Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin schon seit 6 tagen hier und wollt halt einfach auch mal hallo sagen :bounce:

Haaaallooooo :-O

ich freu mich über dieses schöne tolkien forum (endlich mal gleichgesinnte :-D)

aber eins find ich irgendwie komisch : ich find immer die threads interessant wo schon lange keine antworten mehr

geschrieben wurden :mecker: aber das is mir egal ich schreib dann da eifach mal wieder eine neue :uglyvogel:

wenn wer was über mich wissen will soll fragen

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Mae govannen, mellyn nin!

oder einfach nur Hallo, Freunde!

Ich habe mich hier neu angemeldet und möchte an dieser Stelle mal Hallo sagen.

Ich bin schon viele Jahre Tolkienfan und freue mich schon darauf, mit euch in einen regen Gedankenaustausch zu treten. In anderen Foren, die sich mit unserem geliebten Professor und seinen Werken beschäftigen bin ich unter dem Namen Anóriel bekannt und gehöre zum Tolkienstammtisch Berlin.

Falls ihr Fragen an mich habt, dann scheut euch nicht davor, sie auch zu stellen. Ich werde sie so gut es mir möglich ist beantworten.

Liebe Grüße

Arothiriel

Gast elfenzauber
Geschrieben

hallo an alle.... warum ich mich in diesem forum angemeldet habe sind zwei gründe...erstens finde ich fantasy einfach super und zum anderen, weil ich für meine hp, die ich gerade erstell elfenbilder suche, die nicht urheberrechtlich geschützt sind und die ich verwenden kann... also sollte jemand im besitz dieser dinge sein, dann bitte ich euch mir zu helfen....

mir. das bin ich....ich heisse andrea und komme aus linz...bin mitlerweile 42 jahre alt und habe vier kinder....nebenbei noch zwei hunde, drei katzen, fünf meerschweinchen, zwei hamster...also einen kleinen streichelzooo....und damit ich mit allem fertig werde, hab ich sicher einen riesengroßen vogel :rolleyes:

so dann hoffe ich auf eure hilfe...danke derweil und ich schau mich nachher mal im forum um.

ciao

andrea

Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir ein herzliches Willkommen an alle die neu dabei sind.

:keks:

Bearbeitet von Elleth
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hey. =)

Bin zwar nicht mehr sehr neu, fühle mich aber verpflichtet, mich auch mal vorzustellen. Mich kennt niemand, mich mag niemand... :-D Und ich hab keine Depressionen. Nein, ernsthaft. Ich freu mich hier zu sein ;-)

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallöchen zusammen,

ich bin erst seit drei Tagen hier, aber es macht mir schon jetzt wahnsinnig viel Freude mit anderen über Literatur, Fantasy und Spiele zu reden! :bounce:

Vielen Dank an die, die das alles hier ermöglicht haben! Eine Super Idee :daumen:

Lg Eryniell

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bin heute auf dieses schöne Forum gestoßen.

Ich kenne Tolkien nun zwar schon etwas länger, aber besonders die Sprache ist mir ehr fremd geblieben. Dabei ist sie doch oft der Schlüssel um die Zusammenhänge zu verstehen, z.B. die Namen Finrod oder Gil-Galad. Bin überzeugt davon das sich das hier schnell ändern wird. Ich freue mich schon drauf euch hier zu treffen.

Gruß Mithlond!

Geschrieben

Ein herzliches willkommen an alle Neuen. Guckt euch in Ruhe um und habt Spaß im Forum :bounce:

*alle zu einem Weinchen ins Gasthaus einlad*

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

stelle mich auch mal kurz vor. :knuddel:

Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, eine Tochter 6j.

Ich komme aus NRW und bin dort als Arzt tätig.

Für Tolkien interessiere ich mich seit ca. 27 Jahren, nachdem ich im Alter von 13j erstmals HdR gelesen habe.

Seit ca. 10 Jahren sammle ich alle möglichen Ausgaben der Bücher, so darf ich stolz z.B. eine dt. Erstausgabe mein Eigen nennen. Ich lese hier schon lange mit, habe mich aber erst jetzt registriert, da ich schon in einigen anderen Foren, außerhalb d. Themas Tolkien, aktiv bin. Jetzt konnte ich aber nicht mehr widerstehen...

Geschrieben

Herzlich Willkommen, Drogo und viel Spaß hier.

Ich will ja nicht neugierig sein, aber als was für ein Arzt bist du denn tätig? Man weiß ja nie, wozu das zu wissen mal gut ist ;-)

Geschrieben

Hallo Drogo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer fröhlichen Runde.

Ich wünsche dir viel Spaß in diesem Forum.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Herzlich Willkommen, Drogo und viel Spaß hier.

Ich will ja nicht neugierig sein, aber als was für ein Arzt bist du denn tätig? Man weiß ja nie, wozu das zu wissen mal gut ist ;-)

Ich bin Psychiater!

Keine Sorge, die so genannte "Tolkiensucht" ist zwar nicht behandelbar, besitzt jedoch auch nur geringen Krankheitswert....

Geschrieben

So, Hallo erstmal :rolleyes:

Nachdem ich mich gestern registriert habe, stelle ich mich jetzt auch mal vor.

Ich komme aus Bayern und bin 17 Jahre alt. Morgen fängt bei mir die Schule wieder an. :grummel:

Mein Anfang bei Tolkien war der kleine Hobbit, den ich im alter von 8 Jahren verschlungen habe. Die Ring-Trilogie kam aber wesentlich säter hinzu, nämlich nachdem ich die Filme gesehen hatte. Also so etwa im Alter von 11-12 Jahren. Und seitdem bin ich ein großer Fan der Geschichte.

Da es bei mir im Freundeskreis auch Leute gibt, die von mir behaupten ich könnte halbwegs gut erzählen, werde ich mich vermutlich auch irgendwann demnächst mal an einer Fanfiction versuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß :-)

Vielleicht interessierst du dich dann ja für unseren Fanfiction-Bereich.

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Geschrieben (bearbeitet)

Hi an alle,

ich bin schon seit ein paar Tagen hier und wollte mich mal offiziell bekannt machen. Mein Name ist Marcus/Mithalion, ich bin 33 Jahre alt und komme (seit neustem) aus Hannover.

Am 21. September 2009 beginnt mein Studium Medizinische Dokumentation. Naja, damit zieh ich den Altersdurchschnitt bei den Studenten nach oben, aber ich dachte mir wenn du nochmal was neues in Deinem Leben machst, dann lass es was richtiges sein.

Kinder hab ich noch nicht ... gehören halten immer zwei dazu ;-) . Ich spiele nebenher E-Klampfe und liebe Mittelerde und Ihre Geschichte. Ansonsten steh ich auf Metal, Camo-Pants und KaPus, Kaffee, gute Freunde und ich lese gern, wie es die Zeit erlaubt.

Tolkien lese ich seit etwa 6-7 Jahren, bin also über die Filme dran gekommen.

Mir gefällt dieses Forum, nett-lustige Umgangston, die Bandbreite der Themen und natürlich auch die Themen selbst.

Ok, dass wär mal so ein bißchen über mich.

Anar caluva tielyanna!

Mithalion

Bearbeitet von Mithalion
Geschrieben

Hallo HecNev und Mithalion!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer fröhlichen Runde. Ich wünsche euch viele angenehme, fröhliche Stunden in diesem Forum.

Liebe Grüße

Arothiriel

Geschrieben

Hi Arothiriel und HecNev,

schön Euch kennen zu lernen. Freu mich auch auf viele schöne Stunden in diesem Forum.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein herzerfrischendes Moin Moin an alle Mittelerdler,

Ich bin Orodreth und komme aus dem Osten Mittelerdes ;)

Ja meine Hobbys sind ganz verschieden:

Ich liebe meine Handys sehr und meinen Rechner, lese Tolkien und gehe gerne arbeiten, höre fast nur Electro & House.

An Mittelerde fasziniert mich das ganze drumherum was ein Mensch alles geschaffen hat.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...