Meriadoc Brandybuck Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Herzlich Willkommen bei uns. Zur Begrüßung gibt es einmal Hobbit Pizza für dich Zitieren
NerwenArtanis Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck: Herzlich Willkommen bei uns. Zur Begrüßung gibt es einmal Hobbit Pizza für dich Dankeschön für das nette Willkommen, und die Pizza ist wirklich total lecker Zitieren
Colcalad Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 vor 15 Stunden schrieb NerwenArtanis: Hallo alle miteinander, Ich bin der Meinung, dass Bücher Lebensmittel für die Seele sind, ganz besonders Tolkiens Bücher, und bin froh, ein Forum für einen regen Austausch über Tolkiens faszinierende Welt gefunden zu haben. Zu mir gibts nicht viel zu erzählen, außer dass ich Fantasy liebe und mich sehr nach Mittelerde sehne. Mittelerde hat nur einen einzigen Nachteil: Es existiert leider nicht. Aber im Geiste habe ich Mittelerde schon oft bereist und werde das auch noch oft tun Herzlich willkommen Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Am 7.11.2021 um 19:15 schrieb Colcalad: Hallo miteinander Mein Name ist Colcalad, 45, Schweiz, Tolkienfan und Herausgeber einer Zeitung. Freundliche Grüsse an alle Colcalad Herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Geht es um eine Zeitung z Thema Tolkien und Fantasy??? vor 18 Stunden schrieb NerwenArtanis: Hallo alle miteinander, Ich bin der Meinung, dass Bücher Lebensmittel für die Seele sind, ganz besonders Tolkiens Bücher, und bin froh, ein Forum für einen regen Austausch über Tolkiens faszinierende Welt gefunden zu haben. Zu mir gibts nicht viel zu erzählen, außer dass ich Fantasy liebe und mich sehr nach Mittelerde sehne. Mittelerde hat nur einen einzigen Nachteil: Es existiert leider nicht. Aber im Geiste habe ich Mittelerde schon oft bereist und werde das auch noch oft tun Hallo und herzlich Willkommen im Forum und auch dir wünsche ich viel Spaß hier!!! Ich mag auch sehr gerne Fantasy und fänd so eine Welt wie Mittelerde auch sehr schön. Zitieren
NerwenArtanis Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 vor 5 Stunden schrieb Arwen Mirkwood: Herzlichen Willkommen im Forum und viel Spaß hier. Geht es um eine Zeitung z Thema Tolkien und Fantasy??? Hallo und herzlich Willkommen im Forum und auch dir wünsche ich viel Spaß hier!!! Ich mag auch sehr gerne Fantasy und fänd so eine Welt wie Mittelerde auch sehr schön. Hallo Arwen, danke für das nette Willkommen. Ja, Tolkien hat mit Mittelerde wirklich eine faszinierende, wunderschöne Welt geschaffen, die Sehnsüchte weckt, ich kann davon gar nicht genug bekommen. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und mich mit anderen austauschen zu können. Ich lese Tolkien, seitdem ich 14 bin. Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 15. November 2021 Geschrieben 15. November 2021 Gern geschen ?? Ich zähle mich ehr zu den Filme-Guckern, aber Mittelerde ist einfach eine schöne Welt. Also würde ich in Neuseeland leben, käme ich mir vor wie in Mittelerde ? Zitieren
Herr Zwerg Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Hallo allen Tolkienesen Oh welch Wunder ich bin der "Neue" Ich habe mit meinen mittlerweile 47 Jahren nur die Herr der Ringe und Hobbit Filme geschaut, bis vor ein paar Tagen..... Ich habe mir aus dem Bücherregal meiner Frau doch mal den ersten Teil "Die Gefährten" geschnappt und was soll ich sagen. Vorweg ich bin einer der maximal 5-6 Filme im Jahr schaut und sonst den Fernseher meidet wie der Teufel das Weihwasser, habe ich die Filme geliebt und von den 5 Filmen waren sicher 3 davon welche von Tolkien. Jetzt wo ich das Buch fast durch habe bin ich mir oft nicht mal sicher ob die Bücher und der Film die selbe Grundlage haben Sicher die Filme sind für Filme immer noch toll, aber trotz den vielen Leuten die immer meinten das erste Buch ist sooooo zäh und was noch alles (was mich bisher auch abgeschreckt hat) ich liebe es und kann fast nicht mehr aufhören darin zu lesen. Wie schon oben gemerkt bin ich verheiratet ( mittlerweile seit 25 Jahren) und habe 3 erwachsene Töchter, die aber auch "nur" die Filme kennen, die Bücher hat bisher nur meine Frau gelesen. Achja, ich lese sie auf deutsch (noch) da mein englisch (noch) um einiges zu schlecht ist um dem ganzen wirklich folgen zu können. Hoffe ich schaffe es mal die in original zu lesen. Das war es erstmal, falls noch jemand Fragen hat einfach raus damit. Auf ein schönes Miteinander. LG Herr Zwerg (aka Alex) 1 2 Zitieren
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Herzlich Willkommen im Tolkienforum! Ich hoffe du findest dich hier zurecht und fühlst dich wohl! 1 Zitieren
Torshavn Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Auch von mir ein 'Herzliches Willkommen' von einem Zwerg zum anderen. 1 Zitieren
gathame Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Auch von mir "Herzlich Willkommen", auch wenn ich vielleicht selbst noch zu neu hier bin um Leute willkommen zu heißen (und ja auch mehr ein Nebenbei-Tolkienese). Aber ich fand es halt gut dass sich da jemand so vorstellt dass man sich eben wirklich eine Vorstellung von ihm machen kann. Und außerdem sind die Zwerge mein Tolkien-Lieblingsvolk, insofern hat mir eben auch der Name gefallen. 2 Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 Von mir auch: Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier ?? Liebe Grüße von der Elbin?? Zitieren
NerwenArtanis Geschrieben 1. Dezember 2021 Geschrieben 1. Dezember 2021 vor 15 Stunden schrieb Herr Zwerg: Hallo allen Tolkienesen Oh welch Wunder ich bin der "Neue" Ich habe mit meinen mittlerweile 47 Jahren nur die Herr der Ringe und Hobbit Filme geschaut, bis vor ein paar Tagen..... Ich habe mir aus dem Bücherregal meiner Frau doch mal den ersten Teil "Die Gefährten" geschnappt und was soll ich sagen. Vorweg ich bin einer der maximal 5-6 Filme im Jahr schaut und sonst den Fernseher meidet wie der Teufel das Weihwasser, habe ich die Filme geliebt und von den 5 Filmen waren sicher 3 davon welche von Tolkien. Jetzt wo ich das Buch fast durch habe bin ich mir oft nicht mal sicher ob die Bücher und der Film die selbe Grundlage haben Sicher die Filme sind für Filme immer noch toll, aber trotz den vielen Leuten die immer meinten das erste Buch ist sooooo zäh und was noch alles (was mich bisher auch abgeschreckt hat) ich liebe es und kann fast nicht mehr aufhören darin zu lesen. Wie schon oben gemerkt bin ich verheiratet ( mittlerweile seit 25 Jahren) und habe 3 erwachsene Töchter, die aber auch "nur" die Filme kennen, die Bücher hat bisher nur meine Frau gelesen. Achja, ich lese sie auf deutsch (noch) da mein englisch (noch) um einiges zu schlecht ist um dem ganzen wirklich folgen zu können. Hoffe ich schaffe es mal die in original zu lesen. Das war es erstmal, falls noch jemand Fragen hat einfach raus damit. Auf ein schönes Miteinander. LG Herr Zwerg (aka Alex) Herzlich Willkommen hier im Tolkienforum. Und schön, dass ein Zwerg den Weg hierher gefunden hat Und die Bücher sind wirklich immer wieder ein Leseerlebnis, leider schreckt eben manche Menschen die Dicke des Buches ab, obwohl es eigentlich drei Bände sind. Ich bin auch jedes Mal völlig im Bann von Mittelerde, wenn ich darin schmökere. Wünsche dir viel Spaß hier, Herr Zwerg. Zitieren
Niënna Imladris Geschrieben 28. Dezember 2021 Geschrieben 28. Dezember 2021 Hallo ich bin Niënna und bin 26 Jahre alt. Ich habe durch ein Mitglied von hier, die aus einem anderen Forum kenne, hier her gefunden. 1 Zitieren
Arwen Mirkwood Geschrieben 28. Dezember 2021 Geschrieben 28. Dezember 2021 Herzlich Willkommen im Forum @Niënna Imladris und viel Spaß hier ??? 1 Zitieren
Niënna Imladris Geschrieben 28. Dezember 2021 Geschrieben 28. Dezember 2021 vor 1 Minute schrieb Arwen Mirkwood: Herzlich Willkommen im Forum @Niënna Imladris und viel Spaß hier ??? Danke @Arwen Mirkwood 1 Zitieren
Arwen Bruchtal Geschrieben 1. Januar 2022 Geschrieben 1. Januar 2022 @Niënna Imladris Auch von mir ein Herzlisches Willkommen im Forum. 1 Zitieren
Niënna Imladris Geschrieben 2. Januar 2022 Geschrieben 2. Januar 2022 vor 16 Stunden schrieb Arwen Bruchtal: @Niënna Imladris Auch von mir ein Herzlisches Willkommen im Forum. @Arwen Bruchtal Danke 1 Zitieren
Schokominza Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Hallo liebe Tolkien-Fangemeinde, heute kam mir in den Sinn, dass ich mich ganz gerne mal wieder mit anderen Fans der HdR-Trilogie und weiteren Werken Tolkiens austauschen würde. Daher habe ich im Netz nach einem geeigneten Forum gesucht und bin hier bei euch fündig geworden! Schön, dass ihr hier noch so aktiv seid. Ich heiße Julia, bin 33 Jahre alt und lebe in Südbaden. Die Liebe zum Fantasygenre und Tolkien im speziellen habe ich wohl meiner Mutter zu verdanken, die mir schon als Kind den kleinen Hobbit vorgelesen hat. So richtig gepackt hat mich das HdR-Fieber, als ich damals mit meinem besten Freund den ersten Kinofilm sah. Danach habe ich ihn mir noch fünf weitere Male im Kino angesehen. Selbstverständlich habe ich hinterher auch gleich alle drei Bücher verschlungen, die praktischerweise bei uns daheim im Regal standen. Seither begleitet mich die HdR-Trilogie (neben Harry Potter, hihi) bis heute, als eine der Geschichten meines Lebens, sozusagen. Ich freue mich schon auf einen interessanten Austausch mit euch! Liebe Grüße Julia alias Schokominza 3 Zitieren
Linnuial Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 Mae govannen und herzlich Wilkommen hier im Forum! ?️ PS: Warum verwenden denn jetzt Leute Tengwar-Kästen in ihrer Signatur wenn sie gar keine Tengwar schreiben wollen? 1 Zitieren
NerwenArtanis Geschrieben 11. Januar 2022 Geschrieben 11. Januar 2022 @Schokominza herzlich Willkommen, wünsche dir viel Spaß hier im Forum. Ja, wen einmal das Tolkienfieber gepackt hat, den lässt es nie wieder los. Schön, hier eine weitere Herr der Ringe Begeisterte begrüßen zu können 1 Zitieren
Niënna Imladris Geschrieben 12. Januar 2022 Geschrieben 12. Januar 2022 vor 9 Stunden schrieb Linnuial: PS: Warum verwenden denn jetzt Leute Tengwar-Kästen in ihrer Signatur wenn sie gar keine Tengwar schreiben wollen? Upps, muss ich wohl gewesen sein. War keine Absicht. Ich bin hier manchmal mit Handy unterwegs und tippe manchmal auf Kästen die ich nicht tippen will. Sorry. Zitieren
Schokominza Geschrieben 12. Januar 2022 Geschrieben 12. Januar 2022 Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die freundliche Begrüßung, ich freue mich! Am Wochenende werde ich mir etwas mehr Zeit nehmen und das Forum durchstöbern! Zitieren
Arwen Bruchtal Geschrieben 12. Januar 2022 Geschrieben 12. Januar 2022 @Schokominza: Von mir auch ein Herzliches Willkommen 1 Zitieren
Niënna Imladris Geschrieben 13. Januar 2022 Geschrieben 13. Januar 2022 (bearbeitet) @Schokominza Hallo und Herzlich Willkommen Bearbeitet 13. Januar 2022 von Niënna Imladris 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.