Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na dann - herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Lesen! :-)

Geschrieben

Avor Geschrieben: Heute, 00:54

Wie man sieht, ist immer jemand wach. :ugly:

Von mir auch ein herzliches Willkommen!

Geschrieben (bearbeitet)

Manwes' Herold ist eingetroffen!

Hi,

ich habe mir diesen Namen ausgesucht, weil ich über Eonwe bereits im Silmarillion gelesen habe, und weil ich mir einen ungewöhnlichen Namen aussuchen wollte. Er hat nichts mit der Firma eon zu tun. xD

Ich bin 16 Jahre alt, lese zur Zeit 'Nachrichten aus Mittelerde' und besitze außerdem von Tolkiens Werken: Das Silmarillion, Herr der Ringe und Den Hobbit. Auf Tolkien und allgemein die Welt von Mittelerde bin ich das erste mal aufmerksam geworden, als ich vor ca. 5 Jahren bei meinem Cousin den zweiten Teil von Herr der Ringe sah. Damit hat's angefangen. ^^

Den Film hab ich auch auf der detaillgetreueren Extended Edition, im Vergleich zur Kino-Version gefällt die mir noch besser.

MfG,

Eonwe

Bearbeitet von Eonwe
Geschrieben

Hi an Alle :-)

Bin nun auch hier angemeldet und wollte mich kurz vorstellen

bin 20 Jahre alt mach gerade meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der HWK und bin nächstes Jahr (endlich) fertig :-O

Tolkien Fan bin ich seit den Filmen aber seitdem "verschlinge" ich jedes seiner Werke. Ich finde es einfach total faszinierend das jemand eine so wunderbare Welt erschaffen konnte.

Die Bücher von Tolkien sind einfach einzigartig, beim lesen kann man sich so richtig alles vorstellen. Ich weiß noch wie ich das Silmarillion zum ersten mal laß und mir Tränen verdrücken musste als Fingolfin starb. :-(

Meine Lieblingsgeschichte ist die Narn I Chîn Húrin. Und bei dHdR ist mein Liebling (Buch & Film) Boromir...

So das wars erstmal von mir :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen hier im Tolkienforum. Hoffentlich wirst du hier viel Spaß haben und wenn du die Filme auch so liebst, wie manche von uns, dann könnte dich vielleicht auch die Filmbesprechung interessieren, in der wir ab jeden Freitag neue Abschnitte durchsprechen. Dafür suchen wir verbliebenen Schreiber sowieso ganz dringend Nachwuchs. ;-)

Ich verlinke einfach mal das Unterforum, da du auch herzlich eingeladen bist, zu älteren Sequenzen etwas zu schreiben: Die Gefährten oder aktuell Die zwei Türme.

Wir haben übrigens eine große Gemeinsamkeit und zwar:

mach gerade meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der HWK und bin nächstes Jahr (endlich) fertig

Nur dass es bei mir Bürokaufmann und IHK heißen müsste. Werden wir eigentlich die gleiche Prüfung haben oder bekommt ihr von der Handwerkskammer andere Prüfungen gestellt, als wir von der IHK?

Bearbeitet von Saruman
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, :-)

erstmal danke für deine nette Begrüßung, das hört sich echt gut an ich werd Freitags auf jeden Fall mal reinschauen ;-)

Was für ein Zufall :-O ja also wir müssten die gleichen Prüfungen haben bei der Zwischenprüfung wars auch so, bei uns steht auch IHK oben auf dem Prüfungsbogen.

Bearbeitet von ValierNienna
Geschrieben

Ahh, ich sehe, Saruman macht schon kräftig Werbung :-)

Dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und hoffentlich auch mal bei uns im Thread. Würde mich freuen von nem neuen Schreiberling lesen zu können. :knuddel:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

auf der Suche nach einem Tolkien-Forum bin ich hier hängen geblieben und was ich bisher beim Stöbern gelesen hab gefällt mir wirklich gut, ihr klingt alle sehr nett!

Ein bisschen was zu mir: Ich bin ein Vierteljahrhundert "alt" und lebe in Niedersachsens Landeshauptstadt. Meine Tolkien-Leidenschaft erwachte als Kind beim Lesen des "Hobbits", der "Herr der Ringe" folgte dann ein paar Jahre später. Wobei ich gestehen muss, dass die Faszination an den Büchern erst wieder aufgelebt ist, nachdem der erste Film ins Kino kam. Mittlerweile wächst meine Faszination mit Tolkiens Geschichten stetig, wenn auch leider die Zeit nicht reicht, dass ich zum Hardcore-Fan mutieren könnte. ;-) Dennoch fehlt mir schon länger die Möglichkeit zum Austausch mit Gleichgesinnten - ich freu mich also, hier ein bisschen mitzumischen.

Falls noch Fragen an mich sind, gern her damit... :-)

Einen schönen Rest-Sonntagnachmittag,

Sona

Geschrieben

Ok, hier eine Frage: Liest du sonst noch andere Fantasy oder sind deine Literatur- Vorlieben woanders?

Geschrieben

Also, Tolkien-Bücher kenne ich bisher nur "Der kleine Hobbit" (aber nur als Hörbuch und teilweise als normales Buch) und im Moment lese ich den Herrn der Ringe.

Genieß es, dass erste Mal Der Herr der Ringe zu lesen

Geschrieben

Ok, hier eine Frage: Liest du sonst noch andere Fantasy oder sind deine Literatur- Vorlieben woanders?

Ja, ich lese auch noch andere Fantasy-Sachen - und nehm da auch gerne noch Tipps für Lesenswertes entgegen! Momentan bin ich gerade mitten im ersten Eragon-Band. Ansonsten mag ich z.B. die Neschan-Trilogie von Ralf Isau, "His Dark Materials" von Philip Pullman, "Harry Potter" - gelesen hab ich auch "The Chronicles of Narnia", als Kind/Jugendliche etliche Hohlbein-Bücher (die "Märchenmond"-Geschichten mag ich immer noch) - plus bestimmt noch einige andere Fantasy-Bücher ("Tintenherz" z.B. hab ich angefangen, bin aber nie richtig reingekommen) an die ich mich so spontan nicht erinnere.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich bin begeisterter JRR Leser, aber kein Freund der Filme.

Meine Meinung ist sie hätten allerhöchstens die Quellenangabe

mit > frei nach JRR Tolkien< machen dürfen.

Ein Buch zusammen zu kürzen um einen Film zu machen ist das eine,

jedoch es zu ändern ist etwas anderes.

Nach dem 6. mal HDR und dem 2. mal Simarillion kratze ich nun zusammen

was es rund um die ersten 2 Zeitalter noch so gibt.

Besonders dabei gefallen mir die Nachrichten aus Mittelerde

und davon die Geschichten von Tuor und Turin.

Den Hobbit und den HDR hab ich kürzlich zusammen mit meinem

8 jährigen Sohn gelesen ( immer geschaut und gefragt ob er mitkommt)

ich hätte ihm gern gegönnt es später zum ersten mal selbst zu lesen,

aber der Film kursiert ringsum bei Freunden und Verwandschaft,

so dass ich befürchtet habe er sieht diesen erst bevor der das Buch kennt.

Ich weiss nicht warum ich nicht früher mal nach einem Tolkien Forum gegoogelt

habe, aber ich bin froh dass ichs nun getan hab und dieses Forum fand.

Somit hab ich mich mal gleich angemeldet.

post-5637-1232440677_thumb.jpg

Geschrieben

Herzlich Willkommen im Tolkienforum!

Wo ist denn das Bild vom Lagerleben entstanden? *neugier*

Geschrieben

Sieh da, da hat noch ein Nordhesse hergefunden!

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß!

g030.gif Imrahil

Geschrieben

Herzlich Willkommen im Tolkienforum!

Wo ist denn das Bild vom Lagerleben entstanden? *neugier*

Danke

Das Bild ist vom Feldlager Bellicum Montanum zu Landau (Bad Arolsen)

im schönen Fürstentum Waldeck.

Das kleinere Bild ist mein Sohn und mein Hut :daumen:

Sieh da, da hat noch ein Nordhesse hergefunden!

Na dann herzlich willkommen und viel Spaß!

g030.gif Imrahil

Hallo Imrahil, stimmt, Wolfhagen ist ebenso in Nordhessen wie Dol Amroth :-)

Danke fürs willkommen

Geschrieben

Hallo Imrahil, stimmt, Wolfhagen ist ebenso in Nordhessen wie Dol Amroth :-)

Danke fürs willkommen

Natürlich ist Dol Amroth in Nordhessen, etwa 2km von Bad Arolsen. (Obwohl ich manchmal denke ich sei in Bree)smilie_denk_24.gif

;-) Imrahil

Geschrieben

Natürlich ist Dol Amroth in Nordhessen, etwa 2km von Bad Arolsen. (Obwohl ich manchmal denke ich sei in Bree)smilie_denk_24.gif

;-) Imrahil

LOL, in Wolfhagen denk ich manchmal ich bin in Hobbingen :-)

• 3 Wochen später...
Gast ichmagdasbalrog
Geschrieben

guten tag die damen und herren ,

ich bin hier ebenfalls neu im forum und will mich nur mal kurz vorstellen!

ich bin ein großer herr der ringe fan sowohl die bücher als auch die filme (auch die etwas ältere comic verfilmung^^) .

ich lass mich prinzipiell von jeder art fantasy begeistern bin aber sonst noch großer warhammer 40k fan . wenn jemand was wissen will kann man mich einfach anschreiben ! :bengel:

habe die ehre

• 4 Wochen später...
Geschrieben

HALLO an Alle, eigentlich war ich nur auf der Suche nach Viggo Bildern und Zitaten, wie das so ist "Zack" hab ich mich schon angemeldet. Aber versprochen ich schreibe auch mal was. Und so ein Tolkien Forum ist ja sehr umfassend.

Wer noch etwas über mich wissen möchte kann mich gerne fragen !

Gruß Nenaja

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo hab mich auch erst grad hier angemeldet und freu mich schon darauf mit euch zu plaudern ;-)

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe mich vor ein paar Tagen angemeldet und hoffe auf eine nette Community! :-)

Ich habe erst den Hobbit gelesen, das Buch und den Film hdr noch nicht. Vor mir liegt also noch eine fantastische Welt zum entdecken. Da ich jetzt schon totaler Fan bin, habe ich mich Anfängerfreak genannt.

Geschrieben (bearbeitet)

Und was machst wenn du kein Anfänger mehr bist :L ? Nennst du dich dann Fortgeschrittenerfreak. :=( :=(

Aber sonst herzlich willkommen.

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...