Zum Inhalt springen

Hallo! Ich bin neu hier und will wenigstens mal...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alsooo; ich heiße Fabian und hab mich eben hier angemeldet (wer hätts gedacht :D). Bin wirklich sehr froh dieses Forum hier gefunden zu haben, da mich die Herr der Ringe Triologie am meisten interessiert, wobei Der Hobbit auch nicht schlecht ist, und das hier umfassend Thematisiert wird :)
Ich hoffe hier noch ein bisschen was neues zu lernen und bin gespannt was sich hier noch so alles entdecken lässt.

Viele Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi

Ich bin Carolin, 12 Jahre alt und, welch ein Zufall, Herr der Ringe-Fan.

Ich freue mich, dass es ein Forum zu Tolkiens Werken gibt, in dem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.

Ich freue mich schon auf weitere Infos und die tolle Community hier.

Viele Grüße

Anfauglir

Geschrieben

Hallo Anfauglir,

herzlich Willkommen hier im Forum. :-)

Viel Spaß beim Schmökern und Gedanken austauschen :-)

Schöne Grüße

Torshavn

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Bin auch neu im Forum.

Versuche mich gerade etwas einzulesen in den verschiedenen Themen. Ist ja schon ne ganz Menge  :O 

Lese Tolkien seit 2002, wobei ich den Hobbit schon früher mehrfach versuchte zu lesen. Lag wohl am Alter (ca. 10 J.) und der schlechten Leseleistung zu dieser Zeit :blink: , dass ich da nicht durchgekommen bin.

Heute lese ich, soweit meine Kinder und die Arbeit mich dazu kommen lassen.

Freu mich drauf mit euch zu quwatschen!

Gruß an Mittelerde

Geschrieben

Hallo zusammen,

als ehemaliger Bühnenplastiker im Fantasybereich und Herr der Ringe Collectibles Sammler bin ich heute morgen auf dieses Forum gestoßen und habe festgestellt, dass sich hier ja der ein oder andere Gleichgesinnte tummelt. Aus diesem Grund habe ich mich mal angemeldet und sage hier "Hallo" ;)

Grüße aus Bayern

Geschrieben

Hi bin zwar nicht seid heut hier und nu Da sein fg.Froh sein das Forum gefunden zu haben....... :-O

Mir gehts wie anderen auch, es gibt kaum einen der sich mit Tolkiens werken befasst, manche haben was gesehen aber interessieren sich nicht dafuer.Muss aber dazu sagen das ich derzeit in einem Land lebe, wo man Buecher nich so tolle findet, geschweige den Fantasie und dergleichen. :grummel:
Wollte mir HdR und sil hier jaufen gibts net und per Internet bestellen auch nicht, da bekomm ich nur ein mitleidiges Kopfschuetteln...... :skull:

Hab dennoch etwas retten koenne, und wenigstens etwas tolkien zuhause.

So nu genug geschrieben geniesst eure zeit hier und schreibt was auch immer ihr wollt zu tolkien, keine bammel haben vor ultranerds sondern immer scheen fragen stellen und nerven, irgendwann bekommt man nette infos zusammen :schmacht:

Geschrieben

Muss aber dazu sagen das ich derzeit in einem Land lebe, wo man Buecher nich so tolle findet, geschweige den Fantasie und dergleichen. :grummel:

Wollte mir HdR und sil hier jaufen gibts net und per Internet bestellen auch nicht, da bekomm ich nur ein mitleidiges Kopfschuetteln...... :skull:

In welchem Land mag man denn keine Bücher :kratz:  Und Tolkien bekommt man nicht mal übers Internet :kratz:

Herzlich Willkommen Mirko :-)  und viel Spaß hier im Forum

Geschrieben

Muss aber dazu sagen das ich derzeit in einem Land lebe, wo man Buecher nich so tolle findet, geschweige den Fantasie und dergleichen. :grummel:

In welchem Land mag man denn keine Bücher :kratz:  Und Tolkien bekommt man nicht mal übers Internet :kratz:

Herzlich Willkommen Mirko :-)  und viel Spaß hier im Forum

Makededonien, mann steht nicht so sehr auf Tolkien und als ich in einer buchhandlkung war und HdR bestellen wollte mit der isbn nummer oder wie die heisst sagten die einfach noe geht net finden nix...........

Ich denk mal das haengt auch mit der maloche zusammen, da wo ich leb sind 80% landwirte und keiner hat zeit sich mit buecher zu befassen, nur was fuer staedter und gebildete.Wobei manche noch net mal was vom Herrn der Ringe gehoert haben und damit meine ich Staedter.

Den Spass hab ich schon im Forum Hier bin ich richtig hier fuehle ich mich wohl :bounce:

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Ich bin die Teresa, 19 Jahre jung und aus München :)

Das erste mal hab ich Herr der Ringe auf Video gesehen. Ich müsste 6 Jahre alt gewesen sein und hab mich hinter der Sofalehne versteckt, da ich es eigentlich gar nicht gucken durfte. Dann kam Legolas zum Vorschein und auch klein Resa kam völlig begeistert hinter der Sofalehne hervor :D seit dem schlägt mein Herz für die Elben und für Mittelerde.

Ist ein richtig tolles Forum hier!

Geschrieben

H

Hallo!
Ich bin die Teresa, 19 Jahre jung und aus München :)
Das erste mal hab ich Herr der Ringe auf Video gesehen. Ich müsste 6 Jahre alt gewesen sein und hab mich hinter der Sofalehne versteckt, da ich es eigentlich gar nicht gucken durfte. Dann kam Legolas zum Vorschein und auch klein Resa kam völlig begeistert hinter der Sofalehne hervor :D seit dem schlägt mein Herz für die Elben und für Mittelerde.

Ist ein richtig tolles Forum hier!

Hallo Teresa und herzlich willkommen :-)

Wir freuen uns schon auf deine Beiträge. Schickes Profilbild auch :-D

Liebe Grüße,

Eldanor

Geschrieben

Hallo Resa! Willkommen im Forum! Schau doch mal in die ganzen Quiz rein! :-) 

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Name steht ja übers Profilbild: bin 28 Jahre jung/alt je nachdem wie man es sehen will!

Hab Samstag/Sonntag mal wieder Hobbit/Herr der Ringe Tag gemacht, was bei mir bedeutet alle Filme der Reihe nach zu schauen! Dabei bin ich auf die Sarumanszene gestoßen in deren Thread ich dann direkt mal meine Vermutungen gepostet hab.

Angefangen hat alles mit nem komischen Video Names Lord of the Weed dann gings rasend schnell: Erst der Hobbit, dann im Arkord von 6 Wochen (Man musste damals ja auch zur Schule gehen) die Rot-goldene Fassung vom Herrn der Ringe, wobei ich trotz der Geschwindigkeit ziemlich genau gelesen habe.

Generell schaue/lese ich viel SiFi/Fantasy um mich vom allzu logischen Alltag abzulenken

Bearbeitet von Helge Schneider
Geschrieben

Herzlich Willkommen Helge :-) . Viel Spaß und Ablenkung hier im Forum :-) .

Auch Dir Elbenfreundin Teresa ein herzliches Willkommen, und viel Freude hier :-) .

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallöchen aus Unterfranken! Ich höre nun seit fast 2 Jahren von diesem Forum und konnte mich nun endlich dazu entschließen mich auch einmal anzumelden.

Ich bin nun 22 Jahre jung, Mittelalterfan und begeistert von Herr der Ringe und Der Hobbit. Ich liebe es mit meinen Pferden auch mal verrückte Sachen auszuprobieren und ganz natürlich zu reiten, also so ohne alles ;-).

Das war es erst einmal von mir!

Tüdelü

Geschrieben

Hallo und willkommen im Forum.

Was ein Zufall.  ;-)  Ich bin auch mittelalter- Herr der Ringe- und Hobbit-begeistert. Auf nem Pferd saß ich auch schon... :-)

Dann viel Spaß hier. :knuddel:

Geschrieben

Hallo alle zusammen.

Bin zwar auch schon länger angemeldet aber war bisher och nicht so aktiv im Forum aber nun bin ich wieder da und wollte mich auch nochmal kurz vorstellen.

Ich bin Sandra (27) aus Rösrath bei Köln.Neber DHDR und der Hobbit lese und schaue ich noch Das Lied von Eis und Feuer /Game of Throns.Auserdem Fotografiere ich gerne am liebsten tier oder auch Larper bzw Themen Shootings.Da ich meinen Mann für die ganze Tolkien Reihe leider nicht begeistern kann suche ich ein Paar nette Leute aus dem Umkreis bei Köln die auch mal Lust hätten sich zu treffen zn DHDR Abend oder zusammen ins Kino o.ä

Freu mich auf euch.

Geschrieben

Herzlich willkommen bei uns, Sandra. Vielleicht schaust du mal ins Board mit den Stammtischen. Vielleicht findet sich was passendes für deine Gegend. Wenn nicht, kann man ja vielleicht was anleiern. Auf jeden Fall wirst du hier immer jemanden finden, der sich mit dir austauschen mag.

Geschrieben

Hihi, ich hab mich auch schon gewundert...

Aber auch von mir nochmal herzlich Willkommen, Sandra, auch wenn wir uns jetzt schon eeetwas länger kennen. :-P 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...