimilian bzw. hier heiß ich Quintus, wie überall was mit Fantasy zu tun hat, ich bin 13 und manchmal vllt etwas voreilig mit dem was sich sag!^^ Ein richtiges Großmaul.... :-O Bearbeitet 15. März 2008 von Quintus Zitieren
Leithian Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 ♥-lich willkommen, Quintus! na, wenn du eh so ein großmaul bist, wirst du sicher keine probleme habn dich hier einzuleben.. ;-) Zitieren
Fangli Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 (bearbeitet) Hallo! Dann stell ich mich hier auch gleich mal vor. Ich bin 17 und Schüler am EG. Meine Hobbys sind natürlich alles rund um den Herr der Ringe. Seit etwa 7-8 Jahren bin ich ein begeisterter Tolkien Leser, ansonsten interessieren mich noch Star Wars und das Bogenschießen, natürlich ganz traditionell mit Holzbögen und selbstgemachten Pfeilen, ohne modernes Carbon, Alu, etc. Ansonsten schreib ich noch gerne und zeichne auch mal ein paar Bilder, wenn mir danach ist. ( Vornehmlich Herr der Ringe Motive, wer hätt's gedacht ). In dieses Forum bin ich zufällig über Google gekommen, nachdem ich lange nach einem guten Herr der Ringe Forum gesucht habe. Ansonsten bin ich noch auf SWU anzutreffen. So, das war's erstmal von mir. Ich stöber dann mal weiter im Forum herum... Bearbeitet 16. März 2008 von Fangli Zitieren
Leithian Geschrieben 16. März 2008 Geschrieben 16. März 2008 und nochmal hallo und ♥-lich willkommen! (zum zweiten mal in zweifacher hinsicht.. ) Zitieren
Masa Geschrieben 23. März 2008 Geschrieben 23. März 2008 So, ich hab's irgendwie nie geschafft mich hier ordentlich vorzustellen, und das, obwohl ich schon mindestens ein halbes Jahr hier bin... Aber das hohl ich jetzt mal nach. Ich bin 20 Jahre alt, (immer) noch Schüler der Klasse 12 und interessiere mich, neben der klassischen keltischen Mythologie, auch für Fantasyliteratur. In meinem Bücherregal befindet sich eigentlich nur Fantasyliteratur (mit ein paar Ausnahmen von Erich Kästner und Schulliteratur). Zu meinen Hobbys zählt das zeichnen von Personen (kommt immer drauf an, öfters auch im Manga-Stil), Musik ... ich spiele seit 14 Jahren Klavier und seit 10 Jahren Alt-Saxofon und bin nebenbei noch in einem symfonischen Blasorchester tätig, lesen (zu meinem erstgelesenen Buch gehört Der Herr der Ringe, den mir mein Vater mal geschenkt hat), Japan (Jugendkultur und die Geschichte des Landes), Schach spielen (obwohl ich da grotten schlecht drin bin , Fotoshootings, mein eigenes Buch und Gedichte bzw. Songtexte schreiben und Material Arts (in Filmform). Auf das Forum bin ich ganz zufällig über Google gestoßen, als ich was über Super Junior gesucht hab XD und mir hat's sofort gefallen^^. Ich versuche hier, so oft es geht, zu posten, was sich bei meinem "bescheidenen" Stundenplan, meist nur am Wochenende erübrigen kann. Lg, eure Masa^^ Zitieren
Gast Gil-Galad Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 ♥-lich willkommen, Quintus! na, wenn du eh so ein großmaul bist, wirst du sicher keine probleme habn dich hier einzuleben.. Tja wenigstens solange du nicht irgendwas schreibst. Die Mods hier sind nämlich ziemlich streng. Aber lass dich davon nicht einschüchtern. Viel spass. Zitieren
Elentári Geschrieben 24. März 2008 Geschrieben 24. März 2008 Na, dann mal ein offizielles Willkommen, masa Auskennen tust dich ja bereits, aber immer wieder als Warnung angebracht: :dftt: ;-) Zitieren
Palandir Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 (bearbeitet) Hallo Leute, da es schon etwas her ist, möchte ich mich gerne (nochmal) vorstellen. Das letzte mal war es nämlich eine recht kurze Episode im Jahre 2004. Zwischenzeitlich bin ich aber wohl gelöscht worden... habe mich deshalb neu, wenn auch mit gleichem Namen angemeldet. Namentlich bin ich also uluithiad . Da ich mich damals schon einmal kurz vorgestellt hatte, möchte ich hier nur auf die entsprechende Stellen verweisen: http://www.tolkienforum.de/lofiversion/ind.../t2599-200.html. Freue mich darauf, hier diesmal etwas länger unterwegs zu sein. Suilad, David Uuuups, habe gerade entdeckt, dass es für's Vorstellen einen eigenen Thread gibt. Sorry. Vielleicht kann jemand von den Moderatoren diesen Beitrag an die richtige Stelle schieben... Danke ! Bearbeitet 27. März 2008 von Palandir Zitieren
Gast Shaman Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 Hi,..Leute, Ich heiße Shayan (in echt Spitzname "Shaman") bin Schüler an einem Gym. der 8 Klasse. Und bin seit einer Woche wirklich riesen großer Tolkien Fan. Ist mir jetz peinlich aber ich habe noch keinerlei Bücher von Tolkien gelesen,das werde ich aber demnächst machen . Ich habe eine Vorliebe an Herr der Ringe wegen "Mittelerde" mich faszieniren die Maps (karten) da ich eine Vorliebe an Maps Zeichnen habe und auch schon viele gezeichnet habe und immer noch mache,wenn mir mal langweilig ist oder einfach in der Schule nichts zu tuen habe ;D.Und deshalb möchte ich daher alles über Mittelerde erfahren. Auch wenn ich noch nicht so viel über Mittelerde weiß. Zitieren
Mortica Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 (bearbeitet) Willkommen im Tolkienforum Shaman! Sieh Dich um und fühl Dich wohl bei uns. Halte Dich an unsere Höflichkeitsregeln und Du wirst sehen, hier sind viele nette Leute. Willkommen zurück Palandir! Bearbeitet 31. März 2008 von Mortica Zitieren
Imrahil Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Hallo Leute! Ich bin ganz neu hier! Das erste mal als ich Tolkien gelesen habe war vor ca.30 Jahren. Da gab's noch kein Internet und Computer waren so groß wie ein Schulbus! Ich bin jetzt 44 und Tolkien hat mich seit dem ersten Lesen wie ein roter Faden begleitet! Meine beiden liebsten Hobby's sind Motorrad und Lesen. So, jetzt will ich mich mal ein wenig umschauen. Zitieren
Mortica Geschrieben 9. April 2008 Geschrieben 9. April 2008 Herzlich Willkommen im Tolkienforum! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.